Nylon im Job! Geht das bei Euch Männern???

Ich trage auch auf der Arbeit Feinstrumpfhosen unter meiner Arbeitshose. Bin Strassenbauer,Maurer und Landschaftsbauer.
Hab damit keine Probleme, ich machs und es gefällt mir.
Selbst wenn wir eine Strasse Teeren hab ich eine Feinstrumpfhose an. Auch beim Kundenbesuch, trage ich Feinstrumpfhosen ohne Socken.
Bisher wars immer easy.
LG.Raider;)
 
Unter Hosen gut versteckt wird es wohl in vielen Branchen möglich sein Nylons zu tragen. Eine andere Frage ist, ob man das angenehm findet, vor allem in Berufen, in denen man körperlich hart ran muss. Ich persönlich trage z.B. auch keine Nylons zur Gartenarbeit, weil ich es unangenehm finde, in Nylons zu schwitzen.

Da mein Job nicht so sehr körperlich, sondern eher nervlich anstrengend ist, könnte ich mit Tarnsocken sicherlich SH auch bei der Arbeit tragen aber ich tue es trotzdem nicht, oder nur wenn es drauße so kalt ist, dass die SH eine Funktion haben. Man weiß ja nie, ob man nicht auf der Treppe umknickt oder ob einen nicht mal ein Kreislaufkollaps auf der Arbeit erwischt. Hab ich bei Kollegen alles schon erlebt. Dann wäre es mir doch etwas peinlich, wenn auf dem Weg meine Leidenschaft raus käme. Deshalb bin ich lieber etwas übervorsichtig an der Stelle.

Als Student hab ich bei einem Kurierdienst gejobbt (bei einem sehr kleinen privaten, nicht bei einem der bekannten großen). Dort hatte ich feste Kunden und die immer gleichen Strecken zur Auslieferung. Damals hab ich außer im Sommer immer Nylons drunter getragen. Den Elan hätte ich heute wohl auch nicht mehr. Im Moment reicht es mir, mich ganz im Privaten auszuleben und gelegentlich mal dort, wo man mich nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage unter meiner Arbeitshose auch keine Fsh. Ich lebe meinen Fetisch in meiner Freizeit aus. Außerdem ist es eine schöne Vorfreude, bis dann endlich Feierabend ist.

Gruß

Robi
 
Habe mich gerade(im Büro, ich sitze ja allein)an früher erinnert.Z.B.an 1981 als ich von der Nordseeküste nach West-Berlin zog.Ich war allein,hatte alle Freiheiten und habe doch erst abends meine FSH usw.angezogen.Druntertragen, auf die Idee kam ich gar nicht.Jetzt trage ich seit Jahren immer Wolford Neon 40 oder C+A Neonlight 40 über Socken unter den langen Hosen.Ein Tag ohne FSH tagsüber ist unvorstellbar.Würde mich an meine repressive Zeit bei meinen Eltern oder meiner letzten Freundin erinnern.
 
…ich war schon immer etwas anders...als die anderen kleinen Mädchen(Eigenspruch)
Also, da ich mal eine Kontaktallergie am großen Zeh wegen Perlon,Schweiß und Schuhleder hatte,ziehe ich tagsüber immer erst Socken an.Darüber dann die Wolford FSH,dann die lange Hose.
 
Hallo,

ich sitze auch in einem Büro am Schreibtisch. Ab und zu, wenn es mich besonders juckt, trage ich auch im Büro, meist eine schwarze 30 oder 40den Feinstrumpfhose ohne Tarnsocken unter der Hose. Bis jetzt hat es, bis auf eine Kollegin die mich mal drauf angesprochen hat, niemand bemerkt.
Die Sache mit der Kollegin war mir zwar peinlich, aber sie hat seither nie mehr etwas gesagt.
Aus diesem Ereigniss habe ich auch eine Geschichte aus meiner Fantasie geschrieben.
Siehe hier: http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-geschichten/18798-neulich-im-ba-ro.html

Nylonmasche
 
ich könnte es ....... habe es auch schon gemacht, aber da es für mich nach wie vor etwas besonderes ist, muß ich es nicht tun! ...... :) ich bin ebenfalls schreibtischtäter, bin aber auch oft unterwegs ....... viele grüße vom eljod
 
FSH? fast immer

Ich bin im Bildungsbereich, Sekundarbereich 2, tätig und trage täglich FSH ohne Tarnsocken unter meiner Hose. Ausnahme ist die Zeit wo ich Sicherheitsschuhe (S3) tragen muss, dann zeihe ich ein Paar Wollstrümpfe drüber um die FSH nicht zu ruinieren.
Einige Kollegen haben es bereits bemerkt und nach einem sachlichen Gespräch mit ihnen tollerieren sie es zumindest. Ich denke nur durch offenes Tragen und bei "erkennen" darüber reden schafft die Akzeptanz in der Gesellschaft die ich mir wünsche.

Da ich früher auf dem Bau tätig war kann ich durchaus behaupten das einige Maurer, Zimmerer, Dachdecker usw, FSH während des Frühjahrs oder im Herbst tragen. Sie sind in dieser Zeit eine gute Alternative zur langen Doppelripp.

Herzlichst QCPi
 
aber sicher geht das!

Sitze ich Büro, meist vorm PC am CAD. Meistens habe ich FSH an. Es gibt nur 2 Gelegenheiten, wo ich auf FSH verzichte.
1. Hitze! Mit der Shelina Toeless kann ich meinen Toleranzbereich schon bis auf so 25° - 27°C ausweiten.
2. Besuch in der Produktion, da ich da Gefahr laufe, ein Elektrostatikband am Fuß tragen zu müssen. Da Polyamid isoliert...

Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Kollegen schon mal was erspechtet haben (nix Tarnsocke). Gefragt hat noch keiner. Ob sie Tuscheln? Das ignorier ich nicht mal (Ignorieren = "aktive" Nichtbeachtung).
 
Nee, als feuerwehr mann sollte man keine strumpfhosen im dienst tragen!!
 
Bin im Aussendienst tätig und trage im Winter im dunkle FSH ohne Tarnsocken. da ich meinen Kunden in Regel gegenüber sitze und die Füsse unter dem Tsich sind sieht es eh keiner.
Im Sommer nur abends wenn es kühler wird.
 
Also im Winter wenn es draußen kalt ist trage ich schon mal Strumpfhosen unter dem Blaumann.
Aber im Sommer geht das schon wegen der Hitze nicht. Unsere Arbeits Kleidung ist nicht sehr Atmungs aktiev, leider.
Wünschen tuhe ich es mir öfter mal jetzt zarte Nylons an zu haben. Geht leider erst nach der Arbeit
 
Da ich früher auf dem Bau tätig war kann ich durchaus behaupten das einige Maurer, Zimmerer, Dachdecker usw, FSH während des Frühjahrs oder im Herbst tragen. Sie sind in dieser Zeit eine gute Alternative zur langen Doppelripp.

Herzlichst QCPi


Genau so halt es ich es auch- im Sommer wäre es mir eh zu warm und wenn es kälter wird trage ich meine SH zur Arbeit, auch umziehen mit den Kollegen ist da kein Problem, die Mittel heiligen den Zweck und zwei Kollegen haben die gute alte lange Unterhose auch gegen SH eingetauscht!

Sitzt prima, kein Verrutschen mehr... was will amn mehr?
 
Zurück
Oben