In welchen Sachen, traut ihr euch aus dem Haus ?

Gestern Abend ist mir wieder was passiert...
Ich war also in Jeans-Rock und Stiefeln unterwegs in meinen Strassen.Von weitem kommt eine Gruppe Jugendlicher auf mich zugelaufen.Als wir so auf gleicher Höhe waren,ging das Gerede und Gelächter los.So ala "ich kenn den" und "hast du das gesehen?".Als wir dann beide um die Ecke waren habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Als Fazit ist zu sagen,das eigentlich nichts passiert ist,es Leute gesehen haben das ich en femme unterwegs war und ich nicht irgendwelche Tarnklamotten (Jeans,Turnschuhe) anziehen musste um einen Abendspaziergang zu machen.Später beim 2.Spaziergang haben sich dann Männer umgedreht,weil man ja ganz deutlich das Absatzklackern der Stiefel gehört hatte und sie vermutlich einen Blick auf das "weibliche" Wesen hinter ihnen werfen wollten...:D


Ich werde das sicher wiederholen.Mit jedem Mal steigt das Glücksgefühl und die Sicherheit das Richtige zu tun.Vorallem auch,da ich einen kleinen Bauchansatz bekomme und den mindestens mit einem Spaziergang nach dem Essen wegkriegen möchte.
 
Hallo Gerdy,

ich finde, Du bist ganz schön mutig, darf Dir aber zu Deiner Haltung insgesamt gratulieren.

LG-Outing
 
Es war mir irgendwie so ein Bedürfniss das mal auszutesten wie weit ich gehen kann.
Ich bin hier einfach über Erlebnisse von anderen Usern gestolpert was Reaktionen,Outfit,Gelegenheiten usw. betrifft.Und zum Anderen
bin ich in der Foto-Sektion über Bilder gestolpert wie manche sich aufdonnern aber nur in den eigenen 4 Wänden....Von Usern,die
im Outfit Brötchen holen gehen sieht man relativ wenige.

Ich dachte mit Spazierengehen kann man wenig verkehrt machen.
Man kann kein Geld ausgeben,weil keine Geschäfte offen haben (lach),
man sieht nur 10-20 Menschen auf seinem Weg um den Block.
Man kann also das Risiko verringern,auf seinen Arbeitskollegen zu treffen.Man tut was für die Gesundheit.
Und was bei mir groß aufgefallen ist,mit Stiefeln läuft es sich ganz
anders auf der Straße als in der Wohnung.Hier gibt's als Hindernisse nur die Leisten vom Laminat.Dort auf der Straße erwartet dich alles mögliche.


Wenn es einer nachmachen möchte,dann nur zu!An dem einen Abend sind mir nur 3 Leute entgegen gekommen.Gestern war Samstag,da war logischerweise mehr los.
Aber zum Üben reicht ja ein Werktag erstmal.Vorallem geht es immer leichter und das wo ich nur 5-6 mal draussen war in den paar Wochen jetzt.
 
Ich schreib zwar nurmehr selten hier, nun möchte ich aber doch eine Kleinigkeit dazu bemerken:

Wer Angst hat "en femme" rauszugehen, sollte möglichst Orte mit SEHR VIELEN Menschen wählen. Gerade bei sehr vielen Leuten werdet ihr nicht auffallen. Da geht jeder Mensch einfach in der Masse mehr oder weniger unter.

Vorrausgesetzt natürlich NORMAL gekleidet, nicht wie eine Dame wo man vermuten könnte, dass diese dem horizontalen Gewerbe nachgeht.

Also: weniger ist oft mehr, und das Wichtigste, nämlich die Selbstsicherheit, bitte nicht Zuhause vergessen. Unsichere Menschen werden sehr schnell erkannt.

Solange wer niemandem was getan hat, und auch nicht gegen die Gesetze verstösst, gibt es keinen Grund den Kopf nicht stolz oben zu halten.

lg,
christina
smilie_girl_015.gif
 
Hy Gerdy
kann deine Worte nur bestätigen.
War selbst erst vor 2 Wochen in Kehl und Mannheim mit Rock und Stiefel unterwegs. Manche schauen, manche interessiert es, manche interessiert es nicht und manche lächeln eben. Das ist aber wahrscheinleich genauso wenn ich mir die Haare blau färben würde.
Da ich gerne Rock trage macht es einfach Spass und sind wir mal ganz ehrlich, etwas provozieren will man dann ja auch. Der eine mehr der andere weniger, der eine so und der andere eben anders.
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man gegen Abend in einer ziemlich belebten Fußgängerzone unterwegs ist und ganz normal als Frau gekleidet ist, fällt man nicht auf. Die Leute sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie andere gar nicht wahrnehmen.
 
Hallo 25den,

darf man fragen, in welchem Outfit? War das eine belebte Gegend und zu welcher Uhrzeit? Finde Dich mutig und möchte noch wissen, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Eher enttäuscht, daß es niemandem aufgefallen ist, oder doch froh, daß Du diese Situation Inkognito erleben konntest.

LG-Outing
 
Tragen Sie etwa einen Rock?

Hallo,
ich war heute nachmittag in Essen unterwegs. In Schwarzen Lackpumps Schwarzen Nur Die Seidenfein Strumpfhosen und einem kurzen Grauen Rock. Oben ganz normal als Mann.
In einem Exclusiv Second Hand Laden fragte mich eine Ältere Dame "sagen Sie mal Tragen Sie etwa einen Rock, das ist aber sehr ungewöhnlich".
Ich sagte zu ihr ungewöhnlich aber schön!!! Hab dann vor ihren Augen noch ein paar Prada Pumps anprobiert waren aber leider zu eng.
Allen in allem wieder mal ein wunderschön bestrumpfter Tag.
 
Das Bild sieht doch super aus. So gekleidet, dass ist die beste Werbung für den Mann im Rock.
 
Heute relativ früh zur Arbeit:
Dufflecoat, knapp knielanger Manchesterrock, gerippte Strumpfhose - alles nix aus der Herrenabt. und in eher gedeckten Farben. Das ist offenbar eine Kombination, die nur wenig auffällt.
Morgens in die Straßenbahn - interessiert keinen Menschen großartig. Und wenn, sagt keiner etwas. Die meisten lesen in ihren Zeitungen, oder schauen müde aus dem Fenster.
Auf der Arbeit wissen meine Kollegen ohnehin Bescheid über mich, haben alle Verständnis und Achtung (und unser Diskriminierungsvertrauuensmann hat mir damals gleich gesagt, dass ich auch den kleinsten Vorfall melden soolle, damit sie dagegen was machen könnten - was aber schlicht nicht nötig war).

Etwas später mußte ich zur Autofirma, und auch da ging es nur um meine Kundenwünsche. Mit der Straßenbahn zurück, nun schon im Hellen, 5 minuten zu Fuß über das Campus - kein Interesse.
Am nachmittag kurz zu Hause gewesen, und auf dem Rückweg zum Auto der erste etwas ungläubige Blick einer Tee-Nagerin (klar, die jungen Damen lassen sich nichts vormachen :))

Also, mit geeigneter Wahl der Kleidung kann man auch als Mann schon feminin herumkommen.

Das Beste ist das wir diese Woche noch einen Gleichstellungs-Tag in der Fakultät haben. Gibt es ne bessere Gelegenheit als sich in weibliche Schalen zu werfen und sich mit Humor zu zu outen? Jeder, der dann lacht oder meckert, wird sofort in den Topf der ewiggestrigen gesteckt, und wenn man selbst dann mal berockt wieder in die Fakultät kommt, dann kennt man das dort ja auch schon.

Insofern habe ich halt auch Glück mit dem Arbeitsplatz

Beste Grüße

Atalanta
(ehemals Flow)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag habe ich mir einen Rock und ein paar Stiefel zugelegt. Ich war überrascht, dass ich schon zwei Tage später die Sachen öffentlich getragen habe. Es war das erste Mal, dass ich mit einer unübersehbaren Strumpfhose und dazu noch mit Rock und Stiefel unterwegs war. Ich war zwar früh morgens unterwegs, und doch bin ich einigen Spaziergängern und Joggerinnen begnet. Die Begegnungen liefen aber ohne erkennbare Reaktion ab.

 
Am Samstag habe ich mir einen Rock und ein paar Stiefel zugelegt. Ich war überrascht, dass ich schon zwei Tage später die Sachen öffentlich getragen habe. Es war das erste Mal, dass ich mit einer unübersehbaren Strumpfhose und dazu noch mit Rock und Stiefel unterwegs war. Ich war zwar früh morgens unterwegs, und doch bin ich einigen Spaziergängern und Joggerinnen begnet. Die Begegnungen liefen aber ohne erkennbare Reaktion ab.



Halo,
genau - in einem ähnlichen Outfit bin ich gestern und heute zur Arbeit, nur das Top ist bei mir farbiger und ein Schal bei dem trüben Novemberwetter.

Zwei neue Fotos gibt es in meinem Fotoalbum im Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war gestern in Ulm und habe beim Deichmann im Blautal Einkaufcenter endlich ein paar halbhohe Damenstiefel in Wildleder die mir super passen gefunden.
Ich bin dann in Ulm in einem Park mit Miniröckchen, schwarzer 40den Feinstrumpfhose und den neuen Stiefelchen spazieren gelaufen. Da es relativ schlechtes Wetter war, waren nicht sehr viele Leute unterwegs, aber die denen ich begegnet bin, schauten schon etwas komisch. Zwei Kerle haben mich ne ganze weile verfolgt, ich glaube die haben mich mit dem Handy gefilmt oder fotografiert!
Es ist immer wieder ein sehr schönes Gefühl so gekleidet dur die Gegend zu laufen. Ganz besonders freue ich mich über meine neuen Stiefelchen die wirklich sehr Damenhaft aussehen.

Gruß Nylonmasche
 
Zurück
Oben