Joggen in Strumpfhose

Kurzes Update. Ich werd jetzt immer kühner beim Joggen. Hab die bereits erwähnte kurze Laufhose und dazu meine hautfarbene ("cashmere") Kunert WarmUp 60 getragen, und zwar ohne Sportsocken, dass heißt die bestrumpfhosten Füße sind einfach so in den Laufschuhen gesteckt. Ich hab kurz nach Sonnenaufgang im Zentrum einer mittelgroßen Stadt gejoggt, auf dem Bürgersteig und tlw. in einem Park. Die Bürgersteige waren voller morgendlicher Passanten, und das frühe Sonnenlicht hat die Strumpfhosenfarbe so richtig auffällig "künstlich" braun erscheinen lassen. Ich wollte mal ein bissl genauer drauf achten, ob die Leute hingucken und habe daher 500m vor dem Hotel zu laufen aufgehört und war im gemächlichen Schrittempo unter den Passanten unterwegs, dann auch noch extra-langsam durch die bevölkerte Hotellobby. War extrem Kick-verleihend :cool:. Aber wie immer: Keine Reaktion, und ich glaube, es hats wieder niemand bemerkt...

Ich jogge zwar nicht, bin aber als NordicWalker unterwegs. Momentan verkneife ich mir die morgendliche Runde vor der Arbeit. Aber ich freue mich schon wieder darauf, in meinen 3/4 Laufhosen, darunter eine hautfarbene 20den Strumpfhose, die Runden zu drehen.

Ich habe heute eine neue Laufstrecke ausprobiert und bin mit zwei SH übereinander gelaufen (keine kurze Hose drüber).
So laufe ich fast immer und es war heute auch nichts besonderes.
Aber...
Am Ende der neuen Runde bin ich noch ein Stück gegangen und hab mich auf den weg zum Auto gemacht.

Da hat mich eine Läuferin überholt und die war der Hammer.
Blond, ca. mitte 30 Jahre sehr sportlich aussehend.
Eine rosa Shorts (diese an der Seite recht hoch geschnittenen) und darunter...
Eine Schwarze oder dunkelblaue Strumpfhose.
Socken konnte ich nicht erkennen. Die SH hatte ca. 80 den da sie recht gut durchscheinend war und durch die Sonne konnte man sogar ein Tattoo am rechten Oberschenkel sehen.

Ich war echt baff und konnte nur hinterherschauen. Morgen geh ich dort wieder zur selben Zeit hin. :)

Ja was dickes geht da klar als lauftights durch. 200 den H&M und eine zweite z.b. mit Flockung drunter.

Da scheint nichts durch und mit nem längeren t-shirt / Runningoberteil ist es kein Problem.

Probiers ruhig mal aus , du wirst es mögen.

Also keine Panik hier ist keiner mit zwei 20 den modellen unterwegs.

Ich habe auch eine 200den dunkelblaue Strumpfhose.Ist dasselbe Material, sieht genauso aus wie verschiedene Leggins die ich mal gekauft habe.Dazu Turnschuhe und Kapuzenschirt, das fällt wirklich niemand auf.Gibt ja auch Leggins mit angeformter Ferse-Fast schon ne Strumpfhose.

Zuletzt bearbeitet:
... und die Strumpfhose sollte keinen "Komfort-Zwickel" haben, denn sonst sieht es richtig albern aus :eek:

Update: Bin vor ein paar Tagen mit kurzer Laufhose und Kunert Warm-Up in Cashmere, ohne Socken, durch eine Großstadt gejoggt. Helllichter Tag, viele Leute unterwegs. Die Strumpfhose war nicht zu übersehen. Diesmal sah ich, dass zwei Passantinnen ganz eindutig erkannt hatten, dass ich eine Strumpfhose trug. Sie blickten mehrere Sekunden (so lange es eben dauerte, um an ihnen vorbeizulaufen) auf meine bestrumpften Beine. Gesichtsausdruck eher neutral bis milde interessiert.

Hi, ich war Sonntag in Skins Short Tights und schwarzer blickdichter Ergee Climaxx Herrenstrumpfhose 2 Runden um die Aussenalster laufen. Es wird wohl niemandem aufgefallen sein. Aber es war so super angenehm.

Hallo, also wenn man als Mann Strumpfhosen nicht nur zu Hause, sondern auch draußen tragen möchte, ist das Joggen dazu eine prima Gelegenheit. Ideal sind schwarze Microfaserstrumpfhosen oder hautfarbene Nylon FSH zu den Laufshorts. Da scheuert nichts und nichts wird wund.
Für mich ist das eine ideale Kombination, um Strumpfhosen auch draußen tragen zu können. So kann ich das Nützliche mit dem sehr Angenehmen verbinden.

LG summertime

Wenn man(n) Strumpfhosen auch draußen tragen möchte, kann er dies doch tun. Im Sommer eine hautfarbene matte FSH zur Shorts ist eine schöne Sache.

Ich möchte auch wieder mehr Sport treiben.
Eine Frage aber zum laufen in SH.
Drückt da nicht die naht am Zeh?
Normale Socken haben ja vorne keine naht.

Ich hatte mit der Naht noch nie Probleme, egal ob ich im Sommer 'ne 20 Den anhatte, oder im Winter 'ne 60 den unter der langen Hose

Mit der Nahr hatte ich noch nie Probleme. Kann aber Sinn machen, Laufsocken drüber zu tragen, um die Fsh zu schonen.

Zurück
Oben