Reaktionen auf den Mann in Strumpfhose

Ich wage jetzt mal folgende Behauptung aufzustellen:
Wenn eine Frau mit schönen Beinen einen superknappen Mini trägt der zudem hinten noch einen Schlitz hat und hin und wieder mal den Spitzenabschluß ihrer Halterlosen hervorblitzen läßt, dann wird sie auch keine großartigen Reaktionen ernten - abgesehen von ein Paar Männern die sich umdrehen ;)
Aber das es den Leuten scheinbar gleichgültig ist heißt noch lange nicht, daß ihr Look von der breiten Masse akzeptiert wird.
Okay, sie fällt weniger auf, denn eine Frau im Mini mit bestrumpften Beinen ist ein relativ "normaler" oder sagen wir mal gewöhnlicher Anblick.
Etwas moderner Eingestellte Leute werden sicher denken "sexy, mutig, tolle Beine" und das werden mit Sicherheit nicht auschließlich nur Männer sein...
Aber es wird auch Leute geben, die denken, "was ist das denn für ne Schlampe, oder ist sie gar ne Nutte?" oder werden es schamlos oder übertrieben finden und hinter vorgehaltener Hand tuscheln...
Nur wird sie, weil Leute so etwas von ihr denken könnten, sich deswegen anders kleiden - gar im züchtigen langen Rock daher kommen?? Nein, sicher nicht, wenn ihr der Look gefällt, sie sich selbst so gefällt, dann macht sie es einfach - egal was andere denken könnten.
Und schließlich gibt es ja auch noch x Frauen, die sich ähnlich kleiden und von denen einige Leute das denken könnten oder sogar denken - aber so lange sie einen mit Ihren wirren Gedanken nicht konfrontieren oder man das getuschel nicht hört - who cares?
Wenn es danach geht, dann darf man eigentlich gar nicht rausgehen, denn mit jedem outfit erreicht man bei irgendwelchen Leuten irgendwelche Reaktionen, sei es der Nike Aufdruck auf dem T-Shirt, da ist man für einige gleich ein Marken-Proll oder das Iron Maiden T-Shirt mit Eddie vorne drauf und man ist für einige gleich ein grausamer Psychopath.

Von daher, wer als Mann mit Shorts/Rock und Strumpfhose rausgehen will der soll es einfach machen und sich nicht soviel mit den Eventualitäten, die sich ergeben könnten befaßen, das bringt eh nix und macht nur unsicher.
Um so mehr es machen, umso mehr gewöhnen sich die Leute dran und umso "normaler" - nein, gewöhnlicher wird es einen Mann in Shorts und Strumpfhosen zu sehen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich nur mal daran, daß es Zeiten gab, wo eine Frau in Hosen, dieselbe Empörung hervorzurufen vermochte - aber die Frauen scherten sich nicht darum, und sie trugen weiter Hosen - und es wurden immer mehr - tja und heute laufen sie fast nur noch damit rum,... Oder der Minirock, trotz aller Proteste und konservativer bedenken hat auch er sich durchgesetzt...
Frauen sind in Sachen Mode ein wenig konsequenter und wenn sie etwas wollen, dann machen sie es einfach und setzen das auch durch, wenn es Ihnen gefällt - sie überlegen nicht lange, sie machen einfach.
Und da könnten sich die Männer ruhig mal ne Scheibe von abschneiden - die stehen eher vorm Spiegel und überlegen sich, werd ich nun für schwul gehalten, werd ich beschimpft, gucken die Leute blöd, was mach ich, wenn ich XY treffe, den ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe, kann ich so aufs Herrenklo gehen, werde ich dumm angemacht, usw.
Nicht lange überlegen, wenn es gut aussieht einfach machen,...

Und bevor jetzt wieder irgendwer was sagt, ich will jetzt nicht sagen, daß es nun jeder machen MUSS - es gibt sicherlich auch genug Männer, die genug Gründe haben es nicht zu tun, selbst wenn sie wollten.
Aber wer meint es sich erlauben zu können, weil dadurch weder Job, soziale Stellung oder sonstiges gefährdet sein könnte, sich eh nicht darum schert, was andere von ihm denken und ansonsten auch genug Selbstvertrauen und Selbstsicherheit an den Tag legt, der soll einfach mal über seinen Schatten springen - man kann es eh nicht mit jedem Outfit jedem recht machen - die Leute werden sich immer ihren Teil über einen denken, ganz egal, was man an hat - nur mal denken sich halt mehr ihren Teil und mal sind es weniger, je nachdem,...

Ich schliesse mich da mal voll an. Ich denke auch das man immer die Umstände auch abwegen muss wo man welches und jenes Outfit anzieht . Ich geh auch nicht im Smoking tauchen. Aber wenn ich mir immer überlege was wäre wenn dann muss ich mit meiner Vorliebe in meinem Kämmerlein bleiben und es auch für mich behalten. ;)

Das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Im Gegenteil, meiner Meinung nach überlegen sich Frauen sehr genau, wie sie mit welchem Outfit bei welcher Gruppe von Menschen wirken. Ich behaupte sogar, dass diese Überlegung das primäre Entscheidungskriterium ist. Eine Frau würde sich, so glaube ich, im Büroalltag, nie so kleiden, wie beispielsweise in einer Diskothek, weil Sie eben versucht Ihr Outfit auf Ihr Publikum abzustellen.

Entschuldige, daß ich nicht alle Eventualitäten in meinen Beitrag mit einfließen lassen habe, aber ich wollte keine Wissenschaftliche Abhandlung davon machen und ihn auch nicht noch länger machen als er sowieso schon war,...
Noch wollte ich alle Frauen als schlampen hinstellen, die sich egal zu welchem Anlass aufreizend und sexy kleiden, wenn es ihnen in den kram paßt.
Das Frauen ihre Kleidung mit bedacht und dem Anlass entsprechend auswählen setze ich eigentlich als bekannt voraus. Und das eine Frau sich im Büro nicht so kleidet als wenn sie in eine Disco oder zu einer Party geht ist eigentlich auch selbstverständlich und sollte eigentlich jedem bekannt sein,...
Trotzdem überlegt eine Frau nicht lange wenn sie ein, dem Anlass entsprechendes Outfit gefunden hat, was ihr gefällt und wo sie der Meinung ist das es ihr gut steht - sie zieht es einfach an und überlegt nicht erst, was die Nachbarin von unten denken könnte, der Zeitungsausträger oder die Frau im Bäckerladen oder die im Bahnhofskiosk,... Während ein Mann,... ach egal, hab keinen Bock mich hier ständig erklären zu müssen,...

.
Trotzdem überlegt eine Frau nicht lange wenn sie ein, dem Anlass entsprechendes Outfit gefunden hat, was ihr gefällt und wo sie der Meinung ist das es ihr gut steht - sie zieht es einfach an und überlegt nicht erst, was die Nachbarin von unten denken könnte,

WENN, genau WENN sie endlich mal eines gefunden hat ;)
ich denke da an zeiträume von gefühlten 1,5-2,5 std vorm spiegel mit einigen kleiderbergen aufm bett und diversen nachfragen ala : "schatz diesen rock oder den hier oder doch lieber jenen?" :p
wo sind die Bio-Frauen, die sich angesprochen fühlen ?:p

Selbst wenn ich den Mut und den Wunsch hätte, öffentlich Feinstrumpfhosen unter Short oder unter einen Rock zu tragen, so ist das zumindest bei mir so, das ich Rücksicht auf meine Familie nehmen muss.
Ich weiss nicht welche Reaktionen sie ausgesetzt wären.
Wenn mich z.B. Schulkollegen von meinem Sohn in der Stadt mit Strumpfhose und Shorts sehen würden, und er dann von seinen Kumpels zu hören bekommt
" Was für ein Perverser, Schwuchtel usw. ist denn dein Alter"
Deswegen muss ich soviel Verantwortungsbewusstsein haben, das ich mich mit meiner FSH Leidenschaft einschränke, damit andere nicht blamiert werden.

Selbst wenn ich den Mut und den Wunsch hätte, öffentlich Feinstrumpfhosen unter Short oder unter einen Rock zu tragen, so ist das zumindest bei mir so, das ich Rücksicht auf meine Familie nehmen muss.
Ich weiss nicht welche Reaktionen sie ausgesetzt wären.
Wenn mich z.B. Schulkollegen von meinem Sohn in der Stadt mit Strumpfhose und Shorts sehen würden, und er dann von seinen Kumpels zu hören bekommt
" Was für ein Perverser, Schwuchtel usw. ist denn dein Alter"
Deswegen muss ich soviel Verantwortungsbewusstsein haben, das ich mich mit meiner FSH Leidenschaft einschränke, damit andere nicht blamiert werden.

Sie könnten aber genau so gut sagen "Dein Alter ist echt cool".

Deine Annahme ist doch reines Kopfkino....oder hast Du es schon erlebt.
Außerdem kommt es immer darauf an, wie Dein Komplettoutfit wirkt.
Du sollst natürlich nicht rumlaufen wie ein Girlie...das würde die Allgemeinheit wohl noch überstrapazieren...

Also ich kann von mir nur sagen, dass ich ab und zu in Kilt und teilweise dazu auch unauffälliger hautfarbenen FSH unterwegs bin, und die Reaktion war sehr positiv, auch von der jüngeren Generation (Freunde meiner Nichte), die fanden das "super cool".

Es ist immer das gleiche Dilemma: Sicherlich ist es richtig, Rücksicht auf seine Familie zu nehmen, d. h. wenn es vernünftig ist, nicht unbedingt zu schrill und zu auffällig durch die Gegen zu laufen. Dies ist aber sichlerich auch eine defensive Einstellung, die zu akzeptieren ist, wenn es gute Gründe dafür gibt.

Diese Einstellung hatte ich auch lange Zeit, so daß ich Feinstrumpfhosen nur unter langen Hosen getragen habe. Dann habe ich mich selbst dazu gezwungen, offensiver mit dem Thema umzugehen. Und siehe da: Es lief ganz wunderbar. Die meisten Menschen ist eigentlich egal, wie man rumläuft, sogern man wie gesagt nicht zu schrill angezogen ist. Der Weg der Selbstfindung ist einen schwierier, doch wenn man ihn einmal eingeschlagen hat, denn wird man feststelle, es lohnt sich, weil damit auch für sich selbst ins Reine kommt.

Und: Wen kümmert es heute noch, wenn ein Mann ein Pferde******* trägt. Das war vor 30 Jahre auch noch gnz unmöglich!!

Sie könnten aber genau so gut sagen "Dein Alter ist echt cool".

Deine Annahme ist doch reines Kopfkino....oder hast Du es schon erlebt.
Außerdem kommt es immer darauf an, wie Dein Komplettoutfit wirkt.
Du sollst natürlich nicht rumlaufen wie ein Girlie...das würde die Allgemeinheit wohl noch überstrapazieren...

Also ich kann von mir nur sagen, dass ich ab und zu in Kilt und teilweise dazu auch unauffälliger hautfarbenen FSH unterwegs bin, und die Reaktion war sehr positiv, auch von der jüngeren Generation (Freunde meiner Nichte), die fanden das "super cool".

Mag sein, das diese Annahme reines Kopfkino ist. Aber ich habe eine Familie und auch Verantwortung für diese und möchte nicht, das meine Familie unter meiner Faible leiden könnte.
Mir im Moment reicht es, das meine Frau es akzeptiert das ich Strumpfhosen trage.
Sie weiss es erst seit knapp einem halben Jahr, das ich Feinstrumpfhosen trage.

Ich möchte mich Genesis anschließen.
Männer in Shorts/Rock und Strumpfhose wird noch lange nicht Akzeptanz finden.
Wenn man jung und unbebunden ist oder als Gruppe auftritt, dann kann man Schlaghosen, Schuhe mit 15 cm hohen Absätze, Hot-Pants, oder andere Moden mitmachen. Wenn man sich aber in einen sozialen Netzwerk bewegt, wird das schon schwieriger. Ich mache es auch gern, aber nicht im direkten Umfeld.
Mir wäre das Risiko der Ablehnung zu gross!

Wenn aber alle so denken, dann wird sich nichts ändern, bzw. die Veränderung wird nur von den entschlossenen Frauen bestimmt1-

Wenn aber alle so denken, dann wird sich nichts ändern, bzw. die Veränderung wird nur von den entschlossenen Frauen bestimmt1-

Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, was er bereit ist zu tun bzw. nicht.

Ich kann genesis sehr gut verstehen, ich empfinde seine Einstellung als äusserst verantwortungsbewusst.

Gute Ratschläge kann hier schliesslich jeder geben, die evtl. Konsequenzen muss jeder für sich selbst tragen.

Insofern kann ich den übermässigen Missionseifer, der sich hier manchmal wiederspiegelt, so rein gar nichts abgewinnen.

Wer offen FSH tragen will und kann, der soll es bitteschön machen.
Aber die Argumente derjenigen, die dies aus den unterschiedlichen Gründen nicht "wagen", sind allemal nicht zu geringschätzen.

lg
Satinlook

Ich möchte mich Genesis anschließen.
Männer in Shorts/Rock und Strumpfhose wird noch lange nicht Akzeptanz finden.
Wenn man jung und unbebunden ist oder als Gruppe auftritt, dann kann man Schlaghosen, Schuhe mit 15 cm hohen Absätze, Hot-Pants, oder andere Moden mitmachen. Wenn man sich aber in einen sozialen Netzwerk bewegt, wird das schon schwieriger. Ich mache es auch gern, aber nicht im direkten Umfeld.
Mir wäre das Risiko der Ablehnung zu gross!

Jupp, da geb ich Dir vollkommen recht, daß es noch lange keine Akzeptanz finden wird, weil es eben keiner macht und sich keiner traut,...
Und wie soll man diese Aussage verstehen:
"Wenn man jung und ungebunden ist, [...] Wenn man sich aber in einem sozialen Netzwerk bewegt..." Willst damit etwa sagen, das jemand der jung und ungebunden ist sich alles erlauben kann, weil er ja nicht wirklich "gesellschaftlich integriert" ist und dadurch das er noch nicht gebunden - also sprich verheiratet und somit in seinem typischen Rollenbild aufgegangen ist - ein Gesellschaftlicher Außenseiter ist?
Also ich würde mal sagen, daß jemand der jung und ungebunden ist sich doch in mehr sozialen Netzwerken bewegt, als so mancher Familienvater, da sind Nachbarschaft, Kollegen, Familie, verschiedene Freundeskreise, engagement in Vereinen und Organisationen - alles Dinge, wozu ein braver Familienvater meist den Arsch gar nicht mehr hochbekommt - und da willst Du sagen, jemand der jung und ungebunden ist kann rumlaufen wie er will, weil er sich ja nicht in sozialen Netzwerken bewegt,....
Sicher, ich laufe rum wie ich will - ich ziehe Schlaghosen an wenn ich will, ich schminke mich dezent, wenn ich Bock drauf habe, ich achte nicht darauf ob man meine Strumpfhose nun sieht oder nicht und das obwohl ich mich als junger single auch in sozialen Netzwerken bewege, aber es ist mir egal, was die Leute von mir denken - wer mich mit Schlaghosen nicht mag, der mag mich auch "normal" angezogen nicht und ist ein elender Heuchler, wenn er das behauptet,...

Ich habe langsam das Gefühl, die meisten Männer wollen gar nichts an der Akzeptanz ändern, sondern geben nach außen hin den absolut normalen spießigen Kleinbürger und drin im stillen Kämmerlein ziehen sie dann die Strumpfhosen an und wenn es rausgeht kommen die TARNSOCKEN drüber, damit keiner was von ihrem verbotenen und perversen Treiben mitbekommt,... Zumindest gibt es ihnen wohl einen ganz besonderen Kick, das zu denken. Würde es von heute auf morgen was toliertes und akzeptiertes sein, dann hätten sie nicht mehr das Gefühl, was verbotenes zu tun und daher will doch auch keiner, daß sich was ändert,...

Egal, muß jeder machen wie er meint - ich steh dazu, daß ich bin wie ich bin und mache bzw. anziehe was mir gefällt und bisher bin da auch immer gut mit gefahren - ich muß es nicht jedem auf die Nase binden, daß ich gern strumpfhosen trage aber ich mache auch kein Riesengeheimnis drum.

Sobald Strumpfhosen am Mann ein allgemein akzeptiertes Kleidungsstück sind, such ich mir einen neuen Fetisch und ein anderes Forum, weil dann wird es total langweilig.

Zurück
Oben