Off Topic und Belehrungssammlung III

Verstehe ich das jetzt Recht Placebo?

Du brauchst also, dieses Fleiß-Marken-System im Hausaufgabenheft, um die Wertigkeit einer Stellungnahme oder einer Person vornehmen zu können?

Da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt:
Der hier mögliche"Dienstgrad" hat für mich eine untergeordnete beratende Funktion, so etwas für den ersten Blick, danach setze ich mich mit den Inhalten auseinander.
Aber irgendein Sinn muss das System doch haben, wenn es im Forum integriert ist.

Mir ist auch bekannt wie man sich nach "oben" manipulieren kann ohne die grauen Zellen zu aktivieren.

Letztendlich zählt für mich nur das geschriebene Wort (und bestimmt nicht das hochgeladene Bild, das ist für mich in aller Regel eher kontraproduktiv).
 
Armutszeugnis hahaha.....
Wenn du wenigstens richtig verstehn würdes was du liest, dann wüßtetst du das mit der Aussage DEIN Beitrag gemeint war und das weil der voll von unsinnigen Unsinn ist.
Die nur Belegen, das nur deine eigene Meinung gelten darf und nur diese die Wahrheit von allen sein muß.

Prima das du auch am Liebsten vorgeben möchtest wie und was man auf deine Aussagen antworten sollen :)
Du hast allerdings vergessen, das dieser "Angriff" auf meine Person nicht der erste war, kurz davor meintest du schon mit unsinnigen Behauptungen und Analysen einen meiner Beiträge zu kritisieren.....


Dann denk mal....... und Respekt, das ist wahrlich einer dieser Aussagen die an Peinlichkeit nichz zu überbieten sind
Ich finde das Ignorieren von Samuel alias Placebo hier ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher ein Ausdruck davon Dich nicht von diesem seltsamen User instumentalisieren zu lassen. Du bauchst keine Widerworte für eine nutzlose (und sinnfreie) Diskussion zu formulieren, denn genau das ist sein Anliegen.
 
Samuel alias Placebo
Irgendwelche Belege, oder nur einfaches Placebo-Bashing, obwohl ich auf der Ignorierliste stehe und über die Zitierfunktion kein komplettes Bild entsteht?

Besteht seitens der Administration die Möglichkeit, diese Vermutung zu widerlegen? Zum Beispiel durch die IP-Adresse oder den überwiegenden Standort? Ich denke, einer übereinstimmenden Erklärung von @Samuel und mir, dass wir nicht identisch sind, wird eh nicht geglaubt.
 
nur das er dabei im grunde einen satz von dir wiederholt hat. :eek:
mit anderen worten er hat dich gespiegelt. d.h. in diesen fall fällt die peinlichkeit auf dich selbst zurück.
Falsch !!!!
Der Unterschied ist, das ich nichts nachplappere, sondern auch genau weiß warum ich das geschrieben hatte, und ich denke auch er bzw die, wissen was gemeint ist, wenn nicht auch egal......
Er hat meinen Satz nur kopiert um auch was schreiben zu können, und diese Vergleiche sind halt in meinen Augen nicht schlau, aber peinlich :)

... vielleicht mal weniger feindselig reflektieren, sondern versuchen zu verstehen? Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Steht der Feind fest, hat der Tag Struktur.
Ich habe keinen Feind !!
Ich und einige Andere, haben aber eine Person die nur Vermutungen aufstellt, keine Fakten, keine Belege, keine Ahnung.
Aber aufgrund dieses Nichtswissens meint, Personen und Situationen beurteilen zu können. Eigene Aussagen werden als falsch und unwahr dargestellt, Sachen rein interpretiert......
Ich verstehe mehr als du wohl denkst, allerdings soll ich verstehen, warum nur ich ?
Oder ist er doch hier der allwissende Forumsherrgott........
 
Werden jetzt hier eigentlich alle Gaga oder was? Ist es mal wieder soweit?
Gerade Rosanti fängt hier jetzt an die Große Welle zu machen - ich erinnere mich noch, was er für ein Armes Würstchen war, als er hier anfing, von der Ehefrau nicht akzeptiert, ja sogar verachtet, weil er gerne Strumpfhosen und andere Damenwäsche trägt. Zum schlafen ins Gästezimmer verbannt, weil er unbedingt beim Schlafen Strumpfhosen und Satin-Nachthemden tragen wollte und sie diesen Anblick nicht ertragen konnte und wollte.
Ich krieg's jetzt nicht mehr so ganz zusammen und hab auch keine Lust das nochmal nachzulesen - aber das ist es, was ich da noch im Hinterkopf habe.
Also in dem Sinne hat es ihm nicht viel gutes gebracht, das er einfach ohne Rücksicht auf Verluste "sein Ding durchgezogen hat",...
Und jetzt hält er sich auf einmal voll für den Überflieger, ach so mutig, läßt sich von keinem mehr was sagen und hält sich für ach so stark, ein "Held in Strumpfhosen" eben - schön, dass er seinen Weg gefunden hat, aber er läßt vollkommen außer acht, dass das nicht unbedingt für jeden der richtige Weg ist. Aber Angriff ist halt immer noch die Beste Verteidigung.
 
Ich finde das Ignorieren von Samuel alias Placebo hier ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher ein Ausdruck davon Dich nicht von diesem seltsamen User instumentalisieren zu lassen. Du bauchst keine Widerworte für eine nutzlose (und sinnfreie) Diskussion zu formulieren, denn genau das ist sein Anliegen.

Schade, @steffiSH,
warum bist so verletzend?
Warum schaffst Du es nicht, Placebo und mich direkt anzusprechen?
Warum hast Du nun zum dritten Male empfohlen, uns zu ignorieren und hältst Dich selbst nicht daran?
Warum sind unsere Meinungen und Fragen sinnfrei und nutzlos? Hast Du dafür Zitate, über die man diskutieren könnte?

Das hier ist das Internet. Ich schreibe mit Avataren, lese deren Erfahrungen und gebe meine Meinung. Mehr nicht. So fand ich beispielsweise Deine Berichte und Erfahrungen rund um die Strumpfhose interessant.

Ich erhalte hier sehr viele interessante Ansätze, die ich vorher nicht kannte und habe diese Ansätze in der Realität schon weitergeben können. Besonders, wenn Männer in Damenbekleidung als „Vollidioten und Clowns“ beschimpft worden sind. Hier konnte ich schon andere Gedankenansätze einbringen, die auf der Gegenseite nicht gleich niedergeschmettert worden sind.

Ich wiederhole mich: Ich schreibe immer dann, wenn die Mut-mach-Fraktion zu derbe aufträgt. Ich würde mich niemals über einen Mann für das Tragen von Strumpfhosen abwertend oder verletzend äußern. Solch ein Mann, der zu seiner Kleidung steht, wäre in meinem Umfeld und Familie immer willkommen. Hier zählt für mich rein der Mensch und seine Empathie.

Daher mein Wunsch an Dich, sollte etwas an meinen Äußerungen sinnfrei sein, stelle Fragen oder auch Antworten… falls Du magst.
 
Habe ich jetzt erst verstanden. Lange Leitung;). Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Bordmittel des Forums doppelte User erkennen würden. Dann empfehle ich aber, die Suche nach weiteren redundanten Zugängen zu prüfen. Vielleicht hat Placebo ja auch den User Teka, Mecki_77 und weitere angelegt? ;)

Ich für mein Teil halte Schreiber, wie Placebo, teka, Mecki_77 und Andere in diesem Forum für sehr wichtig, damit dieser Beitrag (letztes Kapitel) gestützt wird

Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen? | Seite 99 | Strumpfhosenforum
 
Gemeinsam in den Abgrund.
Die 9 Eskalationsstufen mit Beispiel
  1. Verhärtung
    Die erste der 9 Eskalationsstufen wird auch Stufe der Verhärtung genannt. Im alltäglichen Leben ist es normal, dass Spannungen zwischen Menschen auftreten. Laut Glasl sind diese Spannungen Vorboten eines möglichen Konflikts. Verschiedene Meinungen und gelegentliche Reibung treten auf. Wenn dann allerdings ein Konflikt entsteht verhärten sich die Perspektiven der Einzelnen und die erste der Eskalationsstufen ist erreicht.
    Beispiel: Angenommen ein Paar, das sich in einer langjährigen Beziehung befindet und zwei Kinder hat ist sich in manchen Punkten nicht einig. Beide fühlen sich in ihrer Rolle nicht genug wertgeschätzt. Am Anfang der Eskalation treten vermehrt Sticheleien und manchmal Spannungen auf.
  2. Polarisation & Debatte
    Die zweite Stufe ist die Stufe der Debatte. Argumentieren ist hier zentrales Element. Aus dem Versuch sich durch Debatten und Diskussionen zu einigen kann bei einem negativen Ausgang Streit entstehen. In diesem Moment wird das Gegenüber mit seiner Meinung nicht mehr oder nur noch unzureichend wahrgenommen. Es findet eine Kategorisierung statt in Begriffe wie gut oder schlecht, schwarz oder weiß. Die andere Konfliktpartei wird langsam ein Gegner, den es zu besiegen gilt.
    Beispiel: Das Paar hat nun öfter Diskussionen und Streitigkeiten. Jede Partei versucht den anderen zu überzeugen. Da diese Streitereien nicht zu einer Lösung führen, verhärten sich die Fronten und das Paar hört jeweils auf, den anderen in Bezug auf dessen Bedürfnisse zu hören.
  3. Taten statt Worte
    Die dritte der Eskalationsstufen der ersten Hauptphase nennt sich "Taten statt Worte" und besteht aus einem unter Druck setzen des Gegenübers. Argumente und Empathie für den anderen zählen nicht mehr viel und der Übergang zu den nächsten drei Stufen ist durch eine deutliche, meist demonstrative Verschärfung der Auseinandersetzung spürbar. Unter Taten können Reaktionen oder Aktionen verstanden werden, die dem Gegner den persönlichen Unmut signalisieren oder deutlich machen, wie ungerecht sich jemand behandelt fühlt.
    Beispiel: In dem Beispiel des Paares werden nun von beiden demonstrative Aktionen unternommen. Da es in dem Konflikt wesentlich um die Wertschätzung und die Rollenverteilung geht, wird dieses Thema nun aufgegriffen. Sie wäscht seine Wäsche nicht mehr und räumt demonstrativ sein Geschirr nicht weg und er lässt kein Haushaltsgeld mehr da, damit sie die Besorgungen für die Familie nicht machen kann. Beide signalisieren sich gegenseitig trotzig ihren Standpunkt und entfernen sich auf diese Weise weiter voneinander.
  4. Sorge um Image
    Die vierte Stufe kann unter dem Begriff "Koalitionen" zusammengefasst werden. Sie leitet die zweite Ebene der Eskalationsstufen ein, bei der es höchstwahrscheinlich einen Verlierer gibt. Eine weitere Verschärfung der Situation findet dadurch statt, dass sich die Beteiligten Unterstützung durch Verbündete holen. Diese sollen den eigenen Standpunkt untermauern. Dadurch kann die eigene Meinung verfestigt werden und es wird einfach die andere Konfliktpartei zu denunzieren. Wichtig ist, dass sich das Ziel der Parteien mit dem Eintreten in die zweite Ebene ändert. Es geht nicht mehr in erster Instanz um Auflösung der Krise, sondern um das Gewinnen. Dadurch wird eine sachliche Klärung nichtig, weil sich die Ziele der Kontrahenten verschoben haben. Es geht nun vielmehr darum, Recht zu behalten als um primär eine Lösung.
    Beispiel: Das Paar holt sich Unterstützung. Der Mann versucht die Kinder auf seine Seite zu ziehen und die Frau sucht sich Verbündete unter ihren Freundinnen. Sie wollen gegenseitig das Fehlverhalten der anderen Partei von ihrer Koalition bestätigt wissen.
  5. Gesichtsverlust
    Die fünfte der Eskalationsstufen wird treffend als Gesichtsverlust bezeichnet. Hier wird die andere Partei mit allen möglichen anderen Meinungen und Unterstellungen negativ verklärt sodass dadurch eine moralische Entwertung stattfindet. Eine differenzierte Perspektive wird immer unmöglicher.
    Beispiel: Von der Bündnisbildung wird zu einem Denunzieren des anderen übergegangen. Das Paar versucht, immer mehr Gründe für das "recht haben" zu finden. Die Auseinandersetzung spitzt sich immer weiter zu, die Selbstbeherrschung nimmt ab und moralische Instanzen fallen, in dem "Negatives" gesammelt wird zur Untermauerung der eigenen Position.
  6. Drohstrategien
    Die sechste Stufe beinhaltet Drohstrategien. In dieser Stufe wird versucht vollständige Kontrolle über den Gegner auszuüben und ihn mithilfe von Drohungen zum Aufgeben zu zwingen.
    Beispiel: Die Frau droht nun ihrem Mann damit, ihm die Kinder wegzunehmen und er droht ihr seinerseits an, dass er sie dann nicht mehr unterstützt und das Haus, das rechtlich ihm gehört, verlassen muss.
  7. Begrenzte Vernichtungsschläge
    Die siebte Stufe wird auch teilweise Vernichtung genannt. Es wird über moralische Instanzen hinaus Schaden angerichtet. Jetzt ist die Eskalation soweit fortgeschritten, dass es kein Halten mehr gibt.
    Beispiel: Das Paar fängt an, sich offensichtlich zu schaden. Sie versucht ihn in der Arbeit zu denunzieren und er versucht Beweise dafür zu finden, dass sie eine schlechte Mutter sei. Beide gehen über Grenzen und benutzen jedes mögliche Mittel.
  8. Zersplitterung
    Die achte der Eskalationsstufen kennzeichnet eine Zersplitterung. Das Netzwerk der anderen Konfliktpartei soll am besten komplett aufgelöst werden, um die Konfliktpartei zu isolieren. Man fängt also an, Druck auf das Netzwerk des jeweils anderen auszuüben.
    Beispiel: Die Frau versucht nun die Kinder zu manipulieren, um sie auf ihre Seite zu ziehen. Er wendet sich an die Partner der Freundinnen seiner Frau, um sie seinerseits unter Druck zu setzen.
  9. Gemeinsam in den Abgrund
    Die neunte und letzte Stufe heißt "gemeinsam in den Abgrund". Wesentlich bei der letztmöglichen der Eskalationsstufen ist, dass beide Konfliktparteien um einen so hohen Preis gewinnen wollen, dass sie sich auch selbst zugrunde richten würden. Von Selbstbeherrschung und rationalem Handeln ist keine Rede mehr.
    Beispiel: Da sich die Krise des Paares soweit zugespitzt hat, dass die Beziehung am Ende ist, wird nun Krieg geführt. Er findet Tricks, den Unterhalt nicht bezahlen zu müssen und sie nimmt ihm die Kinder weg. Beide sind am Boden und haben verloren.
 
Werden jetzt hier eigentlich alle Gaga oder was? Ist es mal wieder soweit?
Gerade Rosanti fängt hier jetzt an die Große Welle zu machen - ich erinnere mich noch, was er für ein Armes Würstchen war, als er hier anfing, von der Ehefrau nicht akzeptiert, ja sogar verachtet, weil er gerne Strumpfhosen und andere Damenwäsche trägt. Zum schlafen ins Gästezimmer verbannt, weil er unbedingt beim Schlafen Strumpfhosen und Satin-Nachthemden tragen wollte und sie diesen Anblick nicht ertragen konnte und wollte.
Ich krieg's jetzt nicht mehr so ganz zusammen und hab auch keine Lust das nochmal nachzulesen - aber das ist es, was ich da noch im Hinterkopf habe.
Also in dem Sinne hat es ihm nicht viel gutes gebracht, das er einfach ohne Rücksicht auf Verluste "sein Ding durchgezogen hat",...
Und jetzt hält er sich auf einmal voll für den Überflieger, ach so mutig, läßt sich von keinem mehr was sagen und hält sich für ach so stark, ein "Held in Strumpfhosen" eben - schön, dass er seinen Weg gefunden hat, aber er läßt vollkommen außer acht, dass das nicht unbedingt für jeden der richtige Weg ist. Aber Angriff ist halt immer noch die Beste Verteidigung.

Wow, jetzt würde ich aber gaaaaaanz vorsichtig sein, hier so etwas, weil du das denkst, zu behaupten, jetzt hast du eine Grenze überschritten.
Ich weiß nicht wo du diese Geschichten her hast, aber die haben mit Sicherheit nichts mit mir zu tun, noch habe ich Derartiges geschrieben.

Ich werde dir nicht erlauben, mich so dartig negativ und falsch darzustellen, es ist eine Frechheit so verlogene Geschichten über mich zu schreiben.
Weiter verbiete ich dir, meine Person, die du nicht kennst, in irgendeiner Weise zu beschreiben und zu beurteilen.
Wer, was, wie ich bin hast du nicht zu erwähnen und nicht deine Witze drüber zu machen.

Die große Welle hat Placebo begonnen, ich habe auf seine falschen Behauptungen und Beurteilungen reagiert, klar wird das von euch kritisiert, der arme Placebo.......
Auch er meinte mich "beschreiben" zu können, mich als Märchenerzähler darzustellen, mich in seiner provokanten und hämischen Art abzuwerten.
Sucht euch ander Opfer für eure Spielchen, wenn ihr nicht mit Personen klar kommt die auch mal paroli bielten, die über sich berichten, sich zeigen und nicht nur hinter Tarnsocken verstecken.

Was erlaubt ihr euch eigentlich, was glaubt ihr wer ihr seit, echt traurig was hier veranstaltet wird.
Leider sind die Leute, die mich persönlich kennen nicht mehr aktiv, das waren noch korrekte Menschen, nicht solche Wichtigtuer......
 
S. https://www.strumpfhose.net/xf/threads/off-topic-und-belehrungssammlung-iii.37082/page-7#post-491115

Puh, das gerät hier ja gewaltig aus den Fugen und mit jedem Beitrag wird gewollt oder ungewollt noch mehr Öl ins Feuer gegossen.

In Kindertagen sagte die Mutter eines Freundes bei Streits ganz gerne mal "der Klügere gibt nach". So doof ist das gar nicht.

Oder wie Otto schon wusste:
...Äh, Großhirn an Kleinhirn: Vielen Dank für den Tipp.

Großhirn an alle: Ärger langsam eindämmen! Adrenalinzufuhr stoppen und Blutdruck langsam senken! Achtung: Fertig machen zum Händeschütteln und Schulterklopfen!

Großhirn an Zunge: Zwei Bier bestellen! Eins für den Herren gegenüber, und eins für die Leber. Prost!
 
@fatal50 ob du es glaubst oder nicht, ich würde mich sofort und gerne mit allen Beteiligten zusammensetzen, unterhalten und sich dabei ins Gesicht schauen.
Schreiben kann gefährlich sein, dazu die Anonymität.....
 
Werden jetzt hier eigentlich alle Gaga oder was? Ist es mal wieder soweit?
Gerade Rosanti fängt hier jetzt an die Große Welle zu machen - ich erinnere mich noch, was er für ein Armes Würstchen war, als er hier anfing, von der Ehefrau nicht akzeptiert, ja sogar verachtet, weil er gerne Strumpfhosen und andere Damenwäsche trägt. Zum schlafen ins Gästezimmer verbannt, weil er unbedingt beim Schlafen Strumpfhosen und Satin-Nachthemden tragen wollte und sie diesen Anblick nicht ertragen konnte und wollte.
Ich krieg's jetzt nicht mehr so ganz zusammen und hab auch keine Lust das nochmal nachzulesen - aber das ist es, was ich da noch im Hinterkopf habe.
Also in dem Sinne hat es ihm nicht viel gutes gebracht, das er einfach ohne Rücksicht auf Verluste "sein Ding durchgezogen hat",...
Und jetzt hält er sich auf einmal voll für den Überflieger, ach so mutig, läßt sich von keinem mehr was sagen und hält sich für ach so stark, ein "Held in Strumpfhosen" eben - schön, dass er seinen Weg gefunden hat, aber er läßt vollkommen außer acht, dass das nicht unbedingt für jeden der richtige Weg ist. Aber Angriff ist halt immer noch die Beste Verteidigung.

bei allen widersprüchen bitte ich trotzdem darum, user, deren verhalten man schwer nachvollziehen kann, nicht persönlich oder in der wortwahl abzuwerten.

ansonsten sehe ich das so wie fatal50

Großhirn an alle: Ärger langsam eindämmen! Adrenalinzufuhr stoppen und Blutdruck langsam senken! Achtung: Fertig machen zum Händeschütteln und Schulterklopfen!

Großhirn an Zunge: Zwei Bier bestellen! Eins für den Herren gegenüber, und eins für die Leber. Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben