Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Enthaarte glatte Beine sind doch viel viel schöner und ansehnlicher, egal von wem. Ich habe sowohl Zustimmung als fragende Blicke bekommen.

Ich habe bisher noch keine Negativen Erfahrungen machen können. Mich hat ein Arbeitskollege gefragt ob ich mir die Beine rasiere. Weil er sich gewundert hat das ich sonst schon Körperbehaarung habe und an den Beinen nichts. Ich habe darauf nur ja gesagt, es kam dann von Ihm auch nichts mehr. Ansonsten hat mir nur eine junge hübsche Engländerin im Urlaub sehr genau auf die Beine geschaut.

Essenz aus meinem mehrere Monate andauernden Selbstversuch: die meisten Frauen hierzulande stehen total auf behaarte Männerbeine. Ich habe noch nie von einer Frau ein positives Feedback zu meinen vorübergehend glattrasierten Beinen bekommen. Statt dessen eher Verwunderung, fragende Blicke, Unverständnis.

Offen gesagt kann ich es auch verstehen... wenn ich ne Frau wäre, hätte ich wohl auch gerne nen Kerl, der die typischen männlichen Attribute kultiviert, an meiner Seite. So wie die meisten von uns sich eine Frau wünschen, die sich betont feminin gibt.

Bestimmt werden jetzt wieder einige sagen, dass sie total tolle Komplimente für ihre glattrasierten Beine bekommen haben. Ich bin mir aber sicher, dass das Einzelfälle sind und dass die Statistik dagegen spricht. Allenfalls bei jemandem mit einem ausgesprochen ausgeprägten Sportlerimage könnte das vielleicht ein kleines bisschen günstiger ausfallen.

Und trotzdem haue ich die Haare weg, wenn ich Lust dazu habe. Das ist mal wieder der typische "trade-off": man tut am einen Ende was für sich selber und verliert dafür am anderen Ende (statistisch betrachtet) etwas, was das Auftreten angeht. Welche Seite schwerer wiegt und ob unterm Strich ein persönlicher Hinzugewinn herauskommt, muss jeder für sich selber rausfinden; ein Mann, der im Sommer auf Partnersuche ist, hat da sicherlich auch andere Prioritäten als jemand, der bereits eine feste Partnerin hat, für die es nicht gerade ein Trennungsgrund ist, wenn ihr Kerl sich seiner Beinbehaarung entledigt.

... hat da sicherlich auch andere Prioritäten als jemand, der bereits eine feste Partnerin hat, für die es nicht gerade ein Trennungsgrund ist, wenn ihr Kerl sich seiner Beinbehaarung entledigt.

Lucky me, bis jetzt wars noch keiner:D

Meine Frau hat mir früher immer den Rücken und Brustbereich enthaart, wo ich dann aber mal die Beine glatt hatte, war sie gar nicht begeistert. Ich kann also Deinen Text nur unterschreiben. Auf der anderen Seite habe ich seit Jahren keine Haare mehr, und z.Bsp. im Schwimmbad fällt das gar nicht auf, ich merk auf jeden Fall keine Blicke oder so. Sicher kein Vergleich zu Shorts und Strumpfhosen, wo mindestens jeder Zehnte hinkuckt.

Essenz aus meinem mehrere Monate andauernden Selbstversuch: die meisten Frauen hierzulande stehen total auf behaarte Männerbeine. Ich habe noch nie von einer Frau ein positives Feedback zu meinen vorübergehend glattrasierten Beinen bekommen. Statt dessen eher Verwunderung, fragende Blicke, Unverständnis.

Offen gesagt kann ich es auch verstehen... wenn ich ne Frau wäre, hätte ich wohl auch gerne nen Kerl, der die typischen männlichen Attribute kultiviert, an meiner Seite. So wie die meisten von uns sich eine Frau wünschen, die sich betont feminin gibt.

Bestimmt werden jetzt wieder einige sagen, dass sie total tolle Komplimente für ihre glattrasierten Beine bekommen haben. Ich bin mir aber sicher, dass das Einzelfälle sind und dass die Statistik dagegen spricht. Allenfalls bei jemandem mit einem ausgesprochen ausgeprägten Sportlerimage könnte das vielleicht ein kleines bisschen günstiger ausfallen.

Ich habe auch noch keine Komplimente gehört aber bisher auch noch nichts Negatives gehört. Meine Verwunderung kommt daher, weil ich in der Vergangenheit von Frauen nur Negatives, über das Beine rasieren am Mann gehört und gelesen habe. Alleine die ganzen Frauen Forums sind da ja Richtig darauf Eingeschossen, das ein Mann Haarige Beine haben muss. Deshalb kann ich das im Prinzip nur so bestätigen was du schreibst.

Ich sehe das heute so, das mich eine Frau so akzeptieren muss wie ich bin. Fertig ! Für mich ist eine Frau sowieso schon Minderwertig wenn Sie einen Menschen an der Beinbehaarung bewertet.
Die Frauen sollen selber Erstmal Femininer werden dann können Sie auch was einfordern. ;) Das ist meine Meinung dazu und so habe ich das auch schon X Frauen gesagt. Ein nicht ganz kleiner Teil von Ihnen hat mir dazu ein positives Statement gegeben.

Moin,

ich rasiere mir schon seit Jahren die Beine, und habe weder beim Sport (anschließend wurde auch geduscht), bei Auftritten im Karneval usw, noch bei meiner Frau positives oder negatives Erfahren.

Da ich eh schon sehr helle Haare haben, habe ich das Rasieren auch auf die Brust und den Bauch ausgeweitet. Da konnte ich meiner Frau schon weis machen, dass die hellen Haare nicht so schön
aussehen.

Hier war vielleicht einer der Anfänge....

Ich rasiere mich ja überall wo ich rankomme. Gesehen hat es eh seit 2005 keiner mehr(letztes Mal im Schwimmbad). Aber da ich 2006 + 2008 große Bauchoperationen hatte, hätte ich immer die Ausrede, mich vorsorglich für eine mögliche 3.Operation zu rasieren. Dann wäre es nämlich günstig für alle möglichen Pflaster und Zugänge. Was ja auch vor der ersten OP 2006 sehr günstig war(die spontan lebensrettend statfinden musste).

Rasierte Beine bzw. Ganzkörperrasur scheint doch ganz normal zu sein. Wenn ich mich im Fitnessstudio umschaue, überwiegt die Zahl der rasierten Männer deutlich.

Ich fahre regelmäßig mit mehreren Männern Mountainbike, war bis vor kurzem der einzige der rasierte Beine hatte, dann ist ein neuer zu Gruppe hinzu gestoßen der auch keine Haare an den Beinen hatte, es kam von keinem aus der Gruppe auch nur ein Wort oder Kommentar auch später nicht als man wieder unter sich war.

Ich denke wir machen uns viel zu viele Gedanken um das Thema.

Auch in der Sauna habe ich von Frauen noch nie einen Kommentar gehört oder Blicke, es gibt ja auch Männer die von Natur aus wenig bis keine Haare am Körper haben.

Gestern wurde ich im Laden von einer jungen Dame gefragt, ob ich die Beine rasiere. Was ich verneinte, mit der Begründung, dass ich epiliere. Daraufhin kam es zu einem kurzen Gespräch über verschiedene Enthaarungsmöglichkeiten, am Schluss sagte sie mir, es sähe "chic" aus.

Ich bin jetzt auch seit längerem komplett enthaart.
Bis jetzt hatte ich noch keine Rückfragen oder schiefe Blicke deswegen.
Ich sehe das Enthaaren aber mitlerweile nicht mehr als "Einzelfall" in der Öffentlichkeit an.
Wie schon geschrieben wurde, im Fitnessstudio ist ein recht großer Teil der Männer enthaart,
es schert keinen....
LG
Der Kölner

Ich habe neulich mal rasiert - eigentlich fast die gesamt untere Körperhälfte.

Hintergrund ist bei mir eher die sportliche Betätigung. Ich fahre viel Rad und dachte, dass ich gewisse Hautprobleme damit verbessern könnte. Insgesamt war es aber eine Katastrophe - der Hautausschlag war heftigst.

Meine Frau fand es übrigens nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Andere Reaktionen gab es keine - viele Radfahrer rasieren sich ja die Beine.

Grüße

L.

Zurück
Oben