Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ankatrins Äusserungen bezogen sich auf den Geposteten Link in dem Thread, der ja wieder aus dem Zusammenhang gerissen wurde. So, und Ankatrins Kritik bezog sich auf die Äußerung von Placebo. Sicherlich ist so etwas mutig, sich mit Pumps und Strumpfhose ins Büro zu trauen. Sicherlich kann man dem Link nicht 100%ig trauen, ob er wirklich authentisch ist.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, nur haben wir nicht den gleichen Horizont
 
Polarisierung und Polemik, können hilfreich sein, um auf bestimmte Aspekte hinzuweisen und Sachverhalte plastischer darzustellen. Zur differenzierten Betrachtung eines Themas sind diese Stilmittel jedoch meist ungeeignet.

Die Kreativität, mit der hier mitunter Seitenhiebe ausgeteilt werden, ist manchmal beachtlich, manchmal einfach tumb. Aber sehr oft habe ich den Eindruck, das es nicht um den Austausch zu einem Thema geht, sondern darum, um dem anderen (mit dem Thema als Vehikel) eins rein zu reichen, das man besser, welterfahrener, klüger, erfolgreicher, ... was auch immer ist.

Manchmal hat das sogar einen gewissen Unterhaltungswert, aber wenn das alles ist, was am Ende des Tages übrig bleibt - ein Haufen verbal ineinander verbissener Mitglieder, die Missgünstig und eifersüchtig um die Deutungshoheit ringen, bzw. darum, wer hier den Längsten hat... naja - das mag schon dazu führen, das darunter der Wille sich aktiv zu beteiligen, leidet.
 
1. Leute, wer hier ohne Fehler schreibt, der werfe den ersten Stein . . .

und

2. warum glaubt hier eigentlich Jeder, bei jeder Aussage hier, dass er persönlich angegriffen wird? Warum muss sich Jeder mindestens drei Mal erklären und dann hat es die Hälfe hier noch nicht begriffen? Merkt Ihr eigentlich die Kriegslust, die hier herrscht? Auch wenn man mal hier angesprochen wird, oder man meint es zumindest, kann man nicht einfach Mal ruhig und sachlich darauf antworten und somit den Wind aus der Sache nehmen? Ohne gleich den Leo2 aus der Garage zuholen und auf Spatzen zu schießen?

Man Leute wir sind doch alle irgendwo gleich. Und reicht es nicht, wenn in der realen Welt (wie jetzt in Amerika) der Wahnsinn seinen Lauf nimmt?

Ich denke wir sollten uns doch ein gewisses Augenmaß zur Reaktion bewaren. Und kommt doch wieder dazu zurück, uns gegenseitig als Freunde, wenn auch kritische Freunde zusehen. Welche sich Alles sagen könnten. Ohne Nachtrag und Hintergedanken.

In diesem Sinne . . .

P. S. ja ich weiß, ich schieße auch manchmal scharf, aber doch nur um Denkanstöße zuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah neeee..... schlagt euch doch die Köpfe ein... oder setzt euch in einen Sandkasten und bewerft euch gegenseitig mit Sand....

Wenn ich das so alles lese fühle ich mich in dem Gedanken bestätigt, dass Männer viel mehr zicken (können) als Frauen.

Kommt mal wieder runter. Ist kaum zu ertragen

Elfe
 
In manchen Gegenden Deutschlands gehen die Füße bis zum Schritt, da kennt man keine Beine.

Das ist scheinbar die Antwort, die das Forum so dringend nötig hat:

Zum einem wenig Text, damit niemand überfordert wird

und zum anderen inhaltlich keinen Aussagewert, also niemanden nutzt, aber im Gegenzug fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
 
In manchen Gegenden Deutschlands gehen die Füße bis zum Schritt, da kennt man keine Beine.
Das ist scheinbar die Antwort, die das Forum so dringend nötig hat:

Zum einem wenig Text, damit niemand überfordert wird

und zum anderen inhaltlich keinen Aussagewert, also niemanden nutzt, aber im Gegenzug fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.

Ich find' schon, dass Daphnes Text Aussagewert hat. Dass in Süddeutschland und Österreich "Füße" auch für hochdeutsch "Beine" stehen können, weiß vielleicht nicht jeder und gibt eine Antwort auf Fahrenheits Frage
Ergänzung: im Titel schreibst du rasierte Beine, im Beitrag schreibst du Füße. Was genau ist denn nicht rasiert?
.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Deshalb habe ich das auch von hier nach hier verschoben. Die Aussage von Daphne ist völlig richtig und etwas humorvoll verpackt, woran ich nichts falsches sehe.
 

Worauf bezieht sich das "stimmt"?

Hast Du damit die Möglichkeitsform von Paule bekräftigt oder kannst Du als Vertreter des südlichen deutschen Spachraums bestätigen, dass in manchen Gegenden die Füße am Schritt beginnen, also entgegen jeder Lehre eines Biologie- oder eines deutschen Sprachbuches?

Dennoch finde ich den Hinweis von Daphne mehr als überflüssig und damit auch als plumpe Belehrung hierher verschiebenswert.

Wir können seitenlang diskutieren ob Feinstrumpfhosen nur für Frauen hergestellt werden, aber ich bin mir sicher dass sie für die Hüfte bis zu den Zehennägeln bestimmt sind.
Die wenigen Leute, die das anders sehen, diskutieren nach meiner Erinnerung nicht darüber ob es aus Gründen des Tragekomforts und der optischen Erscheinung zweckmäßiger ist, sich die Augenbrauen rasieren, bevor sie sich eine Feinstrumpfhose über den Kopf ziehen.

Übrigens: Daphne und humorvoll? Habe ich da etwas in diesem Jahr verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du übertreibst es leider wieder mal.
 
... Übrigens: Daphne und humorvoll? Habe ich da etwas in diesem Jahr verpasst?

Offensichtlich ja.
Ich hab jedenfalls sehr gelacht.
D.h. zumindest ich hatte einen "Nutzen"

Zitat: "In manchen Gegenden Deutschlands gehen die Füße bis zum Schritt, da kennt man keine Beine."
Vielleicht ist ja mein Humor völli gschräg :unsure:
Aber ich fand den Satz in Zusammenhang mit der Frage wie man einen Mann beibringt Füße (!) zu rasieren, richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ja.
Ich hab jedenfalls sehr gelacht.

Wenn ich das aus diesem Blickwinkel beleuchte gebe ich Dir Recht.
Ich habe die Schenkelklopfer nicht erkannt, wenn Daphne ihre Texte qualitativ in die TopTen einordnet oder sich schlauer als die meisten User hier sieht.

- - - -

Warum ich hier laut AJR übertreiben soll ist mit auch schleierhaft.
Wenn Encasement sogar ein eigenes Unterfordert eingeräumt wird und dort zum Beispiel lebhaft debattiert wird, ob die Finger einzeln umhüllt werden sollen oder es schöner ist die Finger einschließlich Daumen in einen "Fäustling" zu stecken, dann ist doch hinsichtlich Beinrasur und Feinstrumpfhosen die Frage eines Ahnungslosen im Bereich Encasement nicht übertrieben, ob das Wohlgefühl bei einer Feinstrumpfhose über den Kopf nicht durch Rasur der Augenbrauen oder des Kopfhaares (ein kahlrasierter Kopf ist doch heutzutage keine Schande mehr sondern fast schon modern) ins Unendliche gesteigert wird.

- - - -

Leider bin ich immer noch nicht schlauer ob in nordseerfernen Gefilden Beine und Füße grundsätzlich vermengt werden, d.h. gehe ich dort zum Beispiel wegen Fußpilz zum Arzt und der Doktor meint dann, ich solle meine Hose herablassen um nachsehen zu können, was mein Problem ist?

Und welche Körperteile schlafen bei Bernie regelmäßig beim Lesen meiner Beiträge nun wirklich ein?
 
Ich glaube, das mit dem "locker werden" wird hier im Forum nichts mehr . . .

oder Fahenheit451?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben