Revival: Netzstrumpfhosen

So richtig weg vom Fenster war die Netzstrumpfhose doch eigentlich nie. Möglicherweise wird sie nur auf eine neue Art ins modische Schaufenster gestellt- weg vom Verruchten und als Faschingsartikel. Nun und wenn jetzt eine neue Adrian- Strumpfhose sich des Themas annimmt, liegt vielleicht doch ein neuer Trend vor? ADRIAN Online Store -
Oder liegt es daran, dass die Sommermonate der letzten Jahre oft sehr heiß waren. Jedenfalls luftig ist sie bestimmt, diese neue Kreation. Ich werde gespannt sein, wie viele Petri- Jünger sich demnächst offenbaren. Ich selbst werde mich wohl eher zurück halten, obwohl ich gestehe so übel sieht es nicht aus. Auf jeden Fall Mut zum offen tragen gehört dazu, und unter langen Hosen bringt es nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Netzstrumpfhosen mal weg vom Fenster waren oder nicht- nach Ansicht meiner Umwelt wie der Angebote in diversen Strumpfgeschäften und -abteilungen kann ich persönlich nur feststellen, dass Netzstrumpfhosen in diesem Frühjahr 2017 so "in" sind wie lange nicht mehr. Ich sehe sie an Frauenbeinen, vor allem unter der Hose, in Grob- und Feinausführung, ich finde sie bei Kaufhof, Calzedonia und Strumpfboutiquen und stelle fest, dass die Bestände nach kurzer Zeit leer sind und Frauen sich dafür interessieren.

Ja, Netzstrumpfhosen sind so aktuell wie lange nicht mehr. Es gibt ein "Revival".

Ich habe dieses Jahr noch keine Frau in Netzstrumpfhosen gesehen.
Und ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und wieder nach Hause. Ich steige in Hannover im Hauptbahnhof um und habe dort immer einen kurzen Aufenthalt, den ich für kleine Besorgungen nutze oder den ich mir damit vertreibe indem ich die Bahnhofshalle / Passarelle hinauf und hinab schlender. Dabei sehe ich oft Frauen in Röcken, Kleidern und sogar Shorts, die dazu Strumpfhosen tragen. Transparente, des öfteren aber blickdichte und sehr selten Muster. Und es sind mal mehr, mal weniger Frauen in Röcken und Kleidern, aber in letzter Zeit sind es eindeutig wieder mehr.
Nur habe ich in diesem Jahr noch nie eine Frau dort oder anderswo, die am helllichten Tage zum Rock oder Kleid, Netzstrumpfhosen oder gar Netzstrümpfe getragen hätte.
Also an diesem "Revival" kann nicht viel dran sein...

Okay, ich gebe zu, Eine hab ich doch tatsächlich schon mit Netzstrumpfhose gesehen, morgens und ich hab mich sogar nach ihr umgedreht - aber sie zählt leider nicht, da es zu Fasching war und die Netzstrumpfhose ganz offensichtlich zu ihrem Kostüm gehörte - außerdem war sie mit ihren Freundinnen anscheinend zu einer Karnevalsveranstaltung unterwegs und nicht etwa dem Weg zur Arbeit.

Tja Mecki, ich habe heute in Berlin zwei Damen mit destroyed Jeans gesehen, die eine Netzstrumpfhose darunter trugen. Das innerhalb von 10 Minuten

Tja Mecki, ich habe heute in Berlin zwei Damen mit destroyed Jeans gesehen, die eine Netzstrumpfhose darunter trugen. Das innerhalb von 10 Minuten

Gestern in München unterwegs gewesen, gleich mehrere junge Frauen mit Netz unter Jeans gesehen.

Kann es nicht glauben, aber es werden wirklich mehr.
Scheint doch ein neuer trend zu werden.

Die Mode wiederholt sich eben immer wieder.

Hallo Paule,
Da ich mich ja gerne auch mal von Frauen inspirieren lasse und Trends folge, bin ich in der letzten Woche von den schwarzen Transparenten abgekommen und trage zur Zeit gerne Netz- und Musterstrumpfhosen.

bis ich dann meine Netzstrumpfhosen abkassieren ließ. Alles kein Problem.

Ein Schelm, wer nun denkt, Deine Beobachtungen hinsichtlich Netzstrumphosen dienen vor allem dazu, Dich in Deinem persönlichen Trend bestätigt zu fühlen. Aber wie sieht es denn aus, trägst Du diese Strumpfhosen denn auch sichtbar in der Öffentlichkeit, sonst wären die höheren Ausgaben dafür doch für die Katz. Oder haben diese Strumpfhosen ein besseres Tragegefühl als die ohne Netz und Muster?
Aber nun lese ich hier in diesem Forum, dass Netz nund verstärkt unter Jeans zu beobachten ist, also auf eine Weise so halbwegs versteckt. Da aber wettermäßig noch nicht der große Umschwung gekommen ist, stellt sich die Frage, ob dann noch eine "Unterhose" zu den zerrissenen Jeans erforderlich ist, wenn die Temperaturen dauerhaft steigen.

Aber um einmal auch in Dein Horn zu tuten:

Vorgestern lief mir in Brüssel an einer Straßenbahnhaltestelle eine Frau mit Kleid und einer feinmaschigen Netzstrumpfhose (ok Strumpfhose ist eine Vermutung, aber ich bin kein selbsternannter Experte, der am Unterschenkel erkennt, ob es sich zum Beispiel Halterlose oder eine Strumpfhose handelt) über den Weg und rate mal, wer mir spontan in den Kopf kam.

Gruß Placebo

Hallo allerseits,
erstmal freut es mich, dass BerlinerP und TommyBay in Großstädten die gleichen Beobachtungen gemacht haben wie ich und ich nicht als Spinner dastehe *g*.

Hallo Placebo,
Hallo Paule,

Ein Schelm, wer nun denkt, Deine Beobachtungen hinsichtlich Netzstrumphosen dienen vor allem dazu, Dich in Deinem persönlichen Trend bestätigt zu fühlen. Aber wie sieht es denn aus, trägst Du diese Strumpfhosen denn auch sichtbar in der Öffentlichkeit, sonst wären die höheren Ausgaben dafür doch für die Katz.

Ich hab' meine für 6,99 € bei Kaufhof erstanden (nicht heruntergesetzt). Also so teuer sind sie nicht. Sichtbar in der Öffentlichkeit trage ich sie trotzdem nicht. Sie sind nach meinem Empfinden schon den Frauen als modischer Gag vorbehalten.

Oder haben diese Strumpfhosen ein besseres Tragegefühl als die ohne Netz und Muster?
Ein anderes, luftigeres.

Aber nun lese ich hier in diesem Forum, dass Netz nund verstärkt unter Jeans zu beobachten ist, also auf eine Weise so halbwegs versteckt. Da aber wettermäßig noch nicht der große Umschwung gekommen ist, stellt sich die Frage, ob dann noch eine "Unterhose" zu den zerrissenen Jeans erforderlich ist, wenn die Temperaturen dauerhaft steigen.

Man oder besser die Frauen tragen sie, nehme ich an, nicht aus Wärme-, sondern aus modischen Gründen (s.o. und "luftiges Gefühl") . Ich denke aber auch, dass sie verschwinden werden, sobald es wieder/noch wärmer wird.

Aber um einmal auch in Dein Horn zu tuten:

Vorgestern lief mir in Brüssel an einer Straßenbahnhaltestelle eine Frau mit Kleid und einer feinmaschigen Netzstrumpfhose (ok Strumpfhose ist eine Vermutung, aber ich bin kein selbsternannter Experte, der am Unterschenkel erkennt, ob es sich zum Beispiel Halterlose oder eine Strumpfhose handelt) über den Weg und rate mal, wer mir spontan in den Kopf kam.

;-)

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Tja Mecki, ich habe heute in Berlin zwei Damen mit destroyed Jeans gesehen, die eine Netzstrumpfhose darunter trugen.

Gestern in München unterwegs gewesen, gleich mehrere junge Frauen mit Netz unter Jeans gesehen.

UNTER kaputten Jeans - da kann das mitunter ein interessantes Detail, ein Hingucker oder stylisches Accessoire sein. Aber würden die betreffenden Damen die Netzstrumpfhose auch solo zu Rock oder Shorts tragen? Ich denke wohl eher nicht. Mal gefragt?!
Und das ihr nun an einem Tag (von den ungefähr 100, die wir dieses Jahr schon hatten) in zwei deutschen Großstädten zwei Frauen bzw. die unbestimmte Anzahl "mehrere", was dann wohl vermutlich so 2 - 5 gewesen sein könnten, gesehen habt, die sie UNTER kaputten Jeans getragen haben, so ist das doch für 2 so große Städte und einen angeblichen Mega-Modetrend, eine Verhältnismäßig geringe Anzahl. Und das noch nicht mal eine dabei war, die so eine Netzstrumpfhose zum Rock oder Kleid getragen hat, spricht doch für sich.
Es gibt da ein Sprichwort: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." Und das findet wohl beliebig abgewandelt auch hier Anwendung:
"Ein paar Frauen, die (größtenteils verdeckt) Netzstrumpfhosen tragen, machen noch lange keinen Modetrend aus."
Ich denke mal Placebo hat recht, wenn er sagt, daß sich einige Leute hier gerne mal auf die eine oder andere Weise etwas vormachen.

Hallo allerseits,
erstmal freut es mich, dass BerlinerP und TommyBay in Großstädten die gleichen Beobachtungen gemacht haben wie ich und ich nicht als Spinner dastehe *g*.

Ach Paule, ich wollte Dich nicht als 'Spinner' hinstellen. Jeder macht seine eigenen Beobachtungen und bekommt in seiner Umwelt bzw. Umfeld seine eigenen Eindrücke mit und zieht seine eigenen Schlussfolgerungen daraus.
Allerdings ist Hannover auch keine Kleine Stadt und ich bin mindestens zweimal am Tag an einem Ort unterwegs wo viele Menschen unterwegs sind und gehe auch manchmal noch in die Stadt.
Und wenn es so ein mega Modetrend wäre, das überall die Netzstrumpfhose ständig ausverkauft sind, und alle überall damit rumlaufen, dann müßte das doch mittlerweile auch nach Hannover rübergeschwappt sein.
Aber mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Sorry, aber ne Netzstrumpfhose fällt nun mal mehr oder weniger auf.

Mecki,
Der Trend liegt aktuell bei einer vorblitzenden Netztights.
Und diesen sehe ich in Berlin zwischen 0 und 15 mal, abhängig von meinen Aktivitäten.
ZB. Schaut über den Hosenbund raus, unter kaputten Jeans, oder am Knöchel.
Zu Rock oder Shorts ist es derzeit ehr selten.
Netzstrumpfhosen Trend 2017 | InStyle

Zuletzt bearbeitet:
Das was Paule und BerlinerP beobachtet haben, kann ich voll bestätigen.

Gerade was Destroyed Jeans angeht, da sieht man Netzstrumpfhosen sehr sehr oft drunter.

Liegt vielleicht auch an Calzedonia.....denn die haben hier zur Zeit eine riesen Werbekampagne
am Laufen. Auf fast jeder Anschlagsäule und anderen Werbetafeln sieht mal Reklame von Calzedonia
für Netzstrumpfhosen oder Netzleggins.

Gruß Henry

Nur so ein lockerer Gedankengang:

Vielleicht werden jetzt die Netzstrumpfhosen überwiegend verdeckt unter den Jeans aufgetragen, die eine oder mehrere Karnevalsveranstaltungen überlebt haben und zum Rock außerhalb der "närrischen Tage" als nicht so geeignet erscheinen...

Nur so ein lockerer Gedankengang:

Vielleicht werden jetzt die Netzstrumpfhosen überwiegend verdeckt unter den Jeans aufgetragen, die eine oder mehrere Karnevalsveranstaltungen überlebt haben und zum Rock außerhalb der "närrischen Tage" als nicht so geeignet erscheinen...

Placebo, Du ungläubiger Thomas ;-)!

Ich find' den Trend bzw. den Erfindungsreichtum der (jungen) Frauen jedenfalls schön *g*
Paule

Liegt vielleicht auch an Calzedonia.....denn die haben hier zur Zeit eine riesen Werbekampagne
am Laufen. Auf fast jeder Anschlagsäule und anderen Werbetafeln sieht mal Reklame von Calzedonia
für Netzstrumpfhosen oder Netzleggins.

Kann ich auch für den Rhein Neckar Raum nur bestätigen: Kaum eine Bus- oder Straßenbahnhaltestelle, von der nicht ein großes Werbeplakat von Calzedonia mit einem Model in Netzstrumpfhosen grüßt ;-).
Neulich sah ich wieder mal zwei junge Frauen mit Netzstrumpfhosen unter der Jeans, eine hatte eine Calzedonia Einkaufstasche dabei. Wo sie ihre Netzstrumpfhosen wohl her hatte ...?

Paule

Ixh habe letzte Woche Montag eine junge Frau gesehen die unter einer 7/8 Jeans eine Netzstrumpfhose anhatte - okay eigentlich war's keine, sondern eine 20den mit Netzmuster. Bevor wieder jemand meckert: Es könnten auch Kniestrümpfe gewesen sein...
Aber danach auch noch nicht wieder. Also eine wahre Trendexplosion sieht wohl anders aus. Und wenn man sich nen ganzen Tag an belebten Plätzen auf die Lauer legen muß, um mal ein paar Frauen in Netzstrumpfhosen zu sehen, kann wohl kaum von einem Trend gesprochen werden. Es machen wohl ein paar, das war's dann aber auch schon.
Allerdings ist Hannover ja verglichen mit Berlin und München auch nur ein Dorf - vielleicht ist diese Art von Strumfhosen für Frauen auf dem Lande ja einfach zu sexy... ;-) hihi

War kürzlich in Italien und habe dort einige, i.e. eine auffällige Menge Frauen gesehen, die Netzstrumpfhosen auch zum Rock trugen.
Ansonsten sind mir in Deutschland auch einige junge Frauen aufgefallen, die Netz als Söckchen anhatten.

Ja, Netz ist ein Trend ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben