Mit Nylons/Feinstrumpfhose zur Arbeit

War gestern auch wieder in nerAutozulieferfirma tätig.Bei den Temperaturen wo nebenan die Stabler rein und rausfuhren,(sollte jeder Chef froh sein,wenn ein Mitarbeiter auf seine Gesundheit achtet) ganz selbstverständlich ne blickdichte graue Strumpfhose.

Stellvertretend für alle Postings mit gleichem Tenor:

Unter bestimmten Umständen kann es schon Ärger geben. Stellt der Vorgesetzte nämlich eine Korrelation zwischen "Damen"-Stumpfhose-Tragen und nachlassender Leistung des Mitarbeiters (fahrig, unkonzentriert, in Verbindung mit häufigen und längeren Toilettengängen usw.) fest, dann muss er eingreifen. Er wird natürlich nicht direkt auf die Strumpfhose zu sprechen kommen, vielleicht gibt ja seine Internetnutzung an diesen Tagen eine prima Steilvorlage - oder halt eben andere Fakten. Daher darf man sich von dem schönen Gefühl an den Beinen nicht allzusehr beeinflussen lassen.

Viele Grüße
Michael

Das ist schon richtig. Mir ging es allerdings um das Strumpfhosentragen an sich und nicht um mögliche, damit verbundene negative Verhaltensweisen.

Da ich die meiste Zeit draußen arbeite kann ich auf Strumpfhose nicht verzichten. Und ob es jemand sieht das ich eine trage interssiert mich ehrlich gesagt nicht !:pro:

Da ich die meiste Zeit draußen arbeite kann ich auf Strumpfhose nicht verzichten. Und ob es jemand sieht das ich eine trage interssiert mich ehrlich gesagt nicht !:pro:

Hi
Kommt darauf an, welche man anzieht.
20 den hautfarben oder 100 den schwarz. Das ist schon ein Unterschied.
1. bei dem Kälteschutz
2. bei einer möglichen Entdeckung

Welche trägst du auf der Arbeit?

Gruß
true

Hallo.
letztendlich ist es egal was man drunter trägt. man muss nur damit umgehen können wenn man drauf angesprochen wird. Irgendwo hab ich schon mal geschrieben, dass sowieso niemand wirklich drauf achtet was der andere trägt.
Oder schaut ihr ständig auf Strümpfe oder Schuhe der anderen Leute auf der Strasse oder im Büro oder sonstwo. Bei uns z.B. achten wir nur auf Sicherheitsschuhe aber nicht auf die Strümpfe. Dunkle, Blickdichte SH sind meiner Meinung kein Problem, da es schon ähliche Socken für Männer gibt. So genannte Anzugsocken z.B.

Gruß Schlumpfi

Schließe mich Schlumpfi an. Wenn man sich dann wie ein erwischter perversling verhält, ist die sache schwierig. Wenn man selbstbewusst zu seinem Kleidungsstil steht, ist das alles gar kein Problem. Ich trage von Herbst bis Frühling fast tägl. Strumpfhosen von dick bis dünn. 1. hat das bislang noch nie einer gemerkt und 2. wäre es mir auch egal. Ich finde da nichts besonderes, oder schlimmes dran wenn Männer Strumpfhosen tragen.

Ich finde da nichts besonderes, oder schlimmes dran wenn Männer Strumpfhosen tragen.

Ist es ja auch nicht. Und bei dem Wetter bleibt einem auch gar nicht viel anderes übrig, als Strumpfhosen zu tragen, wenn man nicht frieren möchte.

(...) Und bei dem Wetter bleibt einem auch gar nicht viel anderes übrig, als Strumpfhosen zu tragen, wenn man nicht frieren möchte.

Das stimmt aber nicht wirklich. Mit einem solchen Statement disqualifiziert man sich im Dialog mit jemandem, der etwas über uns liest und nicht verstehen kann, warum Männer SH tragen wollen.

Wenn Du es hier schreibst, ok; da wissen die meisten Leser, wie sie's nehmen sollen. In einem öffentlichen Forum würde Dein Statement allerdings für Kopfschütteln sorgen, bzw. den fachfremden Leser vollends von seinem Vorurteil überzeugen, dass Strumpfhosenträger wohl tatsächlich eine ziemlich verschrobene Wahrnehmung der Realität haben müssen. Denn es bleibt einem Mann durchaus viel anderes übrig gegen die Kälte: er kann nämlich lange Unterhosen tragen. Oder auch gar keine lange Unterwäsche - ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Männer auch bei -10 Grad nichts drunter anzieht, sofern nicht gerade unter freiem Himmel gearbeitet wird. Die Zahl derer schließlich, sie sich für SH entscheiden, ist so gering, dass man kaum davon reden kann, dass dies die vorherrschende und beste Lösung für das Kälteproblem sei.

Vielleicht mach ich mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten, indem ich Dein vielleicht nur spontan geschriebenes Statement so ausführlich und kritisch kommentiere; ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel - das ist nur einer dieser Punkte, an dem ich irgendwie immer gerne einhake, weil ich mich so oft ärgere über die Beiträge von den Männern, die in öffentlichen Foren schildern, dass sie ohne Strumpfhosen schon 10mal dem Erfrierungstod nahe gewesen seien. Von demher kannst' meinen Kommentar auch gerne als allgemein gefasst und nicht völlig auf Deinen Beitrag bezogen sehen, der ja hier in diesem Forum ein Stück weit in einem anderen Kontext steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen!

ich trage FSH auch an der Arbeit und stehe auch dazu. Als Handwerker kommt man dabei täglich in Kundenkontakt. Grade gestern wieder, Knie ich auf meinem frisch verlegten Boden und da rutscht das Hosenbein schon mal nach oben, sah die Kundin meine bestrumpften Beine. Sie ist etwa in meinem Alter und wir haben einen lockeren Ton.
Sie sagte denn schnippisch: "na, sind wir bi?"
Meine Antwort war: "ich weiß nicht, ob du es bist, aber ich gelegentlich schon!". Damit war das Thema erledigt und wir haben nach Feierabend bei nem Kaffe noch ein wenig geplaudert über das Thema und es war ein nettes und tolles Gespräch.

Also..., FSH an der Arbeit...? Ganz klar "Ja!". Denn sonnst Brauch ich sie nicht zu tragen, wenn ich mich dafür schämen würde.

Da stimme ich zwar voll zu und sehe das genau so!
Leider sind aber nicht alle so nett und tolerant wie Deine Kundin. Kollegen schon gar nicht!

Gruß Schlumpfi

also im Volksmund sind Strumpfhosenträger alle BI?
damit kann ich leben aber es ist nicht richtig

also im Volksmund sind Strumpfhosenträger alle BI?
damit kann ich leben aber es ist nicht richtig

Nein, ich kann mit einer solchen Verallgemeinerung nicht leben! Das ist ein absolut falsches Bild. Genauso wie wenn ich sagen würde, alle Hutträger sind kleinbürgerliche Spießer, oder alle Anzugträger sind verstockte Konservative, alle Akademiker sind weltfremd, alle Opelfahrer sind Prolos, alle Blondinen sind dumm! Es gibt sicherlich Strumpfhosenträger, die bi sind, die schwul sind, und das ist auch o.k. Genauso gibt es aber auch sicherlich viele, die sind sowas von hetero ... und das ist auch in Ordnung. A propos: Da hab ich doch gerade wieder im Fernsehen eine Frau gesehen, die hatte eine Hose an. So eine L... (Achtung Satire!)

Im übrigen war "Bi" mal eine tolle hochwertige Strumpfmarke, beheimatet im bayerisch-schwäbischen Lauingen. Kennt sie noch jemand?

Für viele Menschen ist es eben sehr einfach, Menschen in bestimmte Schubladen zu stecken um das eigene Weltbild bestätigt zu bekommen.
Ist eben auch viel schwerer über den Tellerrand zu schauen um zu sehen das es nicht nur schwarz/weiss sondern auch noch andere Nuancen gibt.

lg
Satinlook

P.S. Natürlich kenne ich noch die Marke "BI". Hab davon glaub ich sogar noch welche.

lg
Satinlook

Genauso wie wenn ich sagen würde, alle Hutträger sind kleinbürgerliche Spießer, oder alle Anzugträger sind verstockte Konservative, alle Akademiker sind weltfremd, alle Opelfahrer sind Prolos, alle Blondinen sind dumm!

Jetzt bin ich geschockt, obiges entspricht genau meinem Weltbild :blink:

Ich trage täglich auch auf der Arbeit Strumpfhosen ohne tarnende Socken. Hab noch keine Probleme gehabt, würde mich allerdings auch nicht jucken.

Zurück
Oben