Dazu muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:
Wie vieles sind natürlich auch Rasur-Usancen reine Gewohnheitssache. Beginnt man mit dem Rasieren überhaupt neu oder nach längerer Pause wieder, ist es völlig natürlich, dass die Haut irritiert reagiert. Crèmes lindern das, aber vor allem die neue Gewohnheit hat sich nach wenigen Wochen etabliert, und von da an gibt's auch auf Beinen, wenn sie noch so behaart sein wollen (ich weiß da aus eigener Erfahrung ein Lied davon zu singen!) den reinen Genuss glatter Haut!
Übrigens, wenn man's aushält, lassen sich so etwa 2-4 mm lange Härchen gut epilieren (was die Haut zwar noch stärker reizt, weil praktisch jedes Haar, das der Epilierer erwischt, ausgerissen wird, aber der Effekt
DANN WACHSEN WENIGER UND DÜNNERE HAARE NACH ! Das zahlt sich voll aus, wenn man so einen richtigen "Wald" hat (wie ich am Beginn der Beinrasur-Zeit!).
Also: am Anfang einmal eine (am besten: Nass-)Rasur. Gut eincrèmen, nicht entmutigen lassen. Wenn die Haare nachwachsen, einmal "reißen" (Wachs oder Epilierer), von da an regelmäßig rasieren und alle drei, vier Monate epilieren. Und noch etwas: direkt nach der Rasur eincrèmen und keine Strumpfhose anziehen, die Farbe kann auch zu Reizungen führen, lieber ein paar Stunden aufs feine Garn verzichten!
Viel Spaß mit dem Gefühl der Glätte,
LouisXV