Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde später wenn ich wieder zu Hause bin, mich mal direkt mit dem Betreiber des Forums in Verbindung setzen. Denn so kann das nicht weitergehen.

Pruuuuust

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, da ist was dran. Zum Beispiel einen Beitrag von heute "weiter oben".Die Administration wartet schon auf eine Beschwerde aus berufenen Mund.
 
Versteh jetzt auch nicht, warum mein Thema hier "Fetischisten" anzieht. Könnt ihr nicht wo anders hin?

Ich hab das Thema hier eingestellt um eine ernste Diskussion zu führen und auch um zu klären, ob es kein Versehen war.
 
@Niobird: Das alles hat nichts mit "Deinem Thread" zu tun. Monamie hat sich nur zufällig bemüßigt gefühlt, wieder einmal die "unsäglichen Fetischisten" hier ins Spiel zu bringen.

@Monamie: Ja, das glaub' ich auch, dass Du hier noch viel leiden wirst, wenn Du so weitermachst.
 
@Monamie. Aber was ist ein "Modeavandgardist"?. Wenn man es genau herunter rechnet auch nur ein Modefetischist. Also willkommen im Club der Fetischisten.


. . . so oder so . . .
 
Aber was ist ein "Modeavandgardist"?

Nach meinem Verständnis gibt es eine "Avantgarde" in vielen Bereichen, aber wer dazugehört, das definieren doch in der Regel nicht die, die etwas tun, um nach vorne zu gehen.
Man macht etwas neues in der Kunst, der Musik, der Literatur und auch gern in der Mode. Wenn das tatsächlich etwas ist, das neue Aspekte beleuchtet, neue Wege beschreitet, dann gibt es Mitstreiter und irgendwer von mehr oder minder außen stellt dann fest, dass dies eine Avantgarde sei.
Wenn man selbst von sich feststellt, nun zu dieser Avantgarde zu gehören, zeugt das von ziemlich heftigem Selbstbewußtsein.

Bach mit seinem Wohltemperierten Klavier begründete damals eine Avantgarde, Mozart mit seiner Fortspinnung des tonalen Gedankens, Beethoven mit seiner Sprengung des Sonatensatzes in der neunten Symphonie, Beuys mit seinem neuen und politisiertem Kunstbegriff, Lagerfeld mit seiner androgynen Mode für Chanel, Schiller und Goethe im Sturm und Drang mit ihrer Art der Literatur, später in der Lyrik Brecht oder auch etwas früher Paul Celan mit der Chiffrenlyrik...
All diesen Künstlern ihrer Zeit ist gemeinsam, dass sie mit dem Begriff nichts hätten anfangen können, schon gar nicht mit der lustigen Form "Avantgardist", was ja irgendwie so auf selbsternannt hinweist.

Sie haben das gemacht, was für sie wichtig war, und sind von anderen in die Kategorie "Avantgarde" für ihre Zeit eingeordnet worden.
In dieser Hinsicht waren sie sicher alle Fetischisten, denn nur, wenn dich etwas "beherrscht", kannst du auf diesem Gebiet richtig gut werden und hast dann vielleicht das Zeug dazu, führend und dann noch in die Zukunft gehend, was der Begriff ja eigentlich sagt, zu werden.
Da fällt mir dann in der Tat bei Mode der Lagerfeld ein, der Guido Maria Kretschmer, der Glööckler... das muss man ganz und gar leben, um vielleicht irgendwann zur Avantgarde geadelt zu werden, denk ich.
Da reicht ein simples "Ich mach das aber so und alle sollten das machen!" wohl nicht aus...

just my 2pence
adrian
 
[mod]rausgelöst aus:http://www.strumpfhose.net/forum/mi...nke-bericht-koennt-hier-interesse-wecken.html [/mod]


Man Placebo halt dich endlich mal zurück nur weil du kein A.... für solche Aktionen in der Hose hast .
Musste nicht immer rumnörgeln willst du wirklich das Forum platt machen ?????
Lasse doch mal deine unqualifizierten Bemerkungen .
Ach ja stelle dir mal vor auch ich gehe mit drei Tage Bart mit mein Pumps offen spazieren und meine
Nachbarschaft weiß bescheid will ich jetzt auch Beifall .
Und ja mein neues Profilbild sind meine eignen Haare zweifels das auch an ?????

Oder zweifeln wir dich an immer noch kein Bild im Profil aber Lapaloma singen .
Und meine Grammatik oder Rechtschreibfehler kannst du gern behalten.
Denn ich bin nun mal ein Legastheniker und stehe dazu .

Mfg.

Ankatrin (Teilzeit Mann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ankathrin, mag sein das Placebo rumnörgelt, aber dein Beitrag war um nix besser.
Was deine Rechtschreibung betrifft: Mir fällt es schwer deine Beiträge zu verstehen,
ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht.
Darum bitte, wenn dich der Ton anderer Leute stört, wünsche ich mir von dir, dass du es nicht genauso machst
und ein bißchen Kritikfähigkeit deinerseits schadet sicher auch nicht
 
Ich kann Ankatrins Beitrag ohne Probleme verstehen und sogar auch lesen. Wenn ich das schon lese "Was deine Rechtschreibung betrifft: Es fällt mir schwer, deinen Beitrag zu verstehen" würde ich in diesem Zusammenhang herauslesen, das jemand, der Probleme mit der Grammatik hat, wohl nur Müll schreibt ( überspitzt formuliert und ausgedrückt ). Es hat hier halt nicht jeder Abitur noch studiert oder sonst etwas. Früher hat es kaum einen gestört, wenn jemand nicht die passenden Sätze oder Worte gefunden hat, heutzutage wird nur noch bemängelt, das man den falschen Bildungsweg eingeschlagen hat. Stattdessen soll man sich Maßregeln und pausenlos belehren lassen.

Was den Beitrag von Ankatrin angeht: So wie ich das verstanden habe, übt sie nur Kritik, das es manche Männer nicht trauen, in Pumps und Strumpfhose mit normaler Herrenbekleidung ins Büro zu gehen. Und das der Unmut über den Beitrag von Herrn P. Nur geäußert wird. Weiter wird beschrieben das Ankatrin mit 3 Tage Bart und Pumps in der Öffentlichkeit herumläuft und es keinen stört. Wenn ich mich geirrt habe, dann bitte ich Ankatrin zu meinem Kommentar eine dementsprechende Erklärung abzugeben, danke..

Was die Sache mit dem Profilbild angeht:
@Ankatrin: Meinst du das wenn jemand, der bisher kein Avatar hat, und das nun urplötzlich mit einem Foto verschönert wird, das dieses Bild authentisch ist? Nicht jeder hat den Mut, seine Beine oder Gesicht hier zu veröffentlichen. Wer Hobbygärtner ist, dem verübel ich es nicht, das er hier ein Bild von seinen Blumen Postet. Das sehe ich wie gesagt nicht so tragisch, ein wenig ausgefülltes Profil finde ich da schlimmer.

Also appelliere ich an Beide Seiten:

Diejenigen, die nicht immer alles sofort verstehen, was das untere Bildungsniveau von sich gibt: Gebt euch doch auch mal Mühe, und versucht mal, solche Sätze zu verstehen, und diese nicht von vornherein abzulehnen und negativ zu bewerten.

An die andere Seite: Sicher kann man hier seinem Ärger Luft machen und den Unmut gegenüber äußern. Nur macht es Sinn, ständig zu nörgeln?

Macht es so wie Ich, ignoriert einfach diese Meldungen anstatt weiter zu Pöbeln und stänkern, das ist es doch, was der Provokateur möchte, euch zu einer Wortschlacht herausfordern, wo er sein gesamtes Wortkabular als Munition heraus schießen kann.

Ich weiß, das nun mein Kommentar von den Besserwissern und hochstudierten Kreisen als Müll oder Bullshit zerrissen wird, das ist mir völlig Schnuppe. Wenn hier nur noch Beiträge von Abiturienten und Professoren geduldet werden, mache ich folgenden Vorschlag: Gründet doch ein Akademiker Strumpfhosen Forum, dort seid ihr unter Gleichgesinnten, und müsst euch nicht mit dem Pöbel des Fußvolks befassen

[Warnhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Für Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte den Autor]

Gruß

Nylon_Legs

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, nur haben wir nicht den gleichen Horizont.
 
Wenn hier nur noch Beiträge von Abiturienten und Professoren geduldet werden, mache ich folgenden Vorschlag: Gründet doch ein Akademiker Strumpfhosen Forum, dort seid ihr unter Gleichgesinnten, und müsst euch nicht mit dem Pöbel des Fußvolks befassen

Eigentlich hat dieses Forum diese Polemik (unter anderem das "Herr P.") nicht nötig, vor allem wenn sie aus der Feder einer hier in diesem Forum höhergestellte Persönlichkeit stammt. Von der erwarte ich eigentlich dass sie Beiträge aufmerksam liest und dann erst antwortet.

Ankatrin TV greift mich grundlos in einem leicht angestaubten Thread an, ich würde mich über seine Rechtschreibung und Grammatik auslassen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas von mir gegeben zu haben. Falls doch, wäre ich über einen entsprechenden Link dankbar um mein Fehlverhalten zu überdenken und mich zu entschuldigen.

Auch kann ich mich nicht erinnern mir Gedanken über die Herkunft seiner Haare gemacht zu haben.

Warum ich nun ein schlechterer User bin weil ich kein aus dem Internet geklautes Bildchen als Avatar einstelle, ist mir schleierhaft. Warum wird dann nicht gleich zum Beispiel auf Paule und beinkleid mit losgegangen?

Wenn jemand mit Bart und Pumps durch die Gegend läuft und Beifall will ist das sein Bier, er darf aber kein Beifall von mir erwarten.

Die Höflichkeit gebietet es mir meine persönliche Meinung über das von AnkatrinTV eingestellte Bild abzugeben, im Gegenzug ziehe ich meinen Hut, wenn jemand offen und ehrlich zugeben, dass er Legastheniker ist, da weiß man wo man dran ist und gut ist.

Anderseits nerven mich selbsternannte Schlauberger, die abgeschaffte Gesetze sogar mit Jahreszahl erfinden, oder vor denen die Werbewirtschaft zittert, die schon vor derVerbreitung des Internets Fetischforen leiteten, kein Englisch können (wie kann man ein Forum leiten, wenn ein User "Bug oder Feature" wie bei Wolford für ihn einstreut?) aber eine Rechtschreibung haben, die Konrad Duden im Grab zum Ventilator mutieren lässt. Solche Typen ziehen den ehrlichen Legastheniker in Mitleidenschaft.

Jedenfalls stelle ich mir die Frage, was ich an AnkatrinTV verbrochen habe, dass er nun meint, mich nun auf so billige Art abwatschen zu müssen.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn ich das schon lese "Was deine Rechtschreibung betrifft: Es fällt mir schwer, deinen Beitrag zu verstehen" würde ich in diesem Zusammenhang herauslesen, das jemand, der Probleme mit der Grammatik hat, wohl nur Müll schreibt ( überspitzt formuliert und ausgedrückt ). ....

Schade das du da einfach was herausliest, was nicht drin steht
ich finde nicht, dass jemand der Probleme mit Gramatik hat Müll schreibt.
Und ich bemängel auch nicht, dass jemand den falschen Bildungsweg eingeschlagen hat.
Schade das du mir so was unterstellst und ich bitte dich das zu unterlassen.
Damit polarisierst du unnötig.
Ich sage ausschließlich, dass es mir schwer fällt manche Beiträge zu lesen und ich mir vorstellen kann, das es anderen auch so geht.
mehr steh da nicht.

... Was deine Rechtschreibung betrifft: Mir fällt es schwer deine Beiträge zu verstehen,
ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht. ...
 
Ich habe den Beitrag von Ankatrin verstanden mein lieber Krabat, was du aufgrund deiner Äußerung von mir als nicht verstanden aufgefasst wird. Ich finde es wie gesagt schade, daß das neue Strumpfhose.net polarisiert wird durch Anfeindungen und Besserwissende Intellektuelle. Ich kann es auch anders ausdrücken: wem meine Meinung oder Äußerungen nicht passt, dem steht es frei, mich aus seiner Freundschaftsliste zu kicken. Oder ich kann es auch mit einem abgewandelten Zitat von Angela Merkel ausdrücken (dann ist das nicht mehr mein Land). Dieses würde ich dann gemäß ausdrücken: Dann ist dies nicht mehr mein Forum.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, nur haben wir nicht den gleichen Horizont
 
Es war einmal in einem großen Forum, in einem sehr großen Forum, da gab es einige Poweruser, die sich gern gegenseitig angifteten.
Über Wochen und Monate steigerte sich das und der Begriff "polarisieren" rückte in den Fokus vieler Beiträge.

Wir konnten das ganze damals nur entschärfen, indem wir uns entschieden, alle Beiträge und Diskussionen, die sich um einzelne Nutzer und nicht um ein Thema drehten, kompromisslos zu löschen.
Natürlich waren einige Zeit lang einige Nutzer sehr kreativ, was das Verpacken von weiteren persönlichen Anfeindungen in Themen von allgemeinem Interesse anging, aber nach einer Weile, ich glaube, das dauerte dann auch so mehrere Wochen, gelang es uns durch diese drastische Maßnahme, dass das Forum nicht mehr um Nutzer und sich selbst kreiste, sondern echte Themen wieder in den Vordergrund rückten.

Polarisation ist für gute Diskussionen sicher manchmal nötig (wenn nicht immer), aber es gibt eben auch die Polarisation, die die sachlliche Ebene verlässt und ich glaube, mit dieser hat man es hier seit geraumer Zeit zu tun.

Die Erinnerung an diese alten Zeiten schoß mir nur gerade durch den Kopf.

Beste Grüße
Adrian
 
wo bitte habe ich wen angefeindet?

Ich habe den Beitrag von Ankatrin verstanden mein lieber Krabat, was du aufgrund deiner Äußerung von mir als nicht verstanden aufgefasst wird. .....

Jetzt lese ich diesen Satz schon zum 5. Mal ich versteh ihn einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben