In welchen Sachen, traut ihr euch aus dem Haus ?

Hallo,
heute hatte die Fakultät einen gemeinsamen Veranstaltungstag für alle Angestellten und Studenten. Ich dahin in etwa dem Outfit was ich oben beschrieben habe, ein anderes Top z.B.
Zunächst hatte ich mich im Gebäude versehen. Das vorgesehene Gebäude liegt ca 6 Min. zu Fuss entfernt, wobei man aber über einen zentralen Platz und die Flaniermeile gehen muss - neben dem älteren Stadtzentrum geht es kaum auffälliger.

Nach den guten Erfahrungen der letzten Tage brauchte ich mir keinen Ruck zu geben. Drauflos - herrlich und befreiend. Es war zwanzig nach Neun und die Strasse noch nicht gefüllt, eher Zulieferer, Handwerker, Dienstleister.
Die meisten Leute bemerken nichts (das Outfit ist halt äusserlich durch die gedeckten Farben weing auffällig).
Dann rein in die Fakultät, wo es in der Aula voll war, auch einige Bekannte, die von meiner anderen Seite (noch) nicht wußten. Ob die uberhaupt nen Blick haben dafür, wie Leute angezogen sind? Auch beim Anstehen in der Cafeteria oder den Unisex-Toiletten keine Reaktionen. Manche mögen sich ihren Teil denken, aber viele sind hier ein schweigsames Völkchen.
Jedenfalls machte auch das wieder Spass und mein diesbezügliches Selbstbewusstsein in den letzten Tagen enorm gewachsen.

Wer es auch ähnlich machen möchte, dem/der wünsche ich viel Vergnügen - aber wägt selbst ab, wo und zu welchem Zeitpunkt (spätabends in der Straßenbahn ist bei mir aus Sicherheitsgründen die Methode Rock-über-Hose angesagt - lieber vorsichtig als blaue Augen oder schlimmeres - vielleicht bin ich da aber auch noch übervorsichtig)

Flow

Wer es auch ähnlich machen möchte, dem/der wünsche ich viel Vergnügen - aber wägt selbst ab, wo und zu welchem Zeitpunkt (spätabends in der Straßenbahn ist bei mir aus Sicherheitsgründen die Methode Rock-über-Hose angesagt - lieber vorsichtig als blaue Augen oder schlimmeres - vielleicht bin ich da aber auch noch übervorsichtig)

Das sind auch meine größten Ängste: Von einer Gruppe jugendlicher angepöbelt zu werden oder als Schauobjekt mit dem Handy fotografiert und gefilmt zu werden.

Wenn ich das nächste mal mit Rock und Strumpfhose unterwegs bin, wähle ich wieder Ort und Zeit so, dass eine Begegnung mit solchen Gruppen unwahrscheinlich ist.

Gruß
Opaque

Tragen Sie etwa einen Rock?

Hallo, war mal wieder unterwegs. Bei dem schönen Wetter muß man einfach im kurzen Rock raus oder ?

Hy espritheel,

Perfekt. :):cool:

So gehe ich auch gerne outdoor.
Erst diese Woche war ich mit diesem Style in Fußgängerzone und Einkaufszentrum unterwegs. Das macht einfach Spaß.

Gratuliere zu Deinem Mut - übrigens - super Outfit, sieht toll aus.

Noch eine Frage - bist Du von jemandem als Mann erkannt worden bzw ist Dir jemand begegnet, der Dich persönlich kennt.

Weiterhin viel Mut und Spaß -

Outing:)

Hi espritheel,
ich finde es ziemlich gefährlich, so draußen herumzulaufen. Bei den Beinen werden eine Menge Frauen neidisch gucken. :D

Hat mich jamand als Mann erkannt ?

Gratuliere zu Deinem Mut - übrigens - super Outfit, sieht toll aus.

Noch eine Frage - bist Du von jemandem als Mann erkannt worden bzw ist Dir jemand begegnet, der Dich persönlich kennt.

Weiterhin viel Mut und Spaß -

Outing:)

Hallo Outing, ja als Mann haben mich einige Spaziergänger erkannt, aber ich mache das immer nur wo mich keiner kennt.

bei deinen Beinen werden manche Frauen neidich gucken...

Hi espritheel,
ich finde es ziemlich gefährlich, so draußen herumzulaufen. Bei den Beinen werden eine Menge Frauen neidisch gucken. :D

Hi benno,

dann sollten die Frauen einfach mehr schöne Strumpfhosen tragen.

@ espritheel:

Das war aber sehr gefährlich was Du da gemacht hast. Hättest Du mal das Schild hinter Dir gelesen, dann wüßtest Du, daß in der Brutzone keine Tiere belästigt oder beunruhigt werden dürfen. Das kann immerhin bis zu 20.000,- € Strafe kosten.:)

Auf der anderen Seite: Wer würde sich schon von so einem Anblick belästigt fühlen? - Sieht super aus!

LG
Die Queen

Brutzohne

@ espritheel:

Das war aber sehr gefährlich was Du da gemacht hast. Hättest Du mal das Schild hinter Dir gelesen, dann wüßtest Du, daß in der Brutzone keine Tiere belästigt oder beunruhigt werden dürfen. Das kann immerhin bis zu 20.000,- € Strafe kosten.:)

Auf der anderen Seite: Wer würde sich schon von so einem Anblick belästigt fühlen? - Sieht super aus!

LG
Die Queen

Hallo Queen, danke für das Kompliment.

Ich gehe mal davon aus dass momentan keine Brutzeit ist.;)

Ich habe mir für Morgen früh eine 4 KM Strecke herausgesucht,durchs Gewerbegebiet und dann entlang eines Einkaufszentrums.Es juckt mir wieder in den Fingern,mich wieder outdoor zu bewegen.Ich werde dann berichten.

Es war ziemlich ungewohnt fast komplett in der Helligkeit spazieren zu gehen.Um 7 Uhr ist es schon fast taghell.Es wird wohl noch so einige Male sein,das ich fast schon ängstlich mich draussen bewegt habe.Aber eine gewisse Normalität ist bei mir schon eingekehrt.

Noch ein paar Tips:
Immer eine Abkürzung der geplanten Strecke im Kopf haben.Was passiert wenn die Stiefel drücken oder man einfach genug davon hat?Immer relativ sicher auftreten und sich nicht von Baum zu Baum hangeln.Ruhig eine große Strecke einplanen und dann zumindest die Hälfte davon bewältigen,damit es sich auch "lohnt".Für 5 Minuten draussen eine Angst und die Nervosität ertragen,macht keinen Spass.Bei einer Stunde draussen ist die Angst die gleiche!

Heute auf der Arbeit trug ich mal flache Pumps und eine schwarze Strumpfhose unter der Jeans.Erst war mir ein bischen mulmig aber dann habe ich es doch gewagt.Nach und nach sind die Kollegen eingetroffen.Grossartig zu tun,hatte ich nur mit einem.Aber auch der hat nichts gesagt.
Es ist schon ungewohnt plötzlich im Büro mit Pumps zu laufen anstatt den gewohnten Turnschuhen.Ich habe auch immer versucht "leise" zu gehen und das Absatzklackern etwas zu dämpfen.Das werde ich aber morgen sicher nicht mehr tun.Macht dann auch mehr Spass und es geht dann auch leichter.

Mittlerweile bin ich auf Stiefel umgewechselt und bin seit 2 Wochen mehr en femme unterwegs.Heute war ich mal Tanken.Erst dachte ich,ich gehe an diese EC-Tankstellen,wo man nur seine Karte reinsteckt und dann selber tankt.Da sind dann aber sicherlich auch mindestens 2-3 Leute um 18.30 Uhr und es wäre auch 5-8Km Umweg gewesen.Also habe ich die nächstbeste Aral genommen.Lief dann auch wie am Schnürchen.Keine Probleme mit irgendwelchen doofen Sprüchen,wie ich sie eigentlich erwartet hatte.Davor allerdings im Kik war eine junge Frau,die ich denke es,einen Spruch über mich abgelassen hat.
Fazit: 3x unter Leuten,ein einzigen Spruch kassiert-Unbezahlbar!

Wieder mal im Rock

Hallo, ich war diese Woche mal wieder im Rock unterwegs,:)bei dem Wetter einfach ein tolles gefühl:):):)

Zurück
Oben