Geht der allgemeine Trend wieder zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorgestern in Kirchheim u. Teck gleich mehrere Mädels und Damen in der Fußgängerzone mit FSH gesehen
 
Hab ich so auch noch nicht beobachtet. Ich denke mal, die lange Sommerpause hat da einen falschen Eindruck hinterlassen. Jetzt, wo's wieder kuehler wird, seh ich schon wieder verstaerkt Frauen, die Strumpfhosen tragen. Vor allem auch im Buero, wo das schon mal, so vor fuenf oder sechs Jahren, sowas von out war: Jetzt sieht man immer wieder strumpfhosentragende Frauen. Zwar bei weitem nicht in der Mehrheit, aber immerhin: Eine gute, und auch stabile Entwicklung wuerd ich sagen.
 
Ich kann das auch nicht Feststellen. Es gab paar Wochen wo es weniger war aber verständlich bei den Temperaturen. War ja Diesen Sommer wie in Südeuropa vom Wetter, zumindest in Süddeutschland. Habe zu der Zeit auch sehr Wenig getragen. Alleine Heute haben fast alle Unsere Büro Mädels welche getragen von ganz Fein bis Blickdicht und Leggings war fast alles Dabei.
 
Der Trend -sofern man (F)sh tragen überhaupt als solches bezeichnen kann- geht bei uns schon seit einigen Jahren zurück und nicht erst seit kurzem. Ich sehe in unseren 80000 Einwohner Dorf selten noch jemanden in (F)sh.
Nur zur Herbst- und Winterzeit werden sie etwas öfter getragen. Wohl damit die Weibchen etwas besser ihre lustigen Stiefel besser zur Schau stellen können.
Definitiv die falsche Jahreszeit. Aber was solls. Unsere von Armut geplagte Ärzteschaft freut es wenn sie mehr Kundschaft haben. (Grippaler Infekt wegen zu dünner Kleidung).
(F)sh tragen hier hauptsächlich nur die alten Weibchen südländischer Herkunft/Balkangebiet

Generell ist festzustellen dass die Weibchen lieber als Transvestit rumlaufen, äh ich meine lieber maskulin statt feminin kleiden und geben.
Schminken sich kaum, haben -wie die meisten Männer- so ungepflegte kurze Nägel dass man meinen könnte sie stecken die Finger abends in den Hamsterkäfig und lassen sie abnagen,
tragen typischen Männer-Kurzfrisuren, usw.
Aber ich schweife ab..
 
Mag ja sein, dass wir das schade finden – aber mit Kranksein hat die Strumpfhose sicher nichts zu tun. Infektionen kommen noch immer von Bakterien und Viren, nicht von Kälte.
 
....Infektionen kommen noch immer von Bakterien und Viren.....
...welche das Immunsystem nicht mehr bekämpfen kann wenn es geschwächt ist, zB weil man nicht der Jahreszeit entsprechend gekleidet rumläuft und auskühlt... ;)

Edit: Das Smiley-Pack hier im Board ist echt für'n Po. Der Augen zwinkernde Smiley über diesem Satz schaut aus als wenn er lacht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf "more" auf der ersten Smiley Seite.

:rund_10:
 
Ich bin gerade in Dublin. Hier fällt man als Frau fast schon auf, wenn man eine Jeans an hat. Fast 50% der Frauen tragen eine Strumpfhose oder Leggins. Die meisten in schwarz und blickdicht. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Gerade die jüngeren Mädchen sind es gewohnt, Strumpfhosen zu tragen, da es Bestandteil ihrer Schuluniform ist. Die meisten tragen flache Schuhe dazu und viele Röcke sind sehr kurz.

Viele Grüße,
heimi71
 
war auf einem Tagesausflug letzte Woche in Tübingen (für mich schon Großstadt:). Da gab es viele bestrumpfte Damenbeine zu sehen, Studentinnen, Verkäuferinnen, Passantinnen jeglichen Alters. Die Temperaturen knapp unter 20 Grad, ideal für Feinstrumpfhosen. Es hängt vom Wetter ab, ob Beine in Rock, Kleid und Strumpfhose gezeigt werden. Jetzt beginnt die Stiefelsaison wieder, da freu ich mich schon drauf:rund_17:
 
Klick mal auf "more" auf der ersten Smiley Seite.

Jap, da ist er. Im "normalen" Smiley-Auswahlmenü ist er aber auch. Halt der hier. -->> ; )
Ich finde der hat nicht viel gemeinsam mit einem "noirmalen" zwinkernden Smiley.
Smileys sollen ja eigentlich helfen den Anderen zu verstehen helfen wie Geschriebenes gemeint ist.
Ja ok, er zwinkert zwar auch, aber das Grinsen dominiert und das zwinkern ist erst auf dem 3. Blick erkennbar und er wird von der lesenden Person evtl falsch interpretiert.
Könnt ihr den nicht austauschen zB gegen einen aus der Kolobok Sammlung wie zB diesen hier:
wink3.gif
?
 
Ja da hat er sich ja letztens zu geäußert. Ich wollte ja auch nur mal vorsichtig anfragen ob es denn möglich wäre und falls ja, muss ja nicht heute oder morgen
passieren.
wink3.gif

Aber wäre toll wenn du oder jemand anderes vom Team mal anfragst oder es auf die To do-Liste mit geringer Priorität setzt. :)
Bis dahin kann man (ich) mir ja mit dem Einfügen von externen Smileys behelfen.

So und nun halte ich mich zurück. Genug des Offtopics.
 
Also für unsere thüringer Puffbohnenmetropole EF kann ich berichten, dass hier Shorts und (Mini)-Röcke den ganzen Sommer über bei der Damenwelt hoch im Kurs standen. Jetzt, sicherlich den morgendlich frischen Temeperaturen geschuldet, wird dies durch mehr oder weniger dicke Feinstrumpfhosen in schwarz oder Haut oder auch Modefarben ergänzt. Natürlich sehr zu meiner Freude und zur Hebung meiner Morgenlaune. :pro::rund_10: Und ich möchte betonen: Feinstrumpfhosen und keine Leggins!

lg luzs
 
Ich war an der Nordsee in Cuxhaven im Urlaub. Ich dachte da oben muss es nur so wimmeln von Strumpfhosenbeinen, aber nix war´s. Ok in der Stadtmitte war es dann etwas besser, aber auch nicht üppig. Da habe ich heute in der halben Stunde, die ich in Hof verbrachte und das ist auch keine Hochburg mehr strumpfhosen gesehen, als in den ganzen Urlaub.
Unterm Strich glaube ich war es mal viel schlimmer. Inzwischen tragen auch jüngere Damen wieder häufiger Strumpfhosen. Als kleines Bsp. möchte ich erwähnen, das vor 6-7 Jahren auf den Konfirmationsbildern in der Zeitung nahezu alle Mädchen Hosenanzüge trugen, das war wirklich zum Verzweifeln, aber das war glücklicherweise wirklich nur 2-3 Jahre mal so extrem. Inzwischen tragen wieder alle Kleider mit Strumpfhosen.
Ich denke das vor allem meine Generation oder um den Dreh Baujahr 65-70 ein Problem mit Strumpfhosen hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben