Mit Nylons/Feinstrumpfhose zur Arbeit

In meiner Zeitung fand ich einen Beitrag unter dem Thema: "Auch im Winter Bein zeigen"
erschienen im Usedom Kurier 3./4.Dezember 2011 S 28 LIFESTYLE (Online unter Ratgeber)
Hab da mal ein paar Links rausgesucht, die brauchbarer waren, als die von meiner Heimatzeitung.
Der Artikel von der DPA Korrespondentin Manja Greß schien in einigen Tageszeitungen erschienen zu sein.
So unter anderem, man höre und staune im Managermagazin
Strumpfhosen: Mut zum bunten Bein - manager-magazin.de - Lifestyle
Rechts neben dem Artikel war noch ein Beitrag zum Thema DEN, der mich auch interessierte,
aber leider in meiner Onlineausgabe des Usedom Kuriers nicht zu finden war,
den ich Euch aber nicht vorenthalten wollte
Strumpfhose mit 80 bis 100 Den halten warm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage seit Jahren im Herbst und Winter unter meiner Arbeitshose Strumpfhosen,meißtens 40 oder 60 Den Migrofaser Strumpfhosen.Sind mir Lieber als lange Unterhosen vorallem bequemer.Nur man darf die Arbeitssocken nicht vergessen ,sonst scheuert sich die Strumpfhose am Fuß durch.Hatte mal dünne Strumpfhosen probiert 15 und 20 Den Überleben aber keinen Tag auf der Baustelle.:)

Warum nicht?

Ich hab täglich eine Feinstrumpfhose in der Arbeit an.
Im Sommer bis ca. 25 grad da aber mit Socken wegen der haltbarkeit im Sicherheitsschuh von 10 den bis 30 den mit Socken ab 40den ohne Socken.
Im Winter zieh ich in der Arbeit gestickte Socken über die Strumpfhose in den Sicherheitschuh an, wegen der Wärme.

lg Strui immer in Fsh

Ich trage fast täglich FSH auf Arbeit, obwohl es mit unter ziemlich warm ist und manchmal auch etwas hinderlich ist. Mir gefällt es und es tut auch meine Beinen gut. Ob Kollegen es bemerkt haben weiß ich nicht. Ich rede nicht darüber und angesprochen hat mich auch noch keiner

Ich trage auch täglich unter meiner Hose eine Strumpfhose in 20 oder 40 Den manchmal auch eine in 100 den,es ist einfach ein sehr schönes Gefühl und ohne fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.

Bei mir auf Arbeit (Motorenfertigungshalle)sind die Temperaturen ein bissel grenzwertig.Arbeite an einer Ecke mit 3 Eingängen.So habe ich in den letzten beiden Tagen mal ne 20er (blau oder grün) von Fibrotex) probiert und bin damit gut gefahren.Angst vor "Entdeckung" habe ich nicht,stehe dazu.Trotzdem kommt ne normale Socke dazu,weil das in den Arbeitsschuhen der Strumpfhose doch ne längere Lebensdauer beschert.

Im Sommer bis ca. 25 grad da aber mit Socken wegen der haltbarkeit im Sicherheitsschuh von 10 den bis 30 den mit Socken ab 40den ohne Socken.
Hallo Strui!
UFF,auch bei dieser Temperatur?
Ich ziehe zwar auch bei über 25 Grad eine Strumpfhose unter einer langen Hose an,aber dann verlasse ich die Wohnung nur kurz.(z.b.Einkauf)
Auf längere Zeit,wäre es sogar mir zu warm!
Zum Thema: Da es morgen nur höchstens 4 Grad werden soll,werde ich mit einer Wollstrumpfhose unter der langen Jeans zur Arbeit fahren.

lg.
Jürgen

servus Jürgen44

In der Früh wenn ich mit meinem 50er Roller zur Arbeit fahre kann ich eine dünne Fsh schon gut gebrauchen,
die zieh ich dann im laufe des Tages wenns wirklich warm wird aus.

lg Strui immerin Fsh

Manchmal traue ich mir eine längere Zeit unter der hose die Feinstrumpfhose bei der Arbeit zu tragn, dann bekomme ich manchmal aber auch Angst, dass ich einen Unfall haben könnte und die im Krankenhaus oder in der Arztpraxis meine Feinstrumpfhosen sehen. Gerade bin ich auf den Tripp mit halterlosen Feinstrümpfen.

Manchmal traue ich mir eine längere Zeit unter der hose die Feinstrumpfhose bei der Arbeit zu tragn, dann bekomme ich manchmal aber auch Angst, dass ich einen Unfall haben könnte und die im Krankenhaus oder in der Arztpraxis meine Feinstrumpfhosen sehen. Gerade bin ich auf den Tripp mit halterlosen Feinstrümpfen.

Meinst Du das juckt jemanden in einer Klinik oder Praxis? Ich denke eher nicht und spreche aus Erfahrung, sprich war schon mit Strümpfen beim Doktor. Noch nie wegen eines Unfalls, zum Glück:)

Da ich selbst im Rettungsdienst arbeit kann ich die Anwort von mikeph70 nur bestätigen. Wenn es um die gesundheit geht ist das ZWEITRANGIG! und es sollte und darf dann nicht von bedeutung sein. Ausserdem habe ich in meinen 20 Dienstjahren im Rettungsdienst noch keinen Mann in Strumpfhosen gesehen. Wobei ich schon einiges erlebt habe.

Das Tragen von Strumpfhosen ist nichts Verbotenes. Es achtet niemand darauf. Und im Falle eines Unfalls haben die Beteiligten etwas anderes zu tun, als darauf zu achten, ob der Verunfallte Strumpfhosen trägt.

Zurück
Oben