Laufmasche - wann entsorgt Ihr Eure FSH?

bevor die laufmaschen so groß wie bei einem
fischernetz werden landen sie im müll !
 
Ja mei, Hausschuhe anziehen halt. Ich lauf nie ohne Schuhe rum und versteh sowieso nicht, warum manche Leute sowas machen.


@daphne:

es ist halt so dass ich schon immer barfuß zu hause rumgelaufen bin.

Höchtens mal im Winter mit BW-Socken.

Da kann ich nicht so einfach meine Gewohnheiten ändern.

(Schon als Kinder sind wir in den 60er Jahren im Sommer draussen barfuß

rumgelaufen; wenns richtig heiß war hat das so was von gebrannt. Aber es

hat Spass gemacht, deshalb wohl meine Vorliebe fürs barfußlaufen und

gesünder solls ja angeblich auch noch sein.)

Und jetzt liebe ich es einfach zuhause bar-FsH zu laufen.

Und BW-Socken über FsH hasse ich:eek:

Sieht einfach unmöglich aus.

Einen schönen 1.Weihnachtstag wünscht euch

Laurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FSH am Fuß hin ist, schneide ich die FSH manchmal an beiden Beinen im Knöchelhöhe ab und trage sie als Art Leggins - aber nur bei mir wichtigen FSH.
 
Also wie mein Nick schon sagt bin ich mit dem Problem bestens vertraut. Ich trage meistens nur günstige Strumpfhosen und die kommen in den Müll. Mit einer Laufmasche hat für mich auch die Erotik der Strumpfhose einen Riß gekriegt Was ich manchmal bei besonderen Strumpfhosen mache, wenn es z.B. ene kleine LAufmasche am Zeh ist oder so. Leihe ich mir von meiner Frau ein wenig klaren NAgellack und verklebe so die Naht, dann läuft die Masche nicht weiter. Kommt aber seltener vor.

knisternde Grüße
Klaus
 
Schon als Kinder sind wir in den 60er Jahren im Sommer draussen barfuß rumgelaufen; wenns richtig heiß war hat das so was von gebrannt. Aber es hat Spass gemacht, deshalb wohl meine Vorliebe fürs barfußlaufen und gesünder solls ja angeblich auch noch sein.

Da hast du schon recht, zumindest wenn du barfuß auf natürlichem Boden läufst. Bei hartem Untergrund sollst du möglichst eine Fußbettsandale tragen, sagt dir jeder Orthopäde. (Wenn die wüßten, daß ich immer hochhackige Sandalen trage.:p)
 
Grüß Euch!

Wenn ich eine Laufmasche und/oder ein kleines Loch gesichtet habe, und diese noch nicht allzu groß geraten sind, dann nutze ich sie noch als "Arbeitskleidung". Sprich: Ich trage sie unter der Uniform, oder daheim beim Hausputz und so. Wenn sie dann noch größere Löcher bekommen hat, werden sie schließlich in der Mülltonne entsorgt.

LG Von Strumpfband
 
Für mich muss eine Strumpfhose schon tadellos sein. Ich finde sie gleich mal nicht mehr so schön und wenn es nur ein kleines Loch am Zeh ist das nicht weiter geht, die fliegt weg.
 
Laufmaschen sind und bleiben ein Problem.
Wenn ich sie bei mir bemerke wird die Strumpfhose bei nächster Gelegenheit sofort gewechselt.
Strumpfhosen mit Laufmaschen wandern nicht gleich in den Müll, denn sie können noch vielseitig genutzt werden. Einiges wurde hier ja schon genannt.
Ob putzen, basteln oder fesseln - die Strumpfhose ist und bleibt ein
vielseitig einsetzbares Ding - einfach toll.:)
 
Also wenn ich ne laufmasche entdecke dann freu ich mich eigentlich bzw. meine "fans" denn die mlgen ja getragene sh von mir und auch gerne mit laufmaschen und so landen meine nie im müll sondern werden weiter "genutzt" :))
 
Also ich handhabe das so. Bei kleineren Ziehfäden sprich wenn die Maschen danach an einer Stelle etwas weiter auseinander sind und eine Art "Loch" bilden, zieh ich sie noch unter der Hose an. Kleinere Laufmaschen habe ich auch schon ab und an gestopft. Die Strumpfhose trage ich aber dann nur noch im Bett. Auch wenn die Laufmaschen die Beine hoch- oder runterlaufen, trage ich sie immer noch im Bett (da SH im Bett bei mir sowieso irgendwann kaputt gehen). Aber irgendwann sind mir auch die zu kaputt und die so heißgeliebte SH landet im Müll und die nächste darf sich an meine Beine schmiegen.

Gruß,
PHose
 
trage Strumpfhosen eh nur unter Hosen , bei kleinen Laufmaschen wird sie weiter getragen, dann aussortiert und zum putzen von Fensterscheiben und Auto benützt, anschließend in die Tonne.
 
Bei mir gibt es nur Laufmaschenfreie Strumpfhosen.
Ich bekomme recht selten Laufmaschen und wenn,
dann wird sofort getauscht und entsorgt.
 
Sobald ich eine Laufmasche sehe wird die Strumpfhse gleich entsorgt ich kann es überhaupt nicht leiden wenn in Strumpfhosen Laufmaschen sind

LG.
MB34
 
Wenn ich eine Laufmasche entdecke,ziehe ich meine Fsh aus.
Schneide was ich noch brauchen kann ab,der Rest geht in die Tonne.
Sollte eine Laufmasche an den Füßen entstanden sein,schneide ich die Fußteile ab und verwende den Rest der Fsh als Oberteil!

Raider
 
Ist ganz einfach: wenn Strumpfhose kaputt oder Laufmasche ab in die
Mülltonne...
 
Zurück
Oben