Mit Nylons/Feinstrumpfhose zur Arbeit

Also, ich trage schon seit langem auch FSH zur Arbeit. Meistens hautfarbene. Gelegentlich auch daszu Ballerinas. Einmal hat sich ein Kollege aufgemuckt "Der hat ja Frauenschuhe an". Eigentlich hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich wurde schon von Kolleginnen auf meine "schicken" Schuhe hin angesprochen.
Ich halte es für ganz normal, daß Männer auch Strumpfhosen anziehen. Es ist ja ein Kleidungsstück, wie jedes andere.

mfg
Wohlford
 
Auch ich trage seit langem Strumpfhosen bzw. Strümpfe zur Arbeit unter meinem Anzug. 40 den Strumpfhosen sind völlig unproblematisch. Bei Strümpfen - meist 20 den - ist es natürlich schon zu sehen, wenn man genau hinschaut. Auf die Frage einer Kollegin: was trägst du denn für Strümpfe? antwortete ich ganz normal: Strumpfhosen. Finde ich angenehmer so. Damit war der Fall erledigt.
 
Hallo Benno ,
was hattest du da für Strumpfhosenfarbe gewählt, hat die Kollegin dann garnichts mehr gesagt ?
 
Hallo Besucher,
ich trug zum dunkelgrauen Anzug passend schwarze Strümpfe. Dass ich Strümpfe und einen Hüfthalter trage, wollte ich ihr nun nicht erzählen. Deshalb sagte ich, ich trage Strumpfhosen. Sie hat dann noch mal nachgefragt und ich habe ihr erklärt, dass sich Strumpfhosen einfach angenehm tragen und ich mich darin wohl fühle. Damit war sie zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich zu dem Tehma schreiben kann vielleicht
das es jeder für sich sehen muss und das ich mir wünsche das es in der Zukunft vielleicht vollkommen normal ist das auch Männer Strumpfhosen tragen genau wie bei Frauen die Lange Hose

LG Klaus
 
Ich trage seit Jahren zu meinen Anzügen die passende farbige FSH oder einfach nur schwarze.
Bisher hat sich noch niemanden dafür interessiert bzw. etwas gesehen.
 
Hallo,
habe keine Probleme damit auf Arbeit in Strumpfhose zu erscheinen, war allerdings nicht immer so. Wenn die Kleidung nicht extra gewechselt werden muß erübrigt sich der Offenbarungseid. In der kalten Jahreszeit mit hohen Winterschuhen beginnen, die
"Tarnsocken" können ja als moralische Stütze und Notfallreserve in der Tasche stecken. Nach und nach mit gesteigerten Mut zu Halbschuhen übergehen. Ob schwarze oder hautfarbene Strumpfhosen günstiger sind? Schöne transparente schwarze Strümpfe sind sicherlich auch auffällig. Ich bevorzuge hautfarbene FSH bis 40 DEN. Ob es schon bemerkt wurde, bin unsicher, vieleicht ja? Eigentlich ärgerlich, wenn keiner was bemerkt hat, aber auch nicht so schlecht, erspart Argumente. Wenn man jedoch ertappt werden will, Gelegenheiten die "feinbestrumpften Knöchel" zu zeigen gibts immer. Mache ich aber bewußt nicht auf Arbeit, ich will ja nicht provozieren. Und noch etwas, nicht sich mit Gedanken herumschlagen was wird sein wenn..., denn man(n) möchte mit Strumpfhose zur Arbeit oder lässt es lieber sein. Also los, oder lieber nicht? Ist schon o.K. habs auch nicht innerhalb von 3 Tagen geschafft. Im Sommer mit 15DEN in Turnschuhen absolut keine auffällige Sache (ohne Socken weil zu warm), aber bis zum Sommer sind schon noch einige Tage, und bis dahin auf FSH verzichten, niemals. Übrigens schwarze oder dunkle "Blickdichte" und "Tarnsocken" das könnte mehr gegenteilig wirken wenn das Hosenbein hochrutscht. Na dann etwas Mut die FSH unter die Jeans, und losgestiefelt.
 
Heute war ich mit einer 60den Strumpfhose zur Arbeit gefahren.Eine "Werksfreundin" (davon habe ich ja mehere!) fragte mich,ob ich wieder eine Strumpfhose anhätte.Ich sagte wahrheitsgemäß ja.Sie sagte mir "Ich auch!" Da sie eine Jeanshose darüber trug,und wir alleine waren,zog sie ein Hosenbein kurz hoch.
LG.
Jürgen
 
Hallo,

da ich am Bau arbeite ziehe ich bei der Arbeit keine Strumpfhosen an, da mir der Verschleiß zu hoch wäre, wenn man mal irgendwo hängen bleibt,was ja als Maurer hin und wieder mal passiert, lasse ich es lieber gleich. Aber ansonsten nie ohne Strumpfhosen!!!

Lg, Rüdiger
 
ich trage zu hause und in der feizeit strumpfhosen. während der arbeitszeit ist es mir zu heiss unter den jeans. ich arbeite in gut beheizten räumen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhosen an der Arbeit....

....sind ein interessantes Thema. Ich kann von mir nur berichten, dass ich sie, wenn das Wetter es zulässt (im Sommer bei 30 ° eher nicht), täglich ohne Tarnsocken trage. Immer auf die Anzugfarbe abgestimmt, meistens schwarze, dunkelblaue oder braune blickdichte Strumpfhosen.

Ich arbeite im Aussendienst und auch teilweise im Büro, und ich bin mir sicher, dass es Kollegen aufgefallen sein muss, ich schlage des öfteren mal die Beine übereinander, aber ich habe keine äußerst neugierigen Blicke bemerkt. Also auch keine negativen Bemerkungen oder so, ich denke, dass niemand, der sich nicht für das Thema speziell interessiert, auf die Strümpfe seines Gegenübers (oder Sitznachbarn) achtet! Einmal hat eine Kollegin festgestellt, dass meine Strümpfe sehr schön auf die Anzugfarbe abgestimmt seien, das wäre wohl nicht bei allen Männern so (meinte wohl die zahlreichen Tennissockenträger, die nicht auszurotten sind :angry:). Auf die Art des sichtbaren Teils meiner Strumpfhose isse nicht eingegangen! Ich habe mich für das Kompliment artig bedankt und das wars eigentlich.

Heute denke ich, ich hätte diese Bemerkung von ihr nutzen können, um ein Gespräch zu beginnen, leider arbeitet sie nicht mehr bei uns.....aber egal! Gruss an alle Schreiber!
 
Hallo ich trage auch auf der Arbeit eine Strumpfhose unter dem Anzug bist jetzt hatt noch keiner was gemerkt oder gesehen.
 
Hallo ich trage auch auf der Arbeit eine Strumpfhose unter dem Anzug bist jetzt hatt noch keiner was gemerkt oder gesehen.
Hallo Nylonbabe,

seit ihr nur männliche Kollegen - dann glaube ich, daß es keiner bemerkt haben wird. Außer ihr habt auch Kollegen, die dieses Thema genauer kennen. Falls ihr auch Damen im Betrieb habt - die haben es ganz sicher bemerkt - glaube ich.

Weiterhin viel Spaß und Genuß beim Tragen - ich habe es auch schon probiert - war sehr angenehm. Habe jedoch peinlichst aufgepaßt, daß nur ja niemand etwas bemerken wird - Socken etc.

Gruß-Outing:)
 
Hallo,

ich arbeite mir vielen weiblichen Kollegen zusammen, aber es hat noch niemand bemerkt. OK - zu wirklich dünnen FSH (bis 30den) trage ich noch Socken drüber, aber ab 40den sind nur die Feinstrümpfe zu sehen, und ich habe bislang noch keine Reaktion bemerkt.

Gruss
 
Zurück
Oben