Geht der allgemeine Trend wieder zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann nicht immer nur Wachstum haben. In diesem Sommer, so habe ich es erlebt, waren es erheblich weniger super-knappe Hotpants/FSH-Kombinationen mit handbreit raushängenden Oberteilverstärkungen. Es waren aber deutlich mehr durchgehend unverstärkte Strumpfhosen zu immer noch knappen Shorts.
Und wenn denn mal eine Hotpants die Pofalte freigab und die Trägerin auch Strumpfhose trug, dann war kein oder kaum Verstärkunsrand zu sehen.

Viele Grüße
Michael

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Beobachtung ist die Zeit der transparenten FSH bei jüngeren Frauen (und "jünger" meint <60 Jahre) schon länger vorbei. Die tragen, wenn es ihnen wg. beruflichen Dresscodes nicht vorgeschrieben wird, was Bequemes, i.e. Hosen. Und dazu braucht man keine Strumpfhosen, außer gegen Kälte. Die wirklich jungen (< 30 Jahre) tragen nur noch Turnschuhe und Sneakersöckchen.

Paule

Dann laß Dir gesagt sein, daß Du die letzte Woche dann nicht im Olympiaeinkaufszentrum in MUC hättest sein dürfen. Sichtungen über Sichtungen. Gegenüber vor 2 Jahren würd ich eine 30%ige Steigerung behaupten. Meistens zwar schwarze, aber immerhin 20den. Doch auch vermehrt hautfarbene. Ein Chamäleon im eigenen Genpool wär da eine tolle Sache :cool:, sonst droht eine Augapfelverrenkung :eek:.

Ausserdem ist "Trend" das was von Modeindustrie und Medien behauptet wird. Da ich die einschlägie Presse nicht beachte, hab ich keine Ahnung ob in Neusprech wieder ein "Hype" um die feine Beintextilierung gemacht wird.

K.M.

Dann laß Dir gesagt sein, daß Du die letzte Woche dann nicht im Olympiaeinkaufszentrum in MUC hättest sein dürfen. Sichtungen über Sichtungen. Gegenüber vor 2 Jahren würd ich eine 30%ige Steigerung behaupten. Meistens zwar schwarze, aber immerhin 20den. Doch auch vermehrt hautfarbene.

Ist doch schön, dass jeder seine eigenen Beobachtungen macht. Ja, habe auch den Eindruck, dass Frauen in MUC eher FSH tragen, wenn ich mal da bin. //Ist allerdings schon 2 Jahre her.// Im Rheinland ist das eher seltener der Fall.

Paule

Nach meiner Beobachtung ist die Zeit der transparenten FSH bei jüngeren Frauen (und "jünger" meint <60 Jahre) schon länger vorbei. Die tragen, wenn es ihnen wg. beruflichen Dresscodes nicht vorgeschrieben wird, was Bequemes, i.e. Hosen. Und dazu braucht man keine Strumpfhosen, außer gegen Kälte. Die wirklich jungen (< 30 Jahre) tragen nur noch Turnschuhe und Sneakersöckchen.

Paule

Ich glaube Paule hat Recht. Wobei ich den Eindruck habe, dass gerade bei den Jüngeren die Strumpfhosen wieder "IN" sind/werden. Es werden zunehmend Turnschuhe und Sneakersöckchen getragen. Für mich ist der Reiz zu entdecken, ob nicht doch eine Strumpfhose darunter steckt. Ich kann deshalb gar nicht weg schauen und hey... es sind tatsächlich viele Strumpfhosen mit dabei.

Naja, daß mit den Sneakersöcken und Turnschuhen zur Leggings oder engen Jeans (bzw. Jeggings) zu möglichst nackten Knöcheln ist im Moment so ein Modetrend, den ich schon seit ein paar Monaten beobachte.
Ich meine jetzt wo wir endlich Frühling mit zweistelligen Plustemperaturen kann ich das ja verstehen, aber das haben die auch schon gemacht, wie wir noch Minusgrade hatten - und das wo die Mädels sowieso schon immer über ihr kalten Füße jammern. Da würd man ja eher dicke Socken erwarten, aber nee, wenn gerade Sneakersocken und nackte Knöchel IN sind, dann muß das eben auch bei klirrender Kälte sein.
Finde diesen Look im übrigen eigentlich ziemlich cool und sportlich und finde es toll, daß viele im Moment lieber Leggings als Jeans anziehen, da Leggings doch etwas femininer als olle Jeans aussehen und zudem die Beine schön zur Geltung bringen.
Ich kann allerdings auch jede Frau verstehen, die sich sagt 'wozu soll ich unter einer Leggings noch ne Strumpfhose anziehen?' Und diese 5cm Nylonstrumpfhosenstoff, die man da evtl. sehen könnte sind mir dann auch herzlich egal, wenn man zwei hübsche Beine in hautengen Leggings bewundern kann, oder?! ;-)
Allerdings sehe ich auch jeden Tag viele junge Frauen, die Rock oder Kleid tragen und dazu dann sehr wohl auch eine Strumpfhose anhaben - allerdings ist die meistens Blickdicht, was im Moment auch so eine Modeerscheinung ist, mir gefällt's aber.
Blickdicht sieht halt gut und klassisch aus und paßt zu allen Gelegenheiten - und sind technisch gesehen ja auch Feinstrumpfhosen.
Und vielleicht haben die Damen mittlerweile auch schon festgestellt, daß einige Männer so einen gierigen Blick bekommen und das sabbern anfangen, wenn sie transparente Feinstrumpfhosen an ihren Beinen erspähen - und tragen deswegen nur noch blickdichte, wer weiß?
Wer natürlich nur transparente Feinstrumpfhosen auf seinem Radar hat, der wird da im Moment ein wenig entäuscht, das geb ich zu.
Aber wer das daran festmacht, das eine Frau gut, schlecht oder gar langweilig angezogen ist, wenn sie Feinstrumpfhosen anhat oder eben n
keine, der sollte dringend mal was an seiner Denk- und Sichtweise überdenken. Frauen können auch ohne Strumpfhosen gut angezogen sein und hübsch aussehen - ihrer Modevielfalt tut das keinen Abbruch, ob sie nun Strumpfhosen tragen oder nicht. Allerdings werden die auch immer Teil ihrer Modewelt bleiben, mal mehr und mal eben weniger.

Und vielleicht haben die Damen mittlerweile auch schon festgestellt, daß einige Männer so einen gierigen Blick bekommen und das sabbern anfangen, wenn sie transparente Feinstrumpfhosen an ihren Beinen erspähen - und tragen deswegen nur noch blickdichte, wer weiß?
Wer natürlich nur transparente Feinstrumpfhosen auf seinem Radar hat, der wird da im Moment ein wenig entäuscht

Heute war so ein Wetter, das viele Frauen wohl animierte, ihre Beine zu zeigen. Meist zwar blickdicht bestrumpft, aber es gab auch transparente und vor allem hautfarbene Feinstrumpfhosen zu sehen. War mit einem guten Freund unterwegs und wir gafften ganz schön von unserem Caféplatz aus. Manche Damen merkten es, nahmen es aber wohl als Kompliment, denn die meisten grinsten zurück. Also hoffe ich mal, dass der Trend nicht zurückgeht, sondern der Frühling durchstartet und die Feinstrumpfhosenfrauen ihren Mut zur Beinfreiheit beibehalten

Heute war so ein Wetter, das viele Frauen wohl animierte, ihre Beine zu zeigen.

Kann ich für gestern auch in der Kurpfalz bestätigen. So viele, auch jüngere Frauen in Feinstrumpfhosen, hautfarben und schwarz, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da hatten wohl viele Frühlingsgefühle ;-). Ob das eine Trendumkehr ankündigt? Ich glaube nicht.
Die Entwicklung, dass man im Vergleich zu früher seltener und weniger Frauen in Feinstrumpfhosen sieht, ist, neben dem erwähnten Trend zu "bequemerer" Kleidung, m.E. auch in der in den letzten Jahren zu beobachtenden Erwärmung (ich will noch nicht von Klimawandel sprechen) begründet. Es gibt kaum noch Übergangszeiten, in denen sich eine FSH als praktisches Kleidungsstück anbietet. Entweder es ist richtig kalt- und da sind blickdichte (die allerdings vielfach) gern genommen, weil angemessener. Oder es wird nach ein paar Tagen mit Übergangstemperaturen so warm, dass frau auch ohne FSH nicht zu kühl ist und sie sich lieber frische, aber milde Luft um die nackten Beine wehen lässt, sofern sie nicht sowieso eine lange Hose trägt.

Grüße
Paule

Etwas OT: Hier geht der Trend eindeutig zum nackten Männerbein.

Es gibt da so ein altes Sprichwort:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Wenn jemand an einem Tag X am Ort Y vermehrt Feinstrumpfhose beobachtet finde ich es übertrieben von einem Trend zu sprechen, dafür gibt es in meinen Augen zu wenig Parameter:

• Was ist, wenn es nach dem Tag X in Strömen regnet oder es einen Kälteeinbruch gab?

• Was für einen Ort Y gilt, kann nicht uneingeschränkt auf den Ort Z übertragen werden.

Ich denke, nach dem Winter steht vielen der Sinn vielleicht nach frühlingshafter Kleidung, aber von einem Trend zu sprechen ist es meiner Meinung nach viel zu früh.

Sicher, hier und dort werden Shorts (vielleicht vom letzten Sommerurlaub) hervorgekramt und die Zahl liegt bei den Frauen höher als bei den Männern, die angeblich sich den ganzen Tag mit kurzer Hose und einer Feinstrumpfhose durch die Öffentlichkeit laufen. Aber es ist nicht auszuschließen, dass mit der Kombination Feinstrumpfhose die Begeisterung rapide nachlässt, wenn die Trägerin zur Erkenntnis kommt, so der wahre Kälteschutz ist eine Feinstrumpfhose nicht, vor allem wenn momentan die Sonne verschwindet, leichter Wind aufkommt und wie empfindlich eine Feinstrumpfhose sein kann, so dass sie den Tag nicht überlebt.

Ich denke auch, diese Hotpants sollen die Vorzüge einer Hose gegenüber einen Rock hervorheben, die Trägerin braucht beim Sitzen keine besondere Aufmerksamkeit auf die Sitzhaltung legen und kann sich so richtig „lümmeln", was bei einem Rock nicht so ohne Weites geht, aber wenn das Fazit ist dass es an Bein und Fuß permanent frisch bleibt und am Abend das Geld laufmaschenbedingt in den Müll wandert, ist es nicht verwunderlich, dass dann wieder auf den Jeans zurückgegriffen wird und die kurze Hose erst wieder hervorgekramt wird, wenn das Wetter keinen weiteren Klumpatsch dazu erfordert.

Gruß Placebo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand an einem Tag X am Ort Y vermehrt Feinstrumpfhose beobachtet finde ich es übertrieben von einem Trend zu sprechen, dafür gibt es in meinen Augen zu wenig Parameter

Vielleicht gibts ja hier in der Strumpfgemeinde einen Wissenschaftler, oder einen auf dem Weg dorthin, der mit einer empirischen Feldstudie eine wissenschaftlich fundierte Aussage machen könnte. Vorher sind alle Einschätzungen nur Spekulation und subjektives Empfinden. Auch bei noch so vielen Beispielen. Also in Tübingen gabs auch eine Woche später immer noch viele junge und auch ältere Frauen in Feinstrumpfhose und Rock oder Kleid. Aber wahrscheinlich bin ich kein Maßstab. Behaupte ich auch nicht.

Als ich die Frage nach dem Trend Rückgang stellte ging es mir in erster Linie darum,dass ich festgestellt habe das in meiner Umgebung die Mehrheit der Frauen die ich gesehen habe meistens keine FSH getragen hat. Deshalb wollte ich nur wissen ob es anderen auch aufgefallen ist,mehr nicht. Wenn sich User berufen fühlen daraus eine Doktorarbeit zu machen dann viel Spaß dabei. Wenn ich mir einige Aussagen von Usern durchlese hab ich das Gefühl, dass diese nur glücklich sind wenn Sie anderen Usern zeigen können wie belesen und tiefgründiger sie sind. Mir persönlich hätte es vollkommen gereicht zu hören "Ja, konnte ich auch feststellen oder nein ist mir nicht aufgefallen ". Aber mit x und y Variablen argumentieren ist mir einfach zu hoch und interessiert mich nicht weiter.

Es heißt ja auch Wahrnehmung, weil was ich sehe für wahr halte. Sonst müsste es Falschnehmung heißen. Einer derartigen Ausarbeitung würde ich nur in so weit trauen, wie der Entfernungkoeffizient von meiner Sitzgelegenheit zum Papierkorb ist, wo diese Ausarbeitung zerknüllt reinwerfe.

Ich erfreue mich weiterhin meine "Wahr"nehmung, das gegenüber letztes Jahr gleicher Monat deutlich mehr FSH sichtbar sind, sogar vermehrt Hautfarbene. Ich kann sogar eine 200%ige Steigerung bei Gemusterten für den Monat März berichten. Letztes Jahr 0, dieses Jahr 2 Sichtungen. Für euch Zahlengetriebene...

K.M.

KnittedMesh "Unser Statistiker" [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde es interessant, wie manche Leute so einfach überfordert sein können. Dabei ziehe ich wirklich den virtuellen den Hut vor dieser Ehrlichkeit wie bei Satin Sheers, denn scheinbar wird ja das Forum momentan von Leuten dominiert, die meinen, sie hätten die Intelligenz gefressen und können sich dadurch sogar das Recht rausnehmem, andere offen zu beleidigen.

Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread eröffnen:

Regnet es bei Euch auch gerade?

Vielleicht ist das der Trend zu einer neuen Sintflut.
Schleßlich wurde ich gleich am Anfang meines Wirkens hier darüber belehrt, wie offen dieses Forum auch für andere Themen weitab von Feinstrumpfwaren ist.

Dennoch möchte ich doch was zum Thema im gewünschten Sinne beisteuern: Gestern habe ich in der Innenstadt (Wetter von Sonnenschein bis Regen alles drin, Temperatur so um die 13 Grad) eine Frau um die 40 mit einem relativ kurzen Rock, Pumps und einer hautfarbenen Feinstrumpfhose gesehen. Sie fiel auf weil sie die einzige war, die so unterwegs war. Dazu muß ich aber zu meiner Schande zugeben, dass mein Blick sich primär nicht auf Passantinten im Bereich von 10 bis 100 cm über den Boden richtet, die Schaufenster und das Gespräch mit meiner Frau waren interessanter.
Aber selbst die Verkäuferin in der Strumpfabteilung von Karstadt hatte eine lange Stoffhose an, allerdings war ihre Fußbekleidung nicht aus Baumwolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben