Revival: Netzstrumpfhosen

Und ich habe seit meinem letzten Beitrag noch keine Netzstrumpfhose, "Netzsöckchen" oder dergleichen wieder gesehen. Dein sog. Trend findet wohl entweder nur in Deinem Kopf statt oder kommt hier im Hannover einfach nicht an.
Soll mir aber auch ganz recht sein, ich mag sie nicht.

Hallo mecki, hallo auch an den Rest....

Trends entwickeln sich... sie beginnen ganz spärlich und oftmals versinken sie auch wieder, bevor es die breite Masse erreicht hat.... deswegen ist es ja auch erstmal NUR ein Trend....
und gerade auch deswegen sieht man solche Dinge auch nur sehr selten....
sobald sie dann zum alltäglichen Strassenbild gehören ist es kein Trend mehr, dann nennt man das auf neudeutsch "casual" (gewöhnlich)

ok, Paule hat das scheinbar verstärkt in Italien gesehen, aber auch hier....ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich und habe dort auch oft beruflich zu tun. Dort sieht man generell die Damenwelt auf den Strassen viel modischer als bei uns in Deutschland. So ist jedenfalls mein Eindruck. Genauso wird es vermutlich in Italen sein. Nichts esto trotz ;
ich habe vor ein paar Tagen auch bei uns in der "Provinz" eine junge Dame gesehen, die unter der knöchelfreien Jeans etwas aus Netz trug...

Insofern einfach mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt..... Desweiteren gilt immer noch, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, darüber lässt sich eh nicht streiten, und alles andere zeigt die Zeit

btw, ich bin auch schon am überlegen mir eine Netz-fsh zu kaufen, da ich auch manchmal knöchelfrei trage

Aber mecki_77, glaubst du wirklich, dass in soeiner klaren und konservativen Stadt wie Hannover, in der man, wie die Legende sagt, das reinste Hochdeutsch unserer Nation spricht, überhaupt soein gewagter "Trend" wie "Netzstrümpfe unter zerrissenen Hosen", wo bei die "zerrissene Hose" ja schon das absolute "No go" wäre, eine Akzeptanz hätte?

Ich kenne Hannover. Habe dort lange gearbeitet. Ich mochte immer diese klaren und konservativen Leute dort. Da steht noch ein Wort und da ist noch Verlass.

Nein mecki_77 ich glaube, da wartest du vergebens. das ist in dieser Stadt bestimmt nie und nimmer angesagt. Da muss man schon etwas weiter fahren. Vielleicht nach Langenhagen, da ist man bestimmt "lasterhafter" . . .

Ich habe kürzlich eine junge Frau mit einer grobmaschigen schwarzen Netzstrumphose unter der Jeans gesehen. Die Jeans war ein mindestens einem Knie zerissen. War also entweder eine Strumpfhose oder halterlose Strümpfe. Sie hatte darüber schwarze Sneakersöckchen und dazu dunkle Sneakerschuhe an. Von einem Trend würde ich aber noch nicht sprechen. Regensburg ist auch eher Provinz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich sehe immer wieder Netzstrumpfhosen, es ist tatsächlich immer öfter. Wunschdenken ist es garantiert nicht von mir, ich finde sie ziemlich scheußlich.

War kürzlich in Italien und habe dort einige, i.e. eine auffällige Menge Frauen gesehen, die Netzstrumpfhosen auch zum Rock trugen.
Ansonsten sind mir in Deutschland auch einige junge Frauen aufgefallen, die Netz als Söckchen anhatten.

Ja, Netz ist ein Trend ;-).

Hallo Paule,
auch wenn nun in Italien (von den Dolomiten bis nach Sizilien?) momentan gefühlt jede zweite Frau Netzstrumpfhosen trägt, was willst Du damit sagen? Das Du jeden Sonntag in der Kirche eine Kerze anzündest damit diese Modewelle über die Alpen zu uns rüberschwappt? Was hast Du im Endeffekt davon?
Aber da Du ja für Dich die Saison 2017 für Feinstrumpfhosen und Shorts eingeläutet hast, dann wäre es doch für Dich ein Klacks der Umgebung zu zeigen wo nun der Hammer hängt.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe sind Deine Ausflüge in Shorts doch dort wo keiner Dich kennt. Was spricht dagegen wenn Du dort Deine Netzstumpfhosen ans Tageslicht führst?

Gruß Placebo

Erstmal möchte ich dem Eindruck entgegen wirken, ich wolle mit meinen Beiträgen zum Thema Netzstrumpfhosen irgendetwas propagieren. Ob Frauen (oder Männer) Netzstrumpfhosen tragen, ist mir im Grunde völlig egal.
Wenn ich hier immer mal wieder meine Eindrücke schildere, möchte ich nur etwas zum Thema "Revival von Netzstrumpfhosen oder nicht?" beitragen. Und auch wenn mir unterstellt wird, dass mein Eindruck, dass in diesem Frühjahr viel mehr Frauen als im letzten Jahr, nicht nur in Norditalien, sondern auch in Deutschland Netz tragen, ein reines Hirngespinst sei, so nehme ich das doch so wahr. Dabei beruhigt es mich dann doch, dass das auch von anderen so, wie zuletzt z.B. von Martin, so wahrgenommen wird und ich nicht fürchten muss, demnächst in die Klapsmühle eingewiesen zu werden.

Paule

@Placebo: Ich trage hautfarbene Feinstrumpfhosen zu Shorts öffentlich auch an meinem Wohnort. Wieso aber sollte ich Netzstrumpfhosen zu Shorts an einem Ort tragen, wo mich keiner kennt?

Da ist Falke ohnehin nicht billig, aber für 24 Euronen wenig Garn um viel Loch zu weben ist dann doch schon heftig.

Wo es hier gerade um "Falke" geht...

Ok_Magazin_Interview_Falke12.jpg

Laut einem Artikel des Magazins, sind Netzstrumpfhosen zwischendurch wohl fast ausverkauft gewesen...

Da habe ich wohl einen Trend verpasst...

Dazu habe ich gerade noch einen Artikel gefunden. Guckst Du hier
Was mir hier, neben der Netzstumpfhose, am meisten aufgefallen ist, ist ein Wort in den gelisteten Styling Tipps:
"Kein Wunder schließlich sind die Arten, sie zu stylen vielfältig:
1. Süß als Söcken in maskulinen Loafern, die zu 7/8-Hosen am Knöchel hervorblitzen.
"

Mir sind noch nie Tipps für uns Männer in irgendwelchen Magazinen über die Augen gerannt in denen z.B. geraten wird dieses oder jenes zu femininen Ballerinas oder ähnliches zu Tragen...
Wieder mal sind die Damen bevorzugt. Wo bleibt die Gleichberechtigung? :( ;)
Where´s the Revolution?

LG
Nylonbär

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Revival der Netzstrumpfhosen hält anscheinend noch an- zumindest die Strumpfregale in Kaufhäusern und Boutiquen sind auch in diesem Herbst noch oder wieder gut gefüllt (mir selbst sind in diesem Herbst noch nicht so viele Frauen in Netzstrumpfhosen begegnet wie im Frühjahr).
Einen ganz besonderen setzt Calzedonia drauf: Unter der Überschrift "Style Deine Netzstrumpfhose" sind in den Schaufenstern mit Perlen und Muscheln besetzte Netzstrumpfhosen zu sehen *g*! Ob man das je im echten Leben auf der Straße sehen wird?

lg
Paule

Nachdem die Netzstrumpfhose im letzten Herbst, Winter und Frühjahr nach meiner Beobachtung tatsächlich ein Revival erlebt hatte (vor allem von jüngeren Frau unter der zerlöcherten Jeans getragen), scheint ihre Hochzeit jetzt vorbei zu sein. Nicht nur, dass ich viel weniger Frauen in Netzstrumpfhosen sehe als letztes Jahr, bei Kaufhof sind erste Netzmodelle (von Kunert z.B.) jetzt schon reduziert erhältlich.

lg
Paule

Nicht nur, dass ich viel weniger Frauen in Netzstrumpfhosen sehe als letztes Jahr, bei Kaufhof sind erste Netzmodelle (von Kunert z.B.) jetzt schon reduziert erhältlich.

Kann ich gar nicht verstehen - wo die doch so mollig warm halten - und deshalb doch die Idealen Winterstrumpfhosen sein müssen....[emoji53] sieh's ein die Saison dafür ist nun endgültig vorbei....
Und mal ganz ehrlich: ich habe seitdem Netzstrumpfhosen zum Trend erhoben hast, nicht viele Frauen in Netzstrumpfhosen gesehen - das was ich dieses Jahr gesehen habe kann ich an einer - maximal meinen zwei Händen abzählen.
Und unter löchrigen Jeans hab ich immer nur nackte Haut blitzen sehen aber kein Netz - und jetzt wo es kühler ist sehe ich eher schwarze Strumpfhosen, manchmal auch hautfarbene, von 20den bis Blickdicht, aber kein Netz.
Klar wurde dieser angebliche Trend von Frauenzeitschriften und Online-Portalen proklamiert und beworben - Fakt ist aber, daß dieser angebliche Trend ganz offensichtlich, aus den unterdchiedlichsten Gründen (vielleicht der verruchte Rotlicht-Flair) nie so wirklich bei der weiblichen Bevölkerung angekommen und somit kläglich gescheitert ist, sonst hätte man deutlich mehr Frauen mit Netzstrumpfhosen sehen (so mindestens um die 20-30 täglich und nicht nur 2 bis 3 in der Woche).
Finde Dich endlich damit ab - einem Trend hinterherheulen, der nie stattgefunden macht es auch nicht besser.
Kauf doch einfach die reduzierten Restbestände auf und freu Dich, daß Du sie für den Rest Deines Lebens selber tragen kannst - oder Du wartest, bis sie tatsächlich der große Renner werden und machst dann das große Geschäft damit. (Im finanziellen Sinne natürlich... *lach)

Zurück
Oben