Feinbestrumpft im Fachschuhgeschäft Herrenschuhe gekauft

Ich glaub schon, dass es die weiblichen und männlichen Seiten und Eigenschaften gibt. Damit würde ich Eigenschaften meinen, die rein von der Statistik her bei einem Geschlecht häufiger vorkommen als beim anderen. Letztendlich ist das natürlich Definitionssache. Aber für mein Empfinden gibt's da - rein statistisch betrachtet - schon sehr signifikante, deutlich unterschiedliche Schwerpunkte auf den beiden Seiten.

Richtig, meiner Meinung nach aufgrund der gesellschaftlichen Erwartungen und des Rollenbildes, angefangen bei der Erziehung. Würde man nicht ständig männlich/weiblich suggerieren, würden mit höchster Wahrscheinlichkeit andere "Schwerpunkte", wie Du es nennst, jedes einzelnen zutreffen.
 
Das Rollentypische Verhalten wird ja oft anerzogen, und dabei auf oft die eigentliche Persönlichkeit unterdrückt. “.

Der Rest des Textes wurde von mir nachträglich gelöscht.
Es wurde nur ein Beispiel von mir dafür erwähnt. Dieses ist hier aber nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sind dies interessante Aspekte: Entwicklung (Kinheit, Jugend, Erwachsener), geschlechtliche Differenzierung, u.ä. Dennoch wäre es gut, wenn dies hier abgebrochen würde, weil hier über solcherlei Inhalte nicht diskutiert werden darf. Alle Themen, die reale oder fiktive Personen beinhalten, müssen (!) älter als 18 Jahre sein.

Gruß
451°F
 
Warum diese harmlose Sachdebatte hier in diesem Forum nicht fortgeführt werden kann, entzieht sich meiner Logik.
Über solche Themen wird im Internet in diversen Elternforen, wo es über die richtige Erziehung geht auch diskutiert. Oder in Talkshows im Nachmittagsfernsehen usw.
Weiterhin dürfte keiner in seinem Profil (Reale Person) erwähnen wie er zur Strumpfhose gekommen ist.
( Bei den meisten in der Jugend=unter 18 Jahr )

Weiterhin meine ich, dass in anderen Threads hier in diesem Forum, unter 18 jährige in irgendeiner Form erwähnt wurden, ohne dass dieses angemahnt wurde.
Nun gut, belassen wir es dabei.
 
War heute kurz bei Deichmann, hatte 40 den Feinstrümpfe an und habe dort einige Schuhe probiert. Eine Verkäuferin war gerade in der Nähe und hat Schuhkartons eingeräumt. Weiss jetzt nicht ob Sie gesehen hat das ich Feinstrümpfe trage. Es fällt mir persönlich mittlerweile leichter feinbestrumpft ins Schuhgeschäft zu gehen, aber es immer noch ein anderes, etwas aufgeregtes Gefühl, als wenn ich jetzt nur Socken anhätte. Bei Deichmann hat man auch normalerweise nicht den persönlichen Kontakt mit der Verkäuferin, ausser man spricht Sie an. Da fällt es dann doch ein weniger leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sind dies interessante Aspekte: Entwicklung (Kinheit, Jugend, Erwachsener), geschlechtliche Differenzierung, u.ä. Dennoch wäre es gut, wenn dies hier abgebrochen würde, weil hier über solcherlei Inhalte nicht diskutiert werden darf. Alle Themen, die reale oder fiktive Personen beinhalten, müssen (!) älter als 18 Jahre sein.

Ich kapier das nicht. Was ist da verboten? Ich seh keinerlei Schlüpfrigkeit oder jugendgefährdendes Potential in der Diskussion. Und wieso müssen die Themen älter als 18 Jahre sein? Vielleicht mag mich jemand aufklären,was da gelaufen ist.

Ansonsten darf ich noch meinen Senf dazugeben: Die Diskussion um angeborenes oder durch die Umwelt geprägtes Verhalten ist stark ideologisch aufgeladen und Jahrzehnte alt. Je nachdem, welcher Couleur die entsprechenden Wissenschaftler sind, finden sich "Beweise" für die eine oder die andere Sichtweise.

Wer Nachkömmlinge hat, mehr als eines und idealerweise auch noch unterschiedlichen Geschlechts, kann oft nur staunen, welche unterschiedliche Charaktere sich da offenbaren, trotz vermutlich gleicher Erziehung und gleichen Milieus. Jeder mag sich seinen Teil denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehret den Anfängen! Es gibt Menschen, die sich durch noch so kleine Andeutungen in diese Richtung anlocken lassen würden - Pädophile. Das habe ich selbst schon hier erlebt. Damit dies nicht geschieht, ist hier das K - Wort ein Tabu; ebenso wie Themen, die dies beinhalten - damit dich diese Personen von dem Forum überhaupt nicht angesprochen fühlen..
Das so zu handhaben ist keine Willkür von mir, sondern eine Umsetzung der "Hausrichtlinien".

Gruß
451°F
 
Wehret den Anfängen! Es gibt Menschen, die sich durch noch so kleine Andeutungen in diese Richtung anlocken lassen würden - Pädophile. Gruß
451°F

Ich denke mal, wir sind uns darüber einig, das wir diese abscheulichen Leute nicht hier in diesem Forum habe. Das sich diese Leute schon bei Erwähnung des K-Wortes anlocken ist höchst bedauerlich.
Da ich selbst Vater bin, bin ich für dieses Thema auch sensibiliert.
Ich werde bemühen, dies zu beachten.
Bei manchen Sachdiskussionen ist es natürlich schwierig, die Kindheit bzw. jugendliche Entwicklung auszublenden, da die Diskussion dann unvollständig ist.
Das von mir genannte Beispiel sollte einfach nur verdeutlichen, das selbst wenn Eltern Ihre K. nicht verbiegen, von aussen auf Sie eingewirkt wird, damit diese sich der Norm anpassen.

@Fahrenheit451
Aber ich denke mal wir sind uns darüber einig, das das von mir eingestellte Bespiel völlig harmlos war, und nur die Thematik weiterbringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber einigermaßen verblüfft. Bin ich so naiv oder ist die Welt so schlecht? Ich denk ich spinn. Das K-Wort hab ich aus meinem obigen Beitrag entfernt. Aber Lust auf weitere Diskussion ist mir gründlich vergangen, wenn ich da mit der Schere im Kopf arbeiten muß. Nix für ungut, das geht gegen keinen von Euch persönlich, aber die Umstände verleiden mir momentan weitere Statements.
 
@Leonhard
Vieleicht sollten wir einfach wieder zum eigentlich Thema des Threads zurückkehren. Also ich habe zwar auch nicht ganz kapiert, inwieweit unsere Beiträge für diese Leute interessant sind, oder was hier in diesem Forum mal passiert ist, warum bei einer wirklich absolut harmlosen Sachdebatte so empfindlich reagiert wird. Aber wenn es nun mal die Regeln in diesem Forum sind, so müssen wir dies akzeptieren.
 
Hallo Genesis,

Du hast recht, und Deine Worte sind auch ehrlich und gut gemeint. Aber zufrieden bin ich mit diesem Ausgang ganz sicher nicht. Vielleicht kann mich doch noch ein Wissender aufklären, was da vorgefallen ist. Wo finde ich Hinweise, was hier erlaubt ist und was nicht, wenn man mal von den klassischen "Ü-18-Themen" absieht. Vielleicht ist es besser, ich sag gar nix mehr.
 
Wir haben in der Vergangenheit leider die Erfahrung machen müssen, dass Pädophile unser Forum für ihre Interessen verwendet haben. Ich weiß zwar nicht genau worin nun genau der Reiz in unserem Forum für solche Leute besteht, aber es genügt mir die Tatsache, dass sie immer wieder hier auftauchen und den Chat, die PNs und manchmal auch das Forum selbst für ihre höchst problematischen Gelüste missbrauchen. Das Vehikel, das sie hierherbringt, sind nun die Suchmaschinen. Je mehr Links bei entsprechender Suchwortkombination zu unserem Forum verweisen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Leute auch hier landen. Daher haben uns entschlossen alle Themen, die die Altersgruppe 18- betrifft, generell zu vermeiden und notfalls auch zu löschen, selbst wenn rein sachlich gar nichts gegen bestimmte Diskussionen einzuwenden wäre. Ich ersuche Euch diese Entscheidung zu respektieren und hoffe diese hiemit hinlänglich begründet zu haben.
 
Leider können durch diese Art der Selbstbeschränkung natürlich auch wichtige und interessante Diskussionen nicht geführt werden, und wichtige Aspekte bleiben unberücksichtigt. Schade dass diese Leute das kaputt machen.
Aber ich kann sehr wohl verstehen, dass ihr als Macher dieses Forums natürlich über jeden Verdacht erhaben sein wollt, dass die Leute hier dieses Forums nicht für Ihre Zwecke in irgendeiner Form missbrauchen können.
Ihr habt natürlich auch einen Ruf zu verlieren.
Ich persönlich will mich natürlich auch nicht in einem Forum bewegen, dass ein schmuddeliges Image hat, weil diese Leute hier bewegen können.
Als strumpfhosentragender Mann ist es sowieso schon nicht einfach und man möchte einfach nur akzeptiert werden, ohne als unnormal zu gelten.
 
Ich war gestern kurz in der Mittagspause bei Deichmann, wollte nur mal kurz etwas stöbern. Dabei hatte ich meine 40 den Stützfeinkniestrümpfe in schwarz an.
Ich zog also meine Schuhe aus und wollte ein paar sportliche Schuhe anprobieren. Eine Verkäufern kam in den Moment vorbeigelaufen, sie wollte wohl eigentlich vorbeilaufen, sah mich dann aber sitzen und schaute auf meine feinbestrumpfen Füsse. Ich hatte den Eindruck, einen kleinen Moment zu lange. Dann fragte Sie mich, ob Sie mir helfen könnte? Ich antwortete, ich probiere nur eben diese Schuhe an. Dann ging Sie weiter den Gang entlang. Da meine Parkuhr ablief, musste ich dann kurz darauf gehen.
Jetzt habe ich mich hinterher gefragt, ist Sie stehen geblieben weil sie mich als Mann in Feinstrümpfen sah und das interessant fand, oder weil Sie das suspekt fand und mich deswegen "im Auge behalten" oder mich vieleicht nur einfach neutral als Verkäuferin beraten wollte. Die Verkäuferin war so um die 50 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben