Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 240 62,2%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 30,3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    386
Also ich oute mich auch als Fetischist...meine Frau weiß davon und ich ich liebe es auch ihre bestrumpften beine zu streicheln und zu sehen wie anderen Männer ihre bestrumpften Beine begutachten wenn sie Rock oder Kleid trägt....
 
Meine persönliche Meinung ist das es ein Fetisch ist. Also bei mir denke ich ist es einer. Es ist bei mir schon sehr ausgeprägt das ich gerne Strumpfhosen trage, Strumpfhosen fühle und auch Frauenbeine in Strumpfhosen optisch wie auch haptisch sehr sehr erregend finde.
 
Warum wird diese Schublade nur für Männer geöffnet? Und warum öffnen sie Männer sogar für sich selbst?

Eine Frau, die 200 Paar Schuhe besitzt, ist höchstens Schuh-verrückt. Unabhängig davon, was sie in ihrer Freizeit macht hinter verschlossener Türe, unabhängig von ihren sexuellen Motiven.
Eine Frau, die kürzeste Röcke trägt, oder auch den Rock zur Strumpfhose mal komplett weglässt, ist höchsten modeinteressiert. Unabhängig davon, was sie in ihrer Freizeit macht hinter verschlossener Türe, unabhängig von ihren sexuellen Motiven.

Wie seht ihr euch?
Wie steht ihr zu diesem Begriff?

Für mich ist dieser Begriff reinster Sexismus. Warum wird man als Mann rein auf sexuelle Motive reduziert?
Hallo Bernie,
die Beispiele mit den Röcken und Schuhen kann ich vielleicht noch dadurch überbieten, dass es ja auch für ursprüngliche Männerkleidung gilt. Also z.B. Kravatten, Jacketts, etc. Bei Frauen ist das "hip". Männer in Rock und Strumpfhose werden gleich ganz anders bewertet.
Ich freue mich auf den Tag, an dem in Sachen Kleidung/Kosmetik bei Männern und Frauen mit dem gleichen Maß gemessen wird. Ob ich den aber noch erleben werde, will ich stark bezweifeln.
LG
 
Hallo Bernie,
die Beispiele mit den Röcken und Schuhen kann ich vielleicht noch dadurch überbieten, dass es ja auch für ursprüngliche Männerkleidung gilt. Also z.B. Kravatten, Jacketts, etc. Bei Frauen ist das "hip".
Wären wir bei eBay, dann hättest Du schlechte Karten beim Überbieten, denn Deine Erkenntnis ist mindestens so alt wie das Forum.

Was bedeutet für Dich "hip"?
Nur das keiner großen Anstoß daran nimmt,wenn eine Frau sich locker was um den Hals bindet und das nach unten baumelt?

Trägt eine Frau jeden Tag,auch in der Freizeit, ein gestärktes Oberhemd mit einer ordentlich gebundenen Krawatte, dann landet sie schnell in der Schublade "Kampflesbe" oder was es sonst noch an negativen Attributen gibt.

Wie viele dieser "hippen" Frauen sind Dir eigentlich in der letzten Zeit begegnet?


Es gibt aber noch einen großen Unterschied zwischen einer Krawatte und Feinstrumpfwaren:

In der Pornoindustrie habe ich noch keinen Film gesehen, wo Männer und vor allem Frauen nackt bis auf die ordentlich gebundene Krawatte waren.
In vielen Filmen sind die Frauen nackt mit Ausnahme der Feinstrumpfwaren. Liegt es an den kalten Füßen der Frauen? Dann sollte man doch bei den Aufnahmen die Heizung etwas höher drehen oder den männlichen Akteur ebenfalls mit Nylons versorgen, damit er sich keinen Schnupfen einfängt.

Gruß
Placebo

P.S.: Wie stehst Du eigentlich zur Eingangsfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich als Fetischist, sollte ich die chance bekommen nochmal auf der Erde als mensch geboren zu werden, hoffe ich das man den Feinstrumpfhosenfetisch mir wieder in die Wiege legt.
 
Finde es etwas schwierig zu definieren. Vieleicht bin ich in gewissem Maße dem Fetisch verfallen. Würde es aber eher als Leidenschaft bezeichenen. :emoji_thinking:
 
Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Für mich gibt es definitiv 2 Fälle:

Wenn ich meine weibliche Seite auslebe, definiere ich die FSH eher als Leidenschaft denn als Fetisch. FSH gehören dann einfach dazu und tragen eine großen Teil dazu bei, dass ich mich rundum wohl fühle. Sie stehen dabei nicht im Mittelpunkt.

Anders ist es, wenn ich als Mann unterwegs bin, dann sehe ich die FSH schon als Fetisch. Egal ob ich sie trage, berühre oder mich über den Anblick bei einer zufälligen Begegnung freue.
 
Hallo,
Einerseits ist es, gerade in der kälteren Jahreszeit, ein völlig normales Kleidungsstück für mich.
Andererseits muss ich gestehen, dass mich das Gefühl einer Strumpfhose an den Beinen, insbesondere wenn dann auch noch darüber gestreichelt wird, durchaus erregt und Lust auf mehr macht.

Lg
strumpfER
 
Zurück
Oben