> Für mich kann ich diese Frage nur so beantworten, dass ich generell sehr offen bin und auch tolerant,
> aber ich hatte noch nie einen Partner,der FSH getragen hat. Vorstellen kann ich mir das durchaus,
> solange es eine Vorliebe und ein Fetisch ohne Zwang ist. Wenn es denn zum Zwang wird weiß ich nicht
> wie ich damit umgehen würde, denn Zwang hat für mich was mit krankhaft zu tun – und das ist für mich
> in allem so.
ich denke, daß die idee des "zwangs" analysiert werden muß:
wenn es KEIN zwang ist, dann kann der herr genausogut keine strumpfhosen tragen, und folglich ist es einfacher, wenn er sich konform verhält.
wenn es aber so ist, daß der mensch nicht zufrieden ist, wenn er etwas bestimmtes nie tun darf, dann kann man es zwang nennen.
also sind wir alle hier ZWANGHAFT.
dies bedeutet wiederum nicht, daß wir uns dadurch von allen anderen leuten unterscheiden. die menschen suchen sich zwanghaft was zu essen, wollen zwanghaft ihre geschlechtsrolle darstellen, müssen zwanghaft regelmäßig sex haben und sind dabei zwanghaft auf bestimmte sexobjekte fixiert (hetero, homo, bi, ...); manche brauchen regelmäßig schokolade, sonst werden sie sehr unrund. andere müssen sich regelmäßig sportlich betütigen, und wieder andere können nicht überleben, ohne ab und zu auf reisen zu gehen; einige sind süchtig nach arbeit -- etc..
ich will damit sagen, die kategorie "zwanghaft" ist unhaltbar. man hat diese idee nur bei dingen, die normativ verboten sind. man hat sie nicht bei den dingen, die erlaubt sind. eine frau, die sehr gerne nylon trägt, wird nicht als zwanghaft kategorisiert. ein mann schon. also: es gibt keine zwanghaften strumpfhosenträger. sie haben lediglich eine vorliebe, die rein zufällig nicht zu irgendeiner sozialen norm paßt. ---- wenn man etwas nicht darf, wird die lust darauf "unnormal" erlebt, auch vom betroffenen selbst: es steigert sich zu etwas, das man "zwang" nennt -- gerade weil er es tut, obwohl er es nicht tun sollte. das dreht sich im kreis. durch coming out, normales verwenden wird es unzwanghaft. so wie man sagen kann: ich liebe modelleisenbahnen und stehe deshalb täglich 2 stunden im bastelkeller und freue mich den ganzen tag darauf. -- so kann jemand auch ein kleidungsstück relativ sehr gern haben
> Allerdings hätte – nein, ich habe kein Problem mich mit einem Mann öffentlich in FSH zu zeigen. Ich
> würde zu ihm stehen und das auch der ganzen Welt zeigen!
du hast soeben bewirkt, daß sich ca. 50 männer in dich verliebt haben ;-)
ich sage dazu: ja warum auch nicht? es ist ja wirklich nichts besonders großes.
lg p