Reaktionen auf den Mann in Strumpfhose

Mecki Du sitzt hier einigen Irrtümern auf, derer Du Dir vielleicht gar nicht bewusst bist.

Erstens ist es sicher nicht so, dass jene Männer, die Strumpfhosen nur aus modischen Überlegungen tragen, hier die Mehrheit stellen, selbst wenn diese, so wie Du, manchmal einen ziemlichen Radau veranstalten.

Zweitens kann von Revolution keine Rede sein, weil in Summe strumpfhosentragende Männer praktisch unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Allgemeinheit liegen.

Drittens ersuche ich Dich dringend Dich einer anderen Ausdrucksweise zu bedienen, weil nicht alle Männer, mit einer Marotte, einem Faible oder auch nur mit einer Vorliebe für Strumpfhosen, für die der Modeaspekt also nicht im Vordergrund steht, "den kleinen notgeilen Feti im stillen Kämmerlein mimen", oder den ganzen Tag "spitz wie Nachbars Lumpi" sind.

Nur weil Du eine bestimmte Meinung zu einem Thema hast, heißt das noch lange nicht, dass diese Meinung objektiv richtig ist, oder dass alle anderen diese Meinung teilen müssen. Wenn Du Dich über Menschen mit anderen Ansichten, Empfindungen oder Verhaltensweisen, hier lustig machst, dann fliegst Du schneller raus, als Du das für möglich hieltest.

Das würde ich am liebsten gar nicht weiter kommentieren, weil mir das einfach zu doof ist, aber so wie Du mich hier hinstellst lasse ich mich nicht darstellen - mein Entrag war eher witzig gemeint, zwar mit einer gewissen Portion Ironie, die einige Leute nun mal im allgemeinen nicht verstehen / erkennen können oder wollen, aber wenn Du da keinen Spaß verstehen kannst nur weil es als Antwort auf Deinen Kommentar kam, dann tut es mir leid.
Allerdings meine ich (und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung) solltest Du sowas als Admin trennen können und nicht gleich mit Deinen besonderen Fähigkeiten drohen - im übrigen fand ich Deinen Kommentar echt gut und witzig, was ich wohl auch zum Ausdruck gebracht habe.

so, zu erstens, ich mache keinen Radau sondern ich sage einfach nur meine Meinung und was ich denke - auch wenn ich Strumpfhosen nun mal mehr aus modischen Aspekten trage und weil sie mir gefallen - ist allerdings schade, daß ich damit wohl in der Minderheit bin....
Aber ich meine um seine Meinung zu sagen und mit anderen zu Diskutieren ist ein Forum ja wohl auch da - selbst wenn betreffende Leute mal anderer Meinung sind als die Admins.
Und ich sage was ich denke so wie mir der Schnabel gewachsen ist, dazu gehört nun mal auch das ich Ironie benutze und auch mal versuche auf eine gewisse Art witzig zu sein, was manchmal zugegeben nicht so rüberkommt wie es soll - ABER, kann man da nicht mal freundlich nachfragen, wie es denn gemeint war oder nett drauf hinweisen, das es nicht so glücklich rüberkam?
Ich hätte meinen Fehler vielleicht eingesehen und es richtig gestellt.

Zu zweitens - das ist Deine Meinung, mag sein, das die Zahl der Leute die in diesem Forum angemeldet sind, im Vergleich zur Bevölkerungsanzahl von Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Warnehmungsschwelle liegt - wenn Du das so siehst ist es natürlich eine Verschwindend geringe Anzahl "Kleidungstechnisch Verwirrter" ;) Aber dieses Forum ist nicht alles und in keinster Weise repräsentativ, das darfst Du nicht vergessen - nicht jeder der gern strumpfhosen trägt, egal ob m oder w kennt dieses Forum oder ist hier gar angemeldet. Viele wissen gar nicht, das es zu diesem Thema ein Forum gibt oder es interessiert sie nicht, weil sie es einfach machen. Wie dem auch sei, die "Dunkelziffer" ist wesentlich höher - ob diese Forumunwissenden oder Forumuninteressierten Strumpfhosenträger ihre Strumpfhosen nun offen oder versteckt tragen oder ob sie sie aus modischen oder fetischistisch sexuellen Gesichtspunkten tragen lasse ich mal offen, das wäre dann doch zu spekulativ, sich darüber auch noch Gedanken zu machen.

So und zu drittens Du stellst mich hier als jemanden hin, der sich hier über Menschen mit anderen Ansichten, Empfindungen oder Verhaltensweisen, lustig macht - davon möchte ich mich in aller Form distanzieren - ich akzeptiere jeden wie er ist - genauso möchte ich ja auch von jedem akzeptiert werden. Wenn Du meinen Kommentar so aufgefasst hast tut es mir leid - mein Kommentar war eigentlich im allgemeinen ironisch, satirisch und witzig gemeint und ich wollte niemanden damit direkt angreifen.
Allerdings ist es ja wohl kein Geheimnis, das es durchaus Leute, zumeist Männer, gibt, die sich Strumpfhosen nur aus rein sexuellen Motiven und Gesichtspunkten anziehen - das kann von mir aus auch gerne jeder halten wie er will, habe ich nichts dagegen, solange man mich mit allzu intimen details verschont - allerdings kann ich mich mit diesen Leute nicht identifizieren und möchte auch nicht für so jemanden gehalten werden, nur weil ich gern Strumpfhosen anziehe.

Und zu guter letzt: Nur weil DU eine bestimmte Meinung hast, heißt das noch lange nicht, dass DEINE Meinung objektiv richtig ist, oder dass alle anderen diese Meinung teilen müssen - oder das Du auf Leuten rumhacken darfst, die Deine Meinung nicht teilen oder anderer Meinung sind.

Und da Du mich jetzt schon zum wiederholten Male komplett falsch verstanden hast werde ich jetzt in Zukunft (mal wieder) meine Klappe halten, Du brauchst mich also nicht fliegen lassen um mich mundtot zu machen.
Ich schweige ganz von selbst, da es ja anscheinend nicht gern gesehen wird, wenn Leute hier ganz offen und ehrlich ihre Meinung sagen - aber ich bin nun mal kein Ja-Sager und auch niemand, der anderen nach dem Mund redet - obwohl ich aber schon jemand bin, mit dem man vernünftig reden kann, wenn er mal was falsch macht oder über die Stränge schlägt,...
 
Ein bischen stört mich hier der Begriff "normal". Ein Mann der FSH offenträgt ist für mich noch lange nicht unnormal, auch wenn ich es selbst nie machen würde.

Ich glaube, mit "normal" war da einfach ein klar als Mann erkennbares Lebewesen gemeint und nicht, dass man mit Strumpfhose unnormal sei...
 
Also gut Mecki, ich nehm' das mal so, wie Du mir das darlegst und glaube Dir, dass Du Dich mit Deinen unsäglichen "notgeilen Feti", bzw. "spitzen Lumpi" Sagern nicht generell abwertend über jene Menschen hier äußern wolltest, die Strumpfhosen eben infolge anderer, als modischer Überlegungen, tragen.

Es ist nicht meine Absicht Dich mundtot zu machen und der Rest liegt wohl innerhalb der üblichen Diskussionsbandbreite.
 
Ich glaube, mit "normal" war da einfach ein klar als Mann erkennbares Lebewesen gemeint und nicht, dass man mit Strumpfhose unnormal sei...

Ja, genau so meinte ich das.

Als normalen Mann meinte ich den, der halt zu hunderten und tausenden in z.b. Fußgängerzonen rumläuft.
Nimm dir einen von diesen und zieh ihm in deiner Phantasie eine Short und FSH an. Jetzt erzähl mir nicht das würde gut aussehen und kaum einer würde kucken. ;)
Das passt halt vom gesamten Erscheinungsbild überhaupt nicht.
Ist unstimmig.
Jemand der FSH öffentlich trägt, ist glaube ich, von Kopf bis Fuß gleich deutlich von anderen "normalen" Männern unterscheidbar und als
solches erkennbar.
Das ist jetzt völlig wertfrei gemeint, so sehe ich es halt.
 
Mitte der Neunziger, als ich 20-25 KG leichter war, bin ich nicht mit Shorts und FSH in Berlin rumgelaufen, sondern mit leicht schimmernden Fsh(Shelina oder Dior) und kurzen blauen Turnhosen.
Das hat überhaupt keiner bemerkt.Außer in der gleißenden Sonne oder gegenüber sitzend in der U-Bahn.Habe ich stundenlang gemacht.Aber eben als einziger.
 
mein Kommentar war eigentlich im allgemeinen ironisch, satirisch und witzig gemeint und ich wollte niemanden damit direkt angreifen.

Komisch, ich hab von Ironie und Sarkasmus auch nix gemerkt. Und ja, dein Ton und Stil geht auch mir gehörig auf die Nerven.

Kleiner Tip: in einer rein schriftlichen Unterhaltung gehen die nonverbalen Gesprächsinhalte verloren. Deshalb empfiehlt es sich in den Text Emoticons einzufügen oder so etwas wie [Ironiemodus].
 
@ mecki 77

Es ist einfach so, das wenn man eine Familie hat seine Interessen, Neigungen auch mal zurückstellen muss.
Das nennt sich dann Verantwortung.
Als Single hab ich einfach weniger Rücksichten zu nehmen.
Das hat überhaupt nichts mit sozialen Aussenseiter zu tun.
Weiterhin möchte meine Frau auch nicht, das ich öffentlich in Shorts und Strumpfhose rumlaufe.
Ich hatte mal erwähnt, das ich einen Mann in Short und Strickstrumpfhosen in der Stadt habe rumlaufen sehe.
Als ich das sagte, hatte ich jetzt nicht ernsthaft den Wunsch es ihm nachzutun.

Und ehrlich gesagt finde ich auch nicht, das es jetzt bei mir so toll aussieht, das ich jetzt unbedingt mit jeden den Anblick teilen muss.
Bisher habe ich so gehalten, wenn es mir für eine kurze Hose zu kalt ist, dann ziehe ich eine lange Hose an.
Und im Sommer ziehe aus Temperaturgründen normalerweise keine Strumpfhose an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mecki 77

Es ist einfach so, das wenn man eine Familie hat seine Interessen, Neigungen auch mal zurückstellen muss.
Das nennt sich dann Verantwortung.
Als Single hab ich einfach weniger Rücksichten zu nehmen.
Das hat überhaupt nichts mit sozialen Aussenseiter zu tun.
Weiterhin möchte meine Frau auch nicht, das ich öffentlich in Shorts und Strumpfhose rumlaufe.

Hast schon recht, dass Du alles macht, was man Dir sagt ;)
Und immer schön anpassen, damit keiner was dagegen sagen kann.

...manche nennen es Verantwortung, ich nenne es anders.

Übrigens, schreibst Du Deiner Frau auch vor, was sie tragen darf?


PS: bin kein Single und ich genieße es extravagant zu sein...mache ja schließlich nichts Unanständiges
 
Hast schon recht, dass Du alles macht, was man Dir sagt ;)
Und immer schön anpassen, damit keiner was dagegen sagen kann.

...manche nennen es Verantwortung, ich nenne es anders.

Übrigens, schreibst Du Deiner Frau auch vor, was sie tragen darf?


PS: bin kein Single und ich genieße es extravagant zu sein...mache ja schließlich nichts Unanständiges

Hmmmhh, gibts ganz schön Gas hier. Bist Du denn verheiratet, wenn Du kein Single bist? Hast Du Kinder? Ich hoffe doch, ansonsten ist es schon ein bisschen verwegen, über andere so zu urteilen...
 
@ mecki 77



Und ehrlich gesagt finde ich auch nicht, das es jetzt bei mir so toll aussieht, das ich jetzt unbedingt mit jeden den Anblick teilen muss.
B

Ich glaube das ist ein bisschen Gewöhnungssache. Darf Mann den Shorts anziehen? Ohne Strumpfhose meine ich? Oder gehört sich das nur im Freibad? Da gehen die Meinungen auch auseinander... Ich hab keine Ahnung von Mode, aber wenn mir nach shorts ist, dann trage ich auch eine. Und darunter auch was mir gefällt:D
 
.....PS: bin kein Single und ich genieße es extravagant zu sein...mache ja schließlich nichts Unanständiges

Wikipedia schrieb:
Extravaganz wird in der heutigen Gesellschaft oft als Übertriebenheit und Verdrehtheit angesehen.

Ich bin nicht so ganz sicher, ob Du das damit ausdrücken wolltest, wiewohl es unter den Spießbürgern außerhalb dieses Forums sicher etliche geben wird, die dem zustimmen würden, wenn man sie mit gegenständlicher Problematik konfrontierte. ;)

Extravaganz ? Wikipedia
 
... Darf Mann den Shorts anziehen? Ohne Strumpfhose meine ich? Oder gehört sich das nur im Freibad? ....

Das kommt ganz darauf an in welcher Gesellschaftsschichte Du Dich bewegst und wo du Anschluss finden willst.....
 
Hast schon recht, dass Du alles macht, was man Dir sagt ;)
Und immer schön anpassen, damit keiner was dagegen sagen kann.

...manche nennen es Verantwortung, ich nenne es anders.

Übrigens, schreibst Du Deiner Frau auch vor, was sie tragen darf?


PS: bin kein Single und ich genieße es extravagant zu sein...mache ja schließlich nichts Unanständiges

Ich glaube du machst es dir zu einfach.

Ich gehe davon aus, das Genesis Frau ihn geheiratet hat, als sie noch nichts wußte von seinen Vorlieben.
Wenn man nachträglich damit raus kommt, muß man halt bischen vorsichtig sein, wenn man seine Frau liebt und sie behalten möchte.
Man kann nicht erwarten das die eigene Frau alles gut heißt, was der Partner, VOR ALLEM in der Öffentlichkeit, tut oder anzieht. Immerhin wird sie da dann auch mit konfrontiert als seine Frau.

Oder glaubst du sie steht auf Sprüche wie
"Mit was für einem bist du denn da verheiratet",
oder hinter ihrem Rücken wird schon abgelästert.
Das freut bestimmt jede Frau...

Deine Meinung finde ich ganz schön ego.
 
Ich glaube du machst es dir zu einfach.

Ich gehe davon aus, das Genesis Frau ihn geheiratet hat, als sie noch nichts wußte von seinen Vorlieben.
Wenn man nachträglich damit raus kommt, muß man halt bischen vorsichtig sein, wenn man seine Frau liebt und sie behalten möchte.
Man kann nicht erwarten das die eigene Frau alles gut heißt, was der Partner, VOR ALLEM in der Öffentlichkeit, tut oder anzieht. Immerhin wird sie da dann auch mit konfrontiert als seine Frau.

Oder glaubst du sie steht auf Sprüche wie
"Mit was für einem bist du denn da verheiratet",
oder hinter ihrem Rücken wird schon abgelästert.
Das freut bestimmt jede Frau...

Deine Meinung finde ich ganz schön ego.


Besser könnte ich es nicht sagen!!!
Genauso ist es.
 
Zurück
Oben