Off Topic und Belehrungssammlung III

@Peter62

Solange wir hier ganz klar NUR von FSH reden waren diese in der Vergangenheit zu KEINEM Zeitpunkt Männern zugeordnet.
Habe ich etwas verpasst?
Der Titel hier heißt "Strumpfhosen in der Öffentlichkeit - wie geht ihr damit um?"
In dem Zitat, auf welches ich geantwortet habe, steht ganz eindeutig nur Strumpfhose.

Das die Feinstrumpfhosen nie den Männern zugeordnet wurden, habe ich geschrieben.

Wo liegt denn hier das Problem?

Das ist nicht ganz richtig.
Die Strumpfhose an sich ist ursprünglich den Männern zugeordnet. Sie gehörten am Hof zur Garderobe der Männer ( Adel ). Frauen hingegen hatten höchstens mal lange Strümpfe unter ihren Kleidern an.
Wogegen nur die Feinstrumpfhosen später den Frauen zugeordnet wurden.
Strumpfhosen und Hosen allgemein wurden erst sehr spät ( als die Hygieneartikel für Frauen verbessert wurden ) von Frauen getragen.
Ich meine auch nicht in der Vergangenheit, sondern jetzt in der Istzeit !

Ich meine auch nicht in der Vergangenheit, sondern jetzt in der Istzeit !
Mag ja sein. Aber das Wort Ursprung kommt von Entstehung und hat nichts mit dem jetzt zu tun.

Einigen wir uns darauf, dass es etwas unglücklich formuliert wurde.

Zuerst Gotti, der mir irgendetwas von NUR FSH erzählen will
und dann noch der Autor selbst, der die Istzeit mit dem Ursprung gleichsetzt

Die Strumpfhose an sich ist ursprünglich den Männern zugeordnet. Sie gehörten am Hof zur Garderobe der Männer ( Adel ).

Blödsinn. Richtig ist, daß Männer damals feine Strümpfe getragen haben. Wer es sich leisten konnte, aus Seide. Die gingen jedoch nur bis übers Knie, waren also nicht mal richtige Strümpflinge.

Strumpfhosen wurden erst in den 1960er Jahren erfunden, als elastisches Strumpfmaterial zur Verfügung stand.

Blödsinn. Richtig ist, daß Männer damals feine Strümpfe getragen haben. Wer es sich leisten konnte, aus Seide. Die gingen jedoch nur bis übers Knie, waren also nicht mal richtige Strümpflinge.

Strumpfhosen wurden erst in den 1960er Jahren erfunden, als elastisches Strumpfmaterial zur Verfügung stand.
Das ist auch nicht ganz richtig:
siehe hier: Strumpfhose – Wikipedia

1. Bild
sogenannte Thorsberg-Hose, aus dem Thorsberger Moor in Schleswig-Holstein, ca. Mitte des 4. Jahrhunderts.

2. Bild
Strumpfhosen aus Seide, Italien, frühes 19. Jahrhundert, New York, Metropolitan Museum of Art.

Ich habe die Bilder weggelassen, da ich nichts über die Urheberrechte weis

Du kannst sie aber gerne auf dem obigen Link nachsehen und vor allem nachlesen.

Beides Männermodelle

Danke für die Info, Peter62 wird dich bestimmt noch dazu belehren wie er es doch ach so gerne tut

Schon interessant zu sehen, wie manche Menschen hier mit Fakten umgehen.
Wiederlegt man eine Aussage, wird man als belehrend tituliert.
In der Welt werden schon zu viele Unwahrheiten verbreitet. Nicht umsonst gibt es so viele Verschwörungsfanatiker. Wahrheiten werden solange zurechtgebogen, bis sie ins eigene Weltbild passen.

Daphne: Nein es ist kein Blödsinn und Deine Aussage ist nicht richtig

Laura55muc: Etwas freundlich richtig zu stellen, und auch noch zu belegen, ist keine Belehrung. Da brauche ich auch nicht darüber nachzudenken.

fshgeorg: Du kannst noch so verärgert sein. Zu meiner Antwort an Daphne stehe ich voll und ganz. Ich habe vorher keinen Blödsinn geschrieben und der Rest in ihrem Kommentar ist immer noch falsch.

Aber wenn ihr gerne möchtet, könnt ihr es auch glauben, aber nicht unbedingt als Fakten darstellen.

An die diversen Vorredner - besser gesagt Vor-Schreiber (zeitlich gesehen, nicht hierarchisch) - und nein, ich will niemanden persönlich nennen!

Ihr wisst schon, dass sich das Ganze nach "wer hat zuerst mit Sand geworfen" anhört, oder? Das ist doch alles Kinderkacke!

Ja, ich habe die Diskussion nur überflogen, denn für ein genaues Verfolgen ist mir meine Zeit zu Schade. Ich kann also nicht genau sagen, wer angefangen hat. Aber genau solche Threadverläufe sind der Grund, warum ich vor etwa zwei Jahren meinen alten Account hier beerdigt habe und ich stehe wieder kurz davor den aktuellen Account (jeder verdient eine zweite Chance) ebenfalls zu beerdigen.

Sorry, aber es gibt andere Communities, in denen besser miteinander umgegangen wird.

@dr.tights auch ich habe hier schon mal den Rücken zu gedreht und bin wieder gekommen.

Aber man muss einfach diese kleinen Kinder lieben und ihre Meckereien mögen. Offensichtlich können sie ja nicht anders.

Also, Kopf hoch und halte es aus . . .

@dr.tights , ixh hoffe, Du nimmst das Geplänkel nicht zum Anlass, Dich hier wirklich zu verabschieden. Jedenfalls habe ich auf Deinen Beitrag hin das Ganze mal in des Kaisers Bart verschoben, wo es in der Tat besser aufgehoben ist.

Beitrag herausgelöst aus https://www.strumpfhose.net/xf/threads/amazon-beschwerde.38030/

Ungeachtet dessen finde ich die Leistung von Herrn Bezos mehr als respektabel wenn man die Geschichte so verfolgt.
Diese Feststellung ist schon so einseitig betrachtet, dass es mir fast schon zu aufwändig ist, dazu noch einen Kommentar zu schreiben.

Nur diese paar Worte: Wer braucht die CO2-Belastung dieses Hin- und Hersenders? Was gibt es mehr auf dieser Welt, weil Herr Bezos geboren wurde? …und was gibt es nicht mehr durch ihn?

Und warum muss er nach dem Planieren dieses Planeten mit prekären Arbeitsverhältnissen und der Zerstörung jahrzehntelanger Handelsstrukturen bis in unsere Heimatstädte auch noch das Weltall erobern und dabei Unmengen von Treibhausgasen emittieren?

Wo genau war da jetzt die Glanzleistung von diesem Menschen, dem sein Reichtum offensichtlich gar nicht gut tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben