Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachsicht ist nicht so Dein Ding, oder?

Abgesehen von der Tatsache, daß Fragen, die mit ",oder?" bzw. mit ",gelle?" enden nicht so mein Ding sind, da sie ja eine Frage in eine Behauptung oder Unterstellung ummünzen, kann ich für meine Person sagen, dass ich Nachsicht kenne, es aber die Sache unheimlich erleichtert wenn auf der anderen Seite Einsicht vorhanden ist.

Gleich bei meinem Eintritt hier ins Forum wurde ich von Daphne von oben herab angepamt, inhaltlich völlig falsch, und eigentlich hat sich an der Art nichts geändert.

Das ich auch Nachsicht nicht unter "unbekannte Fremdwörter" verbuche solltest Du als aufmerksamer User hier in diesem Forum gesehen haben. Gab es in meiner Anfangszeit hier erhebliche Dissonanzen mit beinkleid, das hat sich auf Initiative von ihm hier offen im Forum (und auch per PM) grundlegend geändert. Politisch werden wir wohl immer Antipoden bleiben und nicht jeder Beitrag von ihm führt mich automatisch zu dem Danke-Button.
Daher ist es für mich mehr als unverständlich wie dieses Agreement an anderer Stelle als Hündchen-Verhalten diffamiert wird.

Aber ist es nicht nun eine Form von Nachsicht, wenn ich nun Daphne als Kreuzung aus Fips Asmussen und Mike Krüger ansehe und versuche den Witz und Humor in den Aussagen zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Placebo, so richtig viele Dinge sind, die Du schreibst, so mühsam ist es auch zeitweise mit Dir. Du bist auch einer, der oft entweder nicht fähig, oder auch nur nicht willens ist, zwischen Sachebene und Emotionsebene zu unterscheiden. Soll heißen, wenn Daphne irgendwas sagt, dann wird das reflexartig von Dir als Unsinn, ohne Aussagewert, nicht relevant, oder sonst irgendwie negativ abqualifiziert.

Daphne erläutert, als Vertreterin des süddeutschen Sprachkreises, dass dort mitunter Fuß als Synonym für das ganze Bein verwendet wird.

Placebo meint, keine Aussagekraft (weil Daphne).

Paule, ein Süddeutscher, bestätigt Daphne.

Placebo beharrt auf seiner Aussage (weil mit Paule auch im Clinch).

Kuli, ein Österreicher, sagt, stimmt, Paule hat Recht und betrachtet die ganze Streiterei als Off-Topic.

Placebo hinterfragt scheinheilig das "stimmt" von Kuli, obwohl eigentlich völlig klar ist, wie das gemeint ist.

AJR sagt, Placebo übertreibt wieder mal, weil ihm dieses kindische "Ich hab Recht, nein hast Du nicht, hab ich doch, hast Du nicht ..." auf die Nerven geht.

Placebo fragt wieder scheinheilig, was denn daran Übertreibung sei und zieht alles ins Lächerliche mit der blöden Frage, ob dann der Fußpilz bei heruntergelassener Hose diagnostiziert wird.

....

Im günstigsten Fall machst Du Dich mit diesem Verhalten lächerlich, im ungünstigeren Fall hast Du wieder ein paar Feinde dazugewonnen, gratuliere, und jetzt sage ich Dir, auch als Österreicher, also der mittlerweile 4. Vertreter dieses Sprachraumes, dass das in der Umgangssprache tatsächlich üblich ist, nicht überall, aber oft. Also sei so gut und hör auf, mit dieser völlig sinnlosen Rechthaberei hier allen auf die Nerven zu gehen.
 
danke AJR
ich wollt auch grad sowas in der art schreiben
ala, ach Placebo ich wünsch mir dir entspannter, lockerer
verbor dich doch nicht so in alte geschichten.
hör doch auf auf irgendwelche sätze rumzureiten, die irgendwer vor monaten mal gesagt hat.
das tut weder dir noch deinen mitmenschen gut.
kann das sein das du dich verletzt fühlst und diese Verletzung schon lange mit dir rumträgst?

naja, jeder hat hier seine Macken und ist auf seine Art manchmal anstrengend für die anderen.
trotzdem mag ich auch alle hier irgendwie ganz gern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bildungsweg hmmm meint ihr denn wer gebildet ist Zeugnisse hat ist schlauer ???
Ich habe schon die ganze Welt mehrfach gesehen und wenn ich lust habe kaufe ich mir was mir gefällt!!!!!!
Und Placebo ich bin nie hinterm Rücken du kritisierst immer wieder gerne Leute und selbst trägst du
nichts vernünftiges zum Forum bei nur immer schön anderen ihre Berichte dumm schwätzen ...
Ich kann mittlerweile den Betreiber dieses Forum nicht verstehen früher wären solche Leute
ruck zuck weg aus dem Forum .

Also lange schaue ich mir das nicht mehr an .
Und was hat Grammatik mit Bildung zu tun ich denke mal nicht das jeder von euch Dezimal Zahlen
mal ruck zuck in Hexa Dezimalzahlen im Kopf rechnen kann oder? Ich kann das :D
Jeder Mensch hat nun mal Stärken und Schwächen .

Früher waren wir eine klasse Gemeinschaft und heute was ist nur passiert????????????????????
 
So Leute jetzt packe ich mal den Oberlehrer aus.

Wenn man davon ausgeht, dass sich hier Menschen mit Verstand befind, die auch lesen und verstehen, von mitdenken will ich garnicht erst reden, können. Dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich bein lesen dieser/es Frage/Beitrag, noch nachfragen müsste, ob die Person nun Füsse oder Beine meint. Noch überflüssiger ist es dann, noch beizutragen, dass es Gegenden gibt, in denen Füsse oder Beine bis zum Schritt hoch gehen. Ich denke, dass man sehr gut herauslesen konnte, worum es in diesem Beitrag ging. Mir z. B. war sofort klar, dass sich der Mann nicht hinter den Ohren rasieren sollte.

Somit hat doch Fahrenheit451 den Aufriss zum Zerstören geliefert und Daphne hat nachgelegt. Placebo hat aufgenommen und weiter ausgeschlachtet.

Überflüssig waren alle drei.

Und jetzt rottet sich der ganze Haufen hier zusammen und schießt gegen den Letzteren. Wie billig.

Kann es nicht sein, dass ihr Alle hier einfach überbewertet? Hätte man nicht weiter nachgelegt, dann denke ich, hätte es auch ein Placebo bei einer Antwort belassen.


Denkt mal darüber nach . . .
 
Daphne erläutert, als Vertreterin des süddeutschen Sprachkreises, dass dort mitunter Fuß als Synonym für das ganze Bein verwendet wird.
Paule, ein Süddeutscher, bestätigt Daphne.
Kuli, ein Österreicher, sagt, stimmt, Paule hat Recht und betrachtet die ganze Streiterei als Off-Topic.
....und jetzt sage ich Dir, auch als Österreicher, also der mittlerweile 4. Vertreter dieses Sprachraumes, dass das in der Umgangssprache tatsächlich üblich ist, nicht überall, aber oft.

Sachdienlicher Hinweis vom guten alten Duden:

Duden | Fuß | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

"Fuß, der:
- durch das Sprunggelenk mit dem Unterschenkel verbundener unterster Teil des Beines beim Menschen und bei Wirbeltieren
- (süddeutsch, österreichisch) Bein"

Ende der Diskussion.
 
Nein Beinkleid, es geht primär gar nicht um den Fuß und wo dieser endet. Es geht darum, dass der Placebo der Daphne ans Bein pinkeln wollte und dabei sachlich halt daneben gegriffen hat. Wenn er nur die halbe emotionale Intelligenz an den Tag gelegt hätte, wie er üblicherweise Sachintelligenz beweist, wäre das Ganze nicht eskaliert.
 
Es stimmt, Placebo, meine Bemerkung war verkürzt und provokant. Verkürzt, weil ich annahm, dir schon an einigen anderen Stellen gesagt zu haben, dass es von einer gewissen Größe zeugen würde, es im Hinblick auf Daphne einfach mal gut sein zu lassen und du dich daran erinnern würdest und deshalb davon ausging, das du wüßtest, was ich damit meine.
Provokant deshalb, weil nicht nur ich, sondern auch krabat und AJR ddieses Verhalten bei dir angemahnt haben und ich mich mittlerweile frage, ob du diese Geröße, die ich dir wohlwollend unterstellt habe zu besitzen, indem du über bestimmte Dinge versuchst einfach mal hinweg zu sehen, gar nicht hast und auch ich momentan genervt davon bin.

AJR und krabat haben das stellvertetend dann ausführlich getan und wenn ich mein eigenes genervt sein überwunden und detaillierter etwas dazu geschrieben hätte, wäre mein Beitrag im Tenor analog gewesen. Das war in dem Moment der Beitragserstellung jedoch nicht der Fall und andererseits, bin ich scheinbar von zu vielen Annahmen ausgegangen.
 
haha, hier ist wieder was los, das müsste doch auch dem Heiko gefallen. Inzwischen amüsiere ich mich köstlich über die Wortklauberei. Und mir dünkt die Einsicht, dass wir alle nur Menschlein sind, die eines gemeinsam haben: Die Faszination für Feinstrumpfhosen bzw. feines Garn. So what.
 
genau.
Duden / Fuß / Bedeutungen:
den die Füße bedeckenden Teil des Strumpfes bzw. der Strumpfhose :eek:
 
So, nun habe ich bewusst ein wenig Zeit verstreichen lassen, damit jeder, der meint etwas betragen zu müssen auch die Gelegenheit dazu hatte.

AJR geht legt mengenmäßig wie Placebo in seinen besten Tagen vor, die inhaltlichen Schönheitsfehler in meinen Augen lasse ich des lieben Friedens willen mal aussen vor.

Dabei wäre es so einfach gewesen, wie es Relax vorgemacht hat:
Sachdienlicher Hinweis vom guten alten Duden:

Duden | Fuß | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

"Fuß, der:
- durch das Sprunggelenk mit dem Unterschenkel verbundener unterster Teil des Beines beim Menschen und bei Wirbeltieren
- (süddeutsch, österreichisch) Bein"

Ende der Diskussion.
Aber statt Ende der Diskussion legen zwei User nach, inhaltlich auf der Schiene von AJR, aber warum soll man etwas verkommen lassen wenn man in Schreiblaune ist?

Ferner AnkatrinTV, dessen Rechtschreibungs- und Grammatiktrauma mal wieder hochkocht, und es in dem Zusammenhang wieder zum Angriff auf mich dient, obwohl mir immer noch schleierhaft ist, was ich damit zu tun habe.

Ja, und dann noch zwei User, deren Beiträge überhaupt nicht zum Thema einen Bezug haben, aber immer passen, wenn man nörgeln will. Wie war das mit Schreiblaune?

Nicht zu vergessen beinkleid, der in meinen Augen verstanden hat, worauf ich raus wollte und gleich mit abgewatscht wird.

Was haben wir erreicht (ich schreibe bewusst in der 1.Person Plural, denn ich schließe mich nicht aus)?

Eigentlich nicht nicht viel.

Aber ich finde es mehr als schade, dass Dissonanzen alleine an meiner Person festgemacht werden.

Zum Schluss noch etwas ohne Ironie, Belehrung und Hintergedanken:
Den Beitrag #222 von Krabat habe ich wirklich nicht verstanden. Könntest Du mich bitte da aufgleisen?
 
Dissonanzen werden nicht alleine an Deiner Person festgemacht, sondern an jener, die gerade Anlass dazu gibt. Mag sein, dass Du da statistsch gesehen öfter dran bist. Dass Du seitens des Teams zeitweise durchaus positiv gesehen, bzw. zuweilen auch gegen dumpfe Anfeindungen aus dem Forum verteidigt wirst, scheinst Du dabei zu verdrängen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Du bei den Teammitgliedern erheblich mehr Rückhalt hast, als beim Rest des Forums.

Darf ich auch versuchen Krabats Beitrag aufzuklären?

So wie eine Strumpfhose einen Hosenteil hat, hat sie auch einen Fußteil, kurz Fuß genannt, von Krabat vermutlich als Ergänzug zu den vorangegangenen Fußdefinitionen gemeint.

P.S.: Kleiner Tipp noch: Hör auf die Leute in Deinen Beträgen implizit, oder auch direkt anzupissen. Das reduziert die Dissonanzen dann ganz automatisch.
 
... Zum Schluss noch etwas ohne Ironie, Belehrung und Hintergedanken:
Den Beitrag #222 von Krabat habe ich wirklich nicht verstanden. Könntest Du mich bitte da aufgleisen?

das bezieht sich auf den Beitrag von relax eins drüber, wo er schreibt:
"Und mir dünkt die Einsicht, dass wir alle nur Menschlein sind, die eines gemeinsam haben: Die Faszination für Feinstrumpfhosen bzw. feines Garn. So what."
Da fand ich den Umstand amüsant, dass in der Definition im Duden auch der Teil mit der Strumphose - also mit dem was uns hier verbindet - vorkommt.
Ich bin bei dieser ganzen diskussion hier zimlich entspannt und lächle öfter mal in mich rein, wenn ich feststelle worüber sich jeder von un smanchmal so aufregt.
ansonsten hat mein Beitrag keine tiefere Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben