Laufmasche - wann entsorgt Ihr Eure FSH?

Ist bei mir auch so. Wenn ein Loch drin ist oder sich eine Laufmasche ihren Weg durch das Garn bahnt, kommt die SH in die Tonne.
 
Eine defekte 15 den FSH (z. B. Nur die Seidenfein oder C&A Fantastic 15) nehme ich noch als Maske.
Sonst wandern kaputte Strumpfhosen in den Müll.
 
Meine werden aussortiert, wenn sie nur die kleinste Beschädigung haben, ich habe auch immer Ersatz dabei falls es unterwegs mal zu einer Laufmasche kommt, ich kann das nicht haben. Wie sieht das den aus, wenn du einen Unfall hast und sie dir im Krankenhaus die Hosen ausziehen und du hast ne Laufmasche drin, da wäre mir peinlich.
 
Ich unterscheide da schon, wo die Laufmasche ist.

Befindet sie sich im Höschenteil, dann repariere ich sie mit Nagellack.

Bei Laufmaschen am Beinteil landen sie bei mir auch im Müll.

L.G.
Satinlook
 
Wenn eine FSH eine Laufmasche hat, kommt sie in den Müll, auch wenn sie nach längerem Tragen viele "gezogene kleine Fäden" aufweist, das heißt durch querlaufende Fäden verunstaltet ist. !
 
kaputten tights weine ich nicht einmal eine krokodilsträne nach :)
ich bin froh wenn mal wieder eine riniert ist dann kann ich in ruhe wieder neue kaufen ohne das gefühl zu haben ich habe einen tick ;)
Tigi
 
Wie sieht das den aus, wenn du einen Unfall hast und sie dir im Krankenhaus die Hosen ausziehen und du hast ne Laufmasche drin, da wäre mir peinlich.

Ich würde mal sagen, daß nach einem Unfall deine Kleidung eh ziemlich ramponiert sein dürfte - Laufmaschen inklusive.
 
Also bei mir kommt es drauf a wo sie ist und wie groß sie ist und ob sie ihre Umlaufbahn beibehält od stoppt. Grundsätzlich wenn sie am Beinbereich ist landet die Strumpfhose im Strumpfhosenhimmel. Im Bereich des Höschenteils lasse ich ab und zu Gnade walten hängt aber auch davon ab wie teuer sie war und ob sie etwas besonderes ist also ne schicke Strumpfhose.
 
eine laufmasche im beinbereich bedeutet sofort das "aus". auch wenn ich eine fsh unter einer anzughose oder jeans trage, mag ich es überhaupt nicht, wenn die optik weg ist. eine fsh muss praktisch sein und auch gut aussehen. irgendwann zieht man ja die überhose aus. und dann sollte es keinen schlampen-look geben. wenn ich zu hause eine fsh offen trage, ist das ganze natürlich noch viel wichtiger.
 
...bei meiner Freundin fliegen die auch in den Müll sobald ne Masche gezogen ist. Da sie jeden Tag dünne Strumpfhosen anzieht weil sie dafür nen Fetisch hat kommen da ne Menge zusammen;-)
 
Obwohl ich Strumpfhosen praktisch nur unter langen Hosen trage, ist auch bei mir Schluß, wenn sich an den Beinen eine Laufmasche zeigt. Obenrum macht mir das weniger aus, es sei denn, aus der Laufmasche entwickelt sich ein veritables Loch. Da ich wegen meines "Kaufticks" eher immer einen üppigen Vorrat habe, bin ich manchmal sogar fast froh, wenn ich eine Strumpfhose wegschmeissen "darf". Natürlich tut mir trotzdem das Herz weh, wenn da wieder 5, 10 15 oder mehr Euros im Kehricht landen.
 
Ich mache es genau so wie Leonard. Laufmasche, dann weg. Ich kann mich auch nur sehr schwer von meinen Strumpfhosen trennen und dann ist die freue gross, entlich mal wieder eine neue Strumpfhose auszupacken.
Viele meiner Strumpfhosen sind im Höschenteil an der Naht eingerissen. Die laufen aber nicht und werden weiter von mir getragen.
 
Wenn sie ne Laufmasche hat, taugt sich immer noch für geile Nylonspiele im Bett.
 
...bei uns fliegen die nicht mehr in den Müll, wir haben eine große Handelsplattform genutzt und verkaufen getragene jetzt dort, und das zu einem angemessen Preis.
 
Zurück
Oben