Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Hallo!

Also ich rasiere mir seit Jahren regelmäßig meine Beine (Naßrasierer unter der Dusche)
und habe noch nie auch nur den Ansatz einer Reaktion gespürt. Außerdem: Was geht es andere Leute an was Ich mit meinen Beinen mache? Und wie viele sind mittlerweile an den Beinen tätowiert, die wollen ihr Bild auch nicht von "Fell" überwuchert sehen.

Da ich überwiegend hautfarbene FSH trage, finde ich, daß rasierte Beine ein Muß sind.

LG Frank

[FONT=&quot]Hallo
[/FONT] [FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Pflege von Beinen [/FONT]
[FONT=&quot]
Wenn ihr Strumpfhosen tragen möchten und Ihre Beine eventuell sogar darin präsentieren möchten, dann sollten Ihre Beine gepflegt sein. Auch um den vollen Tragekomfort einer Strumpfhose zu erfahren und zu genießen sollten die Beine ob Mann oder Frau enthaart sein. Gerade wenn eine feine Strumpfhose über ein stark behaartes Männerbein gezogen wird, kann es hier und da schon mal zu einem zwicken und jucken führen, was eine vielleicht bestehende negative Meinung zu Strumpfhosen weiter nährt. Solange die angezogene Strumpfhose auch noch eine gewisse Transparenz hat, erkennt man die Harre darunter was eher einen unschönen Anblick hinterlässt, sieht so aus als hätte die Strumpfhose jede Menge Fadenziehen obwohl sie okay ist. Wenn ihr also auch als Mann aber auch als Frau den vollen Komfort einer Strumpfhose genießen möchten dann sollt ihr euch von der doch eher lästigen Behaarung befreien. Wie ihr das tut bleibt euch überlassen, [/FONT]
[FONT=&quot]Also wir meine Frau und ich rasieren uns die Beine [/FONT][FONT=&quot]regelmäßig. [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, wenn ein Mann sichtbar Strumpfhosen trägt, die Beine enthaart sein sollten, aber das muss jede/r für sich seber entscheiden.

Wie ich auch schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, epiliere ich meine Beine regelmässig, daher ist der Haarwuchs sehr spärlich, sowie die Beinhaare sehr fein geworden. Ich habe noch nie negative Reaktionen, oder Fragen zu meinen Haarlosen Beinen erhalten, im Gegenteil sogar Komplimente das es schön und gepflegt aussehe!

Liebe Grüsse, Tapir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch im Sommer - rasierte Beine

Ich hab waehrend der kalten Saison immer rasierte Beine gehabt, habe dann im Fruehsommer, wenn die Bermudas-Saison anbricht, die Haar immer nachwachsen lassen, um sie dann im Herbst aber wieder abzumachen.

Damit ist jetzt Schluss: Sommer 2011 ist der erste, in dem die Welt meine oeffentlich zur Schau gestellten rasierten Beine verkraften muss :)

Eigentlich wirklich laecherlich, sich Gedanken darueber zu machen, was andere denken, nur weil man keine Haare auf den Beinen hat... Ich hab nun erste Erfahrungen im Fitnesstudio gemacht (wo ich eine kurze Sporthose trage), und kein Schwein hat sich um den Behaarungsgrad meiner Beine geschert. Warum auch, bitte?

Daher: Diesen Sommer gibt's mich beinmaessig KAHL!!!

Moin,

seit einigen Wochen entferne ich die Haare an meinen Beinen regelmässig. Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einer möglichst schonenden Methode, dabei habe ich von Haarentfernungscremes über Trocken-und Nassrasur schon einiges ausprobiert. Vielleicht doch mal die Wachsmethode?

Josi

Zuletzt bearbeitet:
Für mich empfinde ich den Nassrasierer als einfachste Methode. Einfach und schnell unter der Dusche. Epilieren habe ich auch probiert, finde es aber mühsam. Und Nassrasierer oder Enthaarungscreme machen für mich wenig Unterschied.

Ich bevorzuge zur Zeit die Nassrasur................zu was anderes habe ich noch nicht ausprobiert.................

Seit ich meine Beine rasiere trage ich täglich eine Strumpfhose od. Strümpfe.ich liebe das feine Gewebe,es ist für mich zwischenzeitlich unangenehm wenn meine Jeans auf nackter Haut ist. Mir macht es auch nichts aus wenn die Strumpfhose bereits Laufmaschen hat,ich trage sie immer so lange wie es geht.Da KUNERT-Strumpfhosen ihren Preis haben kann ich mir nicht alle paar Tage eine neue Strumpfhose leisten

Hat schonmal jemand Herren- und Damennassrasierer vergleichen können?

Wollt evtl. mal son Ladyshave probieren. Was kann der mehr oder weniger?

Weiss nix im Detail, aber ich kenn Mädels, die sich inzwischen Herren-Rasierequipment beschafft haben, weil es besser zu sein scheint, auch preiswerter und modularer (Austauschklingen statt komplett Einweg).

die Damenrasierer haben meist eine Umrandung der Klinge aus Kunststoff. Ansonsten wenig Unterschiede. Nimm auf jeden Fall aber ein Modell mit mehreren Klingen statt eines Einwegrasierers. Die Mehrklingen sind viel sanfter.

Ich persönlich mag rasierte Männerbeine schon ganz gerne. Aber da gibts ein großes ABER:eek:)
Z.B. bei meinem Freund... da wächst es SO SCHNELL nach, dass es am 2ten Tag schon wieder arg piekst wenn wir zusammen liegen. Total unangenehm. Also entweder er rasiert jeden Tag oder lässt es bleiben :eek:

Seit einigen Monaten epiliere ich mirdie Beine. Bisher hat noch keiner was über meine rasierten Beine gesagt. Ich war so auch schon im Schwimmbad. Ich hatte nicht das Gefühl das sich jemand dafür interessiert. Auch nicht in derGemeinschaftsdusche im Schwimmbad oder beim Sport.

Vom Freundes oder Verwandtenkreis hat mich fast niemand so gesehen, (das Wetter für kurze Hose tragen war ja auch nicht) da käme schon mal eher eine Reaktion als von Fremden.
Bei Nachbarn wo wir im Sommer zu Besuch waren, die registrierten das, haben mich aber nicht darauf angesprochen.

Normalerweise mache ich mir selber auch keine Gedanken,wenn andere mich mit rasierten Beinen sehen,anders ist das wenn andere sehen das ich Strumpfhosen anhabe.

Hi zusammen,
ich enthaare auch regelmässig.
Anfangs nur zum Tragen von Strumpfwaren. Inzwischen auch aus Überzeugung.Ist irgendwie angenehm und fühlt sich gepflegt an.
Angesprochen wurde ich schon einige Male. Meine Schwester findet es gepflegt, meine Freundin manchmal unmännlich,auch wenn ich Strumpfhosen trage ;) aber sie akzeptiert das gern.
Arbeitskollegen fragten blöd,da kam ich mit Sport gegen an, ich gehe zum Fussball, fahre Rad und mache Kampfsport,da schrammt man sich öfter und es heilt besser,wenn keine Haare verklebt sind.
Freunde finden es ok,Frauen finden meine Beine mitunter Sexy, letztendlich interessiert es niemanden wirklich,ich habe das inzwischen schon oft gesehen hier in Berlin.
Anders sieht es in Strumpfhosen aus,das ist ne Nummer schärfer. Ich gehe zwar auch manchmal in denen raus, aber aufregend ist es jedes Mal.
Wirkt wohl für einige Schwul oder abnorm, aber die Frau in der Hose musste sich ja auch über die Jahre weg durchsetzen,also warte ich ab!

In diesem Sinne
Gruß aus Berlin!

Zurück
Oben