Off Topic und Belehrungssammlung III

Liebe(R) AJR,
Wieso musst du eigentlich jeden aber absolut JEDEN belehren, wie er das Forum benutzen soll?
Hallo danielle 13,
nachdem AJR Teammitglied ist und sich somit um die Einhaltung der Forumsregeln kümmert, ist es für mich absolut legitim hier die selbige einzufordern und umzusetzen.
...und das er absolut JEDEN belehrt, kann ich so nicht bestätigen. Die meisten halten sich ja an die Forumsregeln.

Liebe(R) AJR,
Wieso musst du eigentlich jeden aber absolut JEDEN belehren, wie er das Forum benutzen soll? Muss ich erst das ganze Forum zuerst durchforsten, nur um sicherzustellen, dass irgend ein Thema 2006 nicht schon diskutiert wurde. Bist Du dann zufrieden? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du spezifisch nach Fehlern von Anderen suchst. Sadismus ist ja I. unserem Umfeld Fang und Gäbe, jedoch wünsche ich mir, dass du nicht jeden Beitrag auf etwaige Fehler auseinandernimmst. Ich denke, wir lieben alle Strumpfhosen, somit beschränke Deine Kommentare doch bitte auf diese. Ich respektiere Meinungsfreiheit, aber hoffe, dass Deine Kommentare in Zukunft nur noch Themenbezogen sind. Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, nun keinen Shit storm von Dir zu bekommen.
Es gibt hier eine verschwindende Minderheit, die - oft auch aggressiv - gegen diverse Forenregeln verstößt, so auch Du, der Du Dich nicht verblödest, ein Penisbild, inklusive Keuschheitskäfig und Strapsen als Avatar einzustellen (von spree mittlerweile entfernt) und ja, gegen diese Minderheit versuchen wir vorzugehen. Es kann keine Rede davon sein, dass ich versuche hier "absolut JEDEN" zu belehren. Aber all jene Leute, die hier auf uneingeschränkte Freiheit im eigenen Verhalten pochen, sind hier auf Dauer vermutlich falsch. Foren, die das zulassen, verkommen üblicherweise sehr schnell zu anarchischen Schmuddelforen mit einem unglaublichen Aggressionslevel.

Also noch einmal im Klartext. Leute, die nach dem Motto:
  • Ich lass mir nix sagen
  • Ich mach, was ich will
  • Ich scheiß mich nix
agieren, brauchen wir hier nicht.

C'est le ton qui fait la musique.... Dies ist was ich bemängle. Dass Regeln eingehalten werden sollen ist auch mir klar und ok. Aber dieses dauernde jemanden runter putzen und im Forum bloßzustellen, dies ist unnötig. Eine persönliche Nachricht an den Betroffenen, welcher einen Fehler macht, wûrden reichen. Dass sogar typos hämisch kommentiert werden und Du sarkastisch nachfragst ob wir schon mal was von Thumbnails gehört hätten, halte ich für unangebracht. Kannst dies gerne per PM mitteilen, da habe ich kein Problem. Aber eben, dank solchen immer öffentlichen Kommentaren, wie auch jetzt meiner hier, verkommt praktisch jeder 2. Thread zur Schlammschlacht. Und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun

... ob wir schon mal was von Thumbnails gehört hätten, halte ich für unangebracht.
Nein, das ist nicht unangebracht, weil dann möglicherweise noch andere Forenuser sich mit dem Thema Thumbnails zu beschäftigen anfangen und wie man weiter oben nachlesen kann, gibt es auch Leute, die Deine Meinung nicht teilen.

Nein, das ist nicht unangebracht, weil dann möglicherweise noch andere Forenuser sich mit dem Thema Thumbnails zu beschäftigen anfangen und wie man weiter oben nachlesen kann, gibt es auch Leute, die Deine Meinung nicht teilen.
OK, der Klügere gibt nach und beendet nun diese Diskussion. Somit können sich wieder alle auf das eigentliche Thema konzentrieren. Alles gut?

Es gibt hier eine verschwindende Minderheit, die - oft auch aggressiv - gegen diverse Forenregeln verstößt,

Mein geschätzter @AJR

Auch wenn ich für Menschen wie Dich nicht über genügend Pünktchen und Anton bzw. Kommata auf Lager habe, und wir auch sonst nicht immer einer Meinung sind, so hoffe ich das Du mit Deiner obigen Äusserung nicht primär (nur) mich meinst. Wir sind nicht immer einer Meinung, und ich musste mir schon ein paar Mal kräftig auf die Zunge beißen, aber in jedem Fall versuche ich mich zu bessern.

In jedem Fall muss ich Deinem obigen Beitrag insoweit beipflichten als das es ein Forum mit dem Namen Trav....... gibt, indem es schier unterirdisch zugeht. Von daher werde ich mein möglichstes dazu beitragen damit ich hier weiter eine Heimat haben darf, denn hier hat man doch weitgehend einen wirklich guten Umgangston, was ich von anderen Foren in unserer Ausrichtung nur selten sagen kann. Von daher habe ich auch einen großen Respekt vor @Krabat und Eurem Team die ihr hier dieses Forum vernünftig am Laufen haltet.

Tja, Danielle 13, AJR verlangt offenbar einen Gang nach Canossa. Mach Dich schon mal auf den Weg (829 km, bezogen auf Frankfurt am Main. Laut Google-Maps in ca. 170 Stunden zu Fuß zu erreichen)!

Hehe, was soll er denn in Canossa? Ich bin weder Gregor der VII, noch bin ich in Canossa. Ich lass' nur ungern Unsinn unwidersprochen stehen.

Canossa schön und gut, aber der Vollständigkeit halber noch die Wortliste, die in der Folge dieser Auseinandersetzung noch abzuarbeiten ist:
"Kindergarten, selber, Meinungsfreiheit, Grundgesetz, Diktatur, gleichgeschaltet, Nazi-Methoden"... Ach ja, "Accountlöschung" ist auch immer hoch im Kurs

@Daphne

Ganz zu schweigen davon das mir deren Forensoftware nicht gefällt. Das macht die Beiträge dort, unabhängig vom Inhalt, irgendwie schwer lesbar.

Wie bereits erwähnt, ich schließe von meiner Seite her diese Auseinandersetzung ab. Nach dem Motto: chaqun pour soi, dieu pour tout le monde oder in Deutsch: Jeder für sich, Gott für alle. Denn der Trainer hat immer recht, immer.

Ab hier herausgelöst aus dem Thread "Begrüßung" von Sub.A
Hallo @frank72

Das ist doch allgemein bekannt, dass PN erst nach einer gewissen Mindestdauer der Teilnahme möglich sind – offensichtlich auch aus sehr gutem Grund. Vielleicht kannst du Du Dich auch etwas zurückhalten und der Dame etwas Luft zum Kennenlernen von uns allen lassen.

Liebe @Sub.A. - herzlich willkommen in unserer bunten Runde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @nyder,
… ich hab mal bei Wikipedia geschaut - besser kann ich es nicht sagen.

Anhänge

• 67580090-9011-4813-8984-5C960E453CB9.jpeg
    67580090-9011-4813-8984-5C960E453CB9.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben