Joggen in Strumpfhose

War heute nicht zum Joggen, aber mit dem Rad an der Elbe hier unterwegs. Auch Rast an einem Biergarten gegenüber der Frauenkirche gemacht. Trug ne graue 60den FSH und Shorts drüber. Null Kommentare, auch nicht hinter meinem Rücken.
 
Ich habe, nach einigen Jahren, erst wieder seit ein paar Tagen eine Strumpfhose angehabt, allerdings nur zuhause. Ich möchte gerne auch damit nach draußen und da ist glaube ich der Sport am einfachsten. Ich werde es in den nächsten Tagen mal langsam angehen lassen. Nordic Walking in dreiviertel Hose mit schwarzen Strumpfhosen drunter dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich werds mal an einem, unter der Woche nicht so bevölkertem, Rheinuferweg ausprobieren.
 
Ich habe mich heute getraut und eine Nordic Walking Runde von ca. 6 km gedreht. Bekleidet war ich mit einer dreiviertel Hose mit schwarzen Strumpfhosen drunter. Da der Saum kurz unterm Knie endete, war diese für jedermann sichtbar. Jedoch keiner der Läufer, Spaziergänger und Hundehalter hat Notiz davon genommen. Vielleicht werde ich demnächst mutiger und trage auch mal Strumpfhose unter einem kurzen Lauftight.

Aufgrund der berechtigten Kritik zu meinem, zwischenzeitlich entfernten, Bild habe ich mir heute vormittag die Beine rasiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nobbi5
Hat die Strumpfhose, so komische Wellen oder ist das deine Beinbehaarung? Ich persönlich epiliere mir die Beine, sieht besser aus, wenn die Strumpfhose nicht blickdicht ist.
 
Das ist bzw. war die Beinbehaarung, die ich heute rasiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Behaarung.

Alles, was irgendwie aussieht, ist Geschmackssache. Aber derart durchsichtige SH bei behaarten Beinen anzuziehen, ist vom ästhetischen Gesichtspunkt her echt mehr als Grenzwertig... würden sicherlich 90% (vielleicht auch 95 oder 99%) der Betrachter sagen. Nimm mal lieber Blickdichte, wenn Du vorhast, nochmal so rauszugehen, sonst werden die Mitmenschen, denen Du begegnest, deutlich in ihrer Meinung bekräftigt, dass SH nix für Männer sind! Sage ich zumindest. Letztendlich musst Du's selber wissen; mehr als einen ehrlich gemeinten Tip kann ich nicht geben.

Andere mögliche Lösung: dickere hautfarbene SH (70den+) drunter ziehen als zweite Schicht.
 
Du hast ja Recht, da ich erst seit ein paar Tagen wieder Strumpfhose trage, ist noch nicht alles perfekt. Die Beine habe ich mir heute vormittag rasiert.
 
Es ist nett, im Forum von einem Nordic-Walker zu lesen, der unter seiner 3/4 Hose Strumpfhosen trägt. Jetzt in der beginnenden kühleren Übergangzeit aus meiner Sicht ideal, da lange Laufhosen noch zu warm sind.
Persönlich bevorzuge ich 20den Strumpfhosen, Farbe Mandel. Bei Begegnungen mit anderen Sporttreibenden hatte ich noch keinerlei Reaktionen erfahren (obwohl Beine unrasiert).
 
Da ich heute frei habe, ging ich nochmal zum Nordic Walken. Ich war etwas mutiger und habe mehr Bein gezeigt, nachdem ich mir die Beine rasiert habe. Ich trug statt der 3/4 Hose ein kurzes Lauftight und eine 70 DEN Stützstrumpfhose von C&A. Es waren "leider" nur sehr wenige Leute unterwegs, denen ich begegnet bin. Seltsame Reaktionen habe ich bei niemanden bemerkt, man kann sich also trauen. Ein paar Bilder findet Ihr im Album.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Freunde,ich möchte kurz erwähnen,dass ich mich seit einigen Jahren nun traue auch zu größeren öffentlichen Laufveranstaltungen wie Marathons und so( im Training sowieso), immer in Strumpfhose zu laufen. ist für mich zur Normalität geworden.sind aber meistens dezente Brauntöne und sieht gut aus zu passender sportlicher Figur.trage diese auch ohne Socken. verhindert auch Blasen an den Füßen. auch die Fahrt in der s-bahn oder so zum Start lässt alles sehen. die Leute gucken zwar alle aber sagen tut keiner was - für die ,die sich noch nicht so richtig trauen. beim Sport kann man strumpfhose am Männerbein eher als "normal?"akzeptieren als zb. beim Einkaufen... freue mich schon Sonntag auf den Berlin-Marathon und am 14.10. in Köln-marathon,der mein 50.sein wird. übrigens für die Interessierten von euch wie das aussieht, fotos fast aller laufveranstaltungen kann man online betrachten.Bei interesse geb ich euch die links
gruß spengel 715749-8523-0050s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!
Ich wollte heute mal wieder im Wald joggen und war der Meinung es ist niemand da.
Also zog ich eine 20Den Hochglanz-Feinstrumpfhose an,Kurze Turnhose drüber,Sweatshirt und ab gehts.
Als ich so durch den Wald lief und an eine Lichtung kam wo die Sonne meine bronzefarbene Strumpfhose zum glänzen brachte da waren doch tatsächlich einige Leute da um Pilze zu sammeln.Da es zu spät war um die Richtung zu wechseln bin ich einfach normal an denen vorbeigelaufen(leicht geröteter Kopf).Ich war erstaunt das mich niemand direkt angelabert hat,hörte nur im Vorbeilaufen folgendes: " Oh,der hat aber braune Beine"
"Der war nicht in Urlaub,der hat eine Nylons an...wahrscheinlich hat er Venenprobleme" und :"ganz schön mutig so rumzulaufen,aber besser als krank zu werden".Das hat mich doch etwas erstaunt denn ich hatte damit gerechnet das man mich als Schwuchtel oÄ bezeichnet.Jetzt habe ich auch weiterhin den Mut mich in der Öffentlichkeit(z.B. Joggen oder spazierengehen) in Nylonstrumpfhose zu präsentieren.

 
Schwarz und normal, statt rot und fett, fände ich, trotz dieses aufregenden Erlebnisses, doch etwas besser.
 

Jetzt habe ich auch weiterhin den Mut mich in der Öffentlichkeit(z.B. Joggen oder spazierengehen) in Nylonstrumpfhose zu präsentieren.


Ich vermute, daß Du nicht immer auf so viel Verständnis hoffen darfst -

LG-Outing:D
 
Hallo, laufen in Strumpfhosen mache ich auch gerne und so oft es nur geht. Aber für mich kommen dann nur schwarze Microfaserstrumpfhosen in Betracht oder hautfarbene FSH, dann aber jedenfalls in matt und keinesfalls glänzend. Bronzefarben und dann in Hochglanz das fällt dann doch schon sehr auf. Das ist aber nicht mein unbedingtes Ziel, deshalb verzichte ich unter meinen Laufshorts auf die ohne jeden Zweifel wunderbaren bronzefarbenen Hochglanzstrumpfhosen


LG summertime
 
" Oh,der hat aber braune Beine"
"Der war nicht in Urlaub,der hat eine Nylons an...wahrscheinlich hat er Venenprobleme" und :"ganz schön mutig so rumzulaufen,aber besser als krank zu werden"


Ich glaube kaum das das die Unterhaltung gewesen ist. Wie lange bist du denn an denen vorbei gelaufen?
 
Zurück
Oben