Revival: Netzstrumpfhosen

Na dann bin ich ja beruhigt. An nix schuld oder verantwortlich. Aber ob jeden Tag irgenwo eine Netz zu sehen sein muß? Na ich weiss nicht, ein Sichtungs%satz von 2 bis 5 reichen mir völlig (und ich red nicht von mir vorm Spiegel oder den kommenden Zwangsbelustigungsveranstaltungen). Irgendwo darf eine Netz auch was Besonderes Seltenes bleiben.

K.M.

Na ich weiss nicht, ein Sichtungs%satz von 2 bis 5 reichen mir völlig.

Worauf bezieht sich der Prozentsatz, per anno?

Gefühlt würde ich sagen, ich käme unter den von Dir genannten Kriterien noch nicht einmal auf 1%. Und das, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit überwiegend öffentliche Verkehrsmittel benutze und in einem Bürohochhaus im Innenstadtbereich arbeite und dabei als Raucher vor dem Eingang genug Beine sehe, die an mir vorbeigehen.

Kriterien? Wo hab ich Kriterien genannt? Naja, kann man ableiten, wirst Du getan haben.
Kriterien:
1. Öffentlicher Raum
2. als Netz identifiziert, nicht nur vermutet

Wenn meine Kriterien auch Deine Kriterien sind und du subjektiv auf nur 1%, ich auf 2-5% (ich für nicht Buch und behalte mir das als subjektive Sichtungstoleranz vor) komme, na dann ist das so.

Zwei wichtige Kriterien fehlen allerdings:
1. Die Zeit die wir zur Beobachtung im öffentlichen Raum verbringen (können)
und
2. suchen wir gezielt oder genügen zufällige Sichtungen?

Aber ist mir egal was Du von meinen Kriterien hältst. Der österreichische Kurier spricht von Revival, dann ists für manche geneigte Leser ein Revival oder auch nicht.

Ich erfreue mich der (zufälligen) Sichtungen.

K.M.

Warnhinweis: Dieser Beitrag könnte teilweise oder ganz Spuren von Ironie enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, liebe Forennutzer und Mitdiskutanden und -tanten (<- NOT PC!), so manches kann ich einfach nicht aus meiner Erfahrung nachvollziehen.

Wenn ich in irgendeiner Stadt in der Öffentlichkeit Beine in meinethalben auch Netz-Strumpfhosen sehe, dann nehme ich das zur Kenntnis, manchmal guck ich bisschen länger hin, aber ist das bei euch anders?
So wie das hier seziert wird und mit imaginären Prozentsätzen an irgendwas versehen, hab ich fast den Eindruck, ich bin der einzige, der nicht mit einem Notizbuch umherläuft, um "sightings" aufzuschreiben, oder Buch zu führen, wie hoch denn nun gerade heuer der Strumpfhosenanteil, sortiert nach Denier und Art ist :)

Just my two pence
adrian

Ich bin zwar Konstrukteur Automotive und damit recht zahlen-, tabellen-, normaffin, aber glaubst Du tatsächlich ... ja, die gibts tatsächlich, die tatsächlich auf Sightings aus sind ... also anderer Ansatz ... ich ironisiere mit den Kriterien ansich. Ich schau schon mal schön bestrumpften Beinen nach, nur häng ich nicht mit der Nase 5cm überm Straßenbelag. Und die %-Angaben hatten einen ganz anderen Zweck.

Schade, jetzt ist der Gag mit den Kriterien verbrannt...

K.M. ... ein Böser der schelmisch denkt ....

... aber glaubst Du tatsächlich ... ja, die gibts tatsächlich, die tatsächlich auf Sightings aus sind ... .

Nun, deine Erklärung der ironisierenden Stellen bleibt im Ungefähren. Ist vernünftig, man macht sich so weniger angreifbar, aber ich bin sicher, dass es hier mehr als einen Nutzer gibt, die das alles auch nicht verstanden haben und die beim unverhofften Anblick eines Beins in Netzstrumfhosen oder auch anderen Feinstrumpfwaren aufpassen müssen, dass sie nicht zu offensichtlich sabbern.
Ist aber auch egal, denn wirklich on-topic ist das alles nicht gewesen, wenn ich mich auch frage, was das topic eigentlich gewesen sein soll ;-)

Beste Grüße
Adrian

leverkuehn, ich bin nun ja vorletztes Jahr 50 geworden und da musste ich bei meiner Frau ein langgegebenes Wort einlösen. Ich hatte ihr mal versprochen an meinen fünfzigsten Geburtstag, verbrenne ich alle meine seit frühster Jungend geführten Notizbücher über bestrumpfte Frauenbeine und welche es noch werden wollten.

Meine gesammelten Werke sind nun vernichtet. Ein Mann, ein Wort. Somit konnte oder kann ich leider keine fachkompetente Aussage zu diesem weltbewegenen Thema mehr machen.

Ich hatte schon befürchtet, dass mir die Vernichtung, dieser wissenschaftlichen Werke, einmal leidtun würden . . .

Nun frage ich mich warum Du die von Dir aufgestellten beiden Kriterien
und ich red nicht von mir vorm Spiegel oder den kommenden Zwangsbelustigungsveranstaltungen
nicht anerkennst und meinst hier mit Ironie zu würzen.

Aber wie Leverkuehn und beinkleid auch schon festgestellt haben, es geht nicht um verlässliche Prozentzahlen, die nicht nur durch die unterschiedliche Wahrnehmung mehr als wackelig sind, sondern mir ging es um die prinzipielle Aussage in einer Zeitung, dass ein Revival im Raum liegt.

Dies wage ich schlicht und einfach zu bezweifeln.

Zum einen, weil durch Medien vorgestellte Revivals mehr dazu dienen, Seiten auf den Markt zu bringen und im Endeffekt in den Köpfen der meisten Lesen einen Halbwertzeit haben wie Artikel aus der Bildzeitung (Lesen und nach 3 Stunden ist alles vergessen), zum anderen weil sie nicht belegbar sind.
Nur eine „Modekolumne" nun als Quelle zu nennen und als die echte Wahrheit zu verkaufen ist doch sehr dünn, denn bei einem Revival hätte die Industrie schon längst darauf anspringen müssen.

Wenn dann User hier darauf anspringen weil sie vor ein paar Jahren sich eine Netzstrumpfhose gekauft haben oder nun erfolgreich „Sightings" melden, dann frage ich mich ob es vielen hierum den Spaß am Schreiben über Strumpfwaren hier geht, aber nicht um einen konstruktiven Informationsaustausch, den man persönlich weiter anwenden kann.

So gesehen müsste die rückwärtige Naht an einem Damenbein mehr als lebendig sein, wenn ich darüber nachdenke, im welchen Umfang die schwarze Strukturstrumpfhose von Tchibo seit dem Spätsommer durch das Forum geistert.

Irgendwie werde ich an all die Männer erinnert, die mitteilen, das sie ständig in kurzen Hosen und Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit rumlaufen. Regelmäßig gibt es Berichte aus den Herzen der „Mode"welt, hier im Forum kommt der Eindruck auf, es sind ganz schön viel Männer, die das tun und täglich werden es mehr, aber im Endeffekt sieht man es nicht.
Vielleicht begebe ich mich immer in die falsche fremde Fußgängerzone.

Darf ich nicht beides haben, konstruktiven Informationsaustausch und Spass am Schreiben? Und den Meister der Zitate und vergangene Beiträge gefragt, wer hat echte Sichtungen von Netz berichtet? Ich könnte Dir gerade mal noch Ort und Zeitfenster +/- 2 h nennen und dass es eine Mikronetz in schwarz mit Frau drin war die ca. 2m an mir vorbeihuschte, aber sonst?

Ich hab keine Ahnung von welcher Fußgängerzone du schreibst, aber sogar in "meiner" Fußgängerzone bin ich eine Seltenheit aus dem Promillebereich, FSH-tragende Männer und Netz-tragende Frauen dito.

K.M.

Ich gebe zu, es war ein Fehler von mir, dass von mir nicht eindeutig gekennzeichnet wurde, wo ich mich speziell an Dich und wo ich sie Gemeinschaft angesprochen habe. Was den Begriff "Fußgängerzone" angeht: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du das Forum mit derselben Aufmerksamkeit liest wie ich. Da kommt man an der Fußgängerzone einfach nicht vorbei.

Auch ich habe eine großes Interesse einem konstruktiven Meinungsaustausch, und das ich Spaß am Schreiben habe merkt man ja wohl auch an der Länge so mancher Beiträge von mir.

Probleme bekomme ich persönlich aber, wenn es nur um den Spaß am Schreiben geht, vor allem bei Ein- oder Zweizeiler über Dinge, über die man nicht zum Beispiel mit Arbeitskollegen oder Nachbarn spricht, wie heute habe ich Windeln und Feinstrumpfhosen an, gestern habe ich eine Frau mit Netzstrümpfen gesehen, unterwegs in fremder Fußgängerzone...

Deshalb möche ich einen Fall konstruieren:
Ich bin gerade mit meiner Frau ein Jahr lang auf einer einsamen Südseeinsel, eine Hauptverbindung zur Heimat ist dieses Forum, unser Vorrat an Feinstrumpfhosen geht trotz sorgfältiger Behandlung zu Neige und wir treten den Heimweg an. Nun berichten schon Zeitungen über ein Revival an Netzstrumpfhosen und das Forum ist voll von Sightings: Das müsste ja doch im Umkehrschluss bedeuten, zumindest meine Frau müsste gleich am Flughafen losziehen (nun gibt es ja Netzstrumpfhosen an jeder Ecke zu kaufen), um nicht mit ihrer letzten intakten hautfarbenen Feinstrumpfhose in der Masse negativ aufzufallen, zudem es in der Heimat kühler und die Netzstrumpfhose eine willkommene Maßnahme dagegen ist. Die Massen können sich ja nicht täuschen.

Also ab in den nächsten Flughafenshop und dann auf die Flughafentoilette, Netzstrumpfhose angezogen und dann?

April, April, auch wenn es Januar ist.

Das unterstreicht ja wieder meine Erkenntnis, selbst die größten Löcher in Strumpfhosen, haben etwas Erwärmendes, wenn nur das richtige Bein drinnen steckt . . .

. . . ich haue noch einen drauf Placebo. War wieder einer für mein Schlüsselwortkonto . . .

grins

Ja, Dein Sendungsbedürfnis ist groß, das geb ich zu. Nur laß doch manche Sachen die behauptet werden einfach mal so stehen. Der Artikel sieht ein Revival oder möchte oder soll eines sehen. Die Motivation diesen Artikel zu schreiben kenne ich nicht und warum soll ich mir über Sachen die ich nicht rausfinden werde den Kopf zerbrechen.

Gibt es ein Revival freue ich mich über gelegentliche Sichtungen oder eher noch die Möglichkeit meine eigene Collection aufzustocken.
Gibt es kein Revival, solls mir auch recht sein.

Damit ist diesen Thema für mich durchgenudelt, weitere Antworten dazu wird es von mir nicht geben.

K.M. ...Grobnetz über die Thermo? Inspririert mich gerade...

Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht doch von einem neuen Trend "Netzstrumpfhose" sprechen kann. Als ich heute zwei Stunden in der Mannheimer Innenstadt unterwegs war, sind mir jedenfalls fünf Frauen aufgefallen, die Netzstrumpfhosen (in drei Fällen kann ich das sicher sagen, da sie unter den löchrigen Jeans zu sehen waren) oder Netzkniestrümpfe trugen.

Grüße
Paule

Zurück
Oben