Laufmasche - wann entsorgt Ihr Eure FSH?

Solche Strümpfe und Strumpfhosen landen sofort im Gartenschuppen in einer Kiste.
Zum anbinden von Stauden, Büschen und Ästen sind sie noch zu gebrauchen.
Oder ich befestige sie am Ende der Fallrohre, bevor das Regenwasser in die Tonnen läuft. Da sammelt sich dann der Grobschmutz und die Regentonnen bleiben relativ sauber.
Wenn sie dann voll sind, trocknen lassen, .......... und ab in den Restmüll.
 
Defekte Sh und welche mit Laufmaschen wandern in den Müll. Obwohl: die Idee mit den Fallrohren von Juliane hat was. Zumindest für Garten- und Kleingartenbesitzer. Hut ab.
 
Ich trage meine Laufmaschen weiterhin! Die sind ein Blickfang für fremde Augen! Wenn sie natürlich schon zu breit und zu lang am Bein hinauf steigen, schmeiße ich sie in die Mülltonne. Habe eine Laufmaschen-Strumpfhose auch schon 1-mal an der Bushaltestelle
"verloren". Nächsten Tag war sie weg.
 
Kaputte Feinstrumpfhosen gehören in die Restmülltonne.Jedenfalls mache ich das so.
 
Hier noch der Hausfrauen-Tipp für Nachhaltigkeitsfans: Alte FSH zusammenlegen, falten und dann zu einer Kugel straff aufrollen und mit dem Hüftgummi fixieren. Ihr braucht keinen Badezimmerschwamm mehr und könnt feste Oberflächen (Fliesen, Marmor, etc.) sowohl trocken als auch feucht reinigen. Und dann ab in den Restmüll. Und nach dem Putzen hast Du Lust auf eine neue… ;)
 
Bei einem kleinen Loch trag ich die weiter unter der Jeans, oder Jogginghose. Wenn es aber ne richtige Laufmasche ist, dann kommt sie bei mir auch in den Restmüll
 
Die etwas dickeren und blickdichten benutze ich seit einiger Zeit auch als Behältnissse für die Luftentfeuchter die wir in Keller und Werkstatt zu stehen haben.
 
Wenn meine Strumpfhosen kaputt sind kommen sie weg oder nochmals in die Wäsche
werden dann in der Garage zum Auto, Fahhradputzen genommen oder im Garten zum Pflanzen anbinden
Die Füße der Falke Seidenglatt 40 den nehme ich als Handy Schutz

Lg Jasmin immer in FSH
 
Zurück
Oben