Mit Nylons/Feinstrumpfhose zur Arbeit

hm... erstaunlich, wie viele Männern Strumpfhosen tragen... :unsure: Naja, jedem das seine :)
Tja, ich habe damals auch gedacht, das ich der einzigste bin, der Strumpfhosen trägt.
Aber ich wurde durch dieses Forum einen besseren belehrt.
Vielleicht kommst du ja auch eines Tages, durch unsere Berichte, auch noch auf Geschmack.
Nur Mut! *grins*

Ich persönlich würde nicht mit FSH zur Arbeit gehen. Wahrscheinlich nicht mal unter der Hose, weil wenn dies nämlich raus kommt wird es das Hauptthema in der Firma seinen bzw. dies werden die Kollegen immer wissen.

Wie soll es denn herauskommen? Unter der Hose ist doch nichts zu sehen.

Heute hat mich ein Kunde angesprochen und mich gefragt, warum ich keine Hotpants anhabe. Das würde ihn scharf machen. Einfach eine Juxerei, keine Beleidigung. Auf jeden Fall habe ich mich amüsiert. Ich kenne ihn auch ziemlich gut.

Muss ja jeder selber wissen wie er auftreten will. Wenn man Angst hat, in Strumpfhosen "erwischt" zu werden, dann ist es wohl besser, wenn man sich halt auch nicht erwischen lässt. Wenn man sie ganz normal anzieht und nicht gleich den Herzkasper kriegt, wenn es jemand sieht, dann funktioniert das meist problemlos.

Also im Winter trage im täglich Strumpfhosen, egal ob in die Arbeit oder in der Freizeit, da mache ich mir nun gleich gar keine Gedanken. Strumpfhosen sind für alle da !!!

Ich trage auch von Herbst bis zum Frühjahr täglich Strumpfhosen an der Arbeit und das auch ohne Tarnsocken. Bisher war es nie ein Problem und blickdichte schwarze können auch als normale Socken durchgehen. :)

Ich freue mich schon darauf,wenn wir tagsüber maximal 15 Grad haben.
Denn dann werde ich wieder fast täglich mit einer Strumpfhose zur Arbeit fahren!

lg.
Jürgen

ich denke das, erst wenn wir unsere "Leidenschaft" für uns selber als etwas völlig Normales ansehen, wird der Weg dahin frei sein, das die FSH auch am Manne irgendwann etwas völlig Normales sein wird!

Aber solange es selbst bei uns (hier im Forum) noch als Ausnahme gilt, ist der Weg zur gesellschaftlichen Normalität, und dazu gehört nun mal auch die Arbeitswelt, noch ein sehr weiter...

ohne jeglichen missionarischen Eifer stelle ich immer wieder fest: Frauen fragen gar nicht erst, was andere über irgendetwas denken, Frauen tun es einfach!
und exakt dieses Recht nehme ich mir auch heraus!! Dazu gehören bei mir nicht nur FSH, sondern auch High-Heels, Röcke, lange Fingernägel und so weiter und so fort und das als ganz klar zu erkennder MANN!!!

ich bin mir natürlich bewusst, das jeder seine eigene Motivation hat, aus der heraus er seine Leidenschaft lebt, aber ICH möchte wirklich irgendwann einmal (in diesem Leben wohl eher nicht mehr... ;))völlig ungezwungen auch mit High-Heels und Rock zur Arbeit gehen können, OHNE dumm angeschaut und blöde angemacht zu werden!! [wunschdenken:/aus]

Liebe Grüße, Highwalker <-- der auch auf der Arbeit FSH und SSH trägt und zwar ohne Tarnung!!

Hallo Fangemeinde,
habe in den letzten Jahren alle Schuhe die ich neu gekauft habe, nur mit Feinstrümpfen anprobiert/ausgesucht. Ich trage grundsätzlich nur noch Stützstrumpfhosen oder Strümpfe 40-70den. Ich habe eigentlich nur noch zwei paar dicke BW-Strümpfe, Socken sind alle weg. In alle neuen Schuhe komme ich mit Socken sowieso nicht mehr hinein. Nur Mut auch bei der Arbeit bin ich noch nie angesprochen worden. Jetzt im Sommer trage ich zu Shorts oder Bermudas auch die Stützstrumpfhosen offen mit Sneakers. Vorletztes Wochenende war ich mit meiner Frau 4 Tage im Harz und auf dem Brocken in kurzen Hosen.

Ich trage auch zur Arbeit immer eine Strumpfhose unter meinen Hosen oder Jeans. Dazu meist auch einen Body oder ein Hemdchen. Ich finde es macht keinen Unterschied ob man zur Arbeit geht oder Freizeit hat. Eine Strumpfhose sollte immer drunter sein. Besonders wenn es kalt ist. Da ich drinnen und auch draussen arbeite, muss ich was warmes drunter haben. Bei dicken Strumpfhosen lasse ich die Tarnsocken oft weg, bei dünnen oder hautfarbenen Strumpfhosen ziehe ich welche an. Ich bin eh ne Frostbeule.

Also im Winter habe ich öfters eine Strumpfhose drunter.
Allerdings dann mit Tarnsocken, ohne trau ich mich nicht.
LG
Wolford40

Ich habe mich auch nicht getraut zuerst.Dann habe ich irgendwann die Tarnsocken weg gelassen.
Am Anfang war ich nervös wie Hund.
Aber irgendwann ging es von ganz alleine :)

Ein Kollege von mir ist es gezwungen den Stützstrumpfhosen zu tragen.
War ja ein Komischer anblick gegenüber den Kollegen.
Und ich sagte zu ihm sehr mutig.

Die Frage ist halt immer, in was für einer Position man ist. Ich selber würde mich mal als "unkündbar" bezeichnen in meiner Firma. Lange Jahre dabei, Expertenwissen, Dutzende guter persönlicher Beziehungen, und so weiter. Würde deswegen nicht offen mit SH rumlaufen dort, könnte aber damit leben, wenn meine Kollegen (inkl. Chef) merken, dass ich welche drunter trage. Wird vermutlich eh früher oder später passieren.

Wenn man dagegen erst seit kurzem die Stelle hat oder es ein Laden ist, in dem auch mal "scharf geschossen" wird, dann sieht das ganze natürlich anders aus. Es gibt da ja total verschiedene Arten von Verhältnissen in der Belegschaft - wenn man in erster Linie als Mensch wahrgenommen und geschätzt wird, ist viel Toleranz da. Ist man dagegen nur ein Zahnrädchen oder gar ein Konkurrent, kann's bestimmt auch mal ungemütlich werden, wenn man auf diese Weise auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben