Off Topic und Belehrungssammlung III

Gemeint habe ich, es war sowas wie ein Beispiel.

Ich würde es mit "exemplarisch" übersetzen. (Und hatte es auch so verstanden).

Und was Rosanti aussagen wollte, hat er ja nun auch klargestellt:
Aussagen wollte ich das Menschen nur das lesen was sie wirklich interessiert und andere Menschen das lesen was sie gerade vorfinden, egal ob es nun interessant oder alter Mist ist

Sicherlich sollte man nicht in die Beliebigkeit abgleiten, wenn es darum geht, sich auszudrücken. Aber warum machen wir uns eigentlich so einen Kopf um so etwas am Ende für unser Leben Unbedeutendes?
 
Hallo Paule,

Auslöser für diese Debatte war ja, dass manche Leute bei einer Textmenge, die noch nicht einmal eine Buch füllt, schon überfordert sind.

Gut finde ich es auch, dass diese Debatte auch hierhin verschoben worden ist und ist dabei vielleicht abwechslungsreicher als zum x-ten Mal zu lesen, dass die Bänder der Strapse unter und nicht über das Höschen gehören.

Wenn dann Fremdwörter in die Runde geworfen werden, nur weil die so schön klingen, dann stelle ich mir die Frage, wie seriös das Forum betrachtet wird.

Im Endeffekt ist das für mich genau auf dem Niveau, wenn Du eine Sonderaktion in einer Handelskette einstellen würdest, und dieses Angebot es aber gar nicht gibt oder nur an der Elfenbeinküste, wo die wenigsten Leute hier "mal eben" vorbeischauen können. Frei nach dem Motto, Hauptsache etwas geschrieben, auch wenn es verkehrt ist (Diese Absicht unterstelle ich Dir übrigens nicht).

Bricht sich jemand einen Zacken aus der Krone, wenn er auf Nachfrage dann die berühmte Goldwaage in die Runde wirft, statt zu seinem Fehler zu stehen?

Krabat hat für mich gut geantwortet, es geht nicht um die Quantität einer nicht definierten Erbsenmenge, sondern im die Qualität des Forums.

Im Übrigen gibt es eine Rubrik "zum Schmunzeln" hier im Forum, wenn die Ernsthaftigkeit des Forums nicht leiden soll.

Gruß

Placebo,
der bei einer zu erwartenden langen Wartezeit auch mit einem Buch und Lesezeichen zum Arzt geht.
 
Naja, Rosanti hat sich bei der Wahl eines Fremdworts vergriffen. Ist doch eigentlich nicht so schlimm, oder?
 
Es geht nicht um die versehentliche Wahl eines Fremdwortes, sondern um die Begründung dieses zu verwenden, weil es so schön und wichtig erscheint.
 
Wenn ich nicht weiß, was ein Fremdwort bedeutet, dann benutze ich es nicht.
Ist doch ganz einfach, oder?

...und kurz zu Placebos letztem Satz: "...der bei einer zu erwartenden langen Wartezeit auch mit einem Buch und Lesezeichen zum Arzt geht. "
So mache ich es auch. Bevor ich "das goldene Blatt" oder Ähnliches lesen würde, schau ich mir lieber die gestrichene Wand an.

Gruß spree <- der keine Fremdwörter mag
 
Boah es ist wirklich unglaublich was hier für ein Theater veranstaltet wird und was in meine Aussagen wieder für atemberaubende Dinge rein interpretiert werden....

Mir ist das sowas von egal was ihr von meinem "obligatorisch" haltet, von mir aus regt euch auf oder macht eure Witze drüber, ihr glaubt gar nicht wie egal mir das ist......

Am Besten man schreibt hier gar nichts mehr, manchmal habe ich den Eindruck das ist auch so gewollt, bin ja nun nicht der Erste und Einzige der permanent irgendwie kritisiert wird, naja ich wurde gewarnt......

Übrigens meine Aussage "Ich fand das Wort schön und es klang so wichtig" das war ein WITZ und nicht ernst gemeint.
Am Besten ihr setzt irgendwo, für jeden permanent sichtbar, ein auffällig farbiges Feld, mit dem Text "FORUM IST NUR FÜR HOCHBEGABTE, ÜBERSCHLAUE UND KORINTHENKACKER ZU VERWENDEN........
 
Hallo Rosanti

Sheiben werde ich auch weiterhin.
Aber ich behalte mir vor nicht auf jeden beitrag zu reagieren ;)

Lg, Jonna
 
Hallo Rosanti

Sheiben werde ich auch weiterhin.
Aber ich behalte mir vor nicht auf jeden beitrag zu reagieren ;)
Lg, Jonna

Naja es ist schade für ein eigentlich tolles Forum, wenn da paar Leute dabei sind, die sich nicht nur sehr wichtig nehmen, sondern das auch ständig zeigen müßen.
Eigentlich sollte so ein Forum ja auch unterhaltsam sein und Spaß machen, tut es aber nicht wenn dich irgendwelche Schlaumeier ständig kritisieren und belehren wollen.
Humor ist ja auch, wie ich jetzt mehrmals erfahren mußte, nicht gewünscht, ich denke manche wären besser in einem politischen Forum aufgehoben, vor allem derjenige, was sich in einen Forum für Strumpfhosen aufhält, wo es grundsätzlich um Strumpfhosen geht, aber ständig aufregt das jemand etwas über Strumpfhosen schreibt, weil er es schon mal gelesen hat oder über manche Bilder die Leute in Strumpfhosen zeigen :)
Ich denke mal ich bin auch in Ungnade gefallen, weil ich einen dieser Superposter nicht auf die Schulter geklopft habe, sondern einfach mal Paroli geboten habe und das geht natürlich gar nicht.
Und ich mußte mich dafür richtig böse beleidigen und schlecht reden lassen, sowas interessiert aber keinen.
Aber gut, was solls, ich kann auch gut ohne diesem Forum leben, ich habe ein tolles und erfolgreiches reales Leben, dann kann mir sicherlich nicht jeder das Wasser reichen :)
Vor meiner langen Auszeit hier war das ein anderes Forum und das ist nicht nur meine Meinung......
 
Ich frage mich natürlich schon warum hat man es generell nötig andere zu kritisieren und zu belehren?
Ist das selbstwertgefühl so klein das man sich dann besser fühlt?
Ein forum dient für mich dem offenen austausch und so werde ich es auch weiterhin halten.
Obrigkeitshörigkeit und untertanengeist kenne ich als schweizerin nicht und ich werde auch hier nicht mehr damit anfangen :)
 
Das wir in der schweiz weder obrigkeitshörigkeit noch untertanengeist kennen siehst du alleine schon am aufbau unseres staates.
Wir hatten nie einem könig oder präsidenten und auch nicht ein bundeskanzler.
Die sieben bundesräte wie auch der national und ständerat sind direkt dem volk verantwortlich.
Wenn dem volk eine entscheidung nicht passt verlangt es ein referendum und dann stimmt das volk ab.
Wenn du keinen unterschied zur demokratie siehst wie sie in deutschland ist, kann ich dir beim besten willen nicht helfen.
 
Tut mir leid, das ist leider nicht ansatzweise eine qualifizierte Antwort auf meine Frage..In der Schule würde es lauten: Am Thema vorbei.. Du hast doch über das Forum gesprochen, oder nicht? Und? Hast Du nun ein Zitat aus dem Forum für Deine Behauptung? Danach kannst Du gern belehrend über gesellschaftliche Hierarchien philosophieren.
[
Ich frage mich natürlich schon warum hat man es generell nötig andere zu kritisieren und zu belehren?
Ist das selbstwertgefühl so klein das man sich dann besser fühlt?
Ein forum dient für mich dem offenen austausch und so werde ich es auch weiterhin halten.
 
Zurück
Oben