Joggen in Strumpfhose

Hallo zusammen,
laufe meist in 3/4 Hose und drunter eine 15-20 den Strumpfhose. War bis jetzt auch noch nie ein Problem.
Suche noch Mitläufer im Raum Ratingen / Duisburg , wenn jemand Interesse hat einfach melden .
Bin auch nicht der schnellste , schaffe die 8 km in 55 Minuten.
Starsailor
 
ich trage sehr gerne im Herbst/Winter oft eine schwarze Ergee Climaxx unter einer kurzen Lauftight. Die ist wirklich super atmungsaktiv, sitzt perfekt und liegt angenehm auf der Haut.
 
mist, ich sollte mich auch mal wieder mehr bewegen... bin einfach zu faul...
 
Nicht schlecht. Hätte zu gern ein paar Bilder davon gesehen!
 
Leute, was das beste daran ist: Ich bin tatsaechlich in den 15 Monaten, in denen ich nun wirklich intensiv Sport betreibe (nach Jahren der eher lauen und sporadischen Bemuehungen...) sowas von fitter geworden, hab sechs Kilo angenommen, den Bierbauch verloren, und mein Ruhepuls ist gesunken. Angefangen hat das damit, dass ich mir eine A400 von Skins (A400 Men's Long Tights - A400 - Männer) gekauft habe, die sich wahnsinnig gut anfuehlt beim Tragen. Ich hab die ersten echten 5km-Laeufe tatasaechlich vor allem gemacht, um mich mit dem Ding an die Oeffentlichkeit zu begeben. Daraus ist nun eine wirkliche Lauf-Leidenschaft geworden, und ich hab meine 5km-Zeit um 6 Minuten verbessert (die absoluten Zeiten sag ich nicht, da wuerden wahrscheinlich einige lachen :)... Das Tragen "echter" Strumpfhosen (wie oben beschrieben) ist die sporadische Wuerze, die ich dem ganzen hin und wieder verleihe.
 
Zu warm vielleicht, macht aber dafür umso mehr spass[emoji6] ImageUploadedByTapatalk1433863869.093375.jpg
 
Für den Sommer verzichte ich beim Joggen auf Strumpfhosen. Aber wenn die Tage wieder kühler werden, dann muss einfach eine Strumpfhose beim Sport (joggen, Radfahren) sein. Das ist ein super Gefühl und man bringt subjektiv eine bessere Leistung.
 
Beim Joggen habe ich immer eine Strumpfhose und knielnage Laufhosen an. Diese ziehe ich dann während des Laufens langsam höher und so wir es auch nicht zu warm. Obwohl die eine oder ander glänzende FSH schon mal dabei ist hat bis jetzt noch niemand geguckt.
 
Beim Joggen habe ich meistens eine Strumpfhose drunter. Ich laufe in der Regel nur morgens, so wie mein Dienstplan dies zulässt. Die Jahrestemperaturen liegen dann zwischen -5 und +20 Grad.

Im Sommer trage ich unter 3/4- oder kurzer Laufhose eine helle Strumpfhose - 10 bis 15 DEN. Wenn keine Sonne scheint, darf diese auch etwas glänzen. In den anderen Jahreszeiten wechsele ich zu blickdichten schwarzen Leggins und Strumpfhosen, gerne auch kombiniert. Unter blickdichten Capri-Leggins trage ich auch mal helle Strumpfhosen. Je nach Dichte und Material brauche ich dann keine kurze Hose mehr drüber - das Laufhemd sollte trotzdem lang genug sein.

Wenn mir Leute begegnen, ist es mir fast egal, ob man die Strumpfwaren erkennt, solange keine Bekannten meine Laufwege kreuzen. Entgegenkommende schaue ich in die Augen; diese schauen dann meistens weg. Die anderen, die meinen Blickkontakt suchen, grüße ich -so wie es sich gehört.
 
Hallo,
normalerweise kommen bei mir fsh erst bei Temperaturen ab ca. 10 Grad abwärts beim Joggen unter der Sporthose zum Einsatz. Und das immer mit dicken Strümpfen kombiniert weil es sich so in den Joggingschuhen besser anfühlt.
Gestern Abend jedoch habe ich, weil sich meine Beine vom vielen Sitzen etwas matt anfühlten, trotz Temperaturen von ca. 17-18 Grad, die Kunert fly and care einfach angelassen. Normalerweise lasse ich gerne Luft an die Beine, fand aber den leicht stützenden Effekt der Kunert durchaus angenehm (es fühlte sich sogar etwas leistungssteigernd an wenn meine Zeitnahme nicht getäuscht hat)
Sportliche Grüße
Micha
 
Ich hab mir neulich eine Legging gekauft, zwar blickdicht, aber ganz eindeutig Feinstrumpfware. Die trag ich jetzt zum Joggen, auch im Fitnesstudio. Macht echt Spass, mit dem Teil in der Oeffentlichkeit aufzutreten. Das ist so eine Art Spiel mit dem Feuer... Merken die Leute, was ich trage? Oder ist es denen egal? Jedenfalls ist es immer wieder prickelnd, das Ding ueberzustreifen und mich damit zu zeigen. Das Laufshirt reicht ueber den halben Po, und so kann man, wenn man wirklich genau hinsieht, die Pofalte ganz schwach durchschimmern sehen, aber eben nur, wenn man genau hinsieht. Ich denk mir, wenn jemand so genau auf meinen Hintern starrt, hat er/sie wahrscheinlich seine/ihre Gruende, dann darf er/sie auch ruhig was sehen... Ich kann's nur wiederholen, Sport in Strumpfhosen macht einfach Spass, ist eine staendige Gratwanderung - und gesund! :)
 
Zusatz: Ich hab grad die Pompea Leggings "Taglia una Taglia" (= "schneide eine Groesse weg") erstanden. Die wird morgen ausgefuehrt beim Sport. Sitzt supereng.

Leggings Taglia 1 taglia
 
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in meinem "Mares Trilastic Overall" Nordic Walken. Drunter trage ich meist die FSH des tages - heute eine schwarze NurDie Brilliant 20, ohne Socken. Weil es schon dunkel war und ich mir gerne mal wieder etwas Wind um die feinbestrumpften Beine wehen lassen wollte, habe ich die Hosenbeine des Anzugs bis auf Knielänge hochgekrempelt.

Mir sind drei Fahrradfahrer(innen) entgegen gekommen. Die müssen es eigentlich gesehen haben und das Herz schlug mir bis zum Hals. Reaktionen kamen natürlich keine. Aber für mich wieder ein kleines Schrittchen in Richtung Selbstsicherheit. Bei Tageslicht würde ich mich so allerdings nicht zeigen - dann höchstens nur, wenn die FSH hautfarben ist...
 
Im Moment ist es mir für eine Strumpfhose zu kalt. Aber in der Übergangszeit im Frühjahr oder im Herbst finde ich eine Strumpfhose zur kurzen Lauftight eine gute Wahl. Man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen, disorder. Wenn einem jemand begegnet, dann erhascht der einen kurzen Blick. Und selbst wenn es ihm auffallen sollte, was dann? Du tust nichts Verbotenes.
 
Zurück
Oben