Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[mod]Ab hier rausgelöst aus https://www.strumpfhose.net/xf/posts/408930
Kinder habt ihr nichts anders zu tun? seufz
[/mod]

Kann dir nur sagen, dass ich hier keine Lügengeschichten erzähle.
Eigentlich kannst Du ja jetzt nichts anderes behaupteten, es sei denn einer Deiner Vorfahren hörte auf den Namen "Münchhausen".
Wie wäre es damit wir nennen Deinen Beitrag nicht Lügengeschichte, sondern Sage. Also Spurenelemente einer wahren Begebenheit, aufgehübscht mit Phantasie und Wunschdenken.

Für mich ist es verwunderlich, warum ein Junge im Winter (sehr dehnbarer Begriff!) auf dem Weg zum Fußballtraining unbedingt eine lange Unterhose benötigt, und wenn zufällig nicht vorhanden, er auf eine (mütterliche?) Strumpfhose zurückgreifen muss, die ja scheinbar im Gegensatz zu langen Unterhosen im Haushalt reichlich verfügbar sind.

Was ist eigentlich mit den anderen Aktivitäten fernab der heimischen Heizung, zum Beispiel der Schulweg oder ein Einkaufsbummel? Da lauert kein Erfrierungstod wegen unzureichender Beinbekleidung?

Interessant ist auch, dass Dein Tragen von Strumpfhosen den Weg vom Fußballtraining sogar den Weg in die Schule gefunden hat.

Klar, einige Mannschaftskameraden vom Fußball können Deine Schule besuchen, aber würde es auch die Runde machen wenn Du zum Beispiel blaue Unterhemden tragen würdest?

Vor allem, wenn Deine Strumpfhosen unter den Jungs als so selbstverständlich angesehen werden, dann vermisse ich den stolzen Bericht über Nachahmer, weil die Strumpfhosen ja scheinbar nur positive Aspekte ans Tageslicht fördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau der Punkt nervt total hier. Da erzählt jemand was und gleich wird es zertreten. Warum soll es nicht wahr sein? Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten?

Ich weiß zB auch was aus. Mein Bruder sollte mal FSH in der Schule wegen der Kälte anziehen. Er hatte sich aber geweigert. Der Grund warum und wieso erzähle ich nicht. Es glaubt ja eh niemand. Genauso dass ich in FSH schon draußen war und es niemand gesehen hat. Aber das sind ja alles Märchen.

Ehrlich gesagt, das Forum macht keinen Spaß mehr.
 
Genau der Punkt nervt total hier. Da erzählt jemand was und gleich wird es zertreten. Warum soll es nicht wahr sein? Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten?

Einer hat auch gemeint das es nicht stimmt das ich in FSH und offenen Schlappen in der Nachbarschaft rumlaufe.

Die Frage ist doch: Wann hat das ganze Zertreten / Anzweifeln, angefangen und wie hat es angefangen.

Wie viele User haben hier ihren Abschied genommen?

Dein letzten Satz ist sehr Zutreffend.
 
Es ist schon in Ordnung, wenn offensichtlicher Blödsinn als solcher gekennzeichnet wird, aber auch hier gilt, im Zweifelsfall für den Angeklagten, oder noch besser, die Anklage hier im Forum hat zu unterbleiben, solange nicht eindeutig klar ist, dass es sich um Blödsinn handelt. Reine Vermutungen, ob ein geschildertes Erlebnis nun so stattgefunden haben kann, oder auch nicht, sind mir zu wenig. Daher werde ich ab sofort damit beginnen, nur jene kritischen Stellungnahmen stehen zu lassen, die auf Fakten basieren.

Ich ersuche insbesondere Dich Placebo, das bei Deinen zukünftigen Wortmeldungen zu berücksichtigen.
 
Einer hat auch gemeint das es nicht stimmt das ich in FSH und offenen Schlappen in der Nachbarschaft rumlaufe.

Die Frage ist doch: Wann hat das ganze Zertreten / Anzweifeln, angefangen und wie hat es angefangen.

Es gibt jemanden, der behauptet hat, schon ein Fetisch-Fachforum in den 80er im Internet geleitet zu haben.

Wieviel User haben ihren Abschied genommen? Nun ich denke sehr viele, auch die, die vor meiner Anmeldung vor einem Jahr schon dem Forum den Rücken zugedreht haben, und die Zahl ist um ein Vielfaches höher als die Abgänge in den letzten 12 Monaten.

Vor allem waren die meisten Leute nicht von der Sorte, die mit Getöse ihren Abgang angekündigt haben und schnell diesen Entschluss vergessen haben. Ganz ehrlich, über solche Leute ohne Rückgrat und Konsequenz muss ich doch ein wenig grinsen, dabei wäre es doch ein Klacks, sich mit einem neuen Nick anzumelden.

Aber auch generell möchte ich bemerken, dass das Thema Mann in Feinstrumpfhosen doch ziemlich heikel ist (gibt es eigentlich Foren für Männer in blauen Unterhemden?) und ich der Auffassung bin, hier sollte Ehrlichkeit und Wahrheit das oberste Gebot sein.
Märchen bringen keinen weiter, sondern bergen mehr Gefahren wenn jemand sie ohne Nachdenken folgt. Aber die daraus entstehenden Folgen und Probleme berühren den Verfasser ja nicht.

Sicher können erfundene Geschichten, Träume und Wunschdenken hier niedergeschrieben werden, sie sollen dann aber als solche gekennzeichnet werden.

Nun bin ich nicht der Einzige der die letzte Geschichte hier in diesem Thread angezweifelt hat. Zur Aufklärung kann ja eigentlich nur der Autor beitragen, dass nutzt das Placebo-Angreifen mit Trittbrettfahrern nicht nicht viel.

Wer sich daran stört das ich manche Beiträge aufmerksam lese und mir Gedanken darüber mache soll mich bitte auf die Ignorierliste setzen, ich habe keine Probleme damit. Im Gegenteil, dann hätte ich diese Antwort nicht verfassen zu brauchen und der Placebo-Kritiker können sich in ihre schönen heilen Strumpfhosenwelt weiter glücklich fühlen.
 
Nun bin ich nicht der Einzige der die letzte Geschichte hier in diesem Thread angezweifelt hat. Zur Aufklärung kann ja eigentlich nur der Autor beitragen, dass nutzt das Placebo-Angreifen mit Trittbrettfahrern nicht nicht viel.

Wer sich daran stört das ich manche Beiträge aufmerksam lese und mir Gedanken darüber mache soll mich bitte auf die Ignorierliste setzen, ich habe keine Probleme damit. Im Gegenteil, dann hätte ich diese Antwort nicht verfassen zu brauchen und der Placebo-Kritiker können sich in ihre schönen heilen Strumpfhosenwelt weiter glücklich fühlen.


Nicht Dein aufmerksames Lesen der Beiträge sondern Dein "alles Auseinanderpflücken" ist es, was meinem Empfinden nach vielen Mitgliedern dieses Forums
einfach "auf den Geist geht" und sie sich auch deswegen an sehr viel weniger Diskussionen beteiligen . . .
Weil sie es eben satt haben, dass Berichte, Erfahrungen oder Empfindungen von Dir ständig in Frage gestellt werden . . .

Gruß Henry
 
Eine Geschichte erzählen und sich damit preisgeben, ist eine Sache. Dieses dann kritisch zu beäugeln und in Frage zustellen, eine Andere und wie man hier sieht nicht gerade jedermanns Sache. Ich Placebo, stelle schon lange nicht mehr den Wahrheitsgehalt dieser Berichte in Frage, weil es schlicht weg nicht prüfbar ist. Was nicht viel mehr beschäftig ist die Frage, nach dem Warum. Wenn man sich so die Umwelt betrachtet, so sind es immer sehr kleine Gruppen, die nach Anerkennung in der Welt suchen. Dabei ist es völlig egal, ob es nun Strumpfhosenträger wie in unserem Falle, oder Veganer, anders Gläubige, Extremsportler, oder sonst was, ja bis hin zum Autobahnraser, sind. Alle haben Sie die gleiche Veranlagung, der Menschheit erzählen wie normal sie doch sind. Und wissen doch eigentlich genau, dass sie nur eine kleine Randgruppe sind.

Nun die Frage, was treibt sie dazu. Ihre Vorliebe, Neigung, Überzeugung, Lebensart, Handeln und Denken immer wieder der Mitwelt unter die Nase zureiben, wie "normal" doch ihr Dasein ist. Und sie gehen dabei bis zum Äußersten, indem sie sich in Überzeugung ihres Fetisch, in der Öffentlichkeit zeigen. Letztes Beispiel war dieser "Bär" Lesker, der sich als Veganer, über das Weihnachtsessen von Frank Zander aufbaute. Warum konnte er nicht einfach seine Sache für sich durch ziehen und Zander samt Gänsekeulen und Knödel, einfach Zander mit Gänsekeule und Knödel sein lassen. Wir ein Vertreter einer zugegebenen verschwindend keinen Gruppe, der meinte seine Mitmenschen belehren zu müssen.

Was ist es also? Die Suche nach Anerkennung? Das Nichtverstehen des eigenen Körpers und Geistes? Eigenerklärung warum man aus der "Norm" sclägt? Gewissensberuhrung dass Alles garnicht so schlimm ist? Oder einfach die Unfähigkeit mit sich selbst klar zukommen? Was kann es wöhl sein?

Ich persönlich bin wie du, ein sehr selbstkritischer Mensch, davon mag es hier im Forum nicht viele geben. Mir würde da spontan nur noch leverkuhn einfallen.

Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren intensiv an mir, darauf zuachten mein Handeln und Denken für mich selbst nicht mehr in Frage zustellen. Auch meine Mitmenschen, damit nicht mehr als nötig zu vergewaltigen. Dazu gehört auch der Grundsatz, dass jeder seine eigene Wahrheit hat, mit dessen Konsequenzen er leztlich leben muss.
Die Erfahrung zeigt mir, es sind jene Menschen, die von ihrem Handeln und Denken überzeugt sind, kompromisslos ihren Lebensweg ohne Erwartungen an die Mitwelt gehen, Ihren "Job" machen wenn sie gebraucht werden ohne Anspruch auf Anerkennung, Andere nicht belehren oder bewerten wollen, da ja das Recht auf Gleichberechtigung herrscht, in positiver Erinnerung bleiben.

Ich gebe zu, dass ich mich hier und da noch dabei erwische meine Auffassung nicht eins zu eins umzusetzten und einen Gedanken an der Meinung Anderer zu verschwenden. Aber wie gesagt, ich arbeite daran.

So Placebo, jetzt habe ich dir mal ganz spontan ein Ohr abgekaut, aber ich denke, dass diese Suche nach dem Warum unabhängig vom Fetisch, gerade hier im Forum diskusionswert wäre. Man könnte jedes Argument bringen und wüßte doch gleich, dass dann Alles bis auf Kleinste kritisch analysiert und kommentiert würde. Also keine Möglichkeit, hier auf irgendeine Antwort beleidigt oder diskriminiert zu reagieren.

Was meinst du, wäre es nicht ein Versuch wert? Und auch der Rest der Truppe, was meint ihr?
 
Wenn ich mal was probiert habe und es schmeckt mir nicht, dann ignoriere ich das in Zukunft und ärgere mich nicht mehr darüber.
So habe ich früher einen user der andauernd von Werksfreundinnen erzählte erstmals ausgeblendet.
Jetzt wünsche ich mir eine Funktion im Forum, mit denen ich die Zitate von Plac in den Beiträgen anderer user auch ausblenden kann.
;-)
 
... So habe ich früher einen user der andauernd von Werksfreundinnen erzählte erstmals ausgeblendet.

Stimmt, der hat genervt. Den habe ich so verdrängt, daß ich nicht mal mehr den Nick weiß. Weißt du ihn noch?

... Jetzt wünsche ich mir eine Funktion im Forum, mit denen ich die Zitate von Plac in den Beiträgen anderer user auch ausblenden kann.
Die wünsche ich mir auch. Wenn man das als VIP Funktion anbieten würde ... das Forum hätte keine finanziellen Probleme mehr, solange ... :rockon:
Frohe Weihnachten ;)
 
Ich denke wir übertreiben es etwas mit allem. Für die ganze Welt ist es ein normales Kleidungsstück. Nur für uns nicht. Ich habe mit meiner Heilpraktikerin und einer "Freundin" darüber gesprochen. Und es war ein ganz normales Thema. Nur wir interpretieren was hinein, was gar nicht so ist. Die Frauen haben sich einfach die Hosen geschnappt und haben nichts dazu gesagt. Da geb es auch keine Situation, dass sie sich hätten rechtfertigen müssen. Nur wir sorgen extra dafür, dass wir auf uns aufmerksam machen und uns dann rechtfertigen. Ich bin fast der Meinung, es ist so und Punkt. Wobei ich es auf dem Dorf schwerer haben werde.

Und warum sollen die Geschichten nicht wahr sein? Die Meisten in der Welt denken nicht so krankhaft. Nur wir denken uns den Teil dazu und spinnen ihn weiter. Also wenn jemand erzählt, er rennt draußen so rum, dann glaube ich es schon.
 
Hier Placebo, du Schelm weil du da Böses denkst . . .

. . . komm`Daphne, jetzt klopf`Einen drauf. Jetzt hat er`s verdient . . . .

und dann können wir Das zu den Akten legen.
 
Sorry, wenn ich angesichts der letzten drei, einschließlich meinem vier, Beiträge schon wieder mit 'nem Verschiebungsvorschlag komme: Kaisers Bart? Wär' doch näher am Thema. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben