Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Früher hat mir meine Frau immer den Rücken gemacht, irgendwie hat sich das in letzter Zeit nicht mehr so ergeben. Ich hab da aber auch nicht viele Haare und daher stört es mich nicht.

Rasieren finde ich lästig, bei mir muss es mit der Wurzel raus. Früher Wachs, das funktioniert bestens, heute epilieren, weniger umständlich, dafür muss man es meist gleich zweimal in einer Woche machen, da einige Haare nur abreissen und gleich nachwachsen. Danach hält es bei mir auch 3 Wochen.
 
Ich finde ja persönlich, wenn man FSH, Nylon oder Lycra trägt sieht es schöner und ästhetischer aus, wenn man(n) an den beinen haarlos ist. Ich rasiere meine Beine seit einem halben Jahr (erst) und ich überlege mir gerade eine andere Methode. Eppilieren oder Wachsen...?

Was haltet ihr für die sinnvollste Methode?
 
.... Eppilieren oder Wachsen...? Was haltet ihr für die sinnvollste Methode?

Dazu gibt es massenhaft Threads mit vielen Erfahrugnsberichten.
Ich bin gerade zu faul dir das rauszusuchen. Schau dich mal bei "Männer ins Strumpfhosen" oder im "Crossdresserstübchen" um oder versuchs mit der Suchmaschine
 
In ein paar Tagen juckts und piekts dafür dann schön. :p

Muß dich leider enttäuschen, nichts davon was erwähnendswert wäre oder ich bin gefühllos. Habe aber ein anderes größeres Problem .Nachdem Beine,der Rücken frei sind dachte ich mir, die Vorderseite auch frei zu machen. Der größte Fehler den ich machen konnte. Ein behaarter Bauch sieht nicht besonders aus, aber alles haarfrei ist einfach potthäßlich. Den werde ich wohl wieder zuwachsen lassen, was allerdings ne Weile dauern wird.
Jetzt muß ich mir überlegen, ob ich die Enhaarung in Zukunft nur auf den Tragebereich der Strumpfhose beschränke.
 
Zu diesem Thema könnte ich auch was schreiben:

Da ich aus dem Radsportbereich komme, kann ich nur sagen das sich da fast alle junge Herren die Beine rasieren! Und sich darüber auch bis jetzt noch niemand negativ geäußert hat oder eine dumme Bemerkung gemacht hat: Im Gegenteil, eher positive Bemergungen habe ich bis jetzt mitbekommen! Und ein muskuläres rasiertes Radlerbein ist doch ein schöner Anblick, besonders wenn es noch unter einer FSH ist! ;)
 
Da ich aus dem Radsportbereich komme, kann ich nur sagen das sich da fast alle junge Herren die Beine rasieren! Und sich darüber auch bis jetzt noch niemand negativ geäußert hat oder eine dumme Bemerkung gemacht hat: Im Gegenteil, eher positive Bemergungen habe ich bis jetzt mitbekommen! Und ein muskuläres rasiertes Radlerbein ist doch ein schöner Anblick, besonders wenn es noch unter einer FSH ist! ;)

Hach Leute. Warum werft Ihr immer sachliche Argumentation und subjektives Empfinden derart zusammen in einen Topf, dass am Ende der Beitrag gar keine richtige Aussage mehr hat?

Zuerst schreibst Du, dass sich noch niemand negativ geäussert hat. Das ist eine hilfreiche, sachliche Aussage. Aber dann schreibst Du im selben Atemzug (bzw. im selben Absatz) "ein muskuläres rasiertes Radlerbein ist doch ein schöner Anblick, besonders wenn es noch unter einer FSH ist". Und schon ist es vorbei mit der Objektivität; und der gesamte Beitrag ist verwässert.

Ich mach mal ein Beispiel: "Wie man an den jüngsten Katastrophen gesehen hat, ist die Kernkraft nur in begrenztem Umfang beherrschbar. Und sowieso sind Windräder die schönste denkbare Zierde für Berger, Felder und Meere - also los, umsteigen auf Windenergie!". Und schon reduziert sich die Glaubwürdigkeit des Sprechers auf einen Bruchteil von dem, was sie gewesen wäre, wenn der zweite Satz unterblieben wäre.

80% der Bevölkerung hierzulande würde sicherlich nicht zustimmen, wenn man behauptet, dass rasierte Radlerbeine in Strumpfhosen toll aussehen. Sie würden es eher "merkwürdig" finden. Das sollte man doch berücksichtigen, wenn man für seine Sache argumentiert, und wenigstens ein "nach meinem Geschmack" voranstellen.

Verzeih mir meine Spitzfindigkeit; ist nicht böse gemeint. Ich find es einfach nur schade, wenn objektive und subjektive Sichtweisen so durcheinandergeworfen werden, dass ein Leser am Ende kaum mehr unterscheiden kann, was jetzt wohl wie einzuordnen ist.
 
Ich finde ja persönlich, wenn man FSH, Nylon oder Lycra trägt sieht es schöner und ästhetischer aus, wenn man(n) an den beinen haarlos ist. Ich rasiere meine Beine seit einem halben Jahr (erst) und ich überlege mir gerade eine andere Methode. Eppilieren oder Wachsen...?

Was haltet ihr für die sinnvollste Methode?

Ich Epiliere meine Beine jetzt auch seit zwei Monaten und bin voll zufrieden. Habe vorher auch rasiert.


Bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen mal abwarten bis kurze Hosen Wetter wird. Also meine Kollegen haben es gesehen und noch nichts dazu gesagt.
Ich könnte mir gut vorstellen das da noch dumme Aussagen kommen werden. Ich werde berichten. Ansonsten ist es mir aber auch egal was andere dazu sagen mir gefällt es.
 
Und ein muskuläres rasiertes Radlerbein ist doch ein schöner Anblick, besonders wenn es noch unter einer FSH ist! ;)
...durch das blinzel Smiley nehme ich mal an dass es eher ironisch gemeint war...

Ich find es einfach nur schade, wenn objektive und subjektive Sichtweisen so durcheinandergeworfen werden, dass ein Leser am Ende kaum mehr unterscheiden kann, was jetzt wohl wie einzuordnen ist.
...nicht alles so ernst nehmen was so geschrieben wird...;)

lG

katy
 
...nicht alles so ernst nehmen was so geschrieben wird...;)

Das ist vermutlich der Punkt; ich nehm die Beiträge durchaus eher ernst, denn mich ernsthaft auszutauschen und damit mir selbst und anderen in der persönlichen Entwicklung weiterzuhelfen, ist für mich die einzige denkbare Motivation, in einem solchen Forum mitzuwirken. Der von mir hier kommentierte Beitrag hatte zudem eine Stelle getroffen, an der ich sensibel bin (wo in meinem Kopf die rote Leuchte mit der Aufschrift "Realitätscheck!" angeht).

Ich kann gut verstehen, was Du meinst, und fasse mich da auch gerne an der eigenen Nase - ist mir ja scho' klar, dass nicht jeder aus demselben Grund hier ist wie ich -, aber ich werd wohl auch zukünftig nicht ganz davon ablassen können, das Tiefsinnige aus Beiträgen herauszukratzen, die vielleicht auch mal nur locker hingetippt worden sind. Denn auch locker hingetippte Beiträge können durchaus etwas über Denk- und Argumentationsmuster verraten, die es sich zu hinterfragen lohnt. Es sei dann jedem gestattet, dann auch meine Beiträge nur soweit ernst zu nehmen, wie es sinnvoll erscheint ;-)
 
Also nachdem ich ja auf ein paar Bildern von meinen Beinen gesehen habe, wie schrecklich unrasierte Beine in FSH aussehen, bin ich soooofort ins Bad, Rasierer und Schaum ausgepackt und ran an den Wust. Erstens mal, sieht es wesentlich besser aus....auch ohne SH...zweitens fühlt sich eine SH auf der haut viel besser an und drittens , wie schon Al_Nylon bemerkt hat, stört es keinen Menschen und es kommen durchaus positive Resonanzen.

Seit einer Woche hab ich den Braun Silkepil und genaus seit einer Woche auch Ruhe. Bin mal gespannt, wie lange es anhält. Mit dem rasieren hatte ich 2 mal die Woche meinen Stress...

Grüße, Bea!
 
Letzten Sommer bei einer Wanderung mit unserem Wanderverein: bei steigender Temperatur wurden die Zipp-Hosen gekürzt. Prompt kam von einer Freundin die Frage: Rasierst Du dir die Beine?
Antwort von mir: Ja, natürlich. Nach einem kritischen Blick in die Runde und zurück auf meine glatten Joggerbeine kam dann die Feststellung: Sieht besser aus!:)
 
Frage: Rasierst Du dir die Beine? Antwort von mir: Ja, natürlich.

Das "natürlich" hab ich früher bei solchen Dingen auch manchmal dazugesagt. Ich habe es mir abgewöhnt. Es ist besser, nur "ja" zu sagen, denn mit dem "natürlich" sagt man dem anderen quasi: "Nicht ich bin mit meiner Haltung derjenige, der aus der Reihe tanzt, sondern Du mit Deiner Wahrnehmung bist anscheinend nicht ganz am Puls der Zeit". Das kann für eine unterbewusste Irritation beim anderen sorgen (es ist ein ganz subtiles "sich dagegen stellen").

Sicherlich alles halb so wild; allerdings find ich, dass es sich lohnt, drüber nachzudenken. Lasst den anderen ruhig die Verwunderung und steht dazu, dass Ihr diejenigen seid, die hier mutig aus der Reihe tanzen. Solche Mut schafft auch Respekt, und man bleibt mit dem Gesprächspartner im selben Boot.
 
Ich finfde Haare an den Beinen einer Frau nicht gerade erotisch - von daher ist es doch nur fär, wenn auch Männerbeine glatt sind
 
Hey Cleo, versuch doch mal n Muster. Ich hab meinen Bauch zum Beispeil teilrasiert,Brust gelassen und in der Mitte der Wampe einen Streifen hinab zum Gemächt.
Meiner Freundin hats gefallen, sieht männlich gepflegt aus und dem Wucher ist Einhalt geboten.
 
Sorry, aber ich will mich wenigstens noch im Spiegel halbwegs ansehen können, sieht eh schon nicht schön aus und gerade der Bauch ist das Problem, unbehaart nur furchtbar. Das vorgeschlagene will ich mir garnicht vorstellen.
 
Zurück
Oben