Mit Nylons/Feinstrumpfhose zur Arbeit

Bin Ingenieur und zu über 90% der Zeit am Schreib- oder Konferenztisch. Dabei trage ich sehr oft eine hautfarbene Stützstrumpfhose zu schwarzen Schutzsocken, oder eine schwarze Nur die "Figura" oder Stützstrumpfhose (mindestens semi-opak) ohne Socken.
Hab neulich in in einer Besprechung gesessen, so locker um einen ovalen Tisch, links vorn in ca. 2 m Abstand mein Vorgesetzter, und ich hatte zu spät gemerkt, dass das Bündchen der Schutzsocke sich nach unten verabschiedet hat. Da schauten zwischen Ende der Hose und der Socke so ca 3-4 cm von der hautfarbenen Strumpfhose raus. Weiß nicht, ob er's gesehen hat. Ist inzwischen einige Tage her, wenn er also ein Problem damit hätte, hätte er Gelegenheit gehabt, das anzusprechen. Hat er aber nicht angesprochen, also wird es ihm keinen Kommentar wert sein. Und hätte er eine Disziplinargeschichte draus gemacht, hätte ich das inzwischen auch mitbekommen müssen.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
ich trage keine FSH auf arbeit, die sind eher was für freizeit od für zu haus

Wie blöd könnte eigentlich ein Chef sein, um daraus eine Disziplinargeschichte zu machen??? Na gut, bei uns ist ja vieles möglich, aber wie wollte er das begründen? Auch nur ein Kommentar sollte ihm eigentlich doch eher peinlich sein. Oder bin ich schon so betriebsblind, daß ich da kein Problem sehe?

(Bezieht sich natürlich nicht auf den letzten, sondern den vorletzten Beitrag.)

Was soll denn der Chef machen. Eine Abmahnung schicken, weil man FSH trägt! Wohl kaum.

Naja, ich denke es kommt schon ein bisschen aufs Umfeld an. Wenn jemand mit Kundenkonktakt mit Shorts und FSH aufkreuzt, dann muss das eine Firma nicht akzeptieren. Aber mit langen Hosen sehe ich da jetzt auch nicht wirklich ein Problem. Es gab ja früher, oder gibt sie immer noch, diese Dress-socks für Männer, die sehen ja auch aus wie FSH. Und es kommt halt immer und immer wieder auf die Art der Strumpfhose an. Eine schwarze blickdichte ist kein Thema, eine rosa Netzstrumpfhose wird GARANTIERT bemerkt, und wenn nur 3mm irgendwo hervorschauen.

Zum Glück habe ich so einen tollen Chef, der zieht mir morgens sogar die Strumpfhose an:rockon:

Weil der Chef zwei Zentimeter Nylonstoff unter der Hose gesehen hat, gibt es keine Abmahnung. Warum auch? Aus Gründen der Gleichberechtigung müsste er dann auch alle weiblichen Mitarbeiterinnen abmahnen. Und wenn er wirklich was gesehen hat und den Mitarbeiter darauf anspricht, SH aus Durchblutungsgründen unter einer langen Hose, da sollte er mehr froh über den Vorsorgegedanken des Mitaarbeits sein, als an Strafen zu denken!

Ihr macht euch alle einen kopp .... was soll passieren ? Vielleciht trägt dein Chef ja heimlich Damenunterwäsche ... oder geht in ein SM-Club .. wenn dieser denn erwischt wird .. hat er denn Angst das ihm die Autorität flöten geht ?
Geht's locker an ! Who cares ...

hmm...trage auch oft feinstrumpfhosen ohne slip auf arbeit und fühle mich sehr wohl dabei..

Mit fsh druntergehe ich auch zur Arbeit, kein Problem!

Mittlerweile täglich unter der Arbeitshose schon voll normal bei mir. :rockon:

finds hin und wieder prickelnd.grad vorher auf dem wc eine seidenfein von nur die angezogen.
da ich sonst nur leggings trage ist das voll aufregend für mich.
besuche nachher so auch die verwandtschaft.

Hallo,

es ist ja auch nichts dabei mit FSH zur Arbeit. Ich liebe es einfach den zarten Stoff.

So macht die Arbeit gleich mehr Spass.

LG
luinylon66

Hallo,

es ist ja auch nichts dabei mit FSH zur Arbeit. Ich liebe es einfach den zarten Stoff.

So macht die Arbeit gleich mehr Spass.

LG
luinylon66

Nicht nur das. Bei der momentanen Kälte mag ich auch ohne feinbestrumpfte Beine unter der Hose nicht aus dem Haus gehen.

Stellvertretend für alle Postings mit gleichem Tenor:

Wie blöd könnte eigentlich ein Chef sein, um daraus eine Disziplinargeschichte zu machen??? Na gut, bei uns ist ja vieles möglich, aber wie wollte er das begründen? Auch nur ein Kommentar sollte ihm eigentlich doch eher peinlich sein. Oder bin ich schon so betriebsblind, daß ich da kein Problem sehe?

(Bezieht sich natürlich nicht auf den letzten, sondern den vorletzten Beitrag.)

Unter bestimmten Umständen kann es schon Ärger geben. Stellt der Vorgesetzte nämlich eine Korrelation zwischen "Damen"-Stumpfhose-Tragen und nachlassender Leistung des Mitarbeiters (fahrig, unkonzentriert, in Verbindung mit häufigen und längeren Toilettengängen usw.) fest, dann muss er eingreifen. Er wird natürlich nicht direkt auf die Strumpfhose zu sprechen kommen, vielleicht gibt ja seine Internetnutzung an diesen Tagen eine prima Steilvorlage - oder halt eben andere Fakten. Daher darf man sich von dem schönen Gefühl an den Beinen nicht allzusehr beeinflussen lassen.

Viele Grüße
Michael

Zurück
Oben