Liebe Leute!
War am Feiertag (8.Dezember) in Tschechien und wurde an einem sonnigen Wintertag von einer Unmenge Strumpfhosenbeine erfreut! Nahezu jede Busstation, sowieso jedes Geschäft und natürlich jedes Lokal ließ den Blick auf schöne bestrumpfte Beine frei. Zwar dürften unsere nördlichen Nachbarn nur zwei Farben kennen (hautfarben + schwarz), aber das ausgiebig!
Besonders nett: Kellnerin in einem kleine Kaffee in Budweis, schwarzer Minirock mit neckischem weißen Spitzenschürzchen (hatten das nicht früher bei uns auch alle an oder täusch ich mich ?), entzückende Schuhe, nicht besonders hoch aber gerade zum "scheene Füaß" machen, ZEHEN FREI und OHNE VERSTÄRKUNG ('tschuldigung, @heiko, war echt toll) und zwischen Rocksaum und Schuhen zwei GAAAANZ lange Beine, bis zum Boden (na eigentlich bis zur Oberkante der Schuhe, aber Ihr wisst schon was ich mein' !).
Häufig vorkommend: kurzer Rock, Strumpfhose und Stiefel, ebenso sehr zahlreich Hüfthosen mit rausblitzendem Strumpfhosenbund!
Zusätzlich, man ist ja schließlich fast gar nicht fixiert, sind die Mesdames und Mesdemoiselles dort zusehends überhaupt gepflegter, besser (weil weniger plakativ) geschminkt, schöne Frisuren und nicht mehr dieser frühere Einheitslook "leicht fett und nur hinten z'samm'bunden". Tja, alles in allem hat er sich ausgezahlt, mein Ausflug !
Trotz Temelin also: Hohelied auf Tschechien!
Euer
LouisXV