Off Topic und Belehrungssammlung III

Beitrag herausgelöst aus https://www.strumpfhose.net/xf/threads/amazon-beschwerde.38030/

@nyder
sorry wenn ich lachen muss. Der Mann hat die richtige Idee zur richtigen Zeit gehabt und die Fähigkeit dies auch umzusetzen.

Alles andere ist der freien Marktwirtschaft geschuldet. Und was die Handelsstrukturen betrifft so waren diese derart verkrustet das Zeit wurde diese aufzubrechen.

Da ich selbst Lebensmittel zu 90% online bestelle komme ich auf eine gesamte Onlinequote von 98%. In Anbetracht von autofeindlicher Städte mit Tempo 30 und sogar 20er Zonen pfeife ich auf verkrustete Handelsstrukturen. Ergo brauche ich die CO2 Belastung des Anbieters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die diversen Vorredner - besser gesagt Vor-Schreiber (zeitlich gesehen, nicht hierarchisch) - und nein, ich will niemanden persönlich nennen!

Ihr wisst schon, dass sich das Ganze nach "wer hat zuerst mit Sand geworfen" anhört, oder? Das ist doch alles Kinderkacke!

Ja, ich habe die Diskussion nur überflogen, denn für ein genaues Verfolgen ist mir meine Zeit zu Schade. Ich kann also nicht genau sagen, wer angefangen hat. Aber genau solche Threadverläufe sind der Grund, warum ich vor etwa zwei Jahren meinen alten Account hier beerdigt habe und ich stehe wieder kurz davor den aktuellen Account (jeder verdient eine zweite Chance) ebenfalls zu beerdigen.

Sorry, aber es gibt andere Communities, in denen besser miteinander umgegangen wird.

Moin,
das solltest du alles nicht so eng sehen.
Früher war alles besser, nein, anders war es. Ich bin seit 20+ Jahren in diesem Forum, mal mehr mal weniger. Von den Zigtausend die hier angemeldet sind, gibt es eine handvoll Mitglieder die man wirklich ernst nehmen kann. Der Rest besteht aus Notgeilen, aus leuten die ihre Füsse oder sich im Badeanzug 28mal in der selben Pose fotografieren, aus Leuten die immer gegen alles sind und meinen , das sie die einzigen sind, die die Welt verstehen. Ich bin hier, weil ich Feinstrumpfhosenfetischist bin, ich liebe es diese zu tragen zu fühlen, zu sehen. All die, die immer dieselben Fotos posten, immer Gründe finden um zu meckern oder die, die meinen mir vorschreiben zu müssen wie Welt geht, ignoriere ich einfach, ist nicht immer leicht, aber es geht.

ab hier herausgelöst aus: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/amazon-beschwerde.38030/

@nyder
In Anbetracht von autofeindlicher Städte…
Wenn du aus Gründen mangelnder Beweglichkeit auf Lieferungen angewiesen bist, sei das verziehen. Die autofeindlichen Innenstädte erkenne ich an zu wenig ÖPNV, zu wenig Parkplätzen und zu viel Abzocke bei Parkgebühren. Tempo 30 war für mich lange überfällig und ich wüsste keinen Grund mehr, warum man beim Weichen des PKW vor E-Bike und Co. noch irgendwo 50 km/h bräuchte. Never ever… Gotti wie immer etwas hinter der Zeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nyder

Sorry - aber mit linksgrünen Menschen ist es schwierig bis unmöglich auf einen Nenner zu kommen. Egal ob es um die Qualität von Arbeitsbedingungen betrifft die mich nicht die Bohne interessieren da dies Sache des Einzelnen ist. Und wenn Du Dir Gedanken zum Thema CO2 machst dann ist das Deine Sache aber nicht die von mir. Ich liebe die Nachhaltigkeit meines 20 Jahre alten Diesel SUV über alles. Ob der E-Schrott auf 4 Räder da mithalten kann bleibt abzuwarten.

Spätestens seit den C Jahren hat die Bundesregierung mit ihrer unseligen Politik den Onlinehandel nachhaltig befeuert. In meinem Fall allerdings kaufe ich schon seit 15 Jahren in der Bucht und am Amazonas und das werde ich auch beibehalten. In die bzw. durch die Städte fahre ich nur dann, wenn ich es unbedingt muss. Und wenn meine Heimatstadt der Meinung ist eine 3 spurige Hauptstraße pro Richtung mit Tempo 30 zu bepflastern, dann soll sie das tun. Ich werde, soweit möglich, in jedem Fall weiterhin Tempo 50 fahren.

Für linksgrüne Politik habe ich nur Verachtung übrig - so wie für die Aktionen der Klima Terroristen.

Im Grunde @Gotti bist du Anarchist: Du hältst dich an keinerlei Regeln.

In Teilen mit Sicherheit richtig. Aber an keinerlei Regeln? Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich organisiere mein Leben so wie ICH es für richtig halte und da haben linksgrüne Dinge, egal ob im Verkehr oder anderen Bereichen keinen Platz.

Und mit Sicherheit bestelle ich kein Schnitzel mit Migrationshintergrund.

Und mit Sicherheit bestelle ich kein Schnitzel mit Migrationshintergrund.
Alle auf Gotti :emoji_cop: Ich liebe auch Paprika-Schnitzel.

Bleib locker - im Gwgensatz zu dir stecke ich dich nicht in eine Kiste mit einem großen A.. drauf.

Genausowenig bin ich linksgrün. Mir ist nur das WIR wichtiger als das ICH. Was uns wohl unterscheidet.

Ich gehöre zu der kleinen Minderheit derer, die heute Wahlen entscheiden - vor allem in den USA. Die Wechselwähler!

Deine Ansichten lassen mich vermuten, wie viele Abkömmlinge du haben könntest.

Ubd nichts gegen einen wundervollen Old- oder Youngtimer. In der Tat ist es auch nachhaltig, nicht alles andauernd neu zu kaufen.

Mein Gotti-Urteil - ernst, aber nicht hoffnungslos :emoji_disappointed_relieved::emoji_cold_sweat::emoji_head_bandage:

@nyder
Meine Kiste ist gelb und blau - nicht etwa blau rot.

Darüber hinaus wünsche ich Dir einen positiven Wochenanfang.

im Grunde ist das ganze am ende eine frage der perspektive und wie sich jeder die dinge selbst zusammendeutet.
z.b. ist für mich die politik der grünen alles andere als links, sondern in meinen augen eindeutig rechts ...
aber mich wundert nicht wenn das jemand für sich ganz anders sieht.
lechts und rinks kann man ja bekanntlich leicht velwechseln

aber sagt mal, das ganze ist ja jetzt sehr offtopic geworden.
von daher vielleicht wieder zurück zum thema oder einen eigenen threead dafür aufmachen?

@nyder

Sorry - aber mit linksgrünen Menschen ist es schwierig bis unmöglich auf einen Nenner zu kommen. Egal ob es um die Qualität von Arbeitsbedingungen betrifft die mich nicht die Bohne interessieren da dies Sache des Einzelnen ist. Und wenn Du Dir Gedanken zum Thema CO2 machst dann ist das Deine Sache aber nicht die von mir. Ich liebe die Nachhaltigkeit meines 20 Jahre alten Diesel SUV über alles. Ob der E-Schrott auf 4 Räder da mithalten kann bleibt abzuwarten.

Spätestens seit den C Jahren hat die Bundesregierung mit ihrer unseligen Politik den Onlinehandel nachhaltig befeuert. In meinem Fall allerdings kaufe ich schon seit 15 Jahren in der Bucht und am Amazonas und das werde ich auch beibehalten. In die bzw. durch die Städte fahre ich nur dann, wenn ich es unbedingt muss. Und wenn meine Heimatstadt der Meinung ist eine 3 spurige Hauptstraße pro Richtung mit Tempo 30 zu bepflastern, dann soll sie das tun. Ich werde, soweit möglich, in jedem Fall weiterhin Tempo 50 fahren.

Für linksgrüne Politik habe ich nur Verachtung übrig - so wie für die Aktionen der Klima Terroristen.
Es ist doch völlig einerlei, wie Gotti das sieht. Sobald die Gesellschaft - sprich die jeweils gewählte Regierung - zu Themen wie Arbeitsbedingungen, CO2, Elektroautos, Dieselverbote, Geschwindigkeitsbeschränkungen, was auch immer beschließt, das dann auch kontrollieren lässt und gegebenenfalls mit Sanktionen versieht, werden auch Leute wie Gotti sich nolens volens daran halten müssen, egal wir rabiat sie davor dagegen aufgetreten sind und dass Gotti mit dem ihm eigenen Verbalradikalismus sehr viele Leute auf seine Seite zieht, halte ich zumindest in diesem Forum für nicht sehr wahrscheinlich.

.....und dass Gotti mit dem ihm eigenen Verbalradikalismus sehr viele Leute auf seine Seite zieht, halte ich zumindest in diesem Forum für nicht sehr wahrscheinlich.

Ist weder beabsichtigt und auch völlig unwichtig für mich. Ich werde so oder so weiter Autofahren wie ich das für richtig halte und freue mich über jeden Onlinehändler die mir sehr viel Zeit sparen und ggf. auch Ärger in der Stadt ersparen.

Für Arbeitsbedingungen von Kurierfahrer bin ich nicht zuständig. Wenn Sie gut sind bekommen Sie gerne ein Trinkgeld und ansonsten eben nicht. Und wenn Sie schlecht sind und den Kram vor die Tür ohne Abstellerlaubnis hinstellen habe ich bis jetzt mein Geld von Amazon zurück geholt.

Sobald die Dieselfahrzeuge verboten sind, wirst auch Du brav Elektroauto fahren, glaube mir mein lieber Gotti. Das Einzige, was da dazwischenkommen könnte, ist Dein vorheriges Ableben.

Sobald die Dieselfahrzeuge verboten sind, wirst auch Du brav Elektroauto....

Träume weiter. So ein Müll kommt mir nicht ins Haus. Dagegen würde ich dann gerne den Klageweg beschreiten. Egal ob so ein Verbot oder diese höchst schwachsinnige Diskussion um Wärmepumpen o.ä. was in beiden Fällen einer Enteignung gleich kommt.

Mag ja sein das der Liebe Gott mich vorher abberuft aber ansonsten.......

Zurück
Oben