Öffentlich in Shorts und Strumpfhose

Ich sitze gerade in einem netten Café, wo man im oberen Stockwerk auf breiten Fensterbänken mit herrlichem Blick auf die Fußgängerzone sitzt. Da das Cafe vis-á-vis zur Uni liegt, sind hauptsächlich Studenten hier. Außerdem kann man hier ein kostenloses WLAN-Netz nutzen.
Ich trage eine hautfarbene FSH (20 den, glänzt ein bisschen) unter einer 3/4-Hose mit braunen Sneakern. Sieht eigentlich ganz normal aus. Das denken wohl auch die meisten Gäste hier, wenn sie es überhaupt bemerken. Wohl auch das Mädel, was mir gerade mit verschränkten Beinen (Rock, braune blickdichte FSH) gegenübersitzt. Natürlich guckte Sie am Anfang etwas irritiert, lächelte dann einmal :) - und - das war`s! Es scheint ihr einfach egal zu sein!
Seht Ihr, so einfach ist das!
Und schön!

Gruß,
Nylonstudent!
 
Nylonstudent schrieb:
Ich sitze gerade in einem netten Café, wo man im oberen Stockwerk auf breiten Fensterbänken mit herrlichem Blick auf die Fußgängerzone sitzt. Da das Cafe vis-á-vis zur Uni liegt, sind hauptsächlich Studenten hier. Außerdem kann man hier ein kostenloses WLAN-Netz nutzen.
Ich trage eine hautfarbene FSH (20 den, glänzt ein bisschen) unter einer 3/4-Hose mit braunen Sneakern. Sieht eigentlich ganz normal aus. Das denken wohl auch die meisten Gäste hier, wenn sie es überhaupt bemerken. Wohl auch das Mädel, was mir gerade mit verschränkten Beinen (Rock, braune blickdichte FSH) gegenübersitzt. Natürlich guckte Sie am Anfang etwas irritiert, lächelte dann einmal :) - und - das war`s! Es scheint ihr einfach egal zu sein!
Seht Ihr, so einfach ist das!
Und schön!

Gruß,
Nylonstudent!
Unaufdringlichkeit kommt immer am besten an. Alle fühlen sich wohl. Keiner fühlt sich gestört. So muß es sein.:)

Viele Grüße

Glanz
 
Jetzt hat die beste Zeit angefangen zum "offen" fsh tragen. Wenn es aufgrund der Temperaturen nicht fehl am Platz ist (in der Freizeit) kurze Hosen zu tragen, steht für mich nichts, aber auch gar nichts dagegen, dazu fsh zu tragen. Zu Caprihosen die kurz über´s knie gehen, trage ich sie auch. Konkret gefragt, warum ich das tue, wurde ich noch nicht, aber es wäre kein Problem: Man kann ja sagen, dass man nackte Beine höchstens im Freibad zeigt und es als persönliche Einstellung hat, auf der Strasse seinen Mitmenschen schuldig zu sein, sich anständigerweise etwas bedeckt zu zeigen:p . Da soll mal wer ein Gegenargument finden:D
 
Ich war am Donnerstag in der Stadt auch nur in Knie langer Hose und FSH drunter. Hat wieder gar keiner was gemerkt, bis auf eine Gruppe Frauen die beim Lidel an der Kasse standen und schauten. Aber es gab keine an fälligen Bemerkungen.
Gruß Ente
 
zorner02 schrieb:
Also ehrlich Leute,
so viel wie man hier von Kerlen in FSH zu Shorts liest, die die dann auch öffentlich tragen (verstehe ich zumindest so)....das glaube ich nicht! Und wer nachts im Dunkeln im Wald damit unterwegs ist,kann das dann wohl auch kaum als öffentlich bezeichen, oder? Bisher habe ich keine Männer in FSH in den unterschiedlichsten Umgebungen gesehen.

GrußZorner02
Habe versucht, mit dem Selbstauslöser ein Bild zu machen.
 
Schaut gut aus!
Von so einem Mut bin ich noch weit entfernt.

In der Stadt geht das sicher besser, bei uns am Land kennt fast jeder jeden, und da ist das ein bischen heikler.

lg,
christina
 
@die christine: In der Stadt ist es natürlich einfacher, aber nicht nur wegen des Gefühls, dass einen nicht jeder kennt, sondern auch weil einfach die Leute liberaler sind und so einen look ziemlich locker hinnehmen. Leben und Leben lassen ist das Motto.
Heute war ich genauso angezogen in einer stark frequentierten Fußgängerzone der Innenstadt unterwegs. Und als ich bei einer roten Fußgängerampel stand, hörte ich auf einmal zwei weibliche Stimmen hinter mir, wie sie laut sagten "wow hat die aber schööööne Beine. Eine ging ein Stückchen vor, stellte sich neben mich und sagte dann zur anderen "ach nein, das ist sogar ein Mann....".
In so einer Situation lächelt man einfach und geht weiter....
Aber niemand kommt einem blöd oder lacht dreckig wegen so etwas. Männer in kurzen Hosen gibt es eben in der Freizeit, und wenn einer dann mal dazu eine Feinstrumpfhose anhat, was ist dabei?
 
An SatinDoll!

Da hast du sicher 100% recht.Ich habe 14 jahre in Wien gewohnt,dannach zogen wir hier raus.Es gibt schon einige Leute die liberal sind, aber die kann man auf einer Hand abzählen.
Bei uns regiert das "Getratsche", jeder bekommt sein Fett ab.Wenn irgendwer über mich redet weil er mich in Fsh gesehen hat hab ich persönlich kein Problem damit.
Allerdings muss ich auch an meine Eltern denken, und ich will niemals dass sie "schief" angeschaut werden nur weil der "Sohn" nicht ganz in ihr "beschränktes" Weltbild passt.
Einige wissen es schon, und die reden ganz normal mit mir.Aber wie könnte es anders sein:In einer so ländlichen Gemeinde wissen andere mehr über einen als man selbst über sich weiss.Nicht dass mich das stören würde, die sind mir egal, aber wiegesagt muss ich auch an meine Eltern denken und ihren ehrbaren Ruf.
Trotzdem:Ich lass mich von meinem Weg nicht mehr abbringen, muss allerdings sehr behutsam und diplomatisch vorgehen.
Wenn ich morgen früh öffentlich in Shorts und Sh rausgehen würde wäre das eine mittlere Katastrophe.
Aber irgendwann werden sie es wohl akzeptieren müssen.

lg,
christina
 
Hallo
Ich war letztes Jahr das erste mal alleine
mit FSH unterwegs
weit von zuhause auf der buga in mü
ich hatte shorts und eine haut fsh 20 den an
war am anfang schon ein seltsames gefühl und dann erst wie ich an der kasse anstehn mußte
aber dann ... der tag ging rum gesagt hat keiner was
zum schuß habe ich selbst fast nicht mehr daran gedacht das ich eine fsh
anhabe und einfach so unter den leuten herumlaufe
ich glaube man denkt sich dabei viel zu viel wenn man als mann mit fsh
sichtbar weggeht... oder wie es meine frau sagt ..was werden die leute von uns denken !!!!????

Josef
 
Short´s trag ich nie mit Sh.
Aber gestern war ich im Rock , SH, und Stiefeln in Köln auf einer
Weinmesse.
Und es war völlig problemlos. Selbst die Bahnfahrt nach Köln verlief
ohne Zwischenfälle.

Gruß dickie.
 
Ja Dickie,

da hast Du Dir mit Köln ja auch die richtig Stadt ausgesucht. Ich glaube, es gibt keine Stadt in Deutschland, in der Dein Outfit so "normal" ist wie in Köln.
Das Du auf der Messe kein Aufsehen erregt hast, ist aber schon ein wenig verwunderlich.

Gerd M.
 
Der oder Die ein oder anderer bzw andere habe mich schon angesprochen,
aber nix negatives.

Gruß dickie
 
Ich bin auch schon in Strumpfhosen und Short in Zürich am See entlang spaziert, die Reaktionen waren eigentlich nicht negativ.
 
Vorhin, so zwischen 22:40 und 23:20, hats mich voll geritten und ich bin nach Düsseldorf in die Altstadt gefahren mit meinem FSH-Outfit, hab zwei Runden an der - nach eigenen Angaben - längsten Theke der Welt gemacht.
Die Strumpfhose: elbeo "Rhythmus 20" (20 den) in Farbe "sissi", heller Hautton, passend zur Farbe meiner Beine
1. Outfit: T-Shirt, kurze Hose bis halb Oberschenkel, normale Schuhe
Ergebnis: kaum Reaktionen, ein bißchen Gelächter von angetrunkenen Männern. Irre! Da bin ich ganz nahe zwischen hunderten von Leuten durchspaziert! Das gibt Selbsvertrauen, sag ich euch! Dann im Hochgefühl zurück zum Auto, die verschärfte Version: T-shirt, sehr kurze Hose , zeigt fast den ganzen Oberschenkel, und dieselben Schuhe. Im Hochgefühl des Selbstvertrauens nochmal in die Menschenmenge ... mir hätte jemand an die Beine grapschen können, das hätte ich locker weggesteckt, so gut war ich drauf.
Ergebnis: Einige Frauen haben ganz genau hingeschaut, sich aber nichts anmerken lassen, aber deutlich mehr Gelächter von angetrunkenen Männern. Und Getuschel hinter meinem Rücken. Trotzdem hatte ich so ein riesiges Selbstbewusstsein, dass mir das nichts ausmachte.

Ich hab das letztere Outfit immer noch an, gleich gehts noch was auf den Balkon damit und danach ins Bett.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@YouCanLeaveYourTightsOn,
*Super find* Besonders das: :)
... Und Getuschel hinter meinem Rücken. Trotzdem hatte ich so ein riesiges Selbstbewusstsein, dass mir das nichts ausmachte.
 
Zurück
Oben