Kürzlich habe ich einen Beitrag in einer der diversen Magazinen im Fernsehen angesehen.
Dort waren drei Frauen am Strand unterwegs, die unterschiedliche Möglichkeiten der Haarentfernung angeboten haben. Die Erste hatte den typischen (Nass-) Rasierer, die Zweite eine elektrische Maschine, um die Haare auszudünnen und sie danach besser entfernen zu können und die Dritte hatte die (gefürchtete) Wachsmethode auf Lager.
Bevor sie nun loszogen, um die Männer anzusprechen, sich auf der Brust und den Beinen die Haare entfernen zu lassen, meinten sie, es läge voll im Trend, wenn Männer sich enthaaren ließen (außer auf dem Kopf
).
Frauen stünden darauf und Männer mit vielen Haaren (auf der Brust, den Beinen, am Rücken ohnehin), seien eher altmodisch und nicht schön anzusehen. Letzteres dürfte wieder eine individuelle Geschmacksfrage darstellen.
Wie auch immer, selbst, wenn es nur ein Trend wäre, der Grundstein wäre gelegt, würden sich viele Männer dafür entscheiden oder es "im Kommen wäre".
Im Sommer ist es wirklich sehr angenehm, ohne diese Behaarung auszukommen. Die anderen gewöhnen sich daran.
Außerdem sieht es wirklich gepflegter aus. Vielleicht sehen einen manche Leute etwas "gerupft" (wie ein Hünchen
) an. Aber das geht vorbei, weil man sich (und andere) daran gewöhnen.
Es ist zunächst ungewohnt, dann geht es und das Gefühl ist bei warmen Temperaturen (gerade bei Männern mit ihren langen Hosen) nicht zu verachten.
Bei Strumpfhosen sieht es sehr viel hübscher aus und das Tragegefühl ist nochmals etwas intensiver. Freundinnen haben mir auch schon gesagt, dass mit Behaarung die Strümpfe mehr rutschen, als ohne Haare.
@ Olli75
Du könntest es ja so machen, dass Du meinst, Du seist mal zur Haarentfernung gegangen, um Dir die Rückenhaare entfernen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit hat man Dich auch beraten und Dir von dem neuen Trend erzählt und wie viele Männer das schon gemacht haben.
Spricht Dich dann jemand darauf an, sagst Du einfach, wie toll das Gefühl (gerade bei warmen / heißen Temperaturen) sei und Du Dich tatsächlich viel gepflegter fühlst (was bei einem enthaarten Körper übrigens wirklich so ist!).
Männer haben einfach unter dem Rollenklischee zu leiden. Auch, wenn andere blöde Kommentare geben, trauen diese sich erstmal nicht (wobei es einfach ungewohnt ist). Vielleicht kommen die auch auf den Geschmack.
Die jeweiligen Partnerinnen sind so etwas ebenfalls nicht gewohnt. Wenn sie aber mitbekommen, dass es Frauen gibt, die das viel besser ohne Haare finden, ist zumindest bei Frau und Mann das Vorurteil "homosexuell" weg (vor allem widersprüchlich, wenn die betreffenden Männer lange Jahre mit einer Frau verheiratet sind und sich auch sonst keine gegenteiligen Merkmale ergeben haben).
Wenn sich eine Frau die Kopfhaare kurzschneiden lässt, ihr Mann das aber überhaupt nicht schön findet, macht sie es auch und der Mann soll sich damit abfinden.
Wie wäre es, wenn die Männer nun auch mal in (den eigenen) Körperfragen mehr ausprobieren würden und sich dann dazu bekennen würden, was sie gerne mögen, den Vorurteilen zum Trotz? - FSH / andere Damenkleidung und - Schuhe sind natürlich gewagter, aber ich meine im Moment mehr die Pflege und als Beispiel die Körperbehaarung.
Olli75 schrieb:
Ohh, klingt fast wie ein Hilfeschrei von mir. Ich habe mir das jetzt einfach mal von der Seele geschrieben. Ich werde von meinem Fetisch hoffentlich nicht mehr loskommen, und ich weiss, dass ich das Thema Feinstrumpfhose - komme was wolle - nicht mehr aus meinem Lebenslauf löschen kann. Selbst wenn ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern gegenüberstehen sollte - die es noch nicht gibt -, so weiss ich immer, dass ich im Jahre 2008 meine geile zweite Haut getragen habe.
Ja, das ist es, was viele Männer durchmachen. Nicht nur die Frauen leiden unter bestimmten Gefühlsschwankungen und Vorlieben, die sie, wenn sie diese nicht ausleben können, unglücklich mürrisch usw. erscheinen läßt.
Männer haben auch Bedürfnisse und genauso wenig wie sich Frauen immer dem Bild des Mannes unterordnen möchten, genauso sollten sich die Männer sich nicht immer dem Bild der Frau unterordnen müssen (auch aus Sorge, gleich von ihr ignoriert oder verlassen zu werden!).
Lg,
Miri