Balin hat das Rätsel gelöst und uns alle durchschaut. In der Tat: 9 nach Chr. war die aus Griechenland stammende Marketenderin Pentisilea im Tross der römischen Legionen unterwegs. An der Stelle, die heute Bielefeld genannt wird, verschwand sie mit den Legionen im schwarzen Loch, oder besser, im weißen Flecken und eard knapp 2000 Jahre nicht mehr gesehen. Erst im letzten Jahr wurde sie mit vielen Legionären durch die Verschwörer wieder zum Leben erweckt egal was für ein Computerprogramm - passte sich schnell dem aktuellen Modegeschmack an, kaufte sich ca. 20 Paar Feinstrumpfhosen und mutierte flugs zu Pantysilea.
Noch tut sie sich manchmal etwas schwer, die FSH in Shorts öffentlich zu zeigen. Die reinkarnierten römischen Legionäre haben es da einfacher, die trugen 9 nach. Chr. auch ein Kleid (Toga) und Schnürsandelen oder Schnürstiefel Die brauchten sie nicht groß umstellen, zogen wegen der Temperaturen einfach eine chice FSH dazu an und laufen heute so gestylt durch die GEgend, vorzugsweise an den weißen Flecken (Biely Fields) auf der Landkarte. Manche sollen hier auch den Weg ins Forum gefunden haben, ohne sich ihrer eigenen Herkunft und Identität sicher zu sein.
Nur eines wissen sie genau: Zu einer chicen Toga gehört immer eine tolle Feinstrumpfhose, damit auch die Schnürstiefel und Schnürsandalen gut zur Geltung kommen.
Historisch betrachtet haben wir einen großen Teil des Rätsels damit gelöst, die Frage bleibt jedoch, welche Region und welche Stadt, kommt als nächstes dran, Was haben die Verschwörer vor? Trifft es Hannover? Oder Bochum? Oder gar Essen-Steele??? Fragen über Fragen!!