Nylon im Job! Geht das bei Euch Männern???

Wie schon in anderen artikeln beschrieben trage ich an kalten Tagen immer eine FSH ohne tarnsoks.viele meiner arbeits-Kolegen wissen es und haben damit absolut kein problem.Meiner Arbeitskolegin habe ich sogar einmal meine resefe Strumphose ausgeliehen als Ihre am Stand in der Austellung maschte.
Offenheit ist der beste weg zur akzeptanz.
mfG Heeda

Ja, natürlich geht Nylon im Job. Zum Anzug passend in der Farbe schwarz oder marine trage ich täglich Strumpfhose oder Strümpfe darunter. I.d.R. verzichte ich auf "Tarnsocken".
Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.
Solange nicht der heiße Sommer begonnen hat, mag ich darauf nicht verzichten.

Ich bin wie viele andere auch im Aussendienst tätig. In der kühleren Jahreszeit waren FSH praktisch, aber in der wärmeren Zeit beschränke ich mich auf den (hoffentlich) etwas kühleren Abend.

LG
Comicstar

Da ich im Büro arbeite, ist das Tragen von Strumpfhosen unter dem Anzug kein Problem. Ich habe täglich (auch im Sommer) feine Strumpfhosen auch bei der Arbeit an, allerdings mit Socken, da ich auf Mobbing verzichten kann.

Michael

Das paßt sicher nicht, aber es gibt auch einige Frauen die in ihren Berufen keine SH `s tragen können.

*Cheer*

Da ich Pilot bin, habe ich damit überhaupt kein Problem, zumal ich ja fertig gekleidet an meinen Arbeitsplatz erscheine und zum anderen ist auf langen Flügen eine (Stütz)-Strumpfhose sehr nützlich. Hingegen wenn ich auf meiner Kaninchenfarm bin trage ich selbstverständlich normale Fsh.

hallo zusammen,
bei meiner arbeit als lagerarbeiter trage ich auch fsh unter meiner langen hose und sneaker-socken. meine kollegen haben es schon mitbekommen und waren erstaunt,aber von keinem ein schlechtes wort. vor was sollte man sich eigendlich verstecken?
ist es schlimm wenn "mann" fsh trägt? jeder sollte das anziehen worin er sich wohlfühlt (kleidungsvorschrift auf arbeit beachten),denke ich.
mfg shchris

Hallo ladypanty ,

welche Stützstrumpfhosen ( Markr, Farbe ) trägt man als Pilot ?
Danke für die Antwort .

Ich sitze auch am Schreibtisch und allein im Büro. Im Herbst habe ich meist eine schwarze/blaue/braune oder graue 40 DEN Strumpfhosen, passend zur Hose an. Natürlich ohne Socken. Das ist wohl mal einer Dame in der Strassenbahn, nicht aber am Arbeitsplatz aufgefallen. Im Winter trage ich dann meist Strickstrumpfhosen. Dann beschweren sich die Kollegen immer, das es in meinem Büro so kalt ist (Klimaanage im Kühlbereich!).
Einmal wäre ich fast erwischt worden. Wir sassen nach einer Besprechung noch ein paar Minuten zusammen und irgendwie kam jemand auf das Thema Socken.
Eine weibliche Kollegin, die gerade auf dem Weg nach draussen war, blieb stehen und zog mit dem Worten: "Ihr Männer und euere langweiligen Kniestrümpfe," dem neben mir sitzenden Mann das Hosenbein bis zum Sockenbund hoch. Bei mir hätte sie sehr hoch ziehen müssen, ich hatte eine wollweisse Strickstrumpfhose an.

da ihr manchmal SH ohne Socken trägt hät ich da mal eine frage:
Bei mirgehen die Strumpfhosen den ganzen Tag in den Schuhen sofort kaputt. Was macht ihr dagegen?
Die Belastung in Schuhen ist sie nicht gewachsen ... zuviel Reibstellen etc....

Damenschuhe anziehen, die haben Innen keine Reibseiten.

Damenschuhe anziehen oder sehr gut verarbeitete Herrenslipper, die aber teuer sind!

...muß mich anschließen-Damenschuhe tragen...also ich in meinem Job (Bühnenbildner)gehe seid Jahren wie eine Frau...die meisten kennen mich gar nicht anders...im Job meistens Jeansrock/Bluse,Pulli ect.-also nichts übertriebenes...ganz normal...tschau Clout:)

Bin auch Schreitischtöter und in der Regel habe ich auch welche an.
Einzig bei über >24°C Außentemperatur haben wir da Temperaturen im Büro bis zu +35°C. Ich denke da macht es für alle keinen Sinn mehr :rolleyes:.
Einmal wurde ich von einem Arbeitskollegen diesbezüglich gefragt ob ich welche trage und ich bejahte. Ein weiteres mal von einer Arbeitskollegin aus unserem Prüffeld.
Keine negative Rückinfo dazu ;).
Gehe auch davon aus das es andere auch schon einmal bemerkt haben könnten. Vor allem in den Besprechungsrunden wenn man doch das eine oder andere mal seine Beine übereinanderschlägt. Warum aber dazu einen großen Kopf machen. Den Kopf sollte man für die Arbeit verwenden und nicht für das "was wäre wenn".
Mir persönlich ist ein MA 1000x lieber der eine SH unter einer Hose trägt und seinen Job macht als einer der keine trägt und nix bringt.
Jetzt kommt evtl. von dem einen oder anderen der Spruch mit dem Chef :D.
Ja der Sitzt mir gegenüber :cool: und unser Geschäftsführer war auch bei den einen oder anderen Besprechungen dabei.

Im Grunde muss es aber jeder für sich selbst entscheiden. Da verstehe ich schon wenn es hier oder da mal nicht geht (Kundenkontakt...).

gruß

poseidon

Bin auch Schreitischtöter und in der Regel habe ich auch welche an.
Einzig bei über >24°C Außentemperatur haben wir da Temperaturen im Büro bis zu +35°C. Ich denke da macht es für alle keinen Sinn mehr :rolleyes:.
Einmal wurde ich von einem Arbeitskollegen diesbezüglich gefragt ob ich welche trage und ich bejahte. Ein weiteres mal von einer Arbeitskollegin aus unserem Prüffeld.
Keine negative Rückinfo dazu ;).
Gehe auch davon aus das es andere auch schon einmal bemerkt haben könnten. Vor allem in den Besprechungsrunden wenn man doch das eine oder andere mal seine Beine übereinanderschlägt. Warum aber dazu einen großen Kopf machen. Den Kopf sollte man für die Arbeit verwenden und nicht für das "was wäre wenn".
Mir persönlich ist ein MA 1000x lieber der eine SH unter einer Hose trägt und seinen Job macht als einer der keine trägt und nix bringt.
Jetzt kommt evtl. von dem einen oder anderen der Spruch mit dem Chef :D.
Ja der Sitzt mir gegenüber :cool: und unser Geschäftsführer war auch bei den einen oder anderen Besprechungen dabei.

Im Grunde muss es aber jeder für sich selbst entscheiden. Da verstehe ich schon wenn es hier oder da mal nicht geht (Kundenkontakt...).

gruß

poseidon
Hallo, ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen. Ich halte es ganz ähnlich, bin auch Schreibtischtäter. Es würde mich aber noch interessieren, ob Du auch bei Deinen sportlichen Aktivitäten, die auch meinen übereinzustimmen scheinen, Strumpfhosen trägst. Auf dem Bild mit Deinen Rennrad kann ich das nicht erkennen. Falls ja, welche Strumpfhosen trägst Du zum Radfahren und Laufen, wenn es die Temperaturen zulassen ? Ich finde das jedenfalls sehr schön.

MfG

Zurück
Oben