was hör' ich da ?
Die Zeit ist reif ?
Ich glaube Ihr vergesst bei dieser Betrachtung einen ganz wesentlichen Punkt.
Bisher sind mir eigentlich ausschließlich, oder sagen wir mal vorläufig überwiegend, Männer begegnet, die nur deshalb Strumpfhosen tragen, weil sie eine - vorsichtig ausgedrückte - leidenschaftliche Beziehung zu diesem Kleidungsstück pflegen.
Ich zähle mich selbst ausdrücklich dazu.
Wenn nun diese Leute, von denen wir nach wie vor keine Ahnung haben, wie viele es nun wirklich sind, immer mehr Mut haben, dies auch zu zeigen, so ist dies natürlich keinerlei Indiz dafür, dass diese Männer keine Perverslinge sind, wie es in dem Titel dieses Threads so schön heisst.
Meiner Meinung nach ist das dümmste, was man tun kann, diese Leidenschaft zu bagatellisieren oder gar zu leugnen, weil man da für eine oberflächliche Legalisierung in Aussicht gestellt bekommt. Dann vertreibt man nämlich lediglich die Heimlichkeit der Strumpfhose mit der Heimlichkeit des Fetischs. Das mag zwar zu einer gewissen Befreiung führen, aber in unserer Seele oder besser gesagt in unserem erotischen Kern der Seele bringt uns das effektiv kein Stück weiter.
Es gibt reichlich Fetischisten anderer Art, die ihre Leidenschaft oberflächlich unauffällig ausleben könnten, aber trotzdem in der Tiefe ihrer Seele keine Freiheit geniessen können, weil die Gewissensbisse und die Vertständnislosigkeit ihrer Umwelt sie trotzdem zermürben.
Ich denke da an Barfußläufer, sog. Waffennarren, Lederfreunde und was noch alles.
Ich habe es bisher immer vermieden, mein Tragen von Strumpfhosen mit irgendwelchen albernen Vorteilsattributen, wie Wärmeeffekt, gesundheitsfördernd , Emanzipation für den Mann",
zu versehen, dann das wäre für mich mindestens genauso unehrlich, wie das Verheimlichen der Strumpfhose insgesamt.
Erst wenn wir es schaffen, zu der besonderen Art von Erotik, zu den Gefühlen, die damit verbunden sind, zu dem Kick, den wir bekommen, zu stehen, und diese Dinge weitervermitteln können, erst dann sind wir wrklich frei.
Die Freiheit der Sinne
teka