Hallo Leute,
"Joggen in Strumpfhosen", alter Hut, ich weiss, aber ich hab's wieder mal gemacht
Ich war zwei Wochen im fernen Ausland und hab die Gelegenheit (= weit weg von jedem/r, der/die mich kennen koennte) genutzt, um ein paar "Jogging in Strumpfhosen"-Experimente zu unternehmen. Diverse Kombinationen (eine hautfarbene Stuetzstrumpfhose mit knielanger Sporthose, mehrere hautfarbene Strumpfhosen uebereinander mit sehr kurzer Sporthose etc.), stets in vollem Tagslicht, und in Stadteilen, die sehr bevoelkert waeren, vor allem im morgendlichen Berufsfussverkehr zur Arbeit.
Fazit: Kein Mensch hat daran Anstoss genommen (warum auch?), ich hab maximal zwei-, dreimal gesehen, dass ueberhaupt jemand der Tausenden Passanten auf meinen Beine geblickt haette. Und auch diese trugen einen sehr gleichgueltigen Gesichtsausdruck. Auch die Dehnuebungen nach dem Joggen hab ich am Strassenrand (vorm Hoteleingang) gemacht, den Vorbeigehenden haette es nicht egaler sein koennen.
Ich hab mich jedesmal sehr wohl gefuehlt, hab immer weniger Hemmungen gehabt. Vor allem die Kombination mit der kurzen Sporthose war sehr "gewagt", und trotzdem hab ich mich immer sehr "sicher" (im Sinn von: nicht gefaehrdet, mich zu blamieren) gefuehlt.
Zur Nachahmung empfohlen! Die Kombination Sport+Strumpfhose wird von der Oeffentlichkeit offensichtlich toleriert.
Wenn ich nicht zu bloed dazu waere, wuerde ich ein paar Fotos von meinem Outfit posten.
Was das Sportliche betrifft: Ich hab 7 x 5 km absolviert; meine Zeit wurde jedesmal besser
Relax