Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

ich hatte jahrelang bedenken, meine rasierten beine zu zeigen, hab im sommer selbst bei über 30 grad lange hosen getragen. Neulich war ich dann doch mal im schwimmbad und hab keinerlei reaktion bekommen. außerdem war ich definitiv nicht der einzige mann mit rasierten haxen da. Gerade bei Jugendlichen scheint das im kommen zu sein.

Ich finde es ohne Haare auch angenehmer. Bei SH & Co. ein Muss. Bei Männern eine nette Zugabe ;)

Ich epiliere auch, nur das es manchmal danach eingewachsene Haare und
entzündete Stellen gibt. Aber es hält wenigstens eine Weile an.

Beim Epilieren habe ich das gleiche Problem. Hast du eine Abhilfe für die Rötungen, denn ich bin deswegen wieder auf normales rasieren umgestiegen, da es nach ein paar mal nicht besser wurde.

Liebe Grüße,
Peaches

rasierte Männerbeine? Ich sage (noch) NÖ!

Klar, rasierte Feinstrumpfhosen-Beine sehen wesentlich ästhetischer aus als mit Beinhaaren. Stimme ich voll zu. :rolleyes:

Trotzdem rasiere ich meine Beine grundsätzlich nicht. Grund dafür ist tatsächlich, dass mich meine Umwelt (Familie und Freunde) nur mit Beinbehaarung kennt. Das ein oder andere Haar ist halt vorhanden. Ich bin bisher noch nicht öffentlich in Feinstrumpfhose aufgetreten. Meinen Fetisch lebe ich am intensivsten nachts in meinen vier Wänden aus. Wenn ich mich in Shorts beim Grillfest oder mit Badehose an der dänischen Nordseeküste zeige, dann halt männlich mit Beinbehaarung. Finde ich einfach besser so.:mad:

Feinstrumpfhosen trage ich nur für mich und wegen des geilen Feelings. Meine Haare stören mich da überhaupt nicht.

Ok, die Wahrheit: Ich habe echt die Befürchtung, von meiner Umwelt ausgelacht zu werden, wenn ich ohne "Männlichkeits-Symbol" Beinhaare auftauchen würde. Ich glaube, ich würde in Erklärungsnotstand kommen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ohne es zu wissen befürchte ich einfach, dass meine Umwelt nicht tolerant wäre. :unsure:

Lust hätte ich schon, die beschriebenen Feelings rasierter Beine und FSH zu spüren. An meinem diesjährigen Geburtstag habe ich eh für mich beschlossen, zu meinem FSH-Fetisch zu stehen. Als ersten Schritt habe ich ein unverfälschtes Profilbild von mir in FSH online gestellt. Die Beinrasur könnte Schritt 2 werden...

Gruß Olli

Hallo Olli
Ein interessantes Statement. Manche Sachen sehe ich auch so.
Allerdings würde ich mir 10 (oder 100?) mal eher die Beine rasieren als mich hier auf einem Foto mit Gesicht zeigen.
10 Punkte für deinen Mut.
Gruß
true

Klar, rasierte Feinstrumpfhosen-Beine sehen wesentlich ästhetischer aus als mit Beinhaaren. Stimme ich voll zu. :rolleyes:

Trotzdem rasiere ich meine Beine grundsätzlich nicht. Grund dafür ist tatsächlich, dass mich meine Umwelt (Familie und Freunde) nur mit Beinbehaarung kennt. Das ein oder andere Haar ist halt vorhanden. Ich bin bisher noch nicht öffentlich in Feinstrumpfhose aufgetreten. Meinen Fetisch lebe ich am intensivsten nachts in meinen vier Wänden aus. Wenn ich mich in Shorts beim Grillfest oder mit Badehose an der dänischen Nordseeküste zeige, dann halt männlich mit Beinbehaarung. Finde ich einfach besser so.:mad:

Feinstrumpfhosen trage ich nur für mich und wegen des geilen Feelings. Meine Haare stören mich da überhaupt nicht.

Ok, die Wahrheit: Ich habe echt die Befürchtung, von meiner Umwelt ausgelacht zu werden, wenn ich ohne "Männlichkeits-Symbol" Beinhaare auftauchen würde. Ich glaube, ich würde in Erklärungsnotstand kommen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ohne es zu wissen befürchte ich einfach, dass meine Umwelt nicht tolerant wäre. :unsure:

Lust hätte ich schon, die beschriebenen Feelings rasierter Beine und FSH zu spüren. An meinem diesjährigen Geburtstag habe ich eh für mich beschlossen, zu meinem FSH-Fetisch zu stehen. Als ersten Schritt habe ich ein unverfälschtes Profilbild von mir in FSH online gestellt. Die Beinrasur könnte Schritt 2 werden...

Gruß Olli

olli, also da finde ich den schritt mit dem öffentlichen profilbild um ein vielfaches gewagter als das rasieren der beine. HUT AB:eek:
ich wollte irgendwann eben dieses gefühl fsh auf rasiertem bein erleben und habe es getan...ok, ich habe das glück, dass sich meine behaarung erst ab dem bauchnabel abwärts so richtig ausgedehnt hat, brust und arme sind nicht so stark behaart, rücken garnicht. habe anfangs nur intimrasur gemacht, die " kahle stelle " mittendrin sah aber nicht so wirklich toll aus....also den langhaarschneider angesetzt und anschliessend blank rasiert..perfekt;)
ich habe nie nur einen gedanken daran verschwendet, dass das irgendjemanden auffallen noch gar stören könnte....mich hat einmal beim joggen in der gruppe jemand gefragt: hey du hast ja deine beine rasiert, da hab ich nur gemeint: jo, sieht mit dem minirock besser aus :):)...allgemeines gelächter..das wars:)

In Frankfurt hat ein Enthaarungstudio auf gemacht ich werde es mal testen und dann darüber berichten.:)[/quote]

Ich war heute in Frankfurt / Main in einem Enthaarungsstudio, weil ich mal testen will wie lange das ganze vorhält und wie di eKosten im Verhältnis dazu stehen.

Die Kosten betrugen für beide Beine enthaaren 25 €, incl. Pflegelotion nach der Enthaarung. Der Schmerzfaktor war erträglich, lediglich auf der Beininnenseite war es etwas schmerzhafter.
Dauer eine halbe Stunde.
Mal sehen wi elange das ganze anhält bis ich wieder zur Enthaarung muss.
Reaktionen der Haut bisher keine.:p:p

Ach Du meine Güte, über was alles macht man sich hier in dem Forum noch Gedanken? Hallo, rasierte Männerbeine sind schon längst kein Problem mehr! Es gibt Enthaarungscreme, Ganzkörperrasierer, Enthaarungspads und massenhaft Angebote für dauerhafte Entfernung (glaub 10 Jahre oder so) für Männer. Diese Produkte sind genau das gleiche, was es auch für Frauen gibt, nur vermännlicht.. ähnlich wie mit dem Coke Zero.. das ist Cola Light auf männlich gemacht, weil ne interne Studie ergeben hat, das Frauen mehr Cola Light kaufen als Männer. Darunter die ganzen männlichen Models, die überwiegend kahlrasiert sind.

Der Grund, warum noch überwiegend viele Männer Beinbehaarung haben, obwohl sie sogar wissen, das es im Sommer eher ein Defizit ist, behaart zu sein, ist Ihre Faulheit und/oder weils kein Geld dafür ausgeben wollen. Genau das gleiche mit der Maniküre und Pediküre..

Hallo @ all!

Danke, dass Ihr mein Profilbild "mutig" findet - und mutiger als rasierte Beine...

Außer eine meiner Exfreundinnen (mit der der FSH-Fetisch damals begann) hat mich noch niemand mit einer Feinstrumpfhose gesehen. Familie nicht, Freunde nicht, eben niemand. Die lieben Menschen um mich herum sehen in mir hoffentlich nur den netten Olli, der mit beiden (Feinstrumpfhosen-)Beinen im Leben steht. Die kennen mich nicht mit rasierten Beinen. Und garantiert würden Sprüche kommen, denn eine Beinrasur würde bei mir 100% auffallen. Nach Aussen darf gerne vorerst alles so bleiben wie es ist.

Mit meinem Profilbild sehe ich das etwas anders. Ich verspüre zum einen einen Drang, meinen Fetisch - oder nennen wir es meine Anziehung zu Feinstrumpfhosen - mit anderen FSH-Liebhabern zu teilen. Geile Feelings in meinen eigenen vier Wänden sind toll, aber wenn man happy ist, so wie ich in Feinstrumpfhosen, also ein Glücksgefühl dabei verspürt, dann liegt es doch in der Natur des Menschen, dieses Glück mit anderen zu teilen. Mit einem klassischen Hobby ist das doch genauso. Man geht in einen Verein oder trifft sich privat mit Gleichgesinnten. Und so denke ich auch über mein "Hobby" Feinstrumpfhosen.

Wer hier auf strumpfhose.net landet und auf den sites stöbert, der muss doch auch ein Feinstrumpfhosen-Liebhaber sein so wie wir alle. Da reizt es mich fast schon, "entdeckt" zu werden. Dann hätte meine Heimlichtuerei auch ein Ende. Von daher stehe ich zu meinem Profilbild. Sprecht mich an!!! Allerdings glaube ich weiterhin nicht, dass sich meine Familie oder Freunde hierher verirren. Die sind alle so bieder und bodenständig. Ich wäre fast froh, wenn mich hier jemand entdeckt.

Ohh, klingt fast wie ein Hilfeschrei von mir. Ich habe mir das jetzt einfach mal von der Seele geschrieben. Ich werde von meinem Fetisch hoffentlich nicht mehr loskommen, und ich weiss, dass ich das Thema Feinstrumpfhose - komme was wolle - nicht mehr aus meinem Lebenslauf löschen kann. Selbst wenn ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern gegenüberstehen sollte - die es noch nicht gibt -, so weiss ich immer, dass ich im Jahre 2008 meine geile zweite Haut getragen habe.

Schönen Abend und Gruß Olli

Hallo Olli75,

also ich sehe da gar kein Problem darin sich als Mann mit rassierten Beinen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich mache das im Sommer auch und die allermeisten Leute, Freunde und Bekannte eingeschlossen, nehmen überhaupt gar keine Notiz davon. Und sollte ausnahmsweise doch mal einer fragen, sag ich dann entweder, daß die Haare beim Radfahren immer durch die Radlerhose pieksen und das dann bei jeder Pedalumdrehung zeiht und zupft, oder manchmal sag ich auch, daß meine Mausi lieber `nen glattrassierten "Jüngling" als nen alten "Bären" neben sich im Bett haben will. Hat bisher immer gewirkt und alle waren mit der einen oder anderen Antwort zufrieden.

lg hasi49

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede(r) nach seinem geschmack und der möglichkeit.

hallo Olli75, hallo ihr lieben . . .

ich glaube es ist schwierig mit einem maßstab zu bewerten - ist es nun besser ohne beinbehaarung oder doch mit . . . weil hier kommen ja seid dem ersten forumeintrag 2007 einige meinungen zusammen. alle haben ihre berechtigung und daher trifft es bei jedem auf die eigenen möglichkeiten und in erster linie auf die neigung - den persönlichen geschmack.

Olli75 geht hier einen äußert mutigen schritt - nämlich sein nickfoto . . . ehrlichen respekt meinerseits davor . . . obwohl ich mich "teils" oute und vor einigen menschen dazu stehe - was ich bin - und was ich trage - wo meine neigungen zuhause sind . . . doch gehst du einen weg den ich nicht gehen will oder gehen kann. die vorstellung das mich jemand in dem was ich bin (und sind wir uns ehrlich - die akzeptanz von der feminisierung eines mannes - und wenn es allein an enthaarung - an nagellack oder fsh's beschränkt ist - hat sich noch nicht bei allen schichten und charakteren durchgesetzt) erkennt - mich sieht im internet - wie kommisar zufall es eben will . . . mein geheimnis das einfach nicht jeder wissen muss . . . oh gott . . . für so ein umfangreiches outing bin ich persönlich nicht bereit. (vorstellung: mein chef weiß von diesem profil - von meiner ehrlichen überzeugung - weil er durch zufall - hier mein foto sieht . . . und ich weiß nicht - das er weiß . . .) UPS :eek:

ich hoffe ihr seht es nicht als widerspruch an - wenn ich meine beine trotzdem enthaare bzw. epiliere . . . und da stört mich das jetzt auch nicht - wenn mich der bademeister im freibad - freunde bei der grillparty oder leute beim einkaufen (usw) - weniger ansprechen - mehr einfach hinsehen - wenn sie meine glatten beine entdecken. das (beckham sei dank) ist dies mittlerweile schon hetromännern erlaubt . . . und wenn mich dann und wann wer als feminin schimpft - dann macht er mir ohne es zu wissen - das größte kompliment !

das gefühl in halterlose oder hübsche strapse zu schlüpfen - kein häärchen stört . . . hübsche transparente panties überzuziehen und alles ist glatt . . . ach was gibt es genialeres . . . nun mal im ernst . . . dieses hochgefühl darf doch nicht nur frauen vorbehalten sein. ;)

mein fazit . . . egal ob frau oder mann . . . hauptsache von kopf abwärts glatt ! ! ! (wo es sich mit seiner umwelt vereinbaren lässt)

alles liebe
chris(sy)

Also ich hab's ja schon mal irgendwo geschrieben:

Enthaarte Beine bei Männern sind absolut was Normales. Schaut mal ganz genau bei div. Sportlern, wie z.B. Radrennfahrer. Dort ist das zum Haupteil üblich, allein schon wegen der möglichen Verletzungen.

Ich rasiere mir immer meine Beine, und nehme mir auch Zeit dafür. Schöne Musik im Hintergrund, und mit den Gedanken abschweben in die schillernde Fantasie der Emotionen.

Und wie chris sagt, warum sollen Männer das nicht dürfen? Genauso wie Männer von mir aus komplett enthaart sind, so hab ich (auch in der Bekanntschaft) eine durchaus hübsche Dame, die für eine Frau ziemlich stark behaart ist. Na und? das sagt überhaupt nichts über den Charakter eines Menschens aus. Ich finde das auch OK. Gegenseitige Toleranz ist eine Sache, die allen gut steht.

lg,
chris

Hallo Olli,
jeden Sonnabend habe ich(Ex-Eiderstedter,Single)meine Rituale:

Pflanzen gießen(130)
Wäsche waschen(FSH usw.mit der Hand)
Ganzkörperrasur(elektrisch)

Ich habe es leicht(seit 15 Jahren),ich lebe allein.Keiner sieht meinen unbehaarten Körper(außer der Rücken).Ich gehe nie schwimmen,nie mehr
in kurzen Hosen raus.

Als ich bei einem Betriebsausflug in Mallnitz(Österreich)mal abends in kurzen blauen Hosen und nackten Beinen zum Abendbrot kam,hat mich eine Kollegin gleich fotografiert.Unbehaarte Beine sind wohl doch was besonderes.

Also Olli,lebe es zuhause und hier aus.Ist doch auch was! LG

Kürzlich habe ich einen Beitrag in einer der diversen Magazinen im Fernsehen angesehen.

Dort waren drei Frauen am Strand unterwegs, die unterschiedliche Möglichkeiten der Haarentfernung angeboten haben. Die Erste hatte den typischen (Nass-) Rasierer, die Zweite eine elektrische Maschine, um die Haare auszudünnen und sie danach besser entfernen zu können und die Dritte hatte die (gefürchtete) Wachsmethode auf Lager.

Bevor sie nun loszogen, um die Männer anzusprechen, sich auf der Brust und den Beinen die Haare entfernen zu lassen, meinten sie, es läge voll im Trend, wenn Männer sich enthaaren ließen (außer auf dem Kopf :) ).
Frauen stünden darauf und Männer mit vielen Haaren (auf der Brust, den Beinen, am Rücken ohnehin), seien eher altmodisch und nicht schön anzusehen. Letzteres dürfte wieder eine individuelle Geschmacksfrage darstellen.

Wie auch immer, selbst, wenn es nur ein Trend wäre, der Grundstein wäre gelegt, würden sich viele Männer dafür entscheiden oder es "im Kommen wäre".

Im Sommer ist es wirklich sehr angenehm, ohne diese Behaarung auszukommen. Die anderen gewöhnen sich daran.
Außerdem sieht es wirklich gepflegter aus. Vielleicht sehen einen manche Leute etwas "gerupft" (wie ein Hünchen ;) ) an. Aber das geht vorbei, weil man sich (und andere) daran gewöhnen.
Es ist zunächst ungewohnt, dann geht es und das Gefühl ist bei warmen Temperaturen (gerade bei Männern mit ihren langen Hosen) nicht zu verachten.

Bei Strumpfhosen sieht es sehr viel hübscher aus und das Tragegefühl ist nochmals etwas intensiver. Freundinnen haben mir auch schon gesagt, dass mit Behaarung die Strümpfe mehr rutschen, als ohne Haare.

@ Olli75

Du könntest es ja so machen, dass Du meinst, Du seist mal zur Haarentfernung gegangen, um Dir die Rückenhaare entfernen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit hat man Dich auch beraten und Dir von dem neuen Trend erzählt und wie viele Männer das schon gemacht haben.

Spricht Dich dann jemand darauf an, sagst Du einfach, wie toll das Gefühl (gerade bei warmen / heißen Temperaturen) sei und Du Dich tatsächlich viel gepflegter fühlst (was bei einem enthaarten Körper übrigens wirklich so ist!).

Männer haben einfach unter dem Rollenklischee zu leiden. Auch, wenn andere blöde Kommentare geben, trauen diese sich erstmal nicht (wobei es einfach ungewohnt ist). Vielleicht kommen die auch auf den Geschmack.

Die jeweiligen Partnerinnen sind so etwas ebenfalls nicht gewohnt. Wenn sie aber mitbekommen, dass es Frauen gibt, die das viel besser ohne Haare finden, ist zumindest bei Frau und Mann das Vorurteil "homosexuell" weg (vor allem widersprüchlich, wenn die betreffenden Männer lange Jahre mit einer Frau verheiratet sind und sich auch sonst keine gegenteiligen Merkmale ergeben haben).

Wenn sich eine Frau die Kopfhaare kurzschneiden lässt, ihr Mann das aber überhaupt nicht schön findet, macht sie es auch und der Mann soll sich damit abfinden.

Wie wäre es, wenn die Männer nun auch mal in (den eigenen) Körperfragen mehr ausprobieren würden und sich dann dazu bekennen würden, was sie gerne mögen, den Vorurteilen zum Trotz? - FSH / andere Damenkleidung und - Schuhe sind natürlich gewagter, aber ich meine im Moment mehr die Pflege und als Beispiel die Körperbehaarung.

Olli75 schrieb:
Ohh, klingt fast wie ein Hilfeschrei von mir. Ich habe mir das jetzt einfach mal von der Seele geschrieben. Ich werde von meinem Fetisch hoffentlich nicht mehr loskommen, und ich weiss, dass ich das Thema Feinstrumpfhose - komme was wolle - nicht mehr aus meinem Lebenslauf löschen kann. Selbst wenn ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern gegenüberstehen sollte - die es noch nicht gibt -, so weiss ich immer, dass ich im Jahre 2008 meine geile zweite Haut getragen habe.

Ja, das ist es, was viele Männer durchmachen. Nicht nur die Frauen leiden unter bestimmten Gefühlsschwankungen und Vorlieben, die sie, wenn sie diese nicht ausleben können, unglücklich mürrisch usw. erscheinen läßt.

Männer haben auch Bedürfnisse und genauso wenig wie sich Frauen immer dem Bild des Mannes unterordnen möchten, genauso sollten sich die Männer sich nicht immer dem Bild der Frau unterordnen müssen (auch aus Sorge, gleich von ihr ignoriert oder verlassen zu werden!).

Lg,
Miri

@ Olli

Hallo Olli,

klasse Statement. Ich pers. finde haarige Beine unter FSH grauslig - zum fühlen und anschauen. Nur mal so gesagt. Übrigens das Model bei Gerbe ist auch rasiert.
Und wenn Du schon so weit bist dann trag mal einen Männerrock zu Deinen bestrumpften rasierten Beinen - dann weißt Du was ein schönes Gefühl ist. Die FSH ist dann übrigens eine normales Zubehör und kann ganz ungezwungen getragen werden - wenn man das will - aber es gibt ja welche die dann Angst haben das es dann kein Kick mehr ist - übrigens völliger Quatsch - der Spass fängt dann erst richtig an.

;)

Bis jetzt habe ich noch keine offene Reaktion auf meine rasierten Beine feststellen können. Auch meine Frau hat mal gegenüber einem Kollegen, der nicht wusste das meine Beine rasiert sind, gesagt, dass ihr rasierte Beine besser gefallen. Mein Glück ;-)
Sollte mich doch jemals einer darauf ansprechen, kann ich die Rasur mit meiner Radfahrerei sowie mit meinen Hautproblemen, kriege ohne Rasur nämlich schmerzhafte Haarwurzelentzündungen, erklären.

Zurück
Oben