Frauen die Strumpfhosen an Männer akzeptieren??

Das mit der Heimlichkeit halte ich nicht für eine gute Idee. Irgendwann, wie es der dumme Zufall so will, wird es herauskommen. Und dann wird alles nur viel schwieriger. Wieso nicht offen darüber sprechen? Auch über ihre Bedenken bzw. Gründe warum sie es nicht möchte. Einen BH oder andere Damenwäsche (wie auf dem Avatar) braucht da sicher schon etwas mehr Erklärung. Aber sollte man in einer partnerschaft nicht über alles sprechen?

Seh ich genauso. Aber was ja irgendwie garnicht geht ist das vorschreiben was ich zu tragen habe bzw. zu machen habe und zu lassen habe.
Welche Gründe hat sie denn angeführt das du das Tragen in ihrer Gegenwart unterlassen sollst ?

Welche Gründe hat sie denn angeführt das du das Tragen in ihrer Gegenwart unterlassen sollst ?

Die Befürchtung der Mann ist schwul, hier passiert etwas das mich verunsichert, das lehne ich ab, das ist lächerlich, ich verliere den Respekt vor Dir, das paßt nicht in mein Männerbild, ich hab Dich so nicht kennengelernt, wenn Du mir das von Anfang an gesagt hättest, wären wir nicht zusammen, ... etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Frau die Welt zusammen bricht, wenn in der Beziehung langsam heraus kommt, dass der Partner einen Hang zu Damenwäsche hat. Genau genommen kann die Frau dann doch garnicht mehr wissen, was sie dazu denken soll. Verliert sie ihren geliebten Partner jetzt an die Homo- bzw. Transsexualität?. Soll sie jetzt lesbische Gefühle hegen, weil ihr Mann sich verweiblicht? Strebt ihr Partner jetzt eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft an? Ist ihre Partnerschaft auf einmal nur noch die Hälfte wert, so nach dem Motto, lieber 50% von einer guten Sache als 100% von Nichts, wiel ihr Partner jetzt eine Seite offen legt, die eigentlich ihre war? Fragen auf die sie mit Sicherheit nicht so schnell eine klärende Antwort finden kann. Welches überzeugende Argument will man auch bringen? Liebling ich ziehe jetzt Damenwäsche und fsh an weil sie so herrlich warm sind? Oder bequem? oder sonst was. Alles sehr wenig wertvoll zum klären dieser Angelegenheit. Sicher meine Frau hatte anfängliche ihre Bedenken und Vorurteile, weil ich Damen slip und Fsh trage. Natürliche flogen Worte wie schwul, Tunte und anderes durch den Raum. Bei uns hat es geholfen, dass ich ihr gegenüber zugegeben habe, ja mich macht das sexuell an, wenn ich diese Sachen trage. Ja ich habe eine weibliche Seite in mir die ich auch ausleben möchte. Hilfreich war auch, dass sie in der Zeit feststellen konnte das ich sonst ein normaler Mann bin. Das ich nach außenhin auch nicht in Weiblichkeit verfalle. Also vom Wesen her nicht versuche weibliche Verhaltensweisen aufzubauen, wie Gangart und Gestik. Auch keine verweiblichten Gespräche, so aller, ach hast du die schicke Sh da gesehen. Als sie dann fest stellen konnte, dass sie immer noch einen "richtigen" Mann hat, der allerdings mit Damenunterwäsche und Fsh, war das Thema auch schnell beendet. Und heute weiß sie damit umzugehen und kann auch die Vorzüge genießen. Aber ich denke solange eine Frau das Gefühl hat, ihren Mann an Etwas zu verlieren, was sie nicht einschätzen kann, bleibt soeine Offenbahrung immer sehr problematisch . . .

Die Befürchtung der Mann ist schwul, hier passiert etwas das mich verunsichert, das lehne ich ab, das ist lächerlich, ich verliere den Respekt vor Dir, das paßt nicht in mein Männerbild, ich hab Dich so nicht kennengelernt, wenn Du mir das von Anfang an gesagt hättest, wären wir nicht zusammen, ... etc.

Stimmt alles so wie Du es Schreibst.

Erklärt hab ich ihr viel, zumindestens habe ich es Versucht auch über bestimmte Einträge im www - nur hat Sie irgendwann dicht gemacht und wollte nicht mehr Diskutieren. Das mit dem Heimlich tragen, glaube ich das Sie es sich denken kann. Bloß wird Sie erstmal nichts sagen, weil Sie es sich nicht mit ansehen muss. Unter dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Die Heimlichkeit in einer bestehenden Beziehung ist das größte Problem.
Ich habe von Anfang an in meiner neuen Beziehung das Thema " tragen von FSH" angesprochen.
Ich sagte meiner Freundin, dass ich gerne FSH trage, erst dachte sie das ich dies nur beim Sex gerne
tragen würde, aber als ich ihr eröffnete, dass ich die FSH auch so trage war sie erstmal geplättet.
Danach kamen viele Fragen und viele Antworten, bis sie verstanden hat um was es mir dabei geht.
Heute kann ich wann und wo ich will meine FSH tragen, wir gehen zusammen FSH kaufen und ich berate sie auch dabei
Letztens im Wolford Shop habe ich sogar ein Kompliment von der Verkäuferin bekommen wie gut ich mich mit der Materie auskenne.

Meine Freundin ist mittlerweile sogar soweit, dass sie zur Verkäuferin ganz bewusst sagt die FSH sind für ihren Freund.

Fazit: Ehrlichkeit währt am Längsten und was ich daraus gelernt habe war, dass ich mich selbst nochmal hinterfagt habe weshalb wieso warum
ich FSH trage. Die Frauen habe auf das Ganze einen anderen Blickwinkel wie wir Männer.

Hallo zusammen,
ich muß heute mal von einem kleinen Erfolgserlebnis berichten. Meine Frau hasst ja Strumpfhosen wie nichts anderes..... Heute haben wir einen Familienspaziergang im Wald gemacht und ich habe mir davor eine Strumpfhose drunter gezogen, was sie auch mitbekommen hat. Nachdem wir zurückkamen, wollte ich es genau wissen und habe die lange Jeans abgelegt und eine kurze Hose über die (leicht transparente) Strumpfhose gezogen. So bin ich dann zu ihr in die Küche und es kam erst einmal der Kommentar "Wie hast Du Dich denn heute maskiert". Den hab ich abprallen lassen. Nun wollte ich auch wissen wie mein Sohnemann (7J.) reagiert und bin, als er nach mir gerufen hat, so zu ihm ins Wohnzimmer. Überhaupt keine Reaktion von seiner Seite. Bisher hat er mich im Winter gelegentlich mit einer blickdichten SH zur Schneehose gesehen. Nach dem Abendessen war es an der Zeit den Biomüll raus zu bringen. Meine Frau wollte das an meiner Stelle machen, weil sie wohl nicht dachte, dass ich so raus gehe ("Du willst noch nicht etwa in Deiner seltsamen Verkleidung raus"....). Ich hab nur gesagt: Wo liegt das Problem? Und bin dann so hinaus gegangen. War ein schönes Gefühl..... und sie hätte wohl nicht gedacht, daß ich das mache. Mal schauen wie oft ich das wiederholen kann.
Nylon4mi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Du das schilderst, hängt das von der Laune Deiner Partnerin ab. Wenn Dein 7-jähriger Sohn nichts sagt, hat das nichts mit Akzeptanz zu tun, Kinder haben selten Vorurteile. Deine Partnerin hasst Strumpfhosen und das änderst Du wohl kaum, wenn Du so bekleidest den Müll rausbringst. Viel wichtiger ist es zu erfahren, warum Deine Frau Strumpfhosen nicht ausstehen kann. Wenn Sie diese Bekleidung an sich nicht mag, warum soll Sie es bei Dir mögen?

Ich komme einfach mal zum Ausgangsthema zurück:
"Frauen, die Strumpfhosen an Männern akzeptieren ??"
(sorry, das Komma habe ich mal eigenmächtig ins Zitat eingefügt)
Bei mir gestaltet sich so eine offensichtlich einfache Frage ausgesprochen schwierig.
Meine Frau akzeptiert das - allerdings eher unausgesprochen.
Sie sieht es, wenn ich die Strumpfhose anziehe - aber sagt nichts dazu.
Sie wäscht meine Strumpfhosen, hängt sie auf die Wäscheleine zum trocknen, legt sie ins Fach im Schrank - alles ohne Kommentar.
Es ist nie ein Thema, sie kennt es, sieht es, redet aber nie darüber.
Ich frage mich immer, ob man das als akzeptieren bezeichnen kann...

Grüße
teka

Das würde ich mich ebenso fragen - zumal es bei meiner Frau und mir ähnlich ist. Gefühlt ist es eher ein tolerieren als akzeptieren.

...
Bei mir gestaltet sich so eine offensichtlich einfache Frage ausgesprochen schwierig.
Meine Frau akzeptiert das - allerdings eher unausgesprochen.
Sie sieht es, wenn ich die Strumpfhose anziehe - aber sagt nichts dazu.
Sie wäscht meine Strumpfhosen, hängt sie auf die Wäscheleine zum trocknen, legt sie ins Fach im Schrank - alles ohne Kommentar.
Es ist nie ein Thema, sie kennt es, sieht es, redet aber nie darüber.
Ich frage mich immer, ob man das als akzeptieren bezeichnen kann...
...

Hallo teka,

was Du beschreibst ist doch viel mehr als Akzeptanz. Das ist einfach Normalität. Was wollen wir mehr?

Grüße

HAJ

Bei uns ist es auch eher ein "Tolerieren" in eigentlichen Sinne des Wortes tolerare, welches ertragen, aushalten, erdulden im lateinischen bedeutet. Es ist abhängig von der Tagesform meiner Holden. Manchmal ist eine offen getragene FSH mit langem Hemd genehm, an anderen Tagen ist die FSH ohne Tarnsocken unter der Jeans schon zuviel.
Sie selbst trägt manchmal auch FSH zu Röcken oder Kleidern, hat aber zu diesem Klleidungsstück eher eine ablehnende Haltung.

RbG QCPi

So wie Du das schilderst, hängt das von der Laune Deiner Partnerin ab. Wenn Dein 7-jähriger Sohn nichts sagt, hat das nichts mit Akzeptanz zu tun, Kinder haben selten Vorurteile. Deine Partnerin hasst Strumpfhosen und das änderst Du wohl kaum, wenn Du so bekleidest den Müll rausbringst. Viel wichtiger ist es zu erfahren, warum Deine Frau Strumpfhosen nicht ausstehen kann. Wenn Sie diese Bekleidung an sich nicht mag, warum soll Sie es bei Dir mögen?
Das hat nichts mir ihrer Laune zu tun. Sie hasst Strumpfhosen ganz allgemein und betont das auch immer, auch wenn z. B. mal das Gespräch mit Freunden darauf fällt. Bei sich selbst mag sie das Gefühl nicht (hat wohl noch die die richtige SH erwischt). Und bei Männern findet sie FSH ganz allgemein lächerlich. Da muss ich wohl damit leben...

Zurück
Oben