Geht der allgemeine Trend wieder zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke der Trend bei den Damen Strumpfhosen zu tragen hält noch an. Hier in einer Großstadt wie Berlin merkt man sehr schnell, wenn die "Jahreszeit" wechselt und die Frauen wieder verstärkt FSH anziehen. Gerade in den letzen Tagen wo wir eine Periode von durchschnittlich 24-25 Grad am Tage hatten, waren sehr viele Frauen in Hot-Pants und Mini unterwegs. Und dazu Feinstrumpfhosen in allen möglichen Farben und Mustern. Wirklich toll, zum Anbeissen!

Gestern erst. Junge Frau, schw. FSH 20 DEN, schw. Minikleid und dazu Birkenstock-Sandalen offen. Sehr gepflegte schöne Füsse. Eine obendrein attrraktive Frau mit schönen dunklen Haaren. Einfach super!

Oder die Kombination schw. FSH (20 DEN), dazu Mini und ein paar abgenutzte Chucks. Hmmmm...

Mir geht in letzter Zeit im Gedanken auch durch den Kopf, wenn dieser Trend doch wieder zurück gehen sollte, wird es wieder optisch langweiliger werden. Aber so ist das mit dem Trend. Wer weiß schon welcher Trend in Zukunft aktuell sein wird. Vielleicht geht es wieder mehr Richtung 70er? Poppige Farben und Muster. Ausgefallenes Schuhwerk dazu. Alles gepaart mit FSH steigert sicherlich noch den optischen Reiz. Heutzutage ist ja die Feinheit, Material und Vielfalt der FSH größer als damals. Von daher betrachtet wäre es eine spannende Sache.

Wenn ich an die Tapeten der 70er Jahre denke, so würde ich mir diesen Trend aber nicht wieder zurück wünschen. Aber Geschmecker sind ja bekanntlich verschieden. Bei Oberbekleidung und Turnschuhen geht es momentan aber in Richtung kunterbunt etc.. Vorwiegend in grellen Farben.

Ich denke wir sollten froh sein, das sich der Trend FSH zu tragen wie damals z.b. in den 80er Jahren wiederholt hat.

Ich bin dankbar, jeden Tag ein paar Frauen feinbestrumpft sehen zu dürfen! Hoffentlich hält der Trend noch lange lange an! :p

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa.......... Berlin ist schon eine tolle Stadt.... :rockon:....:p

Der Trend, dass Frauen FSH tragen ist hier voll im Gange....

Würde ich hier im Bereich "Sightings" schreiben, wären die Berichte so lang, dass das hier den Rahmen sprengen würde.....
...und einige Mitglieder neidisch werden würden . . .also lasse ich das.

Deshalb guck in meist nur mal kurz hin, denke bei mir:" sieht gut aus" ......

...und kümmere mich um andere Dinge.

Gruß Henry

geht der allgemeine trend zurück

Gott sei Dank liegen die Temperaturen bei uns eher selten über 30 Grad ist dann sowieso viel zu warm. Mir persönlich reichen so um die 25 Grad ist noch angenehm und auf die Strumpfhose muss ich auch nicht verzichten :)

Gruß marlon

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in diesem Thread wird sehr gerne der Begriff „Mädels" verwendet.

Welche Gruppe ist damit gemeint?

„Mädels" als Synonym für „Mädchen", also vom Kindergartenalter bis zum Einsetzen der Pubertät, die klassische Zielgruppe für heutige Mädchenstrumpfhosen?

Oder orientiert man sich am „BdM", dem" Bund deutscher Mädels" aus dem III. Reich, deren Kreis aus 10 – 18-jährigen weiblichen Personen bestand, einschließlich der Organisation der „Jungmädels", jedenfalls die Altersgruppe weit vor dem Erreichen der Volljährigkeit?

Oder orientiert es sich an dem Begriff Fräulein, eine heute veraltete Anrede für Frauen, die noch nicht unter der Haube waren, aber im Umfeld der Volljährigkeit, so dass sie für einen Mann ein sexuelles Objekt darstellen konnten, zumindest aber eine besondere Aufmerksamkeit erregten, während bei einer weiblichen Person, die mit Frau angeredet wurde, gleich die Klappe fiel?

Jedenfalls finde ich persönlich den Begriff ziemlich unpassend, weil er hier speziell in Verbindung mit der Strumpfhose das optische Erregen (sonst hätte man das „Mädel" ja höchstens nur am Rande aus dem Augenwinkel wahrgenommen) verbunden mit einem imaginären Balzverhalten assoziiert wird, obwohl diese Frauen von unserem männlichen Altersdurchschnitt der Männer im Forum hier eigentlich gar nicht im Fokus der Betrachtungen stehen sollten.

Selbst wenn man hier lesen würde ich habe eine Frau um die 55 gesehen, ziemlich unattraktiv aber ihre Strumpfhose war der echte Hammer, zeugt das doch davon dass der Mensch, der in der Strumpfhose steckt überhaupt nicht zählt, sondern nur die Hülle aus Polyamid.

Scheinbar gehörst Du nicht zu dem Kreis, von dem ich Antworten erwarten kann, sonst hätte es ja statt einer weiteren Frage etwas Konkretes kommen können. . .

Auch das hast du gut erkannt. Und wie du treffend du meinen Beitrag kommentiert hast. Respekt! :rockon:

Es freut mich, dass Du mir Respekt zollst, leider kann ich in bezogen auf zum Beispiel Deine beiden letzten Antworten hier im Thread nicht zurückgeben. Ich denke ein Fachforum lebt von gemeinsamen Nachdenken und Diskussion über ein gemeinsames Thema und nicht von Beiträgen, die einen Thread zerschiessen.

truelies halt. Stiselige Fragen und bei Gegenwind bemühte Sachlichkeit. Nomen est omen..

Mach dir nichts draus, Placebo. :)

Ja, es ist ein Fachforum hier, aber ohne Anspruch auf wissenschaftlich und lexikalisch korrekte Begrifflichkeiten, sondern ein Forum für Feinstrumpfhosenliebhaber, die ihren Gedanken und Erfahrungen Ausdruck geben. Wissenschaftlich gesehen sind wir alle Dilettanten hier, von einigen Ausnahmen abgesehen.
Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich erfreuen“) ist ein Amateur oder Laie und unterscheidet sich somit von einem Fachmann. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben; solange er die Tätigkeit nicht beruflich bzw. für seinen Lebensunterhalt ausübt oder eine anerkannte einschlägige Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant. (Quelle: Wikipedia)

"Mädels" klingt wirklich abschätzig und klingt nach patriarchalischer Sprache, da gebe ich Dir recht, aber die meisten hier in diesem geschützten Forum wissen um die Bedeutung als "Spässle", was auf schwäbisch so viel wie kleines Vergnügen heißt.

Duden:

Mä­del, das

Wortart: Substantiv, Neutrum
Gebrauch: umgangssprachlich, häufiger auch ironisch

Beispiel: Mädelsabend.

Und mit dem BDM bist du auf der richtigen Spur. Die im Bund deutscher Milchviehhalter organisierten Landwirte bezeichnen ihre Kühe häufig als Mädels.:p

Placebo ich denke der Ausdruck "Mädels" soll hier im Forum nur die weibliche Seite in uns selbst oder dem Angesprochenen darstellen. In wieweit sich damit jeder User hier identifizieren kann bleibt dabei völlig offen. Wenn man sich nun die Bildergalarie anschaut, scheint es hier ja durchaus einige, wenn auch "falsche Mädels" zugeben. Wer nun seine Weiblichkeit soweit zulässt, dass er sich als "Mädel" fühlt, was ja dann auch die jugendeliche Schönheit zu Ausdruck bringen soll, man spricht ja wie dich schon sagtes, von den jungen Mädels, soll das tun. Andere wie du und ich, bei denen sich ihre Weiblichkeit fast nur auf die Fsh beschränkt, wohl ehr nicht.

Jeder nach seinem Bedarf und Gefühl. Und was sich der betreffende dabei denkt ist eh frei . . .

@Daphne
Wenn's nach Qualität ging, wär ich immer noch unter den ersten Zehn, und damit mein ich nicht mal die Rechtschreibung
Nun, davon merke ich hier nicht viel, und wenn Deine selbst attestierte Schlauheit daraus besteht, im Duden oder bei Wikipedia (und dann noch nicht einmal richtig wie an anderer Stelle) nachzusehen, dann kann ich mir meinen Reim darauf machen.
Schliesslich berichtest Du vom Bund deutscher Milchviehhalter in der Gegenwartsform, während ich vom Bund deutscher Mädel schrieb. Diese Organisation wurde doch in der Vergangenkeit aufgelöst.

@beinkleid

Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen Ironie uns Spässle auf der einen Seite und auf der anderen Seite das Bedürfnis mancher Männer hier Sichterlebnisse mehr oder minder brühwarm einzustellen und dabei den Begiff "Mädels" zu gebrauchen, zumal zur Zeit des BdM im III. Reich Feinstrumpfhosen noch nicht auf dem Markt waren.
Der Begiff "Mädels" ist mir so richtig in diesem Thread ins Auge gesprungen, danach fiel er mir immer mehr auf, aber in aller Regel mit Beobachtungen von Männern, also weit ab von einer Definition einer möglichen weiblichen Seite" in einem Mann.

Eine mögliche Theorie wäre dass der Mann in Feinstrumpfhosen unterschwellig einen gewissen Neid zum Ausdruck bringt, dass die "Mädels", also noch unreife Personen, Feinstrumpfhosen offen tragen dürfen, während uns Männern nur das Forum bleibt, um offen mit Feinstrumpfwaren umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Placebo
Daphne, hat einen Spaß gemacht. Hin und eieder ist sie, wie so viele hier (dabei nehme ich mich nicht aus), im Besserwissermodus. Aber in diesem Fall schien es mir nur Spaß zu sein.

Vielleicht ist das Ego von vielen hier deutlich fragiler, als sie selber glauben möchten. Vielleicht deshalb die Tendenz gerne zu übertreiben und dieses "ich-bin-besser-und-schlauer-als-du", zu demonstrieren.

Den letzten Absatz finde ich gleichermassen spannend und skurril. Aber ja, stimmt wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, dann war da hin und wieder Neid; in der Grundschule fand ich es echt ungerecht, wenn die Mädels Feinstrumpfhosen aus Spitze trugen und ich das Gefühl hatte dies nicht zu können/zudürfen.

Andererseits bist du als Bub' vorübergehend ähnlich unbestimmt und hättest zumindest die Chance, in einem kleinen Zeit - und Entwicklungsfenster ohne Neid und Selbstzweifel Strumphosen zu tragen - wenn du das Glück hast offene Eltern zu haben.

Eine Theorie die durchaus zutreffen könnte Placebo. Wenn man sich die Bildergalarie hier anschaut, wird ja auch in der Mehrheit versucht, die/das verruchte Frau/Mädchen oder ebend Mädel darzustellen. Ob das nun aus Neid oder weiblichen Überpotenzial geschied? Wer weiß das schon so genau. wenn ich mir so manchmal die Bilder anschaue, denke ich mir öfters, ob da nicht versucht wird, die eigene innerliche Verletztbarkeit anhand von weiblichen Attributen darzustellen. Der Ausdruck "Mädel" bezeichnet ja die junge, unerfahrene und schützenswerte Frau. Die Fsh ist dann nur Mittel zum Zweck, da sich sich im täglichem Leben ja eigentlich "einbauen" lässt ohne groß aufzufallen. Jedenfalls wenn man`s nicht will.

Ich für mich kann den Begriff "Mädel" in keiner Weise gelten lassen. Ich bin weder jung noch schützenswert. Und weiter denke ich, dass ich zwar Fsh trage, aber wie heute auch mal 5-Tage-Bart. Und das ist sehr wenig feminin. Ich bin ja nicht "Frau Wurst".

Ich glaube, das es wohl unendlich viele Gründe gibt, sich hier als "Mädel" zusehen. Mindesten genau soviele wie dagegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben