rasiert........!!!!

danger26 schrieb:
Nur denke ich, ohne Gebüsch sieht es echt besser aus.

Ja nachdem man es einmal ausprobiert hat, merkt man erst einmal, was es doch für ein schönes Gefühl ist und sieht in meinen Augen auch besser aus.

Maulwurf
 
Natürlich rasiert...schon seit dem ich 16 bin.....und bis jetzt fand es jede Frau "geil"
 
Hallöchen!
Ich rasiere mich seit ca 1 Jahr und kann nur sagen: "Es ist toll!"
Ein ganz anderes Gefühl einen Strumpf oder einfach nur Stoff auf dieser vollkommen nackten Haut zu fühlen.
 
seit jahren nassrasur... brust... achseln... intimbereich!
obwohl schöne glatte frauenbeine wahnsinn sind ... als mann zu zeitaufwendig.
aber liegt auch daran wie sehr behaart jemand an welcher stelle ist.
 
ja, bin auch meistens von kopf bis fuss rasiert, obwohl es doch manchmal ziemlich nervt. finde grundsätzlich körperbehaarung nicht besonders toll.

marcus
 
ich rasiere meine beine immer in der badewanne ,da ist die haut schön aufgeweicht , und man kann super fühlen ob noch haare stehen oder nicht .
 
Hallo,
habe mir vor acht Tagen die Beine mit einem Endhaarungsspray enthaart.
Das war das erste mal in meinen Leben. Es war gleich ein super Gefühl und die Optik ganz toll. Ich kam mir irgendwie sauber und viel jünger vor. Natürlich sahen meine Beine in FSH nun besonders toll aus.
Dann, nach zwei tagen, kamen die ersten Stacheln und ich habe mir die Beine mit einem Nassrasierer rasiert und jetzt habe ich Pickel, wegen der nachspriesenden Haare an den Oberschenkeln. Das finde ich nun nicht mehr so toll und weiß noch nicht wie ich die wegbekomme.
Wäre schade wenn ich mein neues Beingefühl wegen der Pickel wieder aufgeben müsste.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich!

Viele Grüsse Karlin
 
Hi Karlin,
die Beine mit einer Naturborsten-Bürste bearbeiten. Macht die Haut weicher. Die nachwachsenden Härchen können besser durch die Haut. Dadurch gibts weniger Pickel.
Denkbar wäre auch, dass Du das Enthaarungs-Spray nicht vertragen hast. Das zeigt sich halt nicht immer sofort nach der Anwendung.
Oder dass Dir der Rasierschaum, den Du beim Nassrasieren verwendest, nicht bekommt.
Ich mach das so: Die Beine nass machen, mit einer guten! Seife einreiben. Mit dem Mach3 von Gillette rasieren. Abduschen. Die noch feuchte Haut mit Jojoba-Öl, dem ich ein ätherisches Öl meiner Wahl - die Düfte, die ich mag wechseln öfter mal - momentan rieche ich Ylang-Ylang sehr gerne - beigefügt habe einreiben. Bis die Haut alles aufgenommen hat.
Ärger mit Pickeln hab ich sogut wie nie, wenn ich das wie beschrieben mache.
Es kann auch sein, dass Du das Pickel-Problem nur deswegen hast, weil Du Deine Beine zum ersten mal enthaart hast. Und dass es nach einigen malen rasieren einfach von selbst verschwindet.
 
Es könnte aber auch sein, dass der gute Junge einfach mehr Körperbehaarung als Du aufweist, liebe Frei. Wenn ich mich irgenwo rasiere, dann kriege ich auch immer Pickel (außer im Gesicht). Darum lass' ich es einfach.
 
Vielen Dank für deine Tips liebe Frei, werde einfach mal etwas rumprobieren. Habe gestern mal Penaten Babyöl genommen, das hat die ganze Sache schon etwas abgelindert.
Viele Grüße Karlin
 
Ich rasiere mich seit dem ich 15 bin Intim und unter den Achseln. Ich habe letztes Jahr mal ausprobiert meine Beine zu rasieren und es war sehr Erfolgreich. Also vom Gefühl so und beim tragen von Feinstrumpfhosen das war echt Klasse. Es sah auch wirklich super toll aus. Ich kann das auch bestätigen das es den anderen egal ist das du als Mann rasierte Beine hast. Ich habe sehr behaarte Beine und dann Plötzlich keine Haare, das hat keiner bemerkt bzw. zur Kenntnis genommen bei mir in der Arbeit. Das einzige Problem dabei war das ich so Pickel bekommen habe und es sehr gejuckt hat. Darum habe ich es danach nicht mehr gemacht. Jetzt möchte ich es aber demnächst wieder anfangen. Vielleicht probiere ich es mal mit einer neuen Technik.
 
Ich halte bei den Beinen mehr von epilieren. In der Anfangsphase für schnelle Effektwirkung (mal endlich eine fsh so tragen, wie es auch eine Frau macht, ohne dass Haare da dazwischen sind an den Beinen) war mir das Rasieren natürlich schon sehr willkommen, aber die Ernüchterung kam immer nach kürzester Zeit. Die Stoppeln haben die Tendenz, sich wie feine Häkchen in die Maschen einzukrallen und ziehen Dir jede sh runter. Dann las ich wo vom Epilieren und kaufte meinen ersten Epilierer von Braun. Allerdings hatte er nur zwei Stufen und das Ganze dauerte immens lange. Zum Glück entdeckte ich dann irgendwo einen 3-Stufen Epilierer, er war der letzte von dem Modell.
Ich kann nur jedem, der wirklich regelmäßig fsh trägt, das Epilieren empfehlen.
Der Langzeiteffekt ist, dass die Haare weniger stark nachwachsen. Besonders an den Unterschenkeln habe ich nur mehr sehr spärlichen und relativ dünnen Nachwuchs und das Epilieren dort ist ein Kinderspiel.
Bei den Oberschenkeln ist es etwas schwieriger, weil die Haare dort (noch) kräftiger sind.
Ausserdem muß man als Mann öfter epilieren als eine Frau. Aber alle 10-14 Tage nehme ich mir eben mal die eine Stunde Zeit im Bad.
Danach ein Peeling und die Haut ist schön glatt.
 
Dazu muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

Wie vieles sind natürlich auch Rasur-Usancen reine Gewohnheitssache. Beginnt man mit dem Rasieren überhaupt neu oder nach längerer Pause wieder, ist es völlig natürlich, dass die Haut irritiert reagiert. Crèmes lindern das, aber vor allem die neue Gewohnheit hat sich nach wenigen Wochen etabliert, und von da an gibt's auch auf Beinen, wenn sie noch so behaart sein wollen (ich weiß da aus eigener Erfahrung ein Lied davon zu singen!) den reinen Genuss glatter Haut!

Übrigens, wenn man's aushält, lassen sich so etwa 2-4 mm lange Härchen gut epilieren (was die Haut zwar noch stärker reizt, weil praktisch jedes Haar, das der Epilierer erwischt, ausgerissen wird, aber der Effekt:) DANN WACHSEN WENIGER UND DÜNNERE HAARE NACH ! Das zahlt sich voll aus, wenn man so einen richtigen "Wald" hat (wie ich am Beginn der Beinrasur-Zeit!).

Also: am Anfang einmal eine (am besten: Nass-)Rasur. Gut eincrèmen, nicht entmutigen lassen. Wenn die Haare nachwachsen, einmal "reißen" (Wachs oder Epilierer), von da an regelmäßig rasieren und alle drei, vier Monate epilieren. Und noch etwas: direkt nach der Rasur eincrèmen und keine Strumpfhose anziehen, die Farbe kann auch zu Reizungen führen, lieber ein paar Stunden aufs feine Garn verzichten!

Viel Spaß mit dem Gefühl der Glätte,

LouisXV
 
Zurück
Oben