Rätselhaftes Bielefeld - oder die Verschwörung wird real!!

Leute ....Ihr macht mir Angst ......gggggggg

nicht das Berlin und Brandenburg auch im weiten Nichts versinken....

Pezi !!! ...bring mir Schwertkamps bei....danke....!

spree

Historisch betrachtet haben wir einen großen Teil des Rätsels damit gelöst, die Frage bleibt jedoch, welche Region und welche Stadt, kommt als nächstes dran, Was haben die Verschwörer vor?

Darauf kann es nur eine einzige Antwort geben: wir müssen einen Boten nach Rom schicken, der von unserer Lage hier berichtet und uns bei seiner Rückkehr die Einschätzung des Senats übermittelt. Bis dahin, schlage ich vor, verhalten wir uns ruhig und unauffällig, um den späten Erfolg unserer historischen Mission nicht zu gefährden.

Ceterum censeo Bielefeldinem esse delendam.

Ceterum censeo Bielefeldinem esse delendam.

Auch Du hier???

Mein Lateinlehrer hat schon gesagt "Cato wird auch die nächsten Jahrtausende überleben." Wie genau das funktioniert, hat er mir allerdings nicht verraten. Jetzt weiß ichs.

Vorsicht übrigens hier im Forum. Eines Deiner Zitate (suum cuique...) ist hier verpönt, weil es angeblich ganz andere Leute erfunden haben sollen.

Ich befürchte, dass diese Verschwörung nun auch auf Baden-Würtemberg übergegriffen hat. Zumindest würden schon einige, vermutliche subjektive Kräfte endekt.
Ich werde dieses Geschehen weiter beobachten und Euch auf dem laufenden halten.

Euer perlon007boy

Die Strasse nach Bielefeld

Es war einmal an einem Samstag im Frühling des Jahres 2009.

Erich hatte seiner Frau versprochen diese Wochenende die Schwiegereltern zu besuchen, die seit einiger Zeit in Bielefeld wohnten.

Obwohl er dazu überhaupt keine Lust dazu hatte und eigentlich lieber zu EffZee
gegangen wäre, biss er in den sauren Apfel.

Nach dem Frühstück so gegen acht Uhr packte er den Kofferraum voll.

"Mein Gott wieviele Sachen braucht den meine Frau für zwei Tage?". dachte Erich dabei.
Nachdem auch die kleine Tochter im Kindersitz untergbracht war gings endlich los.
Nach einiger Zeit merkte er dass er das Navi zu Hause vergessen hatte.
"Na dass geht ja gut los", murmelte er vor sich hin.
Doch Erwin hatte Glück. Nach ein paar Kilometer sah er ein Schild wo draufstand "Bielefel".
"Also rechts abbiegen und mal sehen", dachte er.
Doch schon ein paar Minuten später stand er im Stau. "Na Prost Mahlzeit, kaum losgefahren schon dass", sagte Erich zu seiner Frau.
Nach einer Stunde hatte sich immer noch nichts gerührt.
"So jetzt lauf ich mal nach vorn, will mal wissen was da los ist".
Gesagt getan.
Als er das erste Auto vor im erreichte bemerkte er dass das Auto leer war.
"Komische Sache".
Und er lief weiter. Es war immer das Gleiche: Alle Autos waren leer.
Am Ende der Strasse angekommen wurde es noch rätselhafter. Sie hörte einfach vor einem senkrechtem Erdwall auf.
Erich wurde mit einmal ganz flau im Magen, den als er sich nach links und rechts drehte, sah er genau das gleiche.
Er rannte zurück zum Auto. "Jetzt ganz schnell zurückfahren", sagte er zu seiner Frau.
Gesagt getan.
Dann der nächste Schock. Wo die Einfahrt in die Strasse gewesen war tat sich eine Lärmschutzwand auf.
Erich und seine Familie saßen endgültig in der Falle.
Hier gab es kein entrinnen.

An einem Montag des Jahres 2023 wurde eine Baufirma damit beauftragt eine Lärmschutzwand die ihre besten Tage hinter sich hatte abzureissen.
Nach ein paar Hunter Meter tat sich eine Öffnung auf und einer der Arbeiter ging hinein.
Als erstes fand er ein Schild mit dem Hinweis "Bielefeld", was kaum noch zu lesen war.
Dann ein verrostetes Auto mit den Knochen von zwei Erwachsenen und einem Kleinkind drinn.
Weiter vorne standen noch mehr Autos, aber leer.
Zurück meldete er seine Funde dem Bauleiter.
Nachdem die Behörden den Fall untersucht hatten kam man zu folgenden Ergebniss:
Die leeren Autos sollten im Rahmen der Abwarck-Aktion des Jahres 2009 verschrotten werden. Doch da ein Schrotthändler keinen Platz mehr hatte stellte er sie auf einer stillgelegten Strasse ab.
Danach wurde die Strasse einfach vergessen.
Wer allerdings das Schild "Bielefeld" hier aufgestellt hatte konnte nicht mehr ermittelt werden.
Es wird vermutet dass sich der Autofahrer hat irreleiten lassen, denn diese Strasse sollte nie nach "Bielefeld" führen, sondern nach Köln wurde aber wegen Grottenolmem aufgeben.....

lG

katy ---> Bielefeld ist auch im Kölner Umland gefährlich

Wer allerdings das Schild "Bielefeld" hier aufgestellt hatte konnte nicht mehr ermittelt werden.
Es wird vermutet dass sich der Autofahrer hat irreleiten lassen, denn diese Strasse sollte nie nach "Bielefeld" führen, sondern nach Köln wurde aber wegen Grottenolmem aufgeben.....

lG

katy ---> Bielefeld ist auch im Kölner Umland gefährlich
Toll, wie viele Erwin-Grosche-Fans es hier gibt!

@ Heely, natürlich liegt Bielefeld an der Nordsee!! Wir haben hier zwei Shnaty-Chöre, eine Marine-Kameradschaft, einen Kanal von der Innenstadt direkt an die Küste, und viele viele Lachmöwen!!
Bielefeld ist überall, oder wie der große Westemfaschen Philosoph Piet Klocke schon bemerkte, Bielefeld ist eine Lebenseinstellung und ein Programm!!

und was passiert, wenn Bielefeld absteigt und in der 2. Liga spielen muß?

Ok,

also, nachdem hier die Gerüchteküche heiß "hochgekocht" ist – von wegen diese Bielefeld existiert gar nicht oder ist nur Bestandteil der Matrix, etc, habe ich mich heute mal persönlich auf den Weg gemacht, in Richtung dieses ominösen Bielefelds und ich war wirklich auf alles gefasst, habe sogar in Kauf genommen, erst in 14 Jahren als Skelett in meinem Auto wieder gefunden zu werden und was soll ich Euch sagen??

Alles OK mit diesem Bielefeld – bin sogar bis zur "Quelle" vorgedrungen, aber nirgendwo auch nur ein Anzeichen von "Nichtexistenz"…

...naja, meinem Gehirn könnte ja sonstwas vorgegaukelt werden, aber meiner Digicam?? Siehe Beweisfotos unten!!

Was mich heute allerdings wirklich nach Bielefeld verschlagen hat, das kann später hier in diesem Thread nachgelesen werden.

Lieben Gruß
Ingolf :)

fake! fake! fake!

an dem schild wurde rumgepinselt
(merkt man deutlich an der verschmierten farbe)

früher sah das schild so aus:

Jetzt haben sie unseren Ingolf auch erwischt. Unglaublich.:eek:

Er merkt nicht einmal mehr, dass die Windrichtungen auf der Tafel nicht stimmen. Nord und Süd ist links, Ost und West rechts. Wie gibts denn sowas?

Auf diesem Wegweiser ist Bielefeld eindeutig nachträglich hinzugefügt. Da stimmt ja nicht einmal die Schriftart zusammen. Das fällt jedem auf, nur Ingolf nicht?

Tut mir echt leid für Ingolf. Ich mochte ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid für Ingolf. Ich mochte ihn.

so, jetzt bin ich also enttarnt??

Eigentlich hatte ich die Aufgabe dieses Forum zu infiltrieren und Leute zu rekrutieren, gegen Bonuszahlungen selbstverständlich, aber ich habe es wohl nicht gesch(f)ickt genug eingefädelt..... :(

Gruß
Ingolf

der dann mal eben gleich auf den "Abmelde-Button" klicken wird.....

so, jetzt bin ich also enttarnt??

War aber auch nicht schwierig. Zuerst hatte ich das ganze ja geglaubt. Aber dann hab ich mir Dein Hemd angesehen, das Du auf dem Bild neben der Tafel trägst. Sieht ziemlich neu aus und hab ich vorher nirgends auf Deinen Fotos gesehen. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, wieso kann sich Ingolf innerhalb so kurzer Zeit einen Urlaub auf Mallorca und ein neues Hemd leisten? Wer kann das überhaupt? Also bin ich auf die Suche nach Deiner neuen Einnahmequelle gegangen und hab dabei zuerst einmal die Authentizität der Fotos überprüft. Zuerst hielt ich ja das Hemd für ein Fake, aber dann...

Der Rest war klar.

Kuli <---Meisterdetektiv

der dann mal eben gleich auf den "Abmelde-Button" klicken wird.....

Nene, lass mal. Jetzt wo Du enttarnt bist, sehe ich da keine Gefahr mehr.

Zurück
Oben