Mit Nylons/Feinstrumpfhose zur Arbeit

Jetzt bin ich geschockt, obiges entspricht genau meinem Weltbild :blink:

dann wäre es Zeit, dass du es mal überprüfst.
Mein Eindruck - beim Lesen des ein oder anderen Beitrags von dir - du rekonstruierst dir deine Weltbilder selbst.

So lange du nicht bereit bist mal neu hinzuschauen, auch mal einfach nur die Perspektive zu wechseln,
solange die nicht bereit bist zu sehen, an welchen Stellen und in welchen Kontexten die Blondine schlau und der Hutträger "cool" ist,
solange du selbst nicht deine eigenen Wirklichkeitskonstruktionen hinterfragst,
wird die Welt für dich immer genau so sein, wie du sie wahrnehmen willst.

Der Hutträger hat dann gar keine Chance anders von dir wahrgenommen zu werden und wird sich irgendwann - ganz automatisch deiner Wirklkichkeitskonstruktion - also deinen Bildern von ihm anpassen.
Denn wenn du nur mit der "kleinbürgerlichen Spießer Matritz" auf den Hutträger blickst, wirst du irgendwann in seinen Verhalten auch jede Menge Beweise für dein Bild oder Vorurteil finden und dich in deiner Meinung bestätigen.
(Wenn du aber mit einer "Hutträger sind cooler Typen Matrix" auf ihn schauen würdest, würdest du wiederum genau dieses Bild des coolen Typen bestätigt finden.

machst du aber deinen Blick auf und schaust von verschiedenen Seiten hin, dann wirst du als erstes merken, das es "den Hutträger gar nicht gibt.
Da gibt es den edlen Westernhelden als Cowboy mit Hut, den älteren Autofahrer mit "Pelzig-Käppi", den jungen argentinischen Emigranten mit seinen Hütchen, den steifen britischen Adeligen mit seiner Melone, den Zimmermanngesellen auf Walz mit seinen Zimmermanshut, den mexikanischen Eselstreiber mit seinen Sonnenhut .....
Wie passen da die Klischess "spießiger Kleinbürger"? Wahrscheinlich nur noch bei der Kategorie: "älterer Autofahrer mit Hut?"
Aber auch Personen innerhalb einer Kategorie sind die meiste Zeit immer auch anders als das Klischee ihnen zuschreibt.
Uns so gibt es ältere Autofahrer mit Hut, die mal unmöglich mal aber auch einfach nur vorsichtig autofahren, die mal spießig sein, mal aber einfach nur Angst haben, die mal kleinbürgerlich sind, mal aber auch ihre Hemmungen fallen lassen können und Party feiern, usw...

Zuletzt bearbeitet:
nein.
ich hab aber überlegt ob es vielleicht ironisch gemeint sein könnte,
dann mit ein paar anderen beiträgen von ihm verglichen
und bin dann zu den schluß gekommen, dass er es eher ernst gemeint hat
Aber ich würde mich freuen, wenn ich mich irre. :)

Leider hab ich da zuuuu wenig mitgekriegt, um mich anzuschließen. Ich gebe dir aber ansonsten in deinen Ausführungen Recht, Krabat.

Das Eigene Hinterfragen des eigenen Tuns und Handelns eröffnet unglaubliches über sich selbst. Vorausgesetzt, das man da ganz ehrlich mit sich umgeht und es ein bisschen mit Zwiebel schälen vergleicht. Pelle für Pelle....Schale für Schale....bis man den Kern erreicht.

Das kann dann auch mal weh tun...., aber glaubt mir, danach geht es einem viel besser und die eigene Persönlichkeit wächst auch damit!!!

Oder hab ich vielleicht Unrecht?

Grüßle, Bea!

Nein, das mache ich nicht.

schade. :(

2.
... Das Eigene Hinterfragen des eigenen Tuns und Handelns eröffnet unglaubliches über sich selbst. Vorausgesetzt, das man da ganz ehrlich mit sich umgeht und es ein bisschen mit Zwiebel schälen vergleicht. Pelle für Pelle....Schale für Schale....bis man den Kern erreicht.

Das kann dann auch mal weh tun...., aber glaubt mir, danach geht es einem viel besser und die eigene Persönlichkeit wächst auch damit!!!

Oder hab ich vielleicht Unrecht?

Grüßle, Bea!

Nein.
Leider wollen viele das was weh tut vermeiden.
Angst, Ohnmacht, Schmerz, Trauer, Wut, Schwäche, Hilflsoigkeit, Verzweiflung usw. wollen nicht gefühlt werden.
Aber nur wer das fühlen und damit fruchtbar umgehen kann, wird auch wirkliche Lebensfreude (im Gegensatz zum Kick) und Lebenskraft finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Satinlook
Vielleicht löst MIKEPH70 ja nochmal das Rätsel auf.

Nein, das mache ich nicht.

Ich würde das auch nicht machen, auch wenn sich jetzt ein weiteres unlösbares Rätsel wie ein dunkler Schatten über die Menschheit legt :eek:
Dennoch schlummert in mir eine Vermutung, wie du (MIKEPH70) es wohl gemeint haben könntest.
Um jedoch die Gerüchteküche nicht weiter aufzuheizen, werde ich schweigen und meine Vermutung nicht öffentlich aussprechen.
Gruß
true

Ja doch.
Ich habs mittlerweile kapiert. :mad:
hat k. mal wieder schön kluggeschissen. :(

Ich trage im Winter Strumpfhosen ab 40 den aufwärts, immer ohne Tarnsocken. Im Sommer grundsätzlich Füßlinge oder Feinstrumpfsöckchen/-Kniestrümpfe in Haut-matt, auch schon mal in schwarz. Ich wurde noch nie komisch angeguckt, noch ist es aufgefallen, weil ich mich einfach ganz normal benehme. Selbst beim Schuhkauf im ital.- Edelgeschäft werden feinbestrumpfte Füße ohne irgendwelchen Kommentar oder schrägen Blick zur Kenntnis genommen. Ich liebe das Material auf meiner Haut!
Grüße, basnylon

Im Winter ziehe ich auch immer wieder Strumpfhosen unter meiner Uniform an, einfach auch weil es wärmer ist, aber vor allem, weil es sich schön anfühlt :)
Allein weil wir eine Anzugsordnung haben, sieht man nicht das ich was schönes drunter habe ;)

Ich geh jeden Tag in Fsh zur Arbeit.
Heute z.b. in einer 10 den Fresh up Jessica von C&A.

lg Strui immer in Fsh

ich ziehe auch oft unter jeans fsh zur arbeit an:eek:

Zurück
Oben