Geht der allgemeine Trend wieder zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag mal auch dazu dass es am Roten Meer, exemplarisch in Sharm el Sheik, aktuell 30°C hat. Da würds mir nicht mal ne 8den ans Bein zaubern.
( Wetter Sharm El Sheik - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline )

Aber welchen Tend leitest Du bei den Russinen jetzt ab? Generell? Nur Scharm el Sheikisch? Und zum Anmachen dürfte / sollte / müsste die Russin begleitungslos sein. Sonst sehe ich die Gesundheit des Angeheizten durch die Begleitung akut gefährdet bzw. da wirds dann heiß hergehen...

K.M.
 
Warum sollte ich den Ort genau angeben?
Schließlich ist es scheinbar doch verpönt mit X und Y zu schreiben.
Nun gut, es handelt sich um Hurghada und der Faktor Zeit ist keine Blitzlichtaufnahme, sondern über eine Belichtungszeit von nun eine Woche. Aber spielt das eine Rolle wenn angebliche Trends beobachtet und hier eingestellt werden und über die Weiterentwicklung berichtet werden soll.

Die Tageshöchsttemperatur hier liegt auch über 30º, aber was ist am Abend oder in der Nacht?

Es gibt keine Männer in kurzen Hosen und Feinstrumpfwaren, die es nach diesem Forum ja zu Hauf gibt und keine Frauen, die Männer "heiß" machen wollen.
Die Russinem habe ich in den Ring geworfen, weil sie ja hier im Forum ja als besonders zugänglich für Feinstrumpfhosen gelten und sie hier in Ägypten als Touristinnen reichlich vertreten sind.
Wie gesagt, der Ort soll ja bei der Trendbeobachtung keine Rolle spielen.

Allerdings denke ich nicht dass die Nationalität der Trägerin ind deren Begleiter eine Rolle spielt wenn ein Mann alleine beim Anblick zu "heiß" wird und die Regeln des Anstandes über Bord wirft.
 
Hallo Placebo,
ich weiß nicht, ob es bei der Diskussion über einen Modetrend weiterführt, die Situationen in Deutschland und am Roten Meer zu vergleichen- allein wegen der höchst unterschiedlichen klimatischen Bedingungen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir aber aktuell eher darum, dem Aspekt der die Männer anmachenden Frauen in Strumpfhosen zu widersprechen, oder? Da bin ich bei Dir, dass das nicht das einzige, noch nicht mal das wesentliche Argument für Frauen ist, Feinstrumpfhosen zu tragen. Aber eine erotische Konnotation von nylonbestrumpften Beinen- und das nicht für solche wie uns hier- kann man doch wohl nicht abstreiten. Das weiß ich von Männern, die mir nicht als Strumpfhosen fixiert bekannt ist, und Werbung und Verpackungen spielen doch auch damit.

Das alles hat aber in meinen Augen jetzt nichts mit der Frage zu tun, ob es einen Trend zum Strumpfhosentragen gibt oder zur Zeit der Threaderöffnung gab.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paule,

klar gebe ich dir recht, die meteorologischen Grundlagen in Hurghada kann man nicht mit denen in zum Beispiel Husum vergleichen, obwohl heute Nacht ein ziemlich starker Wind weht und man mit starker Fetischorientierung so wie ich den Einsatz einer Feinstrumpfhose in Betracht ziehen kann.

Worum es mir aber in diesem Thread geht:
Ich persönlich finde es befremdlich, in einem Fetisch-Forum andere Fetischisten zu fragen ob nun doch vielleicht ihr Fetisch, hier den persönlichen Kick beim Ansehen von den "Mädels" in Feinstrumpfhosen, in Gefahr kommt.

Das ist für mich vergleichbar mit einer Frage in einem Forum der Fans von Bayern München, ob Bayern München nun strauchelt, weil sie gerade in Madrid verloren haben.
Ob dabei was Gescheites und objektiv Nachvollziehbares rumkommt und man danach schlauer ist?

Gruß Placebo
 
Rede doch einfach Klartext Placebo. Du hat wieder mal festgestellt, dass sich die hier angeführten "Träumereien" in deinen Leben nicht 1 zu 1 umsetzen lassen. Und hast dir gedacht, das schmiere ich diesen selbstherrlichen Strumpfhosenluschi`s gleich mal wieder unter die Nase. Nur damit wir nicht vergessen wer hier der Realist ist.


Ich glaube du wirst den Kotlettknochen nicht mehr los . . .

. . . in diesem Sinne beinkleid
 
Der Trend bei Bayern München Strumpfhosen (oder sind es Leggings?) zu tragen ist seit Arjen Robben gestiegen. Insgesamt geht der Trend bei Fußballern seit Jahren zur Strumpfhose (oder doch Leggings?) oder Funktionsstrumpfhose (oder sind es Funktionsleggings?). In der Kalten Zeit haben offensichtlich immer weniger Fußballer Lust zu frieren. Man könnte inzwischen von einem "All Time High" sprechen.

K.M.
 
und Werbung und Verpackungen spielen doch auch damit.

Hallo Paule,

Werbung?

Habe ich etwas verpasst?

Gerade in diesem Forum wird doch gerne bemängelt dass es keine Werbung für Feinstrumpfhosen mehr gibt. Und die perfekte Hausfrau, die ordentlich bekleidet in einer perfekt aufgeräumten Küche ihre ideale Familie mit dem zu bewerbenden Produkt glücklich macht lässt in den seltensten Fällen erkennen ob sie dabei eine Feinstrumpfhose trägt so dass wir keinen erkennbaren oder rückläufigen Trend feststellen können.



Verpackung?

Ich denke die Abbildung eines hermetisch verpackten weiblichern Unterleibes wird von Männern ohne unseren Fetisch sehr selten als Zeichen einer Paarungsbereitschaft angesehen.
Da kann man doch zum Beispiel in einem Supermarkt mehr Männer beobachten, die nach oder in Magazine oder sonstige Presseerzeugnisse schielen, auf deren Titelseite ein entblößter weiblicher Oberkörper abgebildet ist statt sich ihren Kick bei einer Strumpfhosenverpackung zu holen.
Oder glaubst Du diejenigen, die mit der Masche "Sex sells" arbeiten, haben ebenfalls einen Trend verschlafen?


Gruß Placebo
 
Hallo Placebo, Du alter advocatus diaboli ;-)!

Bezüglich Werbung: Ich gehör' jetzt nicht zu denen, die das Netz nach Werbespots für Strumpfhosen durchforsten, lese aber, gerade bei nurdie Produkten, auch mal Hinweise auf TV Werbespots an den Strumpfständern. Und wenn es keine aktuellen Spots mehr gibt, erinnere Dich doch mal an früher oder schau' Dir den Bericht von der Augsburger Strumpfausstellung an, den Nylonbärchen vor kurzem verlinkt hat (https://www.youtube.com/watch?v=V01oe1MIclk).

Was die erotisch-sinnliche Komponente von Verpackungsgestaltungen anbelangt, verweise ich auf die von Falke. Auf der Vorderseite der Verpackung der pure matt 20 beispielsweise sieht man den gesamten nackten Körper einer Frau von schräg hinten, ihr Gesicht im Halbprofil. Die Beine sind angezogen, der Genitalbereich und Po von einem langen weißen Tuch umhüllt, die langen schwarzen Haare fallen bis zur Rückenmitte herunter, die Lippen sind dezent geschminkt. Also wenn dieses Bild keine Sinnlichkeit - und das nicht nur für Strumpfhosenfreaks- ausstrahlt, dann weiß ich auch nicht.

Im Übrigen muss man sich ja nicht immer einigen. Du hast Deine Ansicht, ich meine und wieder ein anderer seine.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen muss man sich ja nicht immer einigen. Du hast Deine Ansicht, ich meine und wieder ein anderer seine
Hallo Paule,

in dem Punkt stimme ich dir voll zu.
Scheinbar trifft dies aber nicht auf manche Zeitgenossen hier nicht zu, sobald man von ihrem festgefahren eigene Weltbild abweicht und sie keine Argumente mehr haben (und das geht scheinbar schnell) es mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen weitergeht und es gibt sogar Leute die dabei Beifall klatschen.

Zurück zum Thema:

Nun, unter Werbung verstehe etwas öffentlich Dargestelltes und bei dem man sich im ersten Augenblick nicht entziehen kann. Wenn man sich erst selber im Dschungel des Internets durchwurschten muss um von das für ihn interessante Produkt zu finden ist für mich keine Reklame im eigentlichen Sinne.

Auch wenn die von Dir beschriebene Verpackung noch so sinnlich ist, welcher fetischfreie Mann wagt sich in die Mitte der Hölle des Fachhandels an den strengen Aufpasserinnen vorbei um die Sinnlichkeit der Verpackung genießen zu können?
Selbst wenn die Partnerin diese Feinstrumpfhose mal kauft wird sie die Verpackung nicht öffentlich in der Wohnung zur Sinnlichkeit ausstellen. Eher verschwindet sie in einer Schublade und nach dem Anziehen im Müll.

Ich denke die Zeiten, wo der Versandhauskatalog (auch eine Art von Werbung) mehr oder minder die einzige "Quelle" war um sich als männliches Wesen einen Überblick über die weibliche Anatomie und Unterwäsche zu schaffen sind mit dem Internet nun völlig vorbei, vor allem wenn man sich mit dem Smartphon im Klo einschließen kann.

Ob das alles zur Feststellung von Trends und ihrem Rückgang zweckdienlich ist wage ich zu bezweifeln.

Herzliche Grüße

Placebo
 
Hallo Placebo,
Auch wenn die von Dir beschriebene Verpackung noch so sinnlich ist, welcher fetischfreie Mann wagt sich in die Mitte der Hölle des Fachhandels an den strengen Aufpasserinnen vorbei um die Sinnlichkeit der Verpackung genießen zu können?
Selbst wenn die Partnerin diese Feinstrumpfhose mal kauft wird sie die Verpackung nicht öffentlich in der Wohnung zur Sinnlichkeit ausstellen. Eher verschwindet sie in einer Schublade und nach dem Anziehen im Müll.


Da hast Du sicher Recht. Aber ich denke darum, dass sich ein fetischfreier Mann durch die Strumpfabteilungen schlägt und sich die Abbildungen anguckt oder dass Frauen sie ausstellen, geht es nicht in erster Linie. Für mich zeigt die Art der Darstellung einfach, dass Strümpfe und Strumpfhosen aus Nylon durchaus eine erotisch-sinnliche Komponente haben, die von Männern wie Frauen allgemein empfunden wird und auf die deshalb auch bewusst vom Hersteller angespielt wird. Dass sie daneben auch ganz normale Kleidungsstücke für Frauen sind, ist klar.

Ob das alles zur Feststellung von Trends und ihrem Rückgang zweckdienlich ist wage ich zu bezweifeln.

Stimmt. In diesem Thread geht es eigentlich um Trends. Vielleicht kann man/können wir das Thema aber hier vertiefen: http://www.strumpfhose.net/forum/st...4-warum-werden-maenner-nylons-fsh-erregt.html

Beste Grüße zurück
Paule
 
Der heutige Tag bestätigt mich wieder in meiner Meinung: Die Strumpfhose ist der Hit (wenn das Wetter richtig mitspielt).
Auf dem Fahrradweg zur S-Bahn fing es an: Mädels mit kurzen Hosen und Strumpfhosen, ob schwarz oder hell auf dem Weg zur Schule...
In der S-Bahn dann die Berufspendlerinnen, die sich in feinem Garn mit Rock oder Kleid aufgehübscht hatten.
Dabei spielte das Alter eher eine untergeordnete Rolle: sehr junge Frauen genauso wie ältere trugen unser Objekt der Begierde.
Dazu auch schon Sandalen und ähnliches.

Ich denke das Wetter hat entscheidenden Einfluss auf die Tragegewohnheiten: wenns morgens noch ein wenig frisch ist aber dann eher warm wird,
sind definitiv mehr Frauen entschlossen sich fluffig und zart anzuziehen. Also beste Zeit viel zartes Garn an schönen Beinen zu erhaschen.

Zum lesen bin ich irgendwie nicht so richtig gekommen in der S-Bahn :blink: Die junge 1,80m superhübsche Frau die neben mir stand und auf einen Sitzplatz hoffte,
hatte ellenlange gerade Beine in zartem hellen Garn... Gut dass mir nicht die Augen nach rechts stehen geblieben sind :cool:

Da ich mich natürlich auch mit (schwarzen) Strümpfen in meinen Slippern ausstaffierte, kam auch schon ab und an mal ein Blick auf meine Füße wenn die Hose zu hoch rutschte. :blush:

Tights
 
Also ich kann den Trend auch nicht beobachten das der Trend zurück geht das die Mädels keine Strumpfhosen mehr Tragen :) Im Gegenteil ich finde es tragen wieder mehr Frauen und Mädels strumofhosen:) aussie du kommst ja aus meiner Gegend :) Bin sehr oft in Kirchheim unter Teck:)

Gruss marlon
 
Warte mal ab, bis das warme Wetter richtig zuschlaegt ;) Dann sind die SH bei den Maedels passé.
 
Na wie finde ich denn so was ?
.... vor allem wenn man sich mit dem Smartphon im Klo einschließen kann....
Als oftmaliger Wächter über Anstand und Sitte solche zweideutigen Anmerkungen!
Oder geht es darum auf dem stillen Örtchen geistigen Dünnpfiff los zu werden? Dann wäre es in Ordnung.
 
Warte mal ab, bis das warme Wetter richtig zuschlaegt ;) Dann sind die SH bei den Maedels passé.
Ja das geht es mir auch so, bei Temperaturen an der 30° Marke. Da sehne ich mich lieber nach strumpfhosengeeigneten Temperaturen als selbst welche zu tragen. Da bin ich sicherlich auch Trendsetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben