Reaktionen auf den Mann in Strumpfhose

Sobald Strumpfhosen am Mann ein allgemein akzeptiertes Kleidungsstück sind, such ich mir einen neuen Fetisch und ein anderes Forum, weil dann wird es total langweilig.

*LOL* :D:D:D der war gut,...
:eek: ein Fetisch :eek: uiuiui
und ich dachte dieses Forum sei dafür da, daß "Strumpfhosen am Mann ein allgemein akzeptiertes Kleidungsstück" werden,... zumindest dachte ich, daß sich die meisten Mitglieder - also die des Forums :eek: - dafür einsetzen würden, daß es daß wird,...
Aber verdammt, ich hab natürlich die Fetis vergessen,... es gibt ja auch keine Boxershorts-Fetis und warum nicht? na klar, weil es ein ganz normales Kleidungsstück ist - okay, ein ziemlich abtörnendes noch dazu ;)

Also für mich persönlich sind Strumpfhosen ein ganz normales Kleidungsstück - was zum einen an einer Frau wunderschön und verführerisch aussehen kann und sich an mir als Kerl einfach nur gut anfühlt und was ich auch genauso gut tragen kann, ohne mich deswegen schämen oder gar ein schlechtes Gewissen haben zu müssen - und vor allem kann ich sie ganz Normal tragen, OHNE den ganzen Tag Spitz wie Nachbars Lumpi sein oder mich dran aufgeilen zu müssen,...
Von daher gibt es durchaus Männer, die es als normales Kleidungsstück tragen - nur ist das noch nicht bei allen angekommen, daß sie das auch können - insbesondere wohl nicht in den Köpfen der meisten Männer, aber das soll es wohl auch gar nicht: lieber weiter den kleinen notgeilen Feti im stillen Kämmerlein mimen, der meint sich verstecken zu müssen und was böses, verbotenes zu tun, wobei er "erwischt" werden könnte *lach*
Naja, wem das nen besonderen Kick gibt, der kann es ja machen - mir soll es recht sein, findet die Revolution halt ohne Euch statt :D

Mecki Du sitzt hier einigen Irrtümern auf, derer Du Dir vielleicht gar nicht bewusst bist.

Erstens ist es sicher nicht so, dass jene Männer, die Strumpfhosen nur aus modischen Überlegungen tragen, hier die Mehrheit stellen, selbst wenn diese, so wie Du, manchmal einen ziemlichen Radau veranstalten.

Zweitens kann von Revolution keine Rede sein, weil in Summe strumpfhosentragende Männer praktisch unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Allgemeinheit liegen.

Drittens ersuche ich Dich dringend Dich einer anderen Ausdrucksweise zu bedienen, weil nicht alle Männer, mit einer Marotte, einem Faible oder auch nur mit einer Vorliebe für Strumpfhosen, für die der Modeaspekt also nicht im Vordergrund steht, "den kleinen notgeilen Feti im stillen Kämmerlein mimen", oder den ganzen Tag "spitz wie Nachbars Lumpi" sind.

Nur weil Du eine bestimmte Meinung zu einem Thema hast, heißt das noch lange nicht, dass diese Meinung objektiv richtig ist, oder dass alle anderen diese Meinung teilen müssen. Wenn Du Dich über Menschen mit anderen Ansichten, Empfindungen oder Verhaltensweisen, hier lustig machst, dann fliegst Du schneller raus, als Du das für möglich hieltest.

@ mecki

Ich glaube es ist auch ganz gut so, das Leute wie Du in der Minderheit sind...

@admin

+1

Zuletzt bearbeitet:
KOmmen wir mal wieder zur Sachlichkeit zurück: Hier ging es doch wohl in erster Linie um die Frage, wie die Öffentlichkeit auf den Mann in Strumpfhosen reagiert, und nicht um die, wie erregend es Mann findet, wenn er denn mal eine Strumpfhose ragt.

Und ich sag noch eines: der Erregungsfaktor geht noch zwanzig Jahren Strumpfhosen tragen deutlich zurück , ich spreche aus Erfahrung. Dann wird es eben ein tolles und normales Kleidungsstück. Wenn ich im Augenblick meine Junert warm up zu Shorts trage, dann fühlt es sich toll an und sieht auch an mir gut aus1!

Und ich sag noch eines: der Erregungsfaktor geht noch zwanzig Jahren Strumpfhosen tragen deutlich zurück , ich spreche aus Erfahrung. Dann wird es eben ein tolles und normales Kleidungsstück. Wenn ich im Augenblick meine Junert warm up zu Shorts trage, dann fühlt es sich toll an und sieht auch an mir gut aus1!

Gut gebrüllt, Löwe, äh Pantysilea!

Zu Beginn, d.h. vor Jahrzehnten war die Strumpfhose für mich ein reiner Fetischgegenstand. Die erregenden Fetischmomente haben mittlerweile absoluten Seltenheitswert. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das bedauern oder sogar begrüßen soll. Strumpfhose ist für mich (fast) so normal wie T-Shirt, Hemd oder Anzug. Ist es die Gewöhnung? Oder ist es das Lebensalter?

Ich wette, es gibt hier keine 100 Männer, die wie Pantisilea, im Alltag in Shorts und FSH draußen herumspazieren.
Also jeder trägt FSH zu Hause oder drunter.Nichts ist öffentlich.Nichts hat sich geändert.
Wie gesagt, kommt mir nicht mit Einzelbeispielen.Normal ist es, wenn tausende so herumlaufen.
Ich war 15 Jahre hier in Kreuzberg in FSH usw.draußen und kein anderer.In diesem ganzen bunten,liberalen und sonstwas Bezirk.

Ich wette, es gibt hier keine 100 Männer, die wie Pantisilea, im Alltag in Shorts und FSH draußen herumspazieren.
Also jeder trägt FSH zu Hause oder drunter.Nichts ist öffentlich.Nichts hat sich geändert.
Wie gesagt, kommt mir nicht mit Einzelbeispielen.Normal ist es, wenn tausende so herumlaufen.
Ich war 15 Jahre hier in Kreuzberg in FSH usw.draußen und kein anderer.In diesem ganzen bunten,liberalen und sonstwas Bezirk.

Nein, soweit wie Pantysilea bin ich bei weitem nicht und werde es auch nie sein. Kurze Hosen, ob mit oder ohne FSH sind nicht mein Ding. Ich wollte nur betonen, daß auch für mich die Strumpfhose vom usrsprünglichen Fetisch zur (subjektiven) Normalität geworden ist.

So ist es: Der Gewöhnungsfaktor sorgt m. e. dafür, dass der Erregungsfaktor abnimmt und die Strumpfhose Normalität wird. Darüber bin ich persönlich nicht traurig, da man die schöne weiche und kleidsame Strumpfhose dadurch entspannter genießen kann. Und man muss auch nicht immer zwanghaft erregt sein, wenn man sich eine Strumpfhose anzieht. Das empfinde ich als eher positiv.

Ws die Zahl der Männer in Shorts und FSH angeht: Ich habe hie in Bielefeld allein schon vier Mitglieder aus dem Forum getroffen, die sich so gestylt in dem ja angeblich nicht existenten bielefeld getroffen haben. Ist Bielefeld also liberaler und flippiger als Kreuzberg??? Wenn dem so wäre, nehme ich sofort Kontakt mit dem Marketing Beauftragten der Stadt Bielefeld auf, damit der sofort alle Markeiing Konzepte ändert!!

Wieso keine Einzelbeispiele_ Die laeppern sich auch.Ich habe auch in Dresden schon mehr als einen in Strumpfhosen und kurzen Hosen gesehen.Vor 20 Jahren waere auch das noch nicht denkbar gewesen!

Gut dann sammeln wir Einzelbeispiele. Außer den von mir bereits vier Personen als User aus dem forum, die sich mit mir feinbestrumpft in BI getroffen haben, habe ich dortselbst noch 2 weitere Männer in Rock und Strumpfhosen gesehen, die mir nicht bekannt waren und von denen ich nicht weiß, ob sie hier als User aktiv sind. Für eine Stadt wie dem provinziellen Bielefeld ist das schon etwas. Leider muss ich zugeben, dass einige User aus der Region, die sich schon seit geraumer zeit mit mir feinbestrumpft treffen wollen, dies noch nicht in die Tat umgesetzt haben - wahrscheinlich doch aus Bedenken und aus Furcht vor komischen Reaktionen.

Also.....ich finde, das Meiste spielt sich in unseren Köpfen ab.
Bin auch ab und an mal in Strumpfhosen und kurzen Hosen unterwegs und ich habe auch schon andere Männer hier in Marburg in Strumpfhosen unterwegs gesehen.
Ich persönlich hatte noch keine negativen Reaktionen erlebt.....mal einen zweiten oder dritten Blick vielleicht und was Andere über mich denken interessiert mich kaum.

Ich habe in den letzten 20 Jahren in Hamburg und Umgebung noch nie einen
normalen Mann in FSH gesehen. Und ich würde das sofort entdecken, da hab ich so ne Art eingebautes Radar für.
Wenn ich einen sehen würde, würde ich schmunzeln. In der Öffentlichkeit mag ich es doch lieber an Frauen.

noch nie einen
normalen Mann in FSH gesehen.

Ein bischen stört mich hier der Begriff "normal". Ein Mann der FSH offenträgt ist für mich noch lange nicht unnormal, auch wenn ich es selbst nie machen würde.

Aber ich finde sowieso, der "Glaubenskrieg" der hier stattfindet ist nicht besonders zielführend.

Warum sollen wir uns spalten lassen in eine Fraktion, die Strumpfhosen offen trägt und diejenigen die (wie ich) FSH versteckt unter einer Hose trägt.

Letztendlich ist es doch die Entscheidung die jeder für sich nach reiflicher Abwägung selbst treffen muss, weder die eine noch die andere Seite ist "besser" bzw. "schlechter".

lg
Satinlook

Letztendlich ist es doch die Entscheidung die jeder für sich nach reiflicher Abwägung selbst treffen muss, weder die eine noch die andere Seite ist "besser" bzw. "schlechter".

lg
Satinlook

Genau so ist es, Satinlook. Es muss jeder letzendlich für sich selbst entscheiden wie weit er geht. Hauptsache man(n) fühlt sich wohl dabei und schaut genau hin was er seiner Familie zumuten kann.
Meine Frau findet es ok und meine 24 jährige Tochter findet es cool das ich dazu stehe und FSH sichtbar trage.

Mecki Du sitzt hier einigen Irrtümern auf, derer Du Dir vielleicht gar nicht bewusst bist.

Erstens ist es sicher nicht so, dass jene Männer, die Strumpfhosen nur aus modischen Überlegungen tragen, hier die Mehrheit stellen, selbst wenn diese, so wie Du, manchmal einen ziemlichen Radau veranstalten.

Tja, aber die Männer, die von einer öffentlichen Akzeptanz der Strumpfhose am Mann nicht so sonderlich begeistert sind, sind hier definitiv auch nicht in der Mehrheit... obwohl die auch immer einen ziemlichen Radau machen und mit Vorurteilen um sich werfen, um es der "modischen Avantgarde" vermutlich zu vermiesen....von wegen schaut ja so schlimm aus...:p

http://www.strumpfhose.net/forum/ma...ng-zum-thema-gesellschaftliche-akzeptanz.html

Zurück
Oben